• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Laberthread (2 Betrachter)

Das schlimme am Hip Hop ist: Man schaue sich mal Herren wie Eko Fresh oder mein absoluter Favorit Ferris Mc an. Meiner Ansicht nach leicht unterbelichtete Grossmäuler, die früher ausgelacht worden wären. Leider ist das Niveau in Deutschland ab den 90ern so gesunken, dass solche Witzfiguren eine grosse Fanbase haben und auch noch ordentlich reich mit Ihrem Sonderschulgesinge wurden.
 
Die Form, in der man HipHop hierzulande meist serviert bekommt, ist halt leider ziemlich unerträglich.
Also Tricky, ich finde der deutsche Hip Hop ist zum Teil sogar noch erträglicher als der Us Mist. Der lebt ja nur von fetten Karren, Griffe in die Genitalzone und machohaftem Geprotze. Da haben Texte wie Kopfnicker oder Nichtsnutz von den Massiven Tönen aber echt noch Niveau.
 
Ich sehe hier eine Verschiebung in den Laberthread in unserer Zukunft. Wäre glaube ich auch garnicht schlecht. @Riffard @GreenBayPacker

So, jetzt wo das organisatorische aus dem Weg ist... ;)

Ich finde halt persönlich, dass die Texte von vielen der wirklich guten US-Rapper (trotz der Angeberei*) einfach sehr oft mit wirklich geschickten Pointen gespickt sind. HipHop war ja eigentlich ursprünglich so etwas wie eine Mischung aus einer Stand-Up-Show und tanzbaren Beats - und bei einem Stand-Up-Künstler beschwert sich auch keiner, wenn der manchmal etwas übertreibt.

*Eine gewisse Angeberei ist wohl eigentlich ganz natürlich in einer Musikrichtung, die in einem Milleu entstanden ist, wo alle arm sind und trotzdem ständig vor Augen geführt bekommen, was Leute ausserhalb des Milleus besitzen. Wenn man da raus kommt, dann will man seinen neu gefundenen Luxus wohl entsprechend genießen... Das kann ich jemandem eigentlich kaum verübeln.
 
Eine gewisse Angeberei ist wohl eigentlich ganz natürlich in einer Musikrichtung

Hallo Zusammen,
da muss ich doch mal ganz stark meine Abneigung gegen HipHop ausdrücken. (In der deutschen Übersetzung: "Sprechgesang".
Es sind nicht nur die abwertenden Texte sondern auch die im HipHop enthaltene Musik. Wild zusammengestellt aus bereits bestehenden Musikstücken.
Musik ist eine Kunst. Sie besteht auf vielen verschiedenen Elementen (Musikinstrumenten, Stimmen, ...) die miteinander zusammenarbeiten, wobei jedes Element seine erkennbare Besonderheit hat. Stärken und Schwächen. Laut und leise. Schnell und langsam. Spannungen aufbauen und Abbauen.
Beim HipHop sucht sich der "Sänger" das zusammen, was er als passend empfindet, wobei aber jeder Ausdruck der von dem ausgewählten Musikteil kopiert wurde, vollkommen ignoriert wird.
Natürlich sollen sich auch die neuen und vielleicht ärmeren Künstler äußern, aber eine Geschlossenheit darzustellen ist doch viel angenehmer. Auch ein Protest darf enthalten sein. Aber auch wieder eine Gemeinsamkeit zwischen Musik und Text.
Bei uns in der Stadt gibt es über 800 Bands oder Musikergruppen. Gezählt sind nur die, die auch in der Öffentlichkeit zu hören / sehen sind. Natürlich sind da auch schlechtere dabei.; aber die Kommunikation zwischen Künstlern und Zuhörern erzeugt erst den längeren Erfolg.

Und endlich zum Schluss noch zu den Gemeinschaftsduschen: Auch hier: Jedes Teil des menschlichen Körpers gehört dazu. Und negative Reaktionen gehören für mich nur zu Unzulänglichkeit des Betrachters.
 
Ich wollte ja garkeine Geschmacksdebatte oder sowas auslösen. Aber ich finde HipHop hat durchaus seine Berechtigung - für mich ist beispielsweise auch eine Bildcollage Kunst, ich habe garnichts dagegen, wenn jemand altes zitiert oder sich daraus etwas neues baut.

Im Fall von HipHop benutzen zum Beispiel einige Künstler als Grundlage für ihre Lieder großartige Soul- und Jazz-Songs. Die würden sich (auf Grund ihres Alters oder so) viele junge Menschen sicher normalerweise nicht im Original anhören, aber sie werden gewissermaßen wiederbelebt. Ich persönlich finde das eigentlich eine schöne Sache, muss natürlich nicht jedem gefallen.

Mir ging es vorrangig nur darum, zu sagen dass man das Phänomen HipHop nicht komplett auf diese 13-Jährigen Kids ohne Körperbehaarung, aber dafür mit alberner Angebermusik von diversen berliner Produzenten auf dem Handylautsprecher, reduzieren sollte. :)
 
warum führt Ihr die Diskussion nicht einfach im Laberdreck weiter?

Edit Laberthread :)
 
Laberdreck :hilarious:

Um Verschiebung habe ich ja schon gebeten, wenn sich bis dahin jemand äußern möchte, dann kann er das ja schonmal da tun. :)
 
bei solchen Abschweifungen mache ich ein "Multizitat" damit die Beteiligten wissen, wo´s weiter geht und antworte dann im Laberthread ... so hab ich schon ein paar Threads vor Zumüllung (zu der ich auch gewisse Neigung habe) bewahrt :D
 
Naja die Formulierung finde ich nicht ganz Fair.

Aber durchaus zutreffend.

Nicht ohne Grund entwickelt HipHop inzwischen einen extrem starken Einfluss auf die Popkultur.

Das sehe ich nicht so. Die meisten Leute hören das Zeug gar nicht. Ich habe mich da mal erkundigt und es sind unter 10%.

Ich würde in dieser Hinsicht sogar sagen, HipHop wird da gerade zu dem, was Rock 'N Roll die letzten 50-60 Jahre war.

Hip-Hop ist doch schon längst wieder out. Wie der o.g. kluge Mann (sein Name ist mir leider entfallen, aber er ist ein echter "reaktionärer Macho", der diese Bezeichnung auch wirklich verdient) schon sagte:
Es ist nur was für kleine Jungs, die zu grosse Klamotten tragen und insgeheim lieber Mädchen wären.
 
Das sehe ich nicht so. Die meisten Leute hören das Zeug gar nicht. Ich habe mich da mal erkundigt und es sind unter 10%.

Stimmt wohl, aber viele der sogenannten "Influencer" hören es nunmal oder schmücken sich zumindest damit. Wenn man das Radio oder die tragischen Reste des Musikfernsehens einschaltet, dann sieht bzw. hört man halt, wie sich bei den internationalen Popsternchen im Studio die Rapper und HipHop-Produzenten die Klinke in die Hand geben...

Ich würde mich selbst auch nicht als Hiphop-Fan oder sowas bezeichnen, aber meiner Meinung nach gibt es neben den ganzen Trotteln auch genug vernünftige Jungs, die das Zeug machen. Klar sind die Trottel mal wieder in der Überzahl - aber bei welcher Musikrichtung sind (oder waren) sie das nicht?

Edit: Merci @ GBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nach mit gerufen? :D
 
sehen wir ja dann unter der Dusche
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten