• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

L-Arginin (2 Betrachter)

Eine Ärtztin sagte mir mal, diese ganzen Billig Medikamente, ratiopharm und sowas, sind alles Wirkstoff Kombinationen, die sich als uneffektiv herausgestellt haben, will keiner mehr anbieten, und dann kommen die Billig Anbieter und übernehmen die Patente. Obs stimmt, ich weiß es nicht

Das stimmt definitiv nicht. Die "Billighersteller" warten einfach nur deswegen ab, bis die Patente abgelaufen sind, weil es extrem teuer ist neue Medikamente zu entwickeln und man sie nur für kurze Zeit patentieren kann. Ob man jetzt ein teures Medikament z.B. von Bayer kauft oder das Generikum von Ratiopharm ist in Bezug auf den Wirkstoff und den Wirkstoffgehalt egal. Wenn auf der Packung steht, dass z.B. in jeder Pille 500mg Acetaminophen drin sind, dann stimmt das auch so. Es gibt dafür nämlich glücklicherweise Kontrollen. Das einzige was sich zwischen den Herstellern unterscheidet ist das "Füllmaterial". Das kann aber natürlich auch einen Unterschied machen. Viele Tabletten enthalten z.B. Laktose, was bei laktoseintoleranten Konsumenten die entsprechenden unschönen Folgen auf die Verdauung hat. Nach sowas kann man also durchaus schauen, wenn man in der Apotheke ist.

Aber in Bezug darauf, dass Generika weniger wirksam sein, hat sich diese Ärztin definitiv einen Bären aufbinden lassen.
 
hast du das L-Arginin nur von einem Anbieter genommen oder mal auf ein anderes gewechselt?

Hi Little

nein, habe nur ein Produkt ausprobiert; nachdem ich gemerkt habe, dass die Pumpe Ärger macht, wollte ich da keine weiteren Experimente mehr durchführen, war mir echt zu riskant
 
Das einzige was sich zwischen den Herstellern unterscheidet ist das "Füllmaterial".

Ja, genau das meinte sie aber.

Sie sagte mir, die Wirkstoffkombination wären ein absolut entscheidender Punkt bei der Wirksamkeit. Sie war der Meinung, wenn festgestellt wird, dass es eine bessere Wikstoffkombination gibt, dann stellen die Hersteller das um; und das Patent für die "veraltete" Wirkstoffkombination wird dann an die Billighersteller verkauft.Bedeutet ja auch nicht, dass es deshalb unwirksam ist, entspricht aber nicht mehr dem aktuellen Stand der Forschung; ob stimmt weiß ich nicht, aber es klingt logisch.

Habe mich schon oft gefragt, wie es sein kann, dass ein Medikament bei einem Hersteller das 5 oder 10 fache von dem kostet, was ein Billighersteller dafür nimmt, das wäre eine logische Erklärung dafür.

Bei meinen Allergietabletten zumindest konnte ich den Unterschied feststellen; habe früher immer die Billig Präparate gekauft, nach dem Gespräch mit der Ärztin dann auf ein teures Sandoz Produkt umgestellt mit demselben Grundwirkstoff, war deutlich effektiver, konnte die Dosis sogar halbieren und hatte trotzdem mehr Wirkung. Aber keine Ahnung, ob das oft so ist oder Zufall war, habe da keine Erfahrung ansonsten mit gesammelt
 
Also soweit ich weiß kann man sich nicht patentieren lassen, was man neben dem Wirkstoff in die Tabletten tut. Nur der Wirkstoff selbst ist meines Wissens nach patentierbar.

Aber unabhängig davon was ich oder irgendwer anderes sagt ist es ja richtig, wenn du das nimmst was dir am Besten hilft.
 
Also soweit ich weiß kann man sich nicht patentieren lassen, was man neben dem Wirkstoff in die Tabletten tut.

Du, ich hab echt keine Ahnung von sowas, Patentrecht war für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln. Ich werde zumindest bei Medikameten in Zukunft auch mal öfters nicht nur die billigen kaufen sondern auch die teuren und einfach mal was rumprobieren.

@TrickyDicky ich finde übrigens, dass wir uns die letzten Tage absolut vorbildlich verhalten; keine Auto Gespräche mehr, keinen thread gefüllt mit Oldtimer Erfahrungsaustausch, keine Schelte mehr von @adrian61 dafür. Perfekt.

Bin gespannt, ob das so bleibt, wenn die Cabrio Saison wieder beginnt .........
 
Also soweit ich weiß kann man sich nicht patentieren lassen, was man neben dem Wirkstoff in die Tabletten tut.

Du, ich hab echt keine Ahnung von sowas, Patentrecht war für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln. Ich werde zumindest bei Medikameten in Zukunft auch mal öfters nicht nur die billigen kaufen sondern auch die teuren und einfach mal was rumprobieren.

@TrickyDicky ich finde übrigens, dass wir uns die letzten Tage absolut vorbildlich verhalten; keine Auto Gespräche mehr, keinen thread gefüllt mit Oldtimer Erfahrungsaustausch, keine Schelte mehr von @adrian61 dafür. Perfekt.

Bin gespannt, ob das so bleibt, wenn die Cabrio Saison wieder beginnt .........
Na das werden wir ja sehen ... der derzeitige gesetzliche Strafrahmen beläuft sich auf ein Penisfoto im Schlaffithread pro Autopost:dudu:
also ... nur zu Jungs!:D
 
@TrickyDicky darf natürlich auch über Trucks und Sattelschlepper schreiben :grmetal:
 
@hopeful wir haben uns echt gut benommen. Die Saison wird aber wahrscheinlich leider trotzdem noch ein bisschen auf sich warten lassen...
 
@TrickyDicky hier scheint die Sonne, habe gerade das Ladegerät an die Batterie angeschlossen; mit Windschott gehts auch bei den Temperaturen offen mit dem SL

Aber wir müssen direkt wieder aufhören, @adrian61 hat es ja schon wieder mitbekommen; irgendwie war mir das auch schon vorher klar.........
 
tja mein lieber @hopeful ... ich wollte mich ja noch zurückhalten, um nicht jemandem den Thread off Topic zu zu pflastern ... aber es ist ja DEINER :D... Du kannst also wenn Du das Verdeck runter lässt auch gleich die Hosen runterlassen und das Bild in den Schlaffithread stellen ... gut dass die Sonne scheint:spank:
 
Hier scheint auch die Sonne, aber ich hab kein Windschott weil mich das die beiden hinteren Sitze kosten würde. Ausserdem hab ich heute leider wies aussieht keine Zeit fürs Cabriofahren...
 
Das gute Cabriowetter kommt ja auch erst noch. :)
 
Stimmt, wir warten noch was ab. Und da @adrian61 uns erwischt hat eben ist das timing eh nicht optimal

Wir müssen irgendwie die Spuren verwischen, sonst erwischt er uns überall
 
Oder wir treffen uns zu dem Thema im Auto-Thread, da traut er sich nicht rein. :p
 
Können wir gerne machen.

Aber, bisher hat er sich da nicht reingetraut, bin mir nicht sicher, ob das so bleibt; kommt mir momentan so vor, als ob er überall ist

Lass uns noch was warten; er ist uns ja jetzt auf den Fersen; vielleicht in ein paar Tagen, heimlich, im Auto Thread, mit Synonymen. Ich vermute, er nutzt eine scan software, ähnlich wie ebay, um nach bestimmten Schlagworten zu suchen.

Windschott = Segel
Cabrio = Himmel
Auto = Maschine

irgendsowas müssen wir uns zusammen basteln, vielleicht haben wir dann eine reelle Chance.

Wir sollten keinesfalls aufgeben.

Es gibt immer einen Weg.
 
meine Güte, müsst Ihr ein schlechtes Gewissen haben:D

was sollte ich denn gegen Autogespräche im Autothread haben? Ich reite ja auch nicht auf einem Besen wenn ich von A nach B will :mask:
 
was sollte ich denn gegen Autogespräche im Autothread haben?

Du willst uns jetzt nur in Sicherheit wiegen.

Macht doch ruhig, alles im grünen Bereich ......

Und zack, hast Du uns wieder

Nein, viel zu riskant. Erfahrungswerte.

Besondere Situation erforden auch besondere Strategien
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten