Heinz999
PEC-Kundiger
- Themen
- 5
- Reaktionen
- 266
- PE-Aktivität
- 4 Jahre
- PE-Startjahr
- 2011
- Körpergröße
- 184 cm
- Körpergewicht
- 95 Kg
- BPEL
- 20,5 cm
- NBPEL
- 18,0 cm
- BPFSL
- 21,5 cm
- EG (Base)
- 13,0 cm
- EG (Top)
- 13,1 cm
Guten Tag,
ich möchte mich nun auch mal aktiv hier (nach ca. 3 Monaten mitlesen) im Forum beteiligen.
Darum dieser Vorstellungsthread.
Ich bin 30 Jahre alt, Pe Erfahrung schon seit über 5 Jahren. Besser gesagt, die Kenntnis, dass so etwas existiert.
Ich habe wenn, eher sporadisch Pe durchgeführt, da prinzipiell keine Motivation gegeben ist (da zufrieden).
Da ich nun durch Abschluss des Studiums mehr Zeit habe :-D und sowieso schon immer viel Sport betrieben habe, wollte ich mit Pe meine Hobbies ergänzen und nun richtig starten.
Meine jetztige Motivation ist, was überhaupt möglich ist :-D
Ich mache Pe nun seit 01.12.2016 absolut regelmäßig mit folgendem Programm.
- 10 min Stretchen in alle Richtungen + Underleg Stretch (den ich sehr gut finde)
- 20 min Jelquen (Mid bis High EQ)
- 5 bis 10 min Ullies
5 Days on - 2 Days off
Ich habe mir zur Unterstützung der Aufwärmung eine Infrarotlampe gekauft, die ich wirklich jedem ans Herz legen kann.
Startmaße am 01.12.2016 sind folgende:
Bpel: 20,3 cm
Bpfsl: 21,3 cm
Nbpel: 17,8 cm
Eg: ca. 13 cm ( finde ich schwer zu messen)
Ziel: Nbpel 20cm und EG 15 cm oder mehr
Mit der Länge bin ich eigentlich zufrieden, mit dem EG nicht ganz so. Obwohl der Top im Vergleich etwas dicker ist. Daher auch schon gehört (er wäre sehr dick). Dennoch würde ich gerne gesamt im Eg zulegen.
Deshalb auch die Frage an die Profis. Habe schon oft gelesen man soll erst Länge und dann EG trainieren.
Macht es überhaupt Sinn, Tunica Stretching, Schwellkörper Längentraining und EG Übungen zu kombinieren?
Oder hebt man damit die Wachstumseffekte auf?
ich möchte mich nun auch mal aktiv hier (nach ca. 3 Monaten mitlesen) im Forum beteiligen.
Darum dieser Vorstellungsthread.
Ich bin 30 Jahre alt, Pe Erfahrung schon seit über 5 Jahren. Besser gesagt, die Kenntnis, dass so etwas existiert.
Ich habe wenn, eher sporadisch Pe durchgeführt, da prinzipiell keine Motivation gegeben ist (da zufrieden).
Da ich nun durch Abschluss des Studiums mehr Zeit habe :-D und sowieso schon immer viel Sport betrieben habe, wollte ich mit Pe meine Hobbies ergänzen und nun richtig starten.
Meine jetztige Motivation ist, was überhaupt möglich ist :-D
Ich mache Pe nun seit 01.12.2016 absolut regelmäßig mit folgendem Programm.
- 10 min Stretchen in alle Richtungen + Underleg Stretch (den ich sehr gut finde)
- 20 min Jelquen (Mid bis High EQ)
- 5 bis 10 min Ullies
5 Days on - 2 Days off
Ich habe mir zur Unterstützung der Aufwärmung eine Infrarotlampe gekauft, die ich wirklich jedem ans Herz legen kann.
Startmaße am 01.12.2016 sind folgende:
Bpel: 20,3 cm
Bpfsl: 21,3 cm
Nbpel: 17,8 cm
Eg: ca. 13 cm ( finde ich schwer zu messen)
Ziel: Nbpel 20cm und EG 15 cm oder mehr
Mit der Länge bin ich eigentlich zufrieden, mit dem EG nicht ganz so. Obwohl der Top im Vergleich etwas dicker ist. Daher auch schon gehört (er wäre sehr dick). Dennoch würde ich gerne gesamt im Eg zulegen.
Deshalb auch die Frage an die Profis. Habe schon oft gelesen man soll erst Länge und dann EG trainieren.
Macht es überhaupt Sinn, Tunica Stretching, Schwellkörper Längentraining und EG Übungen zu kombinieren?
Oder hebt man damit die Wachstumseffekte auf?
Zuletzt bearbeitet: