• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (8 Betrachter)

Sehr spannendes Thema und tolle Storys!

In der Schule war ich eher schüchtern. Wollte lange nicht nackt duschen. Irgendwann fand ich das total normal. Die Bandbreite der Schwänze war erheblich. Von wenigen cm bis gefühlt 15 cm (schlaff!) war alles dabei.

Als Mannschaftssporter duscht man nachher sowieso. Da sieht man von Jung bis Alt und von klein bis groß alles.
Da ich mittlerweile auch Penisse geil find, ist die Gefahr einer Erektion größer als damals. Kann mich da aber meist beherrschen. Nach dem Sport ist man eh recht lustlos .
Aber ein, zweimal war es kritisch. Weiß noch, wie mal ein jüngerer Typ vom Gegnerteam neben mir geduscht hat. Er war sehr athletisch und hatte einen echt langen Fleischpenis. Als ich merkte dass ich ne Latte bekam ging ich lieber mal schnell raus und griff zum Handtuch zum Verdecken. Hat auch keiner gemerkt:)

Was die Größe angeht hab ich, im Gegensatz zur Schulzeit, gar keine Scheu mehr. Bin da sehr selbstbewusst.
 
Was die Größe angeht hab ich, im Gegensatz zur Schulzeit, gar keine Scheu mehr. Bin da sehr selbstbewusst.
Find ich toll. :) Ich meine du kannst dich ja auch echt sehen lassen! Schön, dass du deine Scheu ablegen konntest!
 
Was die Größe angeht hab ich, im Gegensatz zur Schulzeit, gar keine Scheu mehr. Bin da sehr selbstbewusst.
Find ich toll. :) Ich meine du kannst dich ja auch echt sehen lassen! Schön, dass du deine Scheu ablegen konntest!

Vielen Dank:)

Ich prahl da aber auch nicht rum oder so. Ist ja immer noch ein Blutpenis;)

Zumindest in meinem Umfeld ist die Schwanzgröße beim gemeinsamen Duschen aber auch noch nie ein Thema gewesen.
Das erleichtert das natürlich ungemein, sodass man über nix nachdenken müsste.

Finde es aber eh total bescheuert, wenn man wegen einem zu kleinem Penis von Erwachsenen blöd angeschaut, belächelt oder sogar angemacht wird. Das ist kindisch und höchst unangenehm für die Unsicheren.
 
Zumindest in meinem Umfeld ist die Schwanzgröße beim gemeinsamen Duschen aber auch noch nie ein Thema gewesen.
Das erleichtert das natürlich ungemein, sodass man über nix nachdenken müsste.

Geht mir da ähnlich, wobei ich, seit ich mit diesem Thema in Berührung kam, eine Sauna oder Gemeinschaftsduschen meide. Aber früher in der Jugend bis in die 20er hinein, gerade die Zeit, wo am meisten verglichen, getuschelt und belächelt wird, hab ich das nie erleben müssen. Ich hab damals die ganze Woche beim Sport verbracht, drei Sportarten im örtlichen Verein ausgeübt. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgend jemand einen anderen wegen seines Penis angemacht hätte. Bei uns war alles vertreten, vom augenscheinlichen Mikropenis bis hin zu einer Fleischpeitsche, die ich wirklich seit dem nie wieder gesehen habe. Ein Kollege war damals so dick, dass man von seinem Penis wirklich nur noch die Vorhaut gesehen hat. Der Rest war innen vergraben. Auch da, kein einziger abfälliger Kommentar. Er ist heute verheiratet und hat Kinder. Deshalb verstehe ich meine Scheu bis heute nicht. Aber ich arbeite dran. Öffentlich pinkeln klappt halbwegs. Beim Arzt ebenfalls keine Probleme und insgesamt geh ich mit dem Thema schon deutlich lockerer um. Die Reifeprüfung wird kommen, wenn die Fitnessstudios wieder öffnen und ich dann duschen gehe.
Finde es aber eh total bescheuert, wenn man wegen einem zu kleinem Penis von Erwachsenen blöd angeschaut, belächelt oder sogar angemacht wird. Das ist kindisch und höchst unangenehm für die Unsicheren.
Ist dir sowas schon mal passiert? Ich hatte vor ca. einem Jahr ein Erlebnis, dass den Kontrast der männlichen Genitalien kaum hätte besser spiegeln können. War schwimmen und musste aufs Klo. Um das zu erreichen musste man aber durch die Dusche. Als ich rein kam, war dort ein Junger Mann, schätzungsweise Anfang 30, mit einem Blutpenis. Und links von ihm duschte ein älterer Herr, geschätzt über 60. Der hatte eine Keule, die war mit Sicherheit um die 15cm lang.

Heftiger Vergleich, direkt einen Meter neben mir.
 
Zumindest in meinem Umfeld ist die Schwanzgröße beim gemeinsamen Duschen aber auch noch nie ein Thema gewesen.
Das erleichtert das natürlich ungemein, sodass man über nix nachdenken müsste.

Geht mir da ähnlich, wobei ich, seit ich mit diesem Thema in Berührung kam, eine Sauna oder Gemeinschaftsduschen meide. Aber früher in der Jugend bis in die 20er hinein, gerade die Zeit, wo am meisten verglichen, getuschelt und belächelt wird, hab ich das nie erleben müssen. Ich hab damals die ganze Woche beim Sport verbracht, drei Sportarten im örtlichen Verein ausgeübt. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgend jemand einen anderen wegen seines Penis angemacht hätte. Bei uns war alles vertreten, vom augenscheinlichen Mikropenis bis hin zu einer Fleischpeitsche, die ich wirklich seit dem nie wieder gesehen habe. Ein Kollege war damals so dick, dass man von seinem Penis wirklich nur noch die Vorhaut gesehen hat. Der Rest war innen vergraben. Auch da, kein einziger abfälliger Kommentar. Er ist heute verheiratet und hat Kinder. Deshalb verstehe ich meine Scheu bis heute nicht. Aber ich arbeite dran. Öffentlich pinkeln klappt halbwegs. Beim Arzt ebenfalls keine Probleme und insgesamt geh ich mit dem Thema schon deutlich lockerer um. Die Reifeprüfung wird kommen, wenn die Fitnessstudios wieder öffnen und ich dann duschen gehe.
Finde es aber eh total bescheuert, wenn man wegen einem zu kleinem Penis von Erwachsenen blöd angeschaut, belächelt oder sogar angemacht wird. Das ist kindisch und höchst unangenehm für die Unsicheren.
Ist dir sowas schon mal passiert? Ich hatte vor ca. einem Jahr ein Erlebnis, dass den Kontrast der männlichen Genitalien kaum hätte besser spiegeln können. War schwimmen und musste aufs Klo. Um das zu erreichen musste man aber durch die Dusche. Als ich rein kam, war dort ein Junger Mann, schätzungsweise Anfang 30, mit einem Blutpenis. Und links von ihm duschte ein älterer Herr, geschätzt über 60. Der hatte eine Keule, die war mit Sicherheit um die 15cm lang.

Heftiger Vergleich, direkt einen Meter neben mir.

Also früher in der Schule ab und zu. Aber das waren sowieso Schwachmaten, in vielerlei Hinsicht.

Als Erwachsener hab ich es nicht erlebt. Kenne aber ein paar Storys diesbezüglich aus anderen Foren. Deswegen mein Kommentar.
Als Kind ist sowas ja vielleicht noch normal.
Als Erwachsener fallen Unterschiede wie du sie schilderst natürlich auch auf. Aber da sollte man weiser mit umgehen und sowas unterlassen.

Klar sehe ich auch mal ganz kleine Penisse. Ist dann halt so. Menschen sollten nicht allein anhand der Penisgröße beurteilt und deswegen belächelt werden
 
Als ich rein kam, war dort ein Junger Mann, schätzungsweise Anfang 30, mit einem Blutpenis. Und links von ihm duschte ein älterer Herr, geschätzt über 60. Der hatte eine Keule, die war mit Sicherheit um die 15cm lang.
Tja...und dann kommt die Überraschung, wenn der Blutpenis steif größer wird als der Fleischpenis.
Die schlaffe Größe sagt nämlich nichts darüber aus, wie der Schwanz gefechtsbereit aussieht.
...und überhaupt sollte jeder Mann glücklich sein, wenn er einen funktionsfähigen Schwanz hat, weil geil sind sie doch alle.
 
Die schlaffe Größe sagt nämlich nichts darüber aus, wie der Schwanz gefechtsbereit aussieht.
...und überhaupt sollte jeder Mann glücklich sein, wenn er einen funktionsfähigen Schwanz hat, weil geil sind sie doch alle.
Geb ich dir absolut recht und man versucht es so weit wie es geht abzustellen. Aber manchmal überkommen einen doch die negativen Gedanken.
 
Weißt Du...es gibt Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind.
Einen großen Schwanz zu haben, gehört allerdings nicht dazu. Natürlich KANN man sich einen größeren Schwanz heran züchten, ein MUSS ist es aber nicht.
Also sei Stolz auf das was Du hast, und hab Spaß mit deinem Schwanz.
 
Als Erwachsener hab ich es nicht erlebt. Kenne aber ein paar Storys diesbezüglich aus anderen Foren. Deswegen mein Kommentar.
Und genau das ist das Problem. Man kann es einfach nicht vorhersehen.
Als Erwachsener fallen Unterschiede wie du sie schilderst natürlich auch auf. Aber da sollte man weiser mit umgehen und sowas unterlassen.
Dem sollte man einfach keinen Wert beimessen. Selbst krieg ich das wunderbar hin, mir nicht Gedanken über andere Penisse zu machen, warum der kleiner oder größer ist. Aber wenns um den eigenen geht wird man manchmal sensibel.
 
Weißt Du...es gibt Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind.
Einen großen Schwanz zu haben, gehört allerdings nicht dazu. Natürlich KANN man sich einen größeren Schwanz heran züchten, ein MUSS ist es aber nicht.
Also sei Stolz auf das was Du hast, und hab Spaß mit deinem Schwanz.
Das Problem ist, dass ich das alles weiß, nur die Umsetzung klappt nicht immer. :D Wir hatten ja hier im Forum mal einen Thread wo es ums pinkeln ging. Mittlerweile krieg ich das schon ganz gut hin mich ans Pissoir zu stellen und laufen zu lassen, und zwar nüchtern. :D
 
Und genau das ist das Problem. Man kann es einfach nicht vorhersehen.
Man kann aber Selbstbewusst über dummen Kommentaren stehen und denjenigen einfach mal auslachen, der da denkt nen dummen Spruch ablassen zu müssen. ;)
 
Ich glaub im Fitnessstudio würde ich das dem Betreiber melden.
Würde ich nicht machen.
Ich würd ihm folgendes sagen: nur nen großen Schwanz zu haben ist doch nix, man muss auch ficken können. Ach übrigens, schöne Grüße an deine Frau, die weiß wovon ich rede.
Und dann mit einem Lächeln im Gesicht die Ortschaft verlassen. Glaub mir, der kommt dann ganz schön ins grübeln. ;):woot::D
 
Ich würd ihm folgendes sagen: nur nen großen Schwanz zu haben ist doch nix, man muss auch ficken können. Ach übrigens, schöne Grüße an deine Frau, die weiß wovon ich rede.
Solche Sprüche ziehen heute nicht mehr. Da gehts dann eher in die Richtung "paar aufs Maul?"
 
Ich glaube, die meisten machen sich Gedanken über etwas, das ohnehin nie passieren wird, wenn man über die Pubertät weg ist, wobei da die dummen Sprüche auch eher gegen die Spätentwickler gerichtet sind als gegen die mit kleinerem Schwanz.
Und wenn es denn doch irgendwann mal passieren sollte, dann müsste der Sprücheklopfer ja nackt neben Dir stehen und einen sehr viel größeren Schwanz haben. Dann schaust du ihm anerkennend auf sein Glied und sagst etwa, "beeindruckendes Teil, aber dennoch bin ich lieber ein Mann MIT Schwanz als ein Schwanz ohne Mann dran..."
 
Dann möchte ich mich auch noch mit einem Erfahrungsbericht an diesem Thema beteiligen. Ich hatte als Jugendlicher lange Zeit heftige Probleme mich vor Mitschülern auszuziehen, die waren mir dann doch vielleicht zu nah, als dass ich hätte vor ihnen die Hose hätte runterlassen können. Vielleicht gingen dem aber auch schlechte Erfahrungen in der Realschule voran, die ich in de 5-6 Klasse besucht hatte. In dieser Zeit hatten wir Schwimmen und ich war mal von einigen mit dem Handtuch gejagt worden. Warum und aus welchen Gründen ist mir bis heute nicht ganz klar, ich weiß nicht, ob es am schon damals recht kleinen Penis lag oder an den damals bei mir sehr früh sprießenden Schamhaaren. Auf jeden Fall war für mich dann später im Gymnasium das Ausziehen und gemeinsame Duschen für mich völlig Tabu und überhaupt nicht denkbar.
Lustigerweise hat das nach der Schulzeit aber einen völligen Bruch erfahren, ich war mehrfach mit Freunden bei Internetspieletreffen in ganz Deutschland, da war das Gemeinschaftsduschen dann plötzlich relativ normal und wurde auch irgendwann völlig ungezwungen. Sicherlich gibt es immer noch dieses - wie ich finde - relativ normale Schamgefühl, aber ich ziehe mich heute auch beim Duschen nach dem Schwimmen aus und wasche ALLE Körperteile ohne mich verhuscht in die Ecke oder eine Duschkabine zurück zu ziehen.
 
@CptShorty: danke für deinen Erfahrungsbericht. Es freut mich sehr, dass du deine schlechten Erfahrungen aus der Kindheit/Jugend hinter dir lassen konntest und nun ganz ungezwungen dein Nacktsein ausleben kannst.
 
So in etwa wie cptshorty ging es mir auch! Als Jugendlicher hatte ich noch Probleme damit, meinen Penis zu zeigen, aber dann hat es sich schlagartig geändert!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten