Hallo zusammen

Peter84

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
23.04.2021
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Ja ein hallo an alle hier, ein cooles Forum es ist auf jedenfall motivierend hier zu lesen.
Meine Motivation ist es mich auf jedenfall zu verbessern wenn es geht in allen Maßen ?.
Aber wichtig wäre mir die Länge also damit bin ich schon unzufrieden.
Ich bin 36 Jahre alt sportlich Single hetero ähm joa ich denke das war es erst mal zu mir.

Meine Daten
BPFSL 17,2cm
BPEL 16 cm
NBPEL 13,5
EGB 14
EGM 12
Also mein Wunschziel wäre wenn der NBPEL irgendwann mal bei 16 liegen würde ist das möglich und wenn wie lange würde man im Schnitt dafür brauchen.
Mit freundlichen Grüßen Peter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allesodernichts

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
13.06.2020
Themen
2
Beiträge
457
Reaktionspunkte
1,376
Punkte
1,040
PE-Aktivität
Einsteiger
Also mein Wunschziel wäre wenn der NBPEL irgendwann mal bei 16 liegen würde ist das möglich und wenn wie lange würde man im Schnitt dafür brauchen
Moin,
Das kann man schlecht vorraus sagen, kommt auf deine Motivation an und wie gut das Training bei dir anspringt.
Und am besten den Bpfsl messen nicht den Nbpfsl.
Viel Erfolg!
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,929
Reaktionspunkte
13,623
Punkte
11,080
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Willkommen :)
@Allesodernichts hat's ja schon gesagt, dem ist nichts hinzu zu fügen.
Beginne mit dem Einsteigerprogramm je Übung 10 min Netto reichen am Anfang.
Messung dann nach 3 Monaten, lese dich weiter ein und dann wird das schon ;)

Viel Spaß, viel Erfolg :)
 

Rollo_82

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
16.12.2019
Themen
14
Beiträge
1,570
Reaktionspunkte
4,106
Punkte
3,250
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
129 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Herzlich Willkommen, du hast die Infos schon bekommen. Viel Erfolg beim Training, wichtig ist einfach das Durchhalten. PE ist ein Marathon und kein Sprint. Es kann Jahre dauern, dauerhaft dein Wunschziel zu erreichen, aber davon sollte man sich nicht abbringen lassen. Vielleicht teilst du auch noch deine Größe und dein Gewicht mit. Am Besten direkt ins Profil.
 

KarlMags

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
07.09.2016
Themen
13
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1,981
Punkte
1,385
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
108 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,5 cm
103kg, hoher kfa oder biste ne Maschine?
2.5cm fatpad
Wenn kfa hoch ist kannste durch abspecken nbpel vergrößern
 

Iatrone

PEC-Neuling (Rang 1)
Registriert
29.03.2021
Themen
1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
14
Punkte
7
PE-Aktivität
Einsteiger
Abnehmen solltest du auf jeden Fall für die NBPEL.
Ich hab durch meine Coronablues innerhalb von 6 Monaten 12 Kilogramm zugenommen (vom Fitnessgeek zum gemütlichen Netflixxer) und versuche jetzt eine Balance herzustellen, die sich auch mit den Anforderungen meines Studiums in Einklang bringen lässt.
Mittlerweile habe ich 4 wieder runter, aber verglichen zum Ausgangswert habe ich 1cm an einen Bauch "verloren". Du kannst also grob damit rechen, vorausgesetzt du bist nicht sehr übergewichtig, dass du bei ner Gewichtsabnahme von 10kg schon in Richtung 14-14,5 kommen könntest.
Für eine größere BPEL-NBPEL-Ratio bis hin zur Nahe von 1.0 müsstest du schon einen einstelligen KFA haben, aber das ist nicht sonderlich erstrebenswert.

Da dein BPFSL 1,2 cm größer als die BPEL ist, kannst du noch gut gainen und musst nicht n halbe Dekade stretchen wie ich bspw. (meine BPEL ist größer als deine, aber BPFSL kleiner)

Greets
 

Peter84

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
23.04.2021
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Vielen Dank für die Antworten.?
Ja der kfa ist nicht ganz so hoch so ca bei 15% aber ein bisschen geht da auch noch klar.
 

Endurance

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
24.04.2021
Themen
1
Beiträge
204
Reaktionspunkte
1,606
Punkte
665
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hallo Peter84.
Guten Start hier, durch das Abnehmen gewinnst Du sicher etwas an NBPEL. War bei
 

KarlMags

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
07.09.2016
Themen
13
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1,981
Punkte
1,385
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
108 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,5 cm
183cm 103kg 15% KFA
Bei dieser Kombi hast du recht viele Muskeln.
Du könntest NBPEL rausholen indem du KFA abbaust aber 15% ist ja schon gut!
Mit Training allein kommst aber auch gut Richtung 16cm NBPEL wobei +2.5 schon ne hohe Latte sind
 

Restart2019

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
04.01.2019
Themen
2
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1,200
Punkte
935
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2009
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,1 cm
EG (Mid)
12,9 cm
EG (Top)
12,9 cm
Ein herzliches willkommen auch von meiner Seite.
Das wichtigste wurde schon geschrieben, von daher kann ich nur sagen: Habe Spaß, setze Dich nicht unter Druck (ich muss unbedingt gainen) und genieße dieses Forum.

In diesem Sinne,
FETTE GAINS
 
Oben Unten