• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jelqen: Grifftechniken und Ausführungsdetails (2 Betrachter)

PS: Ich schätze, dass viele User Probleme haben, die "nötige" EQ für das anscheinend optimale Jelqing über die Zeit aufrecht zu erhalten.
Wir hier sind wohl kaum alles knackige Kerle in den Zwanzigern, die schon beim bloßen Anfassen des Schwanzes ein Rohr bekommen...! o_O
 
PS: Ich schätze, dass viele User Probleme haben, die "nötige" EQ für das anscheinend optimale Jelqing über die Zeit aufrecht zu erhalten.
Wir hier sind wohl kaum alles knackige Kerle in den Zwanzigern, die schon beim bloßen Anfassen des Schwanzes ein Rohr bekommen...! o_O
Es gibt kein optimal/beste oder ähnliches.
Die Jelq-EQ sollte man je nach Zielsetzung und eigenem Körperempfinden wählen.
Sich zu etwas zu zwingen was noch nicht möglich ist, ist komplett Kontraproduktiv.
PE soll Spaß machen und keinen Stress verursachen.
 
Jelq-EQ wählen...mmmh o_O wie funktioniert das denn? Laut PE Training ist eine ca. 70 % Erektion dazu optimal.
Hab ich oft "versucht", Fehlanzeige! Nur um zu trainieren, schwillt mir der Dödel nicht an :hungover:

Zielsetzung ist bei mir primär die Verlängerung... Gibt es da eine spezielle Jelqing Methode? :keineahnung:

Hab auch schon folgende Variante mehrfach ausprobiert... Mit der Pumpe den Schwanz aufgeblasen, den CR drüber gezogen und dann gejelqt, solange es ging...

(...und das alles abends beim TV, wenn meine Maus neben mir sitzt und grinst..)

Aber es bringt einfach selbst nach so vielen Monaten nichts...!
Scheiß Genetik???

Meine Maus weiß natürlich von dem PE Forum, den Erfahrungen und Kommentaren und meinte kürzlich, es sei vielleicht doch nur eine Werbe-Kampagne für den Phallosan...aufwändig, aber lukrativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Maus weiß natürlich von dem PE Forum, den Erfahrungen und Kommentaren und meinte kürzlich, es sei vielleicht doch nur eine Werbe-Kampagne für den Phallosan...aufwändig, aber lukrativ.
Wenn ihr der Meinung seid es handelt sich hier nur um eine Werbe-Kampagne für den Phallosan dann hör doch einfach auf mit dem Training und widme dich anderen Dingen (zum Beispiel mit deiner Maus zu vögeln).
 
Meine Maus weiß natürlich von dem PE Forum, den Erfahrungen und Kommentaren und meinte kürzlich, es sei vielleicht doch nur eine Werbe-Kampagne für den Phallosan...aufwändig, aber lukrativ.
Wenn ihr der Meinung seid es handelt sich hier nur um eine Werbe-Kampagne für den Phallosan dann hör doch einfach auf mit dem Training und widme dich anderen Dingen (zum Beispiel mit deiner Maus zu vögeln).
Es war ja nicht meine Idee...aber sie als "Außenstehende" hat sicher einen objektiveren Blick auf das Ganze.
(Sie ist Fachfrau im Marketing Bereich...:rolleyes:)

ICH lese selbstverständlich immer gerne wieder von Möglichkeiten und Techniken, meinen Schwanz zu verlängern...!!!
Egal, ob manuell oder mit Geräten.

(Bin übrigens gerade im Nachtdienst...die meisten von euch pennen jetzt :dead:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Maus weiß natürlich von dem PE Forum, den Erfahrungen und Kommentaren und meinte kürzlich, es sei vielleicht doch nur eine Werbe-Kampagne für den Phallosan...aufwändig, aber lukrativ.

Hier wird ja genauso gut der vitallus+, penimaster oder die lederwerkstatt oft genannt. Dass das Wort Phallosan oft fällt, liegt wahrscheinlich eher daran, dass es einfach viele besitzen und sich daher austauschen wollen.
 
Ludwig v. Otze, du jammerst echt jeden Thread voll, bist ja bald schon trolling.

Nicht bei jedem schlägt PE gleich gut an. Du hast ne Frau, die Dich liebt. Sei zu frieden und loch ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um bei diesen Thread wieder für etwas Bewegung zu sorgen schreibe ich gerne wie meine Übung Aussieht... Ich führe meine Jelqs und auch alle anderen nur im Stehen aus.... 🙃

Desweitern Jelqe ich mit dem Front ok Griff und den Back ok Griff das variiere ich während den Training....

Ich bin der Meinung das wir mit dem Back ok Griff besser unten an der Base ansetzen können.......

Ich muss gestehen das bei mir der Drück fast ganz am ende meines Zeigefingers immer etwas stärker ist....

Vielleicht straft mich hier jemand Lügen.... doch mir kommt es so vor als hätte ich mit dem Back ok Griff mehr Dicke Gains auf meiner Schwanz Unterseite..... :p deswegen werde ich das genau so beibehalten...... :cigar:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch mal zwei Fragen zur Jelq-Ausführung:
Wenn ich mit dem Jelqen anfange, kann ich spüren, wie das Blut durch die Schwellkörper "geschoben" wird. Allerdings verschwindet diese Empfindung nach so ca. 10 Jelqs und ich kann es nicht mehr spüren. Ist das bei euch auch so, oder ist das ein Indikator, dass ich was falsch mache?

Es wird sowohl von einigen Anwendern, als auch in Ü03: Klassisches Jelqing (Ausführung 5.) von einem Druck an der Eichel gesprochen, den man als Indikator verwenden kann um die Intensität kurz zu reduzieren.
Dieser Druck stellt sich bei mir nicht ein. Deswegen drängt sich mir wieder die Frage auf: Mache ich da was falsch?

Auf der anderen Seite kann ich (rein optisch) eine Vergrößerung der Eichel, also einen Blutstau und auch die stärker hervortretenden Blutgefäße sehen.
Wenn ich @MaxHardcore94 richtig verstanden habe, ist das wiederum eher ein Indikator, dass der Jelq in Ordnung war.
Solange das Blut sich bei jedem Jelq für einen Moment in der Eichel staut, ist alles gut!!!
Bin etwas verwirrt aufgrund der Beobachtungen :keineahnung:
 
Wenn ich mit dem Jelqen anfange, kann ich spüren, wie das Blut durch die Schwellkörper "geschoben" wird. Allerdings verschwindet diese Empfindung nach so ca. 10 Jelqs und ich kann es nicht mehr spüren. Ist das bei euch auch so, oder ist das ein Indikator, dass ich was falsch mache?
Du machst nicht falsch.
Ich spüre dass nach ein paar Jelqs auch nicht mehr so Stark bzw. überhaupt nicht mehr.
Es wird sowohl von einigen Anwendern, als auch in Ü03: Klassisches Jelqing (Ausführung 5.) von einem Druck an der Eichel gesprochen, den man als Indikator verwenden kann um die Intensität kurz zu reduzieren.
Dieser Druck stellt sich bei mir nicht ein. Deswegen drängt sich mir wieder die Frage auf: Mache ich da was falsch?
Nein du machst nichts Falsch.
Ganz im Gegenteil.
 
Durch PE hat sich über die Jahre meine Haut auch etwas gedehnt, was dazu geführt hat, dass trotz Beschneidung beim Jelq die Haut über die Eichel ging. Mit den Hodenstretching Set hab ich dieses Problem nicht und kann schöne Jelqs machen und es wird keine Haut "mitgezogen". Hab es hier beschrieben bei Interesse: Link zum PE-Beitrag
 
Moin zusammen,

also ich richte meine IR-Lampe auf, setz mich gemütlich hin, mach n Filmchen an und fange bei 20-30% an, eigentlich nur Front OK Griff da ich beim Back Griff das Gefühl habe die Intensität nicht richtig einschätzen zu können. Kokosöl ist hier meine Wahl. Ich jelqe vorwiegend nach oben, so stört die Haut nicht. Letzten Endes dauert bei mir ein jelq 2-4 Sekunden, je nach Härte. Ich würde behaupten das mein Griff auch ein wenig fester ist, man muss einfach ein eigenes Gefühl dafür entwickeln…
 
Hallo Leute,

der Thread hier soll einfach mal als Anlaufstelle dienen, um über verschiedene Jelqtechniken zu sprechen.
Besonderes Augenmerk soll auf eure jeweiligen Grifftechniken gelegt werden, also wie genau ihr den Front- oder Back-OK-Griff umsetzt (hier noch mal der Link zur Unterscheidung: Der Front-OK-Griff und Back-OK-Griff | PE-Community), wie viel Griffstärke ihr dabei anwendet und wie schnell ihr einen Jelq ausführt (am Besten die ungefähren "Jelqs pro Minute" angeben). Auch die Körperhaltung bzw. -position, die Umgebung in der ihr jelqt und sonstige Details können wichtig sein.

Es liegt nahe, dass selbst kleine Details und Veränderungen am Griff und der allgemeinen Ausführung die gesamte Jelq-Übung erheblich beeinflussen können. Daher einfach mal die Frage an euch: Wie genau jelqt ihr und habt ihr irgendwelche Unterschiede bemerkt, wenn ihr es anders macht?
Dabei ist jede Stimme interessant, egal ob Einsteiger oder erfahrener PE'ler ;)

Grüße
BuckBall
Danke für den coolen und hilfreichen Beitrag
 
Servus zusammen,

mich würde es mal interessieren, mit welcher Griffstärke und Geschwindigkeit ihr so meistens jelqt?

Ich hatte hier bereits gelesen, bzgl. der Stärke auf ner Skala von 1-10 so 7-8 und die Geschwindigkeiten variieren.

Daher versuche ich aktuell wie folgt zu arbeiten:
5 min hohe Geschwindigkeit (1 sek pro Jelq) mit leichtem Griff (auf der Skala vielleicht ne 3-4)

Und 10 min mit niedriger Geschwindigkeit (3-4 sek pro Jelq) mit starkem Griff (auf der Skala bestimmt schon ne gute 8).

Wie ist es bei euch so?
 
Dann will ich auch mal:
Ich hab die IR Lampe auf die Nudel gerichtet und sitze dabei vor ihr. Ich benutze dabei relativ viel Babyöl. Es ist angenehm, zieht nicht ein und riecht gut. Nebenbei mache ich mir immer ein paar schöne kurzfilme an welche ich noch nicht kenne und lasse diese laufen.

Ich fange mit LOW an und orientiere mich an der beschriebenen Ausführung aus dem Anfänger plan. Ich habe einen recht festen Griff und ziehe tatsächlich wie beim Melken dran. Bei LOW immer back OK griff. ich ziehe nach vorne (etwa 90 grad) um die ligs zu schonen.
da sich meine EQ von LOW bis HIGH einstellt und ich nicht die Zeit und Lust habe jedes Mal zu warten, arbeite ich mit dem was ich habe.

Wenn die EQ steigt werde ich langsamer, drücke an der Base fester zu und ziehe nicht mehr so sehr. Nimmt die EQ wieder ab, werde ich schneller und baue wieder mehr Zug auf.

Grüße
Massimo
 
Dann will ich auch mal:
Ich hab die IR Lampe auf die Nudel gerichtet und sitze dabei vor ihr. Ich benutze dabei relativ viel Babyöl. Es ist angenehm, zieht nicht ein und riecht gut. Nebenbei mache ich mir immer ein paar schöne kurzfilme an welche ich noch nicht kenne und lasse diese laufen.

Ich fange mit LOW an und orientiere mich an der beschriebenen Ausführung aus dem Anfänger plan. Ich habe einen recht festen Griff und ziehe tatsächlich wie beim Melken dran. Bei LOW immer back OK griff. ich ziehe nach vorne (etwa 90 grad) um die ligs zu schonen.
da sich meine EQ von LOW bis HIGH einstellt und ich nicht die Zeit und Lust habe jedes Mal zu warten, arbeite ich mit dem was ich habe.

Wenn die EQ steigt werde ich langsamer, drücke an der Base fester zu und ziehe nicht mehr so sehr. Nimmt die EQ wieder ab, werde ich schneller und baue wieder mehr Zug auf.

Grüße
Massimo
Hi ,ich denke du machst alles richtig,denn deine Zuwächse sind doch recht ordentlich. 😱🤣🔥👍.
 
Hi ,ich denke du machst alles richtig,denn deine Zuwächse sind doch recht ordentlich. 😱🤣🔥👍.
Die schiebe ich aktuell aber auf das Pad und die ligs. Erst in den nächsten Monaten wird sich zeigen ob das was ich mache tatsächlich Substanz hat.

Und wenn die Theorien stimmen, müsste ich erstmal Erfolg haben nur durch das Dehnen der Nudel :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung mit Low EQ jelqs?

Ich mache mittlerweile 20minuten Mid Jelqs mit ca. 50-70% EQ und 2-3 Sekunden Dauer.
Laut Wissensbank sind die Low EQ Jelqs mit unter 50% und maximal 1 sekunde pro rep angegeben.

Mein Ziel ist im Moment das meiste aus meinen BPEL rauszuholen bis ich mich auf EG priorisiere, leider stagniere ich zu Zeit.

Machen 10minuten low, gefolgt von 10 Minuten mid Sinn?
 
Kann jemand erklären, welchen Unterschied es für das Wachstum macht low mid EQ 1-2 Sekunden und high EQ 3-5 Sekunden auszuführen? Und Warum sind low mid mehr für Länge und high eher für Umfang? Macht das wirklich einen signifikanten Unterschied in Länge und Umfang zwischen low mid und high EQ jelqs?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten