• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (4 Betrachter)

Ich glaube auch hier liegt ein kleines verkopftes Problem vor. Einfach entspannen. Bei mir ist das so, das ich das nackt sein für mich sehr genieße, allein nackt schwimmen ist für mich das größte der Gefühle. Beim Duschen ist es mir total egal ob Gemeinschaftsdusche oder nicht. Ich habe in solchen duschen schon fast alles gesehen ... Mein Fazit ist: Geschaut wird immer, ob man das nun mag oder nicht, wer sich dabei unwohl fühlt sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten oder Zuhause bleiben. Nackt sein ist das natürlichste der Welt...ich brauchte lange um das zu begreifen. Seitdem bin ich da entspannt. 😎

Sehr gut geschrieben.

Wie hast du denn für dich erkannt/ realisiert bzw begriffen, dass es nicht mehr lohnt, sich zu verstecken etc.

Ggf hast du für die Männer oder vor allen Dingen jüngeren unter uns, die mitunter sehr unsicher oder (noch) nicht selbstbewusst genug sind, wertvolle Hinweise/ Tipps.
 
Ich glaube auch hier liegt ein kleines verkopftes Problem vor. Einfach entspannen. Bei mir ist das so, das ich das nackt sein für mich sehr genieße, allein nackt schwimmen ist für mich das größte der Gefühle. Beim Duschen ist es mir total egal ob Gemeinschaftsdusche oder nicht. Ich habe in solchen duschen schon fast alles gesehen ... Mein Fazit ist: Geschaut wird immer, ob man das nun mag oder nicht, wer sich dabei unwohl fühlt sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten oder Zuhause bleiben. Nackt sein ist das natürlichste der Welt...ich brauchte lange um das zu begreifen. Seitdem bin ich da entspannt. 😎
Du sprichst mir aus der Seele @pierced-cut . Ich habe mir noch nie Gedanken über Nacktsein in Duschen, Sauna, FKK oder sonst wo gemacht. Ich genieße das Nacktsein, auch zu Hause....im Homeoffice (Bilder könnt ihr euch ja anschauen ;))...herrlich :happy:
Und wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe...nicht so viel Gedanken machen, einfach blank ziehen und sich freuen...natürlich wird geschaut und man schaut selber, aber den meisten wird total egal sein, wie klein oder groß dein Penis ist. Es ist nicht einfach, aber euch muß es egal sein, was andere denken...stärkt euer Selbstbewußtsein.

Ich habe letztens in der Sauna mehr Männer gesehen, mit kleinen Penissen, aber die waren so selbstbewußt, da hätte ich mir überhaupt nicht die Frage nach der Größe gestellt. ✌️
 
Also ich hatte mich lange Jahre rein gar nicht getraut, nach dem Sport/ schwimmen nackt zu duschen.
Nach dem Sport zog ich mich immer um, ging heim und duschte dort. Nach dem schwimmen hab ich geduscht, jedoch immer mit Badehose.
Das sehe ich in letzter Zeit auch wieder erstaunlich häufig, aber Du bekommst dann im Schwimmbad nie diesen Schwimmbadgeruch von der Haut am Untergeschoss. Da wirst Du schon mit Seife nachhelfen müssen. Weil das so intensiv ist, schäume ich mich meist sogar zweimal komplett nahtlos ein und dusche es dann ausgiebig wieder ab.
Das mit der Scham beim Nacktduschen hatte ich früher mal, so bis ich 20 oder 21 war und das obwohl ich nicht viel habe was andere Kerle mit abgucken könnten. Daher bin ich da mittlerweile völlig ungezwungen, schaue kurz wie die anderen Pimmel so im Vergleich ausschauen und gut ist.
Die Kleinpimmelträger, die sich wohl immer am meisten schämen, sollten sich immer fragen was passiert, wenn andere unseren Pimmel sehen!
.
.
.
Nichts, eben!
Also was soll's, Badehose fallen lassen und ausgiebig und in Ruhe nackt Duschen und sich nicht von Vorurteilen oder fremden Ansichten leiten lassen.

Viele Grüße,

Igel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich in letzter Zeit auch wieder erstaunlich häufig, aber Du bekommst dann im Schwimmbad nie diesen Schwimmbadgeruch von der Haut am Untergeschoss. Da wirst Du schon mit Seife nachhelfen müssen. Weil das so intensiv ist, schäume ich mich meist sogar zweimal komplett nahtlos ein und dusche es dann ausgiebig wieder ab.
Das mit der Scham beim Nacktduschen hatte ich früher mal, so bis ich 20 oder 21 war und das obwohl ich nicht viel habe was andere Kerle mit abgucken könnten. Daher bin ich da mittlerweile völlig ungezwungen, schaue kurz wie die anderen Pimmel so im Vergleich ausschauen und gut ist.
Die Kleinpimmelträger, die sich wohl immer am meisten schämen, sollten sich immer fragen was passiert wenn anderen unseren Pimmel sehen!
.
.
.
Nichts, eben!
Also was soll's, Badehose fallen lassen und ausgiebig und in Ruhe nackt Duschen und sich nicht von Vorurteilen oder fremden Ansichten leiten lassen.

Viele Grüße,

Igel
Gerade diesen Schwimmbad Geruch liebe ich... Dieser leichte Chlor Duft und ich fühl mich wohl...🥰
 
Sehr gut geschrieben.

Wie hast du denn für dich erkannt/ realisiert bzw begriffen, dass es nicht mehr lohnt, sich zu verstecken etc.
Ich habe mir bewusst gemacht, daß ich einen ganz normalen Penis habe und ihn so wie er ist, auch mag und stolz sein kann.
Die Überwindung sich nackt zu zeigen war bei mir auch sehr groß aber der Wille und sich endlich nicht mehr für das da unten schämen zu müssen, war viel größer.
Und siehe da, nach dem ersten mal macht es klick, ein unglaublich befreiendes Gefühl überströmt den ganzen Körper und man kann es kaum erwarten es wieder zu erleben. Von mal zu mal wird man automatisch entspannter und es wird einfach normal.
Ggf hast du für die Männer oder vor allen Dingen jüngeren unter uns, die mitunter sehr unsicher oder (noch) nicht selbstbewusst genug sind, wertvolle Hinweise/ Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann duraus vorkommen das ich einen steifen bekomme, wenn ich mekr bzw fühle das mir auch jemand auf meinen schwanz schaut.
Motto: alles kann nix muss
Ich denke dann solltest du eher in die Gay Sauna gehen oder so. Also in all den Zeiten der Bundeswehr, habe ich dort noch nie einen mit nem Ständer gesehen , weil die Kameraden einfach nur geduscht haben, auch die homosexuellen Kameraden haben dort einfach nur geduscht und sich nicht an den anderen aufgegeilt, ich denke, dass hätte ich auch als sehr unangenehm empfunden.
Ich saß teilweise auch stundenlang mit Bierchen unter der Dusche, mit nen Haufen anderer (auch homosexuelle) Kameraden, aber da ging es dann auch um Bier und Labbern.
Ich denke du solltest sowas, was du beschreibst wirklich eher in FKK Clubs oder Gay Sauna ausleben , weil du sonst 99,999 % der anderen belästigen würdest.
 
Ich denke dann solltest du eher in die Gay Sauna gehen oder so. Also in all den Zeiten der Bundeswehr, habe ich dort noch nie einen mit nem Ständer gesehen , weil die Kameraden einfach nur geduscht haben, auch die homosexuellen Kameraden haben dort einfach nur geduscht und sich nicht an den anderen aufgegeilt, ich denke, dass hätte ich auch als sehr unangenehm empfunden.
Ich saß teilweise auch stundenlang mit Bierchen unter der Dusche, mit nen Haufen anderer (auch homosexuelle) Kameraden, aber da ging es dann auch um Bier und Labbern.
Ich denke du solltest sowas, was du beschreibst wirklich eher in FKK Clubs oder Gay Sauna ausleben , weil du sonst 99,999 % der anderen belästigen würdest.

Was ich wirklich schade finde, dass du mehrfach hervorheben musstest, dass es auch Homosexuelle Kameraden waren.

Ja, ich bin auch homosexuell. Heißt es im Umkehrschluss, dass ich mich in einer Dusche mit zahlreichen anderen nackten Männern „aufgeile“?!
Nein, heißt es nicht. Und ich hatte auch noch niemals in einer Sammeldusche einen Ständer bzw noch nicht einmal den Hauch davon.
Die Sexualität ist doch kein Indiz dafür, dass ich deswegen in der Gegenwart von nackten Männern zweifelsohne eine Erektion bekomme.

Wir schreiben das Jahr 2022 und nein, ich missioniere nicht dafür, dennoch kommen wir so nie zu einer Gleichberechtigung von allen Sexualitäten.
 
Ich habe es erwähnt um zu erwähnen, dass diese Kameraden auch nur zum Duschen, unter der Dusche waren und sich nie irgendwie aufgegeilt haben aller "alles kann , nichts muss"
Ich habe selber homosexuelle Freunde und habe deshalb dieses extra erwähnt , damit ich dieses Klischee aus der Welt schaffe, denke du hast meinen Kommentar falsch interpretiert oder falsch gelesen oder keine Ahnung, fühlst dich irgendwie angegriffen
 
hätte ich gewusst das es so eine heiße diskussion wird, hätte ich mir das erspart. ich habe nie gesagt das ich mich aufgeile oder es drauf anlege das etwas mehr wird. beim duschen kann es sehr wohl passieren , beim einseifen oder durch das warme wasser dass es mal zu einen steifen kommt. es hat sich auch noch nie jemand beschwert. ausserdem finde ich es auch ganz natürlich das es zu sowas kommt.

also alles wird nicht so heiß gegesssen wie es gekocht wird

Carpe diem
 
Was ich wirklich schade finde, dass du mehrfach hervorheben musstest, dass es auch Homosexuelle Kameraden waren.
Ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. @Chuckvonnorris hat nicht nur betont, dass sich die schwulen Kameraden ganz genau so verhalten haben, wie alle anderen, sondern viel mehr noch, dass er als Hetero auch überhaupt keine Hemmungen hatte, nackt mit den schwulen Kumpels ab zu hängen.
beim duschen kann es sehr wohl passieren , beim einseifen oder durch das warme wasser dass es mal zu einen steifen kommt.
Dass mal der Schwanz ein wenig anschwillt, mag ja beim Einseifen vorkommen, aber ich denke, ab einem gewissen Alter, wenn die erste Dauergeilheit mal abgeklungen ist, kommt es eher nicht mehr zu einer unwillkürlichen Vollerektion.
 
auch die homosexuellen Kameraden haben dort einfach nur geduscht und sich nicht an den anderen aufgegeilt, ich denke, dass hätte ich auch als sehr unangenehm empfunden.
…sie sind früher zusammengeschlagen worden (auch ohne „Aufgeilen“). „Unangenehm“ ist da irgendwie - deplatziert.
 
sie sind früher zusammengeschlagen worden (auch ohne „Aufgeilen“). „Unangenehm“ ist da irgendwie - deplatziert
Verstehe dein Kommentar Null und @PEler89 hat sich bereits privat bei mir gemeldet, dass er mich tatsächlich falsch verstanden hatte.
 
Verstehe dein Kommentar Null und @PEler89 hat sich bereits privat bei mir gemeldet, dass er mich tatsächlich falsch verstanden hatte.
Das macht nichts. Wer sich privat bei wem meldet, ist wohl nicht wirklich relevant.
Meine Bemerkung war kein Angriff (o.ä.), sondern eine Beschreibung, die ich zwar Gottseidank nicht erlebt habe, von der ich aber weiß.

Und - nur mal angenommen, es war so - dann ist diese Bemerkung schlicht unangemessen.

Da muss niemand durchdrehen, nur, weil ich das erwähne. Schwule hatten es früher einfach sauschwer in der Armee. Im Osten, wie im Westen. Vielleicht lohnt es sich, nur mal 2‘ darüber nachzudenken, was bisher in der Geschichte so los war. - Ich habe auch keinen „Lehrauftrag“, aber möchte hier dennoch darauf hinweisen, dass manche Aussagen eben - „schwierig“ sind.
 
Du hast null komma nix verstanden, von dem was ich geschrieben habe und machst jetzt eine Geschichtsstunde von irgendwelchen vergangenen Tagen.
Jaja, alles gut. Geschichte ist unbekannt, geredet wird beliebig. Weiter so! 🙄
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten