• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo zusammen! (1 Betrachter)

DieGurke

PEC-Lehrling
Registriert
01.04.2018
Themen
1
Beiträge
8
Reaktionen
13
Punkte
12
PE-Aktivität
2 Jahre
BPEL
18,5 cm
NBPEL
16,8 cm
BPFSL
18,6 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
13,1 cm
Hallo zusammen,

Ich bin DieGurke, knapp 30, geschäftlich viel eingespannt und aus der schönen Schweiz.

Habe Ende 2015 mit PE angefangen aber zwischendrin immer recht lange Pausen gehabt. Mittlerweile seit knapp 2 Jahren stiller Mitleser hier und für meinen jetzigen Anlauf wollte ich mal ne Vorstellung und später Log machen. Unten sind meine Werte von vor 4 Wochen - hatte am Anfang meiner PE-Karriere leider nie richtig vermessen, aber schätze das ich bis jetzt ca. 1.5cm BPEL und nen paar Millimeter EG gegaint habe.

Messung von Anfang März:
  • BPEL: 18.5
  • NBPEL: 16.8
  • EGtop: 13.1
  • EGmid: 13.5
  • EGbase: 13.5
  • BPFSL: 18.6
Mein Ziel sind 19x14.5 (oder vlt. doch die berüchtigten 20x15?! o_O) und es geht mir grösstenteils um die Ästhetik - gebrauchsmässig gabs noch keine negativen Rückmeldungen.

Eines meiner grössten Probleme ist das ich stretchen HASSE. Ersten total langweilig und da ich recht leicht erregbar bin, immer mit grösserer Warterei verbunden. Daher hab ich jetzt mal meinen früher bestellten (aber nie wirklich benutzten) PM Pro ausgepackt und bin jetzt nach 4 Wochen Anfängerprogramm auf folgendem Plan:

  • Aufwärmen: 10m IR-Lampe
  • Stretchen mit PM-Pro: angefangen bei 3h, momentan bei 4 und werde bei positiven PI jede Woche um 1h steigern. Wenig Gewicht bei max. 500-600g.
  • Jelqen: 15m, meisst Mid-High EQ. Würde gerne Low EQ machen, allerdings wird daraus nach 2-3 Jelqs immer ein High EQ :D:D
  • Ballooning: 5-10m
  • Abwärmen: 5m IR-Lampe
Werde mir demnächst auch noch ne Log aufmachen und ab und an berichten.
Zu Anfang würde ich mich aber noch über Hilfe zu folgenden Fragen sehr freuen:
  • Auf wieviel Stunden täglich würdet Ihr das stretchen mit dem PM Pro maximal hochschrauben?
  • Hat jemand ne Empfehlung für gutes Gleitgel/Öl zum jelqen? Meine bisherigen (Supermarktware) werden recht schnell wieder trocken oder klumpig, vorallem wenns ans Ballooning geht :greedy:
Danke und freue mich hier dabeizusein.
DieGurke
 
Willkommen Gurke - passt ja schon mal recht gut :D
Um Deinen ästhetischen Wunsch besser nachvollziehen zu können, wäre Deine Größe/Gewicht ganz interessant.
Auf wieviel Stunden täglich würdet Ihr das stretchen mit dem PM Pro maximal hochschrauben?
Persönlich halte ich eine Steigerung um eine Stunde pro Woche für zu hoch und glaube auch, dass sie Dir keinen "Mehrwert bringt"
4 Stunden sind, denke ich ganz gut. Eventuell steigern auf 5 aber dann erst mal dabei belassen
Hat jemand ne Empfehlung für gutes Gleitgel/Öl zum jelqen?
Ich nehme Kokosöl - finde Konsistenz, Hautverträglichkeit, Ergiebigkeit, Geruch(sneutralität) einfach ideal

Viel Spaß hier im Forum und LG
 
Hi Gurke (schöner Nick!).
Erstmal willkommen hier.:schild_welcome:
und es geht mir grösstenteils um die Ästhetik - gebrauchsmässig gabs noch keine negativen Rückmeldungen.
Das glaube ich dir gerne, behalte diese Einstellung.:thumbsup3:
Daher hab ich jetzt mal meinen früher bestellten (aber nie wirklich benutzten) PM Pro ausgepackt und bin jetzt nach 4 Wochen Anfängerprogramm auf folgendem Plan:

  • Aufwärmen: 10m IR-Lampe
  • Stretchen mit PM-Pro: angefangen bei 3h, momentan bei 4 und werde bei positiven PI jede Woche um 1h steigern. Wenig Gewicht bei max. 500-600g.
Da du nen PM-Pro hast kannst du diesen natürlich zum Strechen nutzen, schließlich wird er sehr wahrscheinlich fpr recht gute BPFSL.Gains sorgen.
Zu den Zeiten: Mit 3 h anzufangen, und dann nach 4 Wochen schon auf 4 h zu gehen ist schon ein richtig hoher Aufwand, den du so nicht unbedingt so zu betreiben brauchst.
3-4 h sind schon eher mit das Maximum was man tun kann/sollte.
Ich habe meine PM (nicht den Pro) auch zu Hochzeiten 4h getragen (manchmal sogar etwas länger...:rolleyes:) und habe damit durchweg mehr als gut gegaint.
@BuckBall hat mit 2-3 h Extendertragen einen Großteil seiner mehr als beachtlichen BPFSL-Gains erzielt - lese dir ruhig mal sein Log durch!
Von der Tragezeit kannst/brauchst du nichts mehr u erhöhen - falls du den Stangenextender trägst, beim Gurt sieht das anders aus....
Es wäre eher empfehlenswert die Zugstärke in dem Zeitfenster schrittweise(!) zu erhöhen .
Jelqen: 15m, meisst Mid-High EQ.
Mach nach spätestens 3 Monaten mal eine komplette Messung um deine BPFSL-BPEL-Differenz zu ermitteln.
Dann kann man absehen ob die 15 min gut sind, für die erste Zeit ist das auf jeden Fall gut so.
Werde mir demnächst auch noch ne Log aufmachen und ab und an berichten.
Perfekt, dann kannst du dir Rat oder HIlfe zu deinem Training dir da einholen!
Hat jemand ne Empfehlung für gutes Gleitgel/Öl zum jelqen?
Ich nehme seit Jahr und Tag Massageöl, andere berichten von guten Erfahrungen mit Kokosöl.
Danke und freue mich hier dabeizusein.
DieGurke
Gerne!
Bless,
Cremaster
 
Persönlich halte ich eine Steigerung um eine Stunde pro Woche für zu hoch und glaube auch, dass sie Dir keinen "Mehrwert bringt"
4 Stunden sind, denke ich ganz gut. Eventuell steigern auf 5 aber dann erst mal dabei belassen

Ich nehme Kokosöl - finde Konsistenz, Hautverträglichkeit, Ergiebigkeit, Geruch(sneutralität) einfach ideal

Danke für den Tip, werde es wohl bei 4h erstmal belassen dann.

Ich habe meine PM (nicht den Pro) auch zu Hochzeiten 4h getragen (manchmal sogar etwas länger...:rolleyes:) und habe damit durchweg mehr als gut gegaint.
@BuckBall hat mit 2-3 h Extendertragen einen Großteil seiner mehr als beachtlichen BPFSL-Gains erzielt - lese dir ruhig mal sein Log durch!
Von der Tragezeit kannst/brauchst du nichts mehr u erhöhen - falls du den Stangenextender trägst, beim Gurt sieht das anders aus....
Es wäre eher empfehlenswert die Zugstärke in dem Zeitfenster schrittweise(!) zu erhöhen .

Mach nach spätestens 3 Monaten mal eine komplette Messung um deine BPFSL-BPEL-Differenz zu ermitteln.
Dann kann man absehen ob die 15 min gut sind, für die erste Zeit ist das auf jeden Fall gut so.

Danke für die Ratschläge, bleibe dann erstmal bei 4h. Meine BPFSL-BPEL-Differenz war schon immer sehr gering oder quasi null. EQ ist auch während meiner gesamten Trainingszeit eigentlich nie unter 100% gewesen. Daher auch meine Idee mit dem PM den BPFSL zu verbessern, da ich denke, dass ich den BPEL recht leicht nachgezogen kriege.
 
Danke für die Ratschläge, bleibe dann erstmal bei 4h. Meine BPFSL-BPEL-Differenz war schon immer sehr gering oder quasi null. EQ ist auch während meiner gesamten Trainingszeit eigentlich nie unter 100% gewesen. Daher auch meine Idee mit dem PM den BPFSL zu verbessern, da ich denke, dass ich den BPEL recht leicht nachgezogen kriege.[/QUOTE]
Klingt gut ,und macht den Eindruck das du weißt was du tust!:thumbsup3:
 
ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich:

Könnte es sein, dass Dir bei der Profilangabe "weiblich" ein Fehler unterlaufen ist?
 
Willkommen Gurke,
passender Nick bei unserem Lieblingshobby :D
Auf deine Fragen hat man dir ja bereits bestens weitergeholfen.
Bleibt fast nurnoch zu sagen das du hier immer offene Ohren bei Problemen (auch abseits des Trainings) findest.
Viel Spaß hier und viel Erfolg :)
 
Hey Gurke

auch von mir ein herzliches Hallo. Hammer Start Werte, wenn ich da mal hinkomme als wäre ja der Hammer. Bestimmt ein toller Schwengel
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten