• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (14 Betrachter)

ganz ehrlich, wenn du ne starke Biegung hast und ihn durch Druck begradigen kannst würde ich das auch so messen - wie Buck ja schreibt , auch wenn er die Begradigung nicht empfiehlt, geht es darum, für sich selbst bzw. zum Protokollieren des Fortschritts zu messen.
Am Beispiel der BPEL BPFSL Differenz sieht man schon, dass das im unbegradigten Zustand dann an Aussagekraft verliert.

Darüber hinaus kann es ja gut sein, dass dein Penis durch PE an Länge gewinnt, die Krümmung dabei aber auch zunimmt, dann würdest du effektiv wahrscheinlich ohne "Begradigung" kaum Gains messen, während in Wahrheit aber welche da sind.

Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass du eine Art findest, wie du den Penis immer wieder möglichst gleich messen kannst, sodass du nur die "tatsächliche" Länge misst.
Sonst kann es ja sein, dass du mal etwas stärker den Penis am Lineal gerade drückst und mal etwas schwächer und sich dadurch die Länge unterscheidet.
Da eine Konstanz zu finden, wäre das einzige große Problem, dass ich bei dieser Art der Messung sehen würde. Aber das gibt sich wahrscheinlich wenn man öfter auf die Weise gemessen hat und eine Routine dafür entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, wenn du ne starke Biegung hast und ihn durch Druck begradigen kannst würde ich das auch so messen - wie Buck ja schreibt , auch wenn er die Begradigung nicht empfiehlt, geht es darum, für sich selbst bzw. zum Protokollieren des Fortschritts zu messen.
Eben deshalb ist das mit dem "Geradedrücken" von Biegungen so eine Sache. Das gelingt, meines Erachtens, nie zweimal auf diesselbe Weise. Mal klappt es besser, mal schlechter - und dann haut man sich ständig Messungenauigkeiten in die Werte. Wenn man ihn einfach unberührt lässt, schließt man diese Fehlerquelle schon mal aus. Die BPEL-BPFSL-Differenz ist in meinen Augen bei auffälligen Krümmungen ohnehin kein verlässlicher Wert mehr.

Darüber hinaus kann es ja gut sein, dass dein Penis durch PE an Länge gewinnt, die Krümmung dabei aber auch zunimmt, dann würdest du effektiv wahrscheinlich ohne "Begradigung" kaum Gains messen, während in Wahrheit aber welche da sind.
Um ehrlich zu sein, ist das meines Erachtens die falsche Herangehensweise. Wenn man eine bestehende Biegung durch PE verstärkt, sollte man, gerade hinsichtlich einer IPP, tunlichst mit dem Training stoppen. Das kann übel enden. Anstatt sich über vermeintliche Zuwächse in die Länge zu freuen (die effektiv sowieso nicht vorhanden sind, weil der Penis eben krumm ist, egal wieviel man bei der Messung herumdrückt), sollte man sich dann eher klarmachen, dass man gerade den Penis (wahrscheinlich) unerwünscht und permanent verformt.
Natürlich gilt: Die Vergleichbarkeit der Werte muss für einen selbst hinreichend möglich sein. Aber wenn durch das PE-Training Verformungen entstehen oder sich verstärken, rate ich zur Vorsicht.

Grüße
BuckBall
 
Ich glaube, wenn du...
  • BPEL ohne geradedrücken mit Lineal
  • NBPEL ohne geradedrücken mit Lineal
  • NBPEL mit Maßband entlang der Krümmung
...misst, müsstest du für dein Training recht genau festhalten können, wie sich die erigierten Maße entwickeln. Die BPEL-NBPEL Differenz mit Lineal kannst du dann theoretisch auch zu den NBPEL mit Maßband hinzuaddieren um die max. BPEL zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuckBall ok soweit (IPP) hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber eine gewisse Krümmung nach oben gibt es doch auch bei einer starken EQ oder?
Hatte zumindestens früher auch eine Krümmung nach oben bei richtig guter EQ aber mittlerweile ist das komplett verschwunden.

@free.lancer ja das mit dem Maßband ist glaube ich eine besser Idee als zu Biegen. Hört sich gut an der Ansatz :thumbsup3:
 
Aber das gibt sich wahrscheinlich wenn man öfter auf die Weise gemessen hat und eine Routine dafür entwickelt.
Das blöde ist nur das ich Pe schon seit gut zwei Jahren mache...bisschen spät:grumpy:

Nein. Du sollst keine Biegung herausdrücken, sondern nur den Penis auf ca. 90 Grad zum Körper herunterdrücken
Ist bei einer herunterdrückung auf ca. 90 Grad nicht immer eine kleine gerade Biegung dabei?
Oder wie macht man dieses herunterdrücken genau?

Die Krümmung hatte ich in jungen Jahren eigentlich auch schon, aber durch intensives EQ Training wie Kegeln usw. wurde die ein wenig deutlicher.

Eben deshalb ist das mit dem "Geradedrücken" von Biegungen so eine Sache. Das gelingt, meines Erachtens, nie zweimal auf diesselbe Weise
Aber dieses auf 90 Grad runterdrücken gelingt wahrscheinlich auch nie zweimal auf dieselbe Weise.

Genaues Messen ist schwieriger als gedacht:dead:
 
Aber dieses auf 90 Grad runterdrücken gelingt wahrscheinlich auch nie zweimal auf dieselbe Weise.

Genaues Messen ist schwieriger als gedacht:dead:

das stimmt, deßhalb bietet es sich auch an, mehrere Messungen verteilt über den Tag oder auch mehrere Tage zu nehmen und diese dann zu mitteln. Die Ungenauigkeiten der einzelnen Messungen sollten sich dann mehr oder weniger gegenseitig aufheben, gesetz dem Fall das es nicht in dem Messzeitraum irgendeine systematische Verzerrung der Werte gibt, wie zum Beispiel eine schlechtere EQ aufgrund von Prüfungstress oder dergleichen.

Die Messmethode mit dem Maßband wie sie free.lancer vorgeschlagen hat finde ich übrigens bei dir auch angebracht, vielleicht machst du ja auch das für deine persönliche Fortschrittsdokumentation.
 
Ich glaube, wenn du...
  • BPEL ohne geradedrücken mit Lineal
  • NBPEL ohne geradedrücken mit Lineal
  • NBPEL mit Maßband entlang der Krümmung
...misst, müsstest du für dein Training recht genau festhalten können, wie sich die erigierten Maße entwickeln.
Ich halte die Idee mit dem Maßband - im Gegensatz zu einigen anderen hier - für nicht so prickelnd. Gerade beim Maßband, das mit der Vorhaut hin- und herrutschen kann und keinen definierten (harten) Abschluss hat, sind die größten Messfehler vorprogrammiert. Zugegebenermaßen ist das Maßband die einzige Möglichkeit, einen gekrümmten erigierten Penis entlang des Schaftes zu vermessen; aber ich denke man ist noch besser bedient, wenn man seine Banane auf einem Lineal oder Zollstock plattdrückt und dann stramm gegen das Schambein gedrückt seinen BPEL (oder schlapp auch den BPFSL) misst... Auch wo denn bitte das Ende des Penis abzulesen ist, ist bei einem flexiblem Maßband, das sich an die Eichel anschmiegt, schlechter zu bestimmen.

Blöd wird's nur, wenn sich durch PE oder veränderte EQ auch der Krümmungsgrad ändert (manche haben ja auch von einer Begradigung, andere von einer Krümmungszunahme über die Zeit berichtet) und die "Luftlinienmessung" mit einem steifen Messinstrument dadurch veränderte Werte zeigt. Man muss sich ja vor Augen halten, dass wir hier beim PE auch bei langfristigen Längenänderungen nur von Größenordnungen im Millimeter- bis Wenige-Zentimeter-Bereich sprechen, und da kann ein falsch angelegter Zollstock oder ein mal mehr, mal weniger durchgedrückter Schaft schon Welten Unterschied ausmachen...

Beides spricht m. E. eher für die "Plattdrück-Messung" auf einem steifen Lineal. Aber jeder sollte, nach Kenntnis dieser Fakten und Abwägung der Vor- und Nachteile, die für ihn ab besten geeignete Messmethode bestimmen und im weiteren dabei bleiben (mein Penis ist z.B. erigiert sehr gerade, daher hab ich das Problem gar nicht). Außerdem gilt das von Buck Gesagte: Lieber immer Mehrfachmessungen durchführen und den Mittelwert bilden. Viel Messgenauigkeit "versauen" kann man auch durch eine variierende Körperhaltung, also wenn man abwechselnd mal gerade, im Stehen, Sitzen oder gebeugt oder in verschiedenen Beckenkippstellungen das Lineal anlegt. Also auch hier von Anfang an eine bestimmte - aber dann immer gleich bleibende - Haltung für's Messen wählen.
 
aber ich denke man ist noch besser bedient, wenn man seine Banane auf einem Lineal oder Zollstock plattdrückt und dann stramm gegen das Schambein gedrückt seinen BPEL (oder schlapp auch den BPFSL) misst...
Denke auch das dies die beste Lösung ist wenn du an einen Lineal oder Zollstock und nicht auf einem meintest!?
Wobei es irgendwie auch nach einer gerade Biegung riecht.

Das mit dem Mittelwert klingt auch gut
Werde das mal die nächsten Tage probieren hihi
 
Oder wie macht man dieses herunterdrücken genau?
Du drückst mit dem Daumen auf die Eichel oder fasst diese sanft mit zwei Fingern, bis du das Lineal waagerecht auf oder neben den Schaft legen kannst.

Aber dieses auf 90 Grad runterdrücken gelingt wahrscheinlich auch nie zweimal auf dieselbe Weise.
Warum sollte es nicht? Du bringst den Penis in waagerechte Position, so dass du das Lineal anlegen kannst. Den rechten Winkel von Schaft und Körper kann man leicht herstellen und prüfen, das Herumbiegen am Penis, um eine Krümmung (in welche Richtung auch immer) auszugleichen, ist hingegen schwieriger. Vor allem, wenn man es reproduzieren will.

Genaues Messen ist schwieriger als gedacht:dead:
Ich verstehe derzeit noch nicht ganz, was du eigentlich vor hast. Was möchtest du denn mit dem Herumbiegen erreichen? Willst du möglichst ohne Fremdeinwirkung und Messverschiebungen den BPEL vermessen? Dann vermesse ihn, ohne herumzubiegen. Wenn es dir darum geht, effektive Zuwächse in der Länge festzustellen, dann wir dir das so gelingen.
Willst du die Gesamtlänge mit Krümmung ermitteln? Dann wähle das Maßband (auch wenn dieser Wert etwas von Augenwischerei hat). Und was die BPEL-BPFSL-Differenz angeht: Da wirst du wahrscheinlich keine lupenreine Aussagekraft erreichen, wenn die Biegung wirklich auffällig ist. Aber das ist auch nicht notwendig um erfolgreich zu trainieren.

Aber eine gewisse Krümmung nach oben gibt es doch auch bei einer starken EQ oder?
Natürlich. Bei einer kurzfristig besonders ausgeprägten EQ kann sich die Krümmung des Penis temporär leicht verändern (eine leicht ansteigende Krümmung nach oben ist dann typisch), aber dieser Effekt ist dann auch durch Kegeln gut nachstellbar. Soll heißen: Die extreme Expansion der Schwellkörper, kann kurzzeitig die Form des Penis beeinflussen. Aber im Grunde verändert sich dann an ihm nichts, sondern die Anatomie reagiert nur kurzfristig auf den starken Blutstau.
Wenn sich die Krümmung jedoch dauerhaft verstärkt, dann sind PE-Übungen (oder zumindest weitere Schwellkörperübungen) eher nicht der richtige Weg. Denn dann ist es durchaus möglich, dass man sich eine IPP einhandelt oder bereits eingehandelt hat.

Grüße
BuckBall
 
Warum sollte es nicht? Du bringst den Penis in waagerechte Position, so dass du das Lineal anlegen kannst. Den rechten Winkel von Schaft und Körper kann man leicht herstellen und prüfen
Bei mir ist dann das Lineal vielleicht 90 Grad vom Körper weg aber der Penis ist es nicht ganz.
Er ist wie ein halber Kreis (natürlich übertrieben) wenn ich nun vorne (linke Seite des Kreisende) runterdrücke, wie du sagtest, ist genau dieser Punkt 90 Grad vom Körper weg und evtl. die Mitte vom Kreis aber alles was da zwischen liegt ist es nicht.
Oder sehe ich das zu mathematisch?...wenn es denn überhaupt richtig ist:wacky:
Ich meine was soll denn beim Krummen Penis 90 Grad vom Körper weg sein, gesamter Penis, Eichel, Mitte, Anfang?
 
Wenn der Penis krumm ist würde ich einfach versuchen, dass das - hoffentlich gerade - Lineal 90° vom Körper weg geht ;) Vorschläge zum Messen der Krümmung hast du hier ja mehrere. Und meiner Meinung nach heißt "90° vom Körper" einfach sowas wie "parallel zum Boden" oder "horzizontal". Ganz simpel und überhaupt nicht kompliziert.
 
Ich würde ja gerne 18cm NPBEL erreichen (2,5cm fatpad, aktuell 15cm mit biegung sollten es sein) und 15cm umfang (13,7 mitte, basis dicker). Ist das zu erreichen ohne hardcore methoden wie hanging oda extrem lange pumpsessions etc ?

Derzeit mache ich behind the leg stretches, klappen besser für mich. Jelqs aber sind mir noch nicht so wichtig und balooning für ne halbe stunde ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja gerne 18cm NPBEL erreichen (2,5cm fatpad, aktuell 15cm mit biegung sollten es sein) und 15cm umfang (13,7 mitte, basis dicker). Ist das zu erreichen ohne hardcore methoden wie hanging oda extrem lange pumpsessions etc ?

Derzeit mache ich behind the leg stretches, klappen besser für mich. Jelqs aber sind mir noch nicht so wichtig und balooning für ne halbe stunde ungefähr.
@Crappy
ja das kannst du erreichen,wie lange du dafür brauchst,wird dir aber niemand sagen können.lies dich hier im forum mal in ruhe ein für die nächsten paar Wochen,dass scheinst du nicht getan zu haben,sonst würdest du jelqen...;)
greetz
achille
 
Danke dir :) Ja das Jelqs für den Wachstum wichtig sind, ist mir bekannt. Darum mache ich sie ja auch nur nicht ganz so penibel wie die streches da ohnehin noch eine größere NBPEL Distanz entstehen soll.
Also würdest du schon sagen das 1cm Umfang mehr und 3cm mehr Länge durch strechten + jelqen + balloning möglich ist ?
 
Warum sollte man eigentlich nicht mit einem teilweise erigierten Penis stretchen?
 
Warum sollte man eigentlich nicht mit einem teilweise erigierten Penis stretchen?
Weils - nicht geht.

Ich vergleich's mal mit einem länglichen Luftballon (so einem wie die, aus denen man diese Luftballontiere knotet). Wenn der schlaff ist, kannst Du ihn in die Länge ziehen und herausfinden, wie weit er sich dehnen lässt. Die Zugkraft auf den Gummi geht genau in Längsrichtung, der Zugrichtung. Wenn der Ballon auch nur Teilweise mit Luft gefüllt ist, und Du ziehst an ihm an den Enden, wird sich hauptsächlich dieses Ende und vielleicht noch der Gnubbel an der Spitze dehnen - der bereits geblähte Rest dehnt sich so gut wie überhaupt nicht, da durch den inneren Luftdruck die Spannung in alle Richtungen auf der Ballonoberfläche reicht, also auch in Zugrichtung, aber durch die gleichzeitigen Spannungen in die anderen Richtungen (quer zum Zug) so gut wie keine Elastizität mehr für die Zugrichtung übrig bleibt.
Hm, nach dem Durchlesen meines Textes weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich verständlicher geworden ist, aber war einen Versuch wert... :confused:
 
Also quasi genau das hier:

e67c83ed9365654bd9922d0811f5ee70.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Näherung könnte man einfach v= - dd/d / dl/l verwenden. So genau muss das nicht sein. Also einfach an der Wurst ziehen und schauen wie sie sich bei Verlängerung verjüngt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten