• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

L-Arginin (1 Betrachter)

Sie sagte mir, die Wirkstoffkombination wären ein absolut entscheidender Punkt bei der Wirksamkeit. Sie war der Meinung, wenn festgestellt wird, dass es eine bessere Wikstoffkombination gibt, dann stellen die Hersteller das um; und das Patent für die "veraltete" Wirkstoffkombination wird dann an die Billighersteller verkauft.Bedeutet ja auch nicht, dass es deshalb unwirksam ist, entspricht aber nicht mehr dem aktuellen Stand der Forschung; ob stimmt weiß ich nicht, aber es klingt logisch.

Das sind aber keine Wirkstoffkombinationen, sondern Kombinationen von Wirkstoff und Hilfsmittel. Hilfsmittel sind in den allermeisten Fällen Bindemittel in denen der Wirkstoff eingeschlossen oder gelöst ist, z.B. Gelatine bei Kapseln oder Lactose bei Tabletten oder Alkohol bei Lösungen. Manche Kombinationen erhöhen/verringern die Bioverfügbarkeit (relativer Aufnahmeanteil über den Dünndarm) oder verkürzen/verlängern die Resorption (Aufnahme) und da können manche "Billigprodukte" ggü. "Markenprodukten" den Kürzeren ziehen.

Habe mich schon oft gefragt, wie es sein kann, dass ein Medikament bei einem Hersteller das 5 oder 10 fache von dem kostet, was ein Billighersteller dafür nimmt, das wäre eine logische Erklärung dafür.

Bei vielen "Markenprodukten" bezahlt man zum Großteil auch schlicht und ergreifend den Namen. Bayer lässt sich halt was kosten, Nonames sind im Vergleich meistens (wesentlich) günstiger.
Zudem gibt es lokale Unterschiede: In der Türkei kostet die gleiche Packung Aspirin (Bayer) mit dem gleichen Inhalt ca. ein Fünftel vom Preis in Deutschland. Das trifft aber auf etliche andere Produkte aus völlig anderen Bereichen genauso zu. Wenn man sie lässt, macht die Wirtschaft nämlich einfach was sie will. Und sie will natürlich nur eines: Profit.
 
Manche Kombinationen erhöhen/verringern die Bioverfügbarkeit (relativer Aufnahmeanteil über den Dünndarm) oder verkürzen/verlängern die Resorption (Aufnahme) und da können manche "Billigprodukte" ggü. "Markenprodukten" den Kürzeren ziehen.

Dann hat sie ja gar nicht so unrecht gehabt damit

Bei vielen "Markenprodukten" bezahlt man zum Großteil auch schlicht und ergreifend den Namen.

Ja, da hast Du recht

Danke für die Infos
 
Dann hat sie ja gar nicht so unrecht gehabt damit

Jo, aber Wirkstoffkombinationen sind halt etwas ganz anderes als Wirkstoff-Hilfsmittel-Kombinationen. ;)
Bspw. sind Wirkstoffkombinationen sowas wie Thomapyrin mit Ibu, ASS und Paracetamol. Damit gönnt man seinem Körper gleich mal den COX-Hemmer-Overkill und riskanter wird das Zeug damit auch. Eine bessere Wirksamkeit ist nicht mal belegt, also von rezeptfreien Kombipräparaten die Finger lassen, es sei denn der Arzt verschreibt/empfiehlt es!
 
Jo, aber Wirkstoffkombinationen sind halt etwas ganz anderes als Wirkstoff-Hilfsmittel-Kombinationen.

wusste ich nicht. Hab was gelernt.

Mensch, Terion, Du bist echt ein Profi, klasse.Danke.

Gutes neues Jahr noch, hatte ich eben vergessen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten