• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jeromes Trainingslogbuch (1 Betrachter)

Wow...Glückwunsch!

Digger, aber mal ehrlich: du hast dir in 8 Wochen 1.2 cm antrainiert!
Da stellt sich nicht die Frage, was zu ändern ;)
"Never change a winning team!"

Scheinst alles perfekt zu machen zur Zeit.
danke, du bist bestimmt aus frankfurt oder umgebung :D
ja aber irgend wie einseitig das training ich mag es gerne mal etwas neuen schwung rein zu bringen und solange die experten mir nicht sagen, behalte es genau so bei.. hinterfrage ich das thema trainingsumstellung erst mal
 
Hey,

hab mir das Privileg in meiner Kindheit im Norden hart erkämpft das Wort "Digger" authentisch nutzen zu dürfen.
Nutze es eigentlich nur noch, wenn ich an jemanden appelliere.
Da ich zur Zeit aber tatsächlich temporär im Dunstkreis von FFM residiere, kann ich diese fehlgeleitete Assoziation durch den hier ansässigen tendenziell inflationären Gebrauch, bzw Mißbrauch des Wortes absolut nachvollziehen.
Es ist in einer Auseinandersetzung in Form einer körperlichen Eskalation meinem Kontrahenten vor ein paar Monaten tatsächlich meinerseits untersagt worden das Wort durch seinem Drecksdialekt zu entehren.
Daher trifft es mich um so härter, dass das Wort inzwischen mit Frankfurt in Verbindung gebracht wird ;)

Das mit der Trainingsumstellung kann ich übrigens absolut nachvollziehen.
Mach seit längerem jetzt auch schon meine Routine und würde gerne etwas ändern.
Aber was soll man machen, wenn er wächst.
Manche nennen das Jammern auf hohem Niveau oder Luxusprobleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das fatpad ist auch Veranlagung. Ich z. B. hab nen KFA von 20% und hab grad 1,4cm fatpad. Ich kann das gar nicht so weg ziehen wie ihr. Aber dafür ragt 10 cm drüber die Plauze vor.
 
Ich schließe mich pe_pe's Meinung an, dass die Gains keine Grundlage sind, das TRaining zu ändern, auch wenn man es innerlich gern möchte. Alleinige Grundlage für eine Umstellung sollten ausbleibende Gains (und Verletzungen) sein.

Im Übrigen ist "Digger" viel zu hoch-eingedeutscht....wenn, dann "Digga" :D
 
Das mit der Trainingsumstellung kann ich übrigens absolut nachvollziehen.
Mach seit längerem jetzt auch schon meine Routine und würde gerne etwas ändern.
Aber was soll man machen, wenn er wächst.
Manche nennen das Jammern auf hohem Niveau oder Luxusprobleme ;)
so siehts aus nervige routine.. da verliert man trotz zuwächse ein wenig den spaß der auch meiner meinung nach eine rolle spielen rolle um pe erfolgreich auf längere zeit durchzuziehen..
 
Ich denke mal das fatpad ist auch Veranlagung. Ich z. B. hab nen KFA von 20% und hab grad 1,4cm fatpad. Ich kann das gar nicht so weg ziehen wie ihr. Aber dafür ragt 10 cm drüber die Plauze vor.
dann wird das wohl so sein und heisst somit für mich, ich brauch ein 20-20.5 BPEL für einen netten und anschaulichen 18 cm NPBEL
 
Ich schließe mich pe_pe's Meinung an, dass die Gains keine Grundlage sind, das TRaining zu ändern, auch wenn man es innerlich gern möchte. Alleinige Grundlage für eine Umstellung sollten ausbleibende Gains (und Verletzungen) sein.

Im Übrigen ist "Digger" viel zu hoch-eingedeutscht....wenn, dann "Digga" :D
, hätte gerne noch ein meinung von buckball zu meiner trainingsumstellung gehört aber naja , werde jetzt mein training vorsetzen wie zuvor..

digger im umkreis hessen und digga drüben bei den hamburger jungs
 
eine entscheidene frage ist aber da mein training folgt aussieht, wie schon oft ausgelistet aber ich machs ja wieder gerne^^

10 min basic stretches 10 min 2p stretches und darauf hin 20-22 mit jelqen möglichst mid bereich

sollte ich die 10 min basic stretches weg lassen und andere stretches hinzufügen, oder eventuell komplett 20 min 2P stretches??
 
Jerome,
Also ich schließe mich da den anderen an: Never change a Running System.
Und vor allem nicht wenn es so gut anschlägt wie bei dir. In zwei Monaten 1.2 cm BPEL, das liest man äußerst selten ;).
Ich mache heute noch so ein ähnliches Programm wie du, weil es einfach immer noch anschlägt.
Mein Rat und da wird mit Sicherheit Buck zustimmen, so weiter machen wie bisher, solange es Zuwächse bringt.

Zum fatpad, wenn ich mir deine Messungen so anschaue, hattest du bereits Mitte letzten Jahres ein wesentlich kleineres. 1.4 cm.
Hast du zugenommen? Oder evtl anders vermessen?
Ansonsten kann das nicht sein, denn PE verändert ja nicht dein Fatpad.

VG
 
Sorry, dass ich mich erst so spät melde - ich war die letzten Tage beruflich noch ziemlich eingespannt und hatte es nicht geschafft in die Logbücher zu schauen ;)
Aber jetzt: Herzlichen Glückwunsch, Jerome :doublethumbsup: Das sind wirklich tolle Zuwächse in der letzten Etappe :thumbsup3:

vielen vielen dank, hier schaut euch das bitte an, wenn es nicht nach einem 2,4 cm fad pad aussieht erklärt es mir bitte wieso diese differenz:(
Das Fatpad ist ein kleines Mysterium für sich ;) Es hat eigentlich auch von Grund auf einen ungerechten Namen, da das Gewebe dort sicher nicht nur Fett ist. Ich denke bei manchen Männern, selbst wenn sie einen vergleichsweise geringen KFA haben, sind die Gewebeschichten dort einfach etwas stärker – und eben dadurch kommen dann auch entsprechende „Fatpad“-Zahlen zustande. Mit 2.4 cm bist du im Grunde noch im Rahmen, am Häufigsten sind 1.5 bis 2.5 cm (nach meiner Erfahrung mit zig Usern). Darunter liegen meist nur die Männer mit sehr geringem Körperfettanteil. Aber auch das ist nur eine Richtlinie. Fakt ist, dass beim Fatpad schon die seltsamsten Kombinationen „gemeldet“ wurden ;) Es gab auch schon relativ schlanke Männer mit 3+ cm.
Ich würde mir darüber also keine Sorgen machen. Du wirkst weder dick, noch sieht dein Schamhügel über der Peniswurzel auffällig voluminös aus. Im Gegenteil, proportional ist da alles okay in meinen Augen. Wie sieht denn dein KFA, dein Gewicht und deine Größe derzeit aus?

bitte tipps für die trainings änderung, ich werde da ich nicht weiss ob ich normal weiter trainieren soll heute nochmal pausieren und hoffe das ich bis morgen nützliche antworten bezug auf mein weiter führendes training haben werde.
danke leute
"Never change a winning team!"
Scheinst alles perfekt zu machen zur Zeit.
Da möchte ich mich PE² ( ;) ) und den anderen mal direkt anschließen. Das Training schlägt derzeit sehr gut an, daher würde ich an deiner Stelle vorerst nichts ändern, sondern noch einmal 3 Monate so weiter trainieren. Erst wenn die Zuwächse zum relativen Stillstand kommen (also eine 3-Monatsetappe ohne nennenswerte Zugewinne verstreicht), würde ich das Programm umstellen. Es bringt wirklich nichts, übereilt die Intensität anzuziehen, wenn du auch mit dem jetzigen Pensum derartige Zuwächse einfährst. Besser geht es eigentlich gar nicht, zumal der Penis auch einfach Zeit braucht, solche Dehnungssprünge ordentlich abzuwickeln.

so siehts aus nervige routine.. da verliert man trotz zuwächse ein wenig den spaß der auch meiner meinung nach eine rolle spielen rolle um pe erfolgreich auf längere zeit durchzuziehen..
sollte ich die 10 min basic stretches weg lassen und andere stretches hinzufügen, oder eventuell komplett 20 min 2P stretches??
Wenn du unbedingt etwas ändern willst, wären die 10 Minuten Standard-Stretching zwar ein möglicher Ansatzpunkt, aber ich würde es dir dennoch nicht nahelegen.
Derzeit bist du in einem klassischen Steigerungsprogramm, was bedeutet, dass du BPEL und BPFSL gleichzeitig förderst. Und das funktioniert hervorragend. Im Rahmen eines solchen Programms ist es auch vollkommen vertretbar, wenn man einen gewissen Anteil liglastiger Stretches eingebaut hat – und eben dies wird durch die 10 Minuten Standard-Stretching abgedeckt. Du könntest diese nun umstellen, wenn du unbedingt etwas neues machen möchtest – aber dann würde ich sie nicht auch noch in 2Ps umwandeln (denn dann hast du ja noch mehr „nervige Routine“, wie du es nennst ;) ), sondern eher einen anderen Stretch ausprobieren. Z.B. 10 Minuten BTLs oder 10 Minuten Helis (oder 5 Minuten von beidem). Diese sind dann aber eben sehr liglastig und wären dann eher ein Sidekick in deinem Programm, im Grunde nur ein Ansatz, um es für dich etwas weniger eintönig zu machen.

Wie gesagt: Ich würde dir das eigentlich nicht raten, denn dein jetziges Programm schlägt bislang gut an. Aber wenn du unbedingt etwas ändern willst, dann könnte man bei den 10 Minuten Standard-Stretches ansetzen. Die Gesamtintensität und Übungsgewichtung würde ich bis auf weiteres auf jeden Fall so lassen wie sie ist.

hab mir das Privileg in meiner Kindheit im Norden hart erkämpft das Wort "Digger" authentisch nutzen zu dürfen.
"Türlich, türlich..." ;) Gerade erst seit Ewigkeiten mal wieder im Radio gehört :D
Für mich wird das Wort immer mit Hamburg verbunden bleiben ;) Irgendetwas müssen wir Nordlichter dem bayerischen Kauderwelsch ja auch entgegensetzen können :p

Grüße
BuckBall
 
Hey Jerome,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Gains! Das ist ja echt gewaltig :)
Magst du vielleicht ein paar Worte zu deiner Jelqtechnik sagen? Scheinbar hast du ja einiges richtig gemacht und da interessiert mich immer wie die Ausführung aussieht :D

Gruß
Sammy
 
Also erst mal hallo alle zusammen, nach einer kleinen telekom kriese in meiner kompletten straße habe ich seit mittwoch kein internet gehat und somit das training ausfallen lassen.. hab einiges zu texten jetzt da ich mit meinen iphone 4s mir das nicht geben wollte^^
 
Zum fatpad, wenn ich mir deine Messungen so anschaue, hattest du bereits Mitte letzten Jahres ein wesentlich kleineres. 1.4 cm.
Hast du zugenommen? Oder evtl anders vermessen?
Ansonsten kann das nicht sein, denn PE verändert ja nicht dein Fatpad.
dazu ist glaubich nur zu sagen ich falsch gemessen habe denn ich nehme an der stelle nie sonderviel ab und zu ich denke ich schwanke immer zwichen 2-2,4 cm
und wichtig sind die letzten beiden messungen da bin ich mir sicher, das ich alle messungen nun bestens beherrsche
 
Sorry, dass ich mich erst so spät melde - ich war die letzten Tage beruflich noch ziemlich eingespannt und hatte es nicht geschafft in die Logbücher zu schauen ;)
Aber jetzt: Herzlichen Glückwunsch, Jerome :doublethumbsup: Das sind wirklich tolle Zuwächse in der letzten Etappe
danke auch an dich Buckball ,macht ja nichts bist ja keine machine(nehm ich an );P
und ich lass die basic stretches fürs ernste drinne ziehe mein programm weitere 2 monate durch und mal sehen was ich diesmal erzielen kann, eventuell die jelqs anziehen auf 25min? bin gerade bei 22 konstand, fange heute wieder an zu trainieren
 
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Gains! Das ist ja echt gewaltig :)
Magst du vielleicht ein paar Worte zu deiner Jelqtechnik sagen? Scheinbar hast du ja einiges richtig gemacht und da interessiert mich immer wie die Ausführung aussieht :D
vielen vielen dank Sammy,ich würd mal sagen was ich so mitnehmen könnte von einigen usern gibt es ja klare aussagen BPEL low-mid jelqs und high EQ jelqs fürs dicke training..nun gibt es die jenigen die sagen zieh deine jelqs durch hauptsache
du grigst du zeit voll und der penis fühlt sich gut und gesund an..zu mir ist zusagen das ich relativ gut low-mid jelqs schaffe bis auf die tages form wenn das kopfkino verrückt spielt oder ich 1-2 tage mal nicht gekommen.
also ich schaffe in der regel von meinen 22 min jelqs 16-19 min im low-mid bereich zu sein und der rest dann mehr mal weniger high eq..die low und mid jelqs mach ich sehr schnell nehm ich an, somit liege ich bei ca 2 sekunden und ziehe bis unter die eichel,schön das ganze blut in die eichel pumpen die darauf hin sehr krass anschwillt und hart wird an der ende des jelqs.. naja hoffe es war relativ verständlich und ich komme soweit alles mitteilen wenn du was nicht verstanden hast frag bitte nochmal
 
kompletten straße habe ich seit mittwoch kein internet gehat und somit das training ausfallen lassen..
:animiert05:
Der war gut.
Und ich dachte immer das würde das Training eher stützen. Wie oft kommt es vor, dass nach einem Stomausfall die Geburten nach 9 Monaten steigen.
 
Danke Jerome. Genau das meinte ich. War absolut verständlich ;)
Die Griffstärke würde mich noch interessieren :)
 
Der war gut.
Und ich dachte immer das würde das Training eher stützen. Wie oft kommt es vor, dass nach einem Stomausfall die Geburten nach 9 Monaten steigen.
hahah geil so hatte ich das nicht gesehen
 
Danke Jerome. Genau das meinte ich. War absolut verständlich ;)
Die Griffstärke würde mich noch interessieren
ziemlich fest würd dich sagen wenn ich merke mein penis wird zu stark belastet mach ich leichter.. immer so viel wie deinem körper--penis gut tut aber pack schon mal ordentlich zu und schaue wie es wirkt
und ob deine händestark genug sind es unter gewissen druck auch 20 min durchzuhalten zu jelqen
 
ich weiss nicht was los ist aber meine EQ ist echt sehr sehr hoch hatte gestern schon schwierigkeiten im mid jelq bereich zu bleiben und heute war ich bei ca 40% high EQ bei 22 min..
überlege pc muskel training weg zu lassen, was sagt ihr dazu.. meint ihr pc muskel training trägt auch zum wachstum des penis bei oder nur für die EQ..obwohl ja für
die optimalen werte und messungen eine optimale EQ da sein sollte, nur für mich eben gerade nicht unbedinkt beim jelqen...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten