Nach 3 Monaten PE mein Fazit:
Wie beschrieben bin ich über die Penispumpe wieder zum PE gekommen und hab mir daraufhin auch einen Phallosan besorgt, weil mir das mehr zusagt als manuelles Ziehen.
Nach dem Vermessen Mitte/Ende April gings dann los.
In den ersten Wochen hab ich die Zeit im Phallosan etwa auf einer Stunde belassen, dabei je nach der Hälfte die Seite gewechselt.
Dazu benutzte ich die Penispumpe etwa 3x pro Woche, 2 Tage hab ich abends beim Zähneputzen trocken-gejelqt.
Eine abends hab ich beim Rasiern bemerkt, dass das Wet-Jelquen (in dem Fall mit Rasiergel) wirklich wunderbar funktioniert woraufhin ich auf das Wet-Jelqen umgestiegen bin.
Die Phallosan-Tragedauer habe ich dann auf 2,5h ausgedehnt, im Anschluss mit Jelqen.
Mein aktueller Plan ist somit:
2,5h Phallosan, 10min Jelqen, 5 on / 2 off
Damit bin ich bis zum Mittagessen wieder fertig mit dem Training
Meine Werte per 22.7.:
- BPFSL: 20 (+1,5)
- BPEL: 18 (+0,5)
- NBPEL: 13,5 (+0,3)
Was habe ich bemerkt:
Positiv:
- Mit dem Phallosan-Training bin ich zufrieden. Vlt wär bei der Messung vor 3 Monaten auch noch mehr gegangen (aber mit der Zahl 20 vor den Augen ist man vlt noch eine Spur motivierter stärker zu ziehen)
- Als Blutpenis-Träger merke ich schon einen Unterschied - er wirkt jetzt etwas länger und auch in Situationen wo er sich normalerweise wirklich sehr zusammenzieht (zB beim Baden im Pool) bemerkte ich eine Verbesserung (auch wenn ich das jetzt quantitativ noch nicht festhalten konnte).
Negativ:
- Im Vergleich zu Beginn hab ich gemerkt, dass meine EQ gesunken ist. Es dauert jetzt länger bis ich auf 100% komm und haltet nicht allzulange.
Ich denk, dass das an meiner BPFSL-BPEL Differenz liegen könnte.
Aber grundsätzlich bin ich zufrieden wie es gelaufen ist und werde das Training jetzt erst mal so beibehalten.