• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Infrarotlampe oder Heizlüfter? (1 Betrachter)

Wie und wo positioniert ihr die Lampe (Ich jelqe auf einem Stuhl, nie im stehen)
Na dann nimmst du dir eben ein zur Sitzhöhe passendes Gegenstück auf dem du die Lampe positionieren kannst ;)
Welcher Abstand zum Penis?
Bei mir waren es zwischen 30-40 cm, außer es war mir irgendwann zu Warm.
Ist das Infarot nicht schädlich für Hoden und Sperma? Kenne mich da echt null aus.
Meines Wissens nach nicht.
Die Wärme kann kurzfristig die Qualität der Spermien senken.
Solltest du also im Moment an einem Kinderwunsch arbeiten, würde ich das lassen.
 
Nach dem sammeln einiger Erfahrung mit meiner Infrarotlampe, möchte ich diese im Training keinesfalls missen. ABER: Ich habe mich nochmal schlau gemacht und ich würde davon abraten die Infrarotlampe auf die unbedeckten Hoden zu halten, ich nutze bereits zum 15min Warm up nen gelöcherten Waschlappen, der bei meinem Stangenexpander die Base abdeckt, um meine Hoden vor der Wärme zu schützen. Mir geht es dabei nicht um die Qualität der Spermien, sondern ich hab bemerkt, dass meinen Hoden die Temperatur nicht gut tut. Das macht auch Sinn, denn wo in freier Wildbahn wurde unseren Vorfahren und auch uns 300 Watt Infrarotlicht auf die Eier geballert? Die liegen nicht umsonst außerhalb des Körpers, um ein paar grad geringere Temperaturen zu bekommen.

Habe bei der wöchentlichen Abtastung auch nach längerer Nutzung festgestellt, dass die Hoden kleiner wurden. Jetzt nachdem ich einige Monate nur noch mit Schutz aufwärme, sind sie bei gleicher Ernährung wieder spürbar größer geworden. Außerdem hab ich vorhin noch eine Studie
(Effects of local heating of the testes on the concentration of testosterone in jugular and testicular venous blood of rats and on testosterone production in vitro - PubMed). gelesen, dass bei Erhitzung der Hoden auf 39-41° wie bei einer Infrarotlampe Testosteron nicht mehr so gut aus den Hoden ausgeschüttet wird.

Deswegen Don't be silly wrap your Willies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sammeln einiger Erfahrung mit meiner Infrarotlampe, möchte ich diese im Training keinesfalls missen. ABER: Ich habe mich nochmal schlau gemacht und ich würde davon abraten die Infrarotlampe auf die unbedeckten Hoden zu halten, ich nutze bereits zum 15min Warm up nen gelöcherten Waschlappen, der bei meinem Stangenexpander die Base abdeckt, um meine Hoden vor der Wärme zu schützen. Mir geht es dabei nicht um die Qualität der Spermien, sondern ich hab bemerkt, dass meinen Hoden die Temperatur nicht gut tut. Das macht auch Sinn, denn wo in freier Wildbahn wurde unseren Vorfahren und auch uns 300 Watt Infrarotlicht auf die Eier geballert? Die liegen nicht umsonst außerhalb des Körpers, um ein paar grad geringere Temperaturen zu bekommen.

Habe bei der wöchentlichen Abtastung auch nach längerer Nutzung festgestellt, dass die Hoden kleiner wurden. Jetzt nachdem ich einige Monate nur noch mit Schutz aufwärme, sind sie bei gleicher Ernährung wieder spürbar größer geworden. Außerdem hab ich vorhin noch eine Studie
(Effects of local heating of the testes on the concentration of testosterone in jugular and testicular venous blood of rats and on testosterone production in vitro - PubMed). gelesen, dass bei Erhitzung der Hoden auf 39-41° wie bei einer Infrarotlampe Testosteron nicht mehr so gut aus den Hoden ausgeschüttet wird.

Deswegen Don't be silly wrap your Willies.
Wie sieht dein Schutz nun aus? ...waschlappen?
 
Was haltet Ihr vom Jelquing in der Sauna?
(ich setze die Nichtöffentlichkeit voraus, um hier Missverständnisse zu vermeiden)
Wärme ist Wärme, aber in der Regelmäßigkeit geht die private Saune extrem ins Geld. Zudem ist es denk ich nicht so super wenn du 5 Tage die Woche je ne Stunde in der Sauna sitzt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten