• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Hallo zusammen und herzliche Grüße an alle Rutengänger (4 Betrachter)

Exit64

PEC-Lehrling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
37
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
Vor 2000
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
78 Kg
Ich bin vor einiger Zeit im Rahmen meiner Recherchen zum Thema männliche Sexualität über dieses Forum gestolpert und war von dem, was da zu lesen war und ist, doch recht beeindruckt. Wer auch immer auf die Idee zu diesem Forum kam: Danke dafür! Neben den Anleitungen zu Penisvergrößerungen und -optimierungen, an denen ich mich schon aufgrund meines Alters und meiner werksmäßig gehobenen Ausstattung nicht mehr beteilige, bin ich über die vielen Themen erstaunt, über die hier geschrieben wird – und vor allem über die Offenheit. Eine meiner ersten Erkenntnisse war: Die Welt der Männer ist faszinierend, der Umgang, den manche mit ihrem nicht minder faszinierenden Wunderwerk pflegen, ebenso. Auch ich bin mit diesem Multifunktionsteil ausgestattet worden – in den passenden und gängigen Abmessungen – und hab damit seit nunmehr 61 Jahren recht viel Freude gehabt und so manches Abenteuer erlebt. Meine Partnerinnen natürlich auch. Ich freue mich, hier sein zu dürfen, lese gerne im Background mit und erlaube mir auch, bei Themen, die mich persönlich ansprechen oder betreffen, den einen oder anderen Kommentar zu hinterlassen. Alles natürlich im Rahmen der Regeln, die ich gerne beherzige. Ganz besonders möchte ich auch hier jene Personen ansprechen, die aufgrund einer freien Entscheidung eine physisch männliche Form angenommen haben oder sich seit jeher als Mann fühlen. Eines ist gewiss: Wir sind alle in allem, was wir sind, höchst individuell, wertvolle Unikate und letzten Endes doch alle eine Gemeinschaft. In diesem Sinn: Danke!

Hallo Exit64,
willkommen bei uns!
Auch ich bin erst seit kurzem hier und finde gerade die vielen verschiedenen Themen und auch die Offenheit sehr angenehm!

Das ist mal eine schöne Begrüßung! Willkommen hier!

Also. Vielen Dank erst mal für Eure netten Gesten und Euer herzliches Willkommen. Geht einfach runter wie warmes............. ( Öl hab ich gemeint, oder so) Ich hab mir – als „Avatar“ – das Bild eines medizinischen Teilmodells unseres Urogenitaltraktes im Netz geborgt, weil ich von seiner Funktion und seiner unfassbaren Genia(t)alität seit dem ersten Tröpfchen an hin und weg bin. Der Erfinder muss ein wirkliches Genie gewesen sein! Und wahrscheinlich total besoffen, als er auf die Idee mit der Prostata kam – der Vollpfosten. Das Ding ohne unsere Erlaubnis einfach werksseitig eingebaut – Frechheit! M. E. eine „geplante Obsoleszenz“, um ahnungslosen Usern im vorgerückten Erwachsenenalter die bis dahin lustige Pisserei so gründlich zu versauen. Hinweg mit ihm! Lebenslanges Berufsverbot incl. unehrenhafter Entlassung aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Wer mit dem Ding schon mal Probleme hatte, weiß sicher, was ich meine. Ich möchte an dieser Stelle nicht zum BPH-Partycrasher avancieren, sondern eine Erkenntnis thematisieren, die sicher nicht neu ist. Fragen wie „Mögen es Frauen lieber dicker oder vielleicht doch eher länger, XXL, M oder darf's auch mal ‚S‘ sein?“ sind schnell beantwortet, wenn bekannt ist, dass die Mädels ebenso wie wir einen „Schwanz“ haben. Der kommt genau aus der anderen Ecke der FE-Abteilung, trägt den Decknamen „Klitoris“, sieht ein bisschen anders aus als unser Ding, hat aber die gleichen Attribute. Schaut Euch das mal an: Poster Clitoris Plus | KESSEL medintim. Wenn man sich das reinpfeift und das Ganze auf sich wirken lässt, erübrigen sich viele, viele Fragen wie von alleine. Mädels sind im Kern der Sache „umgestülpte“ Jungs und umgekehrt – und wenn die abspritzen, machen sie uns im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur nass – von wegen: „Was muss ich tun, um mehr Tinte auf den Füller zu bekommen? “ Ich war jedenfalls beim Anblick o. a. Schaubildes von den Socken und meine Liebste genauso. Stellt Euch mal vor: Nach 31 Jahren Zusammensein, Hochs und Tiefs, entdeckst Du sowas zusammen mit Deiner Frau und fragst Dich: „Wieso hat uns das keine Sau gesagt, als wir noch Teenager waren – verdammt? “ Also ihr da draußen. Opa und Oma sind alles andere als alt geworden, die drehen gleich noch 'ne Runde, fallen mal wieder übereinander her und haben verdammt guten, vertrauten, liebvollen, innigen und erdigen Sex. LG Exit

Hallo Exit64 und herzlich willkommen in unserer PE-Community!

Deine Vorstellung ist wirklich beeindruckend und zeigt eine wunderbare Offenheit und Lebenserfahrung. Es freut mich sehr, dass du nach so vielen Jahren noch neugierig bist und dich für dieses Forum interessierst. Deine humorvolle Art, über die "Konstruktionsmerkmale" unseres Körpers zu schreiben, ist erfrischend!

Es ist toll, dass du trotz deiner reichen Erfahrung weiterhin lernbereit bist und dich hier einbringen möchtest. Die Gemeinschaft lebt von Menschen wie dir, die sowohl Wissen als auch Weisheit mitbringen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Austausch hier im Forum und freue mich auf deine Beiträge. Falls du Fragen hast, zögere nicht zu fragen - wir helfen gerne!

Viele Grüße und nochmals herzlich willkommen!

Hallo Digger86! Vielen herzlichen Dank Dir. Tut saugut, sowas zu hören.

Lass mich zu Deinem Kommentar „ein paar Worte“ sagen.

Also, ich stoße hier permanent auf eine Art von Offenheit, die ich selten so kennengelernt habe und die so einladend, so humorvoll und dermaßen freaky ist, dass mir gar nichts anderes übrigbleibt, als Euch das zurückzugeben. Ein verdammt cooler Verein seid Ihr. Man liest von Schreinern und Zimmerern, von Balken und Latten, und jeder ist fleißig am Hobeln, Schleifen und Polieren – aber nicht nur an der Hardware, wie mir scheint, sondern besonders an der Software im Steuergerät. Ich muss sagen, dass es mir bei dem einen oder anderen Kommentar manchmal den Vogel raushaut, weil er mich an meine Schulzeit erinnert und an die konspirativ-hochgeistigen Gespräche auf dem Bubenklo in der Pause. Letztens bin ich beim Lesen eines solchen Kommentars beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen.

Lebenserfahrung? Wie bitte? Ach so – jetzt dämmert's. Ja, hab ich auch schon mal was davon gehört, aber was ist das schon. Auf manche Erfahrungen hätte ich gerne dankend verzichtet – kannst mir glauben. Neugierig war ich schon immer, Neugierde ist eine der Triebfedern psychosozialer und psychosexueller menschlicher Entwicklung – musst Du wissen – und sehr von Vorteil, wenn es auf Forschungsreise Richtung Terra Incognita weiblicher Sexualität geht. (Mann, ist das ein geschwollener Scheiß!).

Äääh – und was die Jahre angeht. Vergiss das gleich wieder – ich bin und bleib innendrin ein Junge, mit dem Hang zum Feixen, Blödsinnmachen, andere auf die Schippe zu nehmen, dumm zu labern, mich extra blöd zu stellen und der Versuchung zu erliegen, hie und da supergeschwollen daherzureden, o.k.? Mein inneres Kind ist zwar durchsiebt und durchlöchert (mein Schwanz, Gott sei Dank, nicht), aber ich bin am Leben – und ich liebe dieses Leben.

Weisheit ist, wenn Information und Wissen im richtigen Kontext zur Anwendung kommen und uneigennützig anderen Menschen zugutekommen. Weise ist es auch, sein Ding nicht überall reinzuhalten, weil jeder nur eins davon kriegt und wenn's kaputt ist, keiner kommt und sagt: „O. k. – du arme Sau – hier hast du ein Neues!“

Spaß? Spaß hab ich jetzt schon. Ich freue mich auf Eure Beiträge, frage jedem ein Loch in den Bauch, wenn ich was wissen will und aus Eurem Erfahrungsschatz dazu zu lernen tu ich sowieso ganz gern.

Danke, danke Digger86 , danke Euch. LG – Exit

Ich freue mich, hier sein zu dürfen, lese gerne im Background mit und erlaube mir auch, bei Themen, die mich persönlich ansprechen oder betreffen, den einen oder anderen Kommentar zu hinterlassen.
Ganz besonders möchte ich auch hier jene Personen ansprechen, die aufgrund einer freien Entscheidung eine physisch männliche Form angenommen haben oder sich seit jeher als Mann fühlen.

Hey @Exit64 & ein Hallo im Forum!

Verstehe ich das richtig, dass du kein Interesse an praktischem PE hast, damit auch keine Erfahrung hast, dich aber die Community interessiert und du daher hier gern aktiv sein willst?

vlg
Change

Hallo Change und Danke für die Frage. Ich hatte bereits in meiner Vorstellung erwähnt, dass ich von Natur aus was Länge und Umfang meines Penis betrifft "werksseitig" gut ausgestattet bin und daher keine Extension an Länge und Umfang benötige.

Und jetzt hier mal eine Frage zurück:

Wie könnte ein Mann keine Erfahrung und vor allem kein Interesse mit praktischem PE haben, wenn er diese doch - meist bereits von späten Kindesbeinen an - und manchmal sogar täglich - auf vielfältigste Weise praktiziert. Gehört das Masturbieren, das Dehnen des Hodensackes, das verzückte Ziehen und Zerren am Lieblingsspielzeug nicht schon alleine zur Kategorie PE? Und was ist mit der heimlichen, verstohlenen Zweckentfremdung von Muttis Staubsauger ? Hör mal. Ich bin jetzt 61 und hab in meinem Alter wirklich keine Lust mehr bezüglich meines Lümmels noch irgendwelche Optimierungsmaßnahmen ins Auge zu fassen - egal nach welchen Vorschriften, welchem Trainingsplan, welchen Vermessungsmethoden oder - weiß der Teufel - wonach auch immer. Sollte also dieses PE Grundvoraussetzung dafür sein, hier an Beiträgen und Diskussionen teilzunehmen, dann lasst mich das um Himmels willen schnellstens wissen. Stören möchte ich gewiss keinen oder ihm die Freude an seiner Form des PE madig machen. Wenn mich einer hier nicht haben will, soll er`s sagen - und weg bin ich.

Und ja. Ich interessiere mich für die "Community" und fühl mich wohl hier. Zu sagen bzw. zu schreiben hätte ich auch das eine oder andere. Ich hab vor Jahren nach einer potentiell tödlichen Erkrankung das Schreiben für mich entdeckt und möchte dem Schreiben Sinn geben, indem ich es zu Belustigung, zur Verständigung, zum Erfahrungsaustausch und anderen harmlosen Dinge nutze. Ist das okay für Dich?

LG - - Exit

tl;dr.

Gilt für fast jeden Beitrag bisher

Aber trotzdem: Willkommen.

Unser geschätzter Forumskollege joe gedenkt auszudrücken, dass gleichwohl Deines nicht uneloquenten Schreibstils ein gewisser Vorteil - gewiss nicht für jedermann, wobei hiermit natürlich etwaige Leserinnen nicht ausgeschlossen sein sollen - in einer taktischen Verkürzung deiner Beiträge vorhanden und mitunter von Nutzen sein könnte, was allerdings keinerlei Wertung Deinerseits (weder als Person noch als Forumsmitglied) mit sich zieht. Mithin heißt er Dich ungeachtet dessen und sicherlich von Herzen hier willkommen, das trifft im Weiteren ebenso auf meine Wenigkeit zu.

Und für die Auflösung:
tl;dr = too long; didn't read.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Verstanden - stopp - werde mir was überlegen -stopp - tl, tr? - stopp - LG -Exit64 - Stopp.

Gehört das Masturbieren, das Dehnen des Hodensackes, das verzückte Ziehen und Zerren am Lieblingsspielzeug nicht schon alleine zur Kategorie PE? Und was ist mit der heimlichen, verstohlenen Zweckentfremdung von Muttis Staubsauger ?
Meiner Ansicht nach gehört das nicht zu PE.
Mir gefällt der Vergleich zur Fitness gut, ein Training dort zu vergleichen mit dem Alltag oder dem "Gewichte-stemmen" beim Getränkekauf mag durchaus amüsant sein, doch Training ist es nicht.
Damit bist du ganz sicher nicht allein, sogar eher in der gesellschaftlichen Mehrheit; nur... in diesem Forum bist du damit allein.
Hier geht es um PE.
Sollte also dieses PE Grundvoraussetzung dafür sein, hier an Beiträgen und Diskussionen teilzunehmen, dann lasst mich das um Himmels willen schnellstens wissen
Das hier ist eine PE-Community.
Hier geht es um PE.
Die Beiträge und Diskussionen sollten sich um PE drehen - oder alles dem Verwandten und Nützlichen.
Das fällt bereits den Meisten schwer genug, ich nehme mich da (leider) gar nicht aus.
das Schreiben für mich entdeckt und möchte dem Schreiben Sinn geben, indem ich es zu Belustigung, zur Verständigung, zum Erfahrungsaustausch und anderen harmlosen Dinge nutze. Ist das okay für Dich?
Das klingt doch gut und es ist schön, wenn du das Schreiben für dich entdeckt hast

So wie ich dich bisher verstehe, scheinst du ein kommunikativer Mann mit vielen interessanten Meinungen zu sein - das ist ideal bei einer Plattform wie gutefrage.net - auch würde sich anbieten, als Romanautor tätigt zu werden... doch... weshalb du dir für deinen Schreibdrang ein Forum suchst, in dem es um PE geht, während du "wirklich keine Lust" auf "irgendwelche Optimierungsmaßnahmen" hast, erschließt sich mir nicht.

Der Grund, weshalb es hier im Vergleich zum sonstigen www so freundlich zugeht, ist die Gemeinsamkeit, die alle hier verbindet:
PE.

---

Damit endet meine Weisheit hier, ich möchte dir in keinster Weise die Möglichkeit verwehren, hier aktiv zu sein (und das könnte ich auch gar nicht^^), doch dich im unklaren zu lassen, wäre für alle Seiten schade gewesen.

Daher meine Empfehlung:

Vermesse deinen Penis nach den hier angegebenen Standards,

beginne mit dem Anfängertraining für 3 Monate

und

falls du Fragen hast, ist hier der richtige Ort dafür.

Herzliche Grüße
Change

Also doch PE! Hab ich in meinem Eifer wohl irgendwie übersehen.

Ich frage mich nur, was dann Themen wie Psychologie, Soziologie, Philosophie (Weisheit), Verletzungsberichte, Spätfolgen und Warnhinweise und Themenkomplexe wie Potenz & Libido sowie alles, was unter „Sonstiges“ steht, zu diesem Forum gehören, wenn sich meine Beiträge ausschließlich um PE drehen sollten. Wäre es bei der Gründung dieses Forums ausschließlich um PE gegangen, hätte man all diese Themen wohl nicht hinzugefügt. Wer einen regen, breitgefächerten Informationsaustausch zu all diesen Themen anregen möchte, legt gewiss nicht nur ein Target fest. Vielfältigkeit ist Entwicklung, Einfalt führt langfristig zum Erliegen von Entwicklung. Deine Empfehlung, mein Genital zu vermessen, verstehe ich als Imperativ in Deinem Sinne oder im Sinne einer Gemeinschaft, so wie sie nach Deinen Vorstellungen und Wünschen oder denen anderer Mitglieder ist oder sein sollte.

Um Deinetwillen und um des Willens weiterer Mitglieder dieses Forums, die eine ähnliche Einstellung zur Sache und zu meinen Beiträgen haben oder hegen sollten, habe ich mich entschlossen, einen „Change“ zu vollziehen, und verabschiede mich an dieser Stelle aus diesem Forum mit einem herzlichen und wahrhaft ernstgemeinten Dankeschön.

PS:
Ich hab zwar noch keinen Roman geschrieben, aber ein Buch, in dem ich mich über 340 Seiten mit der Ätiologie und Pathogenese psychosexueller, frühkindlicher Entwicklungsstörungen und deren verheerenden Auswirkungen im Erwachsenenalter beschäftige. Darunter gehören u. a. seelische und körperliche Paresthesien, gewaltorientiertes Sexualverhalten, der Wunsch nach Optimierung und Funktionalisierung des eigenen Körpers (PE nehme ich persönlich davon aus), psychische Dislozierung, Essstörungen, Suchtverhalten, psychosomatische Krankheitsbilder etc. Mein Fazit: Alle sexuellen Spielarten, die den Zweck haben, den Willen des Gegenübers zu brechen, ihn zu manipulieren, zu instrumentalisieren oder zu pervertieren, sind auf eben solche Störungen zurückzuführen.

Euch allen noch eine schöne Zeit und viele Erfolgserlebnisse bei allem, was Euch Spaß bereitet und Euch glücklich macht.

Exit – 64