• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frauen bevorzugen schwarze Männer!? (2 Betrachter)

  • Ersteller johannes_oehrlein
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja du hast bei allem Recht, der Begriff is ein Krampbegriff und deine Meinung is die Richtige. Alle anderen sind Spiesser und wir werden in Zukunft immer dich fragen um diese Fragen zu lösen.

Es ging mir nicht darum, Recht zu haben. Ich möchte mit Dir ernsthaft über "Rassismus" sprechen und habe Dir ein ganz konkretes Beispiel genannt:
Schwule wurden ständig von Moslems angegriffen. Als die Schwulen dann auf dieses Problem aufmerksam machten, warf man ihnen "Rassismus" vor. Was dazu führte, dass sich die Schwulen zurückzogen.
Wir haben hier also ein Beispiel für "Rassismus". Nun möchte ich gerne wissen, was Du dazu sagst.
Ja du hast bei allem Recht, der Begriff is ein Krampbegriff und deine Meinung is die Richtige. Alle anderen sind Spiesser und wir werden in Zukunft immer dich fragen um diese Fragen zu lösen.

Es ging mir nicht darum, Recht zu haben. Ich möchte mit Dir ernsthaft über "Rassismus" sprechen und habe Dir ein ganz konkretes Beispiel genannt:
Schwule wurden ständig von Moslems angegriffen. Als die Schwulen dann auf dieses Problem aufmerksam machten, warf man ihnen "Rassismus" vor. Was dazu führte, dass sich die Schwulen zurückzogen.
Wir haben hier also ein Beispiel für "Rassismus". Nun möchte ich gerne wissen, was Du dazu sagst.
Ich weiß was du da vor hast und das is genau das perfide Vorgehen wie es Populisten aller Länder im Moment machen - du willst dich nicht damit auseinandersetzen. Diskussion ist wichtig, aber leider bei vielen auch vergebene Liebesmüh. Du lebst ja gut mit deiner Meinung und ich bei meiner, lassen wirs doch dabei. Und falls du jetzt drauf eingehen willst, dass ich bei einem Thema das mich persönlich betrifft den Schwanz einziehen sage ich: Nein ich bins nur grad müde - peace und ein herzliches mimimimi meinerseits
 
Dabei hätte man diesen Thread bereits zu Beginn mit einer Antwort wieder schließen können...


"Nein junge, behalte deine sinnlosen Fantasien bitte bei dir und belästige unsere Intelligenz nicht damit"
 
Warum willst Du mich ausgerechnet mit einem Beispiel widerlegen, das meine obige Aussage - zur falschen oder richtigen Benutzung von Begriffen - verdeutlicht?

Das richtete sich eigentlich an aezget. Aber gut, es geht um die Frage, was überhaupt "Rassismus" ist?
In dem besagten Beispiel ging es darum, dass man Schwulen, die ständig von Moslems angegriffen wurden, vorgeworfen hat, "Rassisten" zu sein. Was dazu führte, dass das Problem nicht gelöst wurde und die Schwulen sich zurückziehen mussten.

Aber handelte es sich bei den besagten Schwulen um "Rassisten"? Das wirst Du jetzt verneinen. Aber die Spiesser sahen das völlig anders.
Diese Spiesser sind der Meinung, dass ein Schwuler, der sich darüber beschwert, dass er ständig von Moslems angegriffen wird, ein "Rassist" ist.
Und wieder stellt sich die Frage: Wer hat da jetzt recht?
 
was willst Du eigentlich mit der Argumentation erreichen? Niemanden als Rassisten zu bezeichnen, ist genau so ein Unsinn, wie jeden als Rassisten zu bezeichnen
Das was die meisten Populisten dann tun Minderheiten und Randgruppen gegeneinander verwenden um die eignen verquere Position zu "argumentieren" - da is meiner Erfahrung nach das Beste nicht drauf einzugehen. Ich sag nur FPÖ AFD und Konsorten. Wir kennen das im Moment gut adrian - und ich bin froh, dass diese Methoden immer deutlicher werden und es sei zu hoffen dass das immer mehr checken.
 
Ich sag nur FPÖ AFD und Konsorten. Wir kennen das im Moment gut adrian - und ich bin froh, dass diese Methoden immer deutlicher werden und es sei zu hoffen dass das immer mehr checken.
ich möchte nicht politisch werden - aber auf den Topf musst Du schon auch den Deckel tun. Die Grünen sind ja dann wiederum jene, die gerne alles verharmlosen und unter den Teppich kehren - siehe Frau Göring. Da höre ich auf beiden Seiten ähnlich extreme Positionen. Emotionsgeladen, vorurteilsbehaftet und bar jeder Vernunft.
 
Ich sag nur FPÖ AFD und Konsorten. Wir kennen das im Moment gut adrian - und ich bin froh, dass diese Methoden immer deutlicher werden und es sei zu hoffen dass das immer mehr checken.
ich möchte nicht politisch werden - aber auf den Topf musst Du schon auch den Deckel tun. Die Grünen sind ja dann wiederum jene, die gerne alles verharmlosen und unter den Teppich kehren - siehe Frau Göring. Da höre ich auf beiden Seiten ähnlich extreme Positionen. Emotionsgeladen, vorurteilsbehaftet und bar jeder Vernunft.
Ja da hast du (leider) auch recht - is im Moment auch keine gute Entwicklung
 
Ja da hast du (leider) auch recht - is im Moment auch keine gute Entwicklung
mE. gibt es da sehr unheilvolle Entwicklungen, die darauf hinauslaufen, dass möglichst jeder gegen jeden ist. Frau gegen Mann, Jung gegen alt, Religionen gegeneinander usw...
 
was willst Du eigentlich mit der Argumentation erreichen? Niemanden als Rassisten zu bezeichnen, ist genau so ein Unsinn, wie jeden als Rassisten zu bezeichnen.

Ich will damit erreichen, dass solche Krampfbegriffe entkräftet werden, damit man vernünftige Lösungen für Probleme finden kann.

Bleiben wir einfach bei dem Beispiel mit den Schwulen:
Die Schwulen haben auf ein Problem aufmerksam gemacht, aber ihre Kritik wurde mit einem Krampfbegriff weggewischt, so dass das Problem nicht gelöst werden konnte.

Genauso ist es auch bei anderen Dingen:
Wenn z.B. jemand dummes Zeug redet, kann man ihm sagen, dass es dummes Zeug ist und ihm vernünftig erklären, warum er falsch liegt. Dann hat er etwas gelernt und ggf. kann er sein Problem dadurch lösen.
Wenn man aber mit Krampfbegriffen um sich wirft a la "Wie kannst Du es nur wagen, sowas zu sagen, dass ist voll xyz, da muss man gegenhalten", wird er nichts lernen und sein Problem nicht lösen.
Vielleicht wird er künftig die Schnauze halten, damit man ihm kein xyz unterstellt, aber er ist nach wie vor davon überzeugt, dass sein dummes Zeug richtig ist.
 
Ich sag nur FPÖ AFD und Konsorten.

Hast Du Dich mal gefragt, warum diese "Konsorten" so relativ stark sind?
Das liegt ausgerechnet an der "politischen Korrektheit", Sprach- und Denkverboten und Krampfbegriffen. Dass man nicht über bestimmte Probleme sprechen darf/soll, so dass auch keine Lösungen gefunden werden können.
Wenn dann jemand kommt, der diese bleierne Trägheit aufbricht, ist das natürlich voll Punk und gibt Pluspunkte.
 
ich glaube, ich habe hinlänglich klar gemacht, dass die inflationäre Verwendung eines Begriffes diesen entkräftet. Früher hat man sich halt überlegt, ob es angebracht ist, jemanden einen Nazi oder Rassisten zu nennen und damit dann auch Betroffenheit ausgelöst. Heute erntet man höchstens Achselzucken.
 
was willst Du eigentlich mit der Argumentation erreichen? Niemanden als Rassisten zu bezeichnen, ist genau so ein Unsinn, wie jeden als Rassisten zu bezeichnen.

Ich will damit erreichen, dass solche Krampfbegriffe entkräftet werden, damit man vernünftige Lösungen für Probleme finden kann.

Bleiben wir einfach bei dem Beispiel mit den Schwulen:
Die Schwulen haben auf ein Problem aufmerksam gemacht, aber ihre Kritik wurde mit einem Krampfbegriff weggewischt, so dass das Problem nicht gelöst werden konnte.

Genauso ist es auch bei anderen Dingen:
Wenn z.B. jemand dummes Zeug redet, kann man ihm sagen, dass es dummes Zeug ist und ihm vernünftig erklären, warum er falsch liegt. Dann hat er etwas gelernt und ggf. kann er sein Problem dadurch lösen.
Wenn man aber mit Krampfbegriffen um sich wirft a la "Wie kannst Du es nur wagen, sowas zu sagen, dass ist voll xyz, da muss man gegenhalten", wird er nichts lernen und sein Problem nicht lösen.
Vielleicht wird er künftig die Schnauze halten, damit man ihm kein xyz unterstellt, aber er ist nach wie vor davon überzeugt, dass sein dummes Zeug richtig ist.

In anderen Worten habe ich genau das damit sagen wollen.
 
@Alphatum kannst du mal aufhören die Existenz von rassismus zu leugnen und die ganze Zeit mit "Krampfbegriff" um dich zu werfen?
So langsam kommst du mir hier vor wie die große Heulsuse..
 
@Alphatum kannst du mal aufhören die Existenz von rassismus zu leugnen und die ganze Zeit mit "Krampfbegriff" um dich zu werfen?

Nö.
Denn es ist ein Krampfbegriff und jeder kann in diese Schublade gesteckt werden.
Es könnte selbst Dir passieren, dass Du mal etwas "Falsches" sagst und ein Spiesser Dir vorwerfen wird, ein "Rassist" zu sein.
Und dann stehst Du da wie ein begossener Pudel.
 
Naja offensichtlich schafft man es nicht jedem zu erklären warum er dummes zeug redet und kann damit sein problem lösen. Scheint wohl nicht nur der kampfbegriff daran schuld zu sein
 
Naja offensichtlich schafft man es nicht jedem zu erklären warum er dummes zeug redet und kann damit sein problem lösen. Scheint wohl nicht nur der kampfbegriff daran schuld zu sein

Doch, bisher hat das ganz hervorragend geklappt.
Nimm als Beispiel das Thema, um dass es eigentlich ging. Das hatten wir hier früher schon mal. Aber das haben wir ganz sachlich und locker-lässig geklärt. Ganz ohne Krampfbegriffe und Mimoserei.
Und dann war die Sache innerhalb kürzester Zeit vom Tisch.
 
Nö.
Denn es ist ein Krampfbegriff und jeder kann in diese Schublade gesteckt werden.
Es könnte selbst Dir passieren, dass Du mal etwas "Falsches" sagst und ein Spiesser Dir vorwerfen wird, ein "Rassist" zu sein.
Und dann stehst Du da wie ein begossener Pudel.
Man kann in so einer Situation auch ganz einfach zeigen, dass man ein erwachsener Mann ist und mit Kritik umgehen kann indem man gegebenenfalls erklärt, wieso das was man gesagt hat nicht rassistisch ist oder sich - Gott behüte - einfach dazu durchringt und sich dafür entschuldigt wenn man etwas unpassendes sagt.

Bist ja sonst auch immer so gegen Mimosen. Da sollte es das eigene Ego schon verkraften können mal mit einem nicht so netten Wort konfrontiert zu werden. Wer intellektuell nicht dazu in der Lage ist Begriffe wie Rassismus zu verstehen, sollte einfach unter seinesgleichen bleiben weil es wohl kein Wunder ist, dass man in so einer Situation nichts anderes kann als wie ein begossener Pudel dazustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es hier eine Hand voll Menschen, die pauschal kloppend ihre nicht schlauer werdenden Sprüche klopft.
Wenn du dir ernsrhaft diese Frage stellst, hinterfragst du auch den Grund deiner Anwesenheit hier....ich attestiere dir einen allenfalls durchschnittlichen Intellekt gepaart mit dem Verhalten eines Hahnes auf einem Misthaufen.:happy:
Es nervt. Lies es.
Du bist absolut nicht in der Lage dir vorzustellen das es Männer gibt, die ein Leben führen bzw. eine Geisteshaltung besitzen nach der suchst, oder sie nur in Büchern findest - oder auch nicht....
Deswegen haben manche Leute überhaupt keine Lust oder gar Interesse ein Buch mit so einem Titel zu lesen - sie erweitern ihren Horizont durch "andere" Bücher, oder lesen um einfach unterhalten zu werden.;)
Paartherapeuten und Psychologen haben dieses Buch in ihrem Regal stehen, weils ein Standardwerk ist.
Diese Aussage ist einfach nur falsch.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis vier Pschologen, zwei habe ich in meiner Pause mal angeschrieben ob sie das besagte Werk kennen oder in ihrer Praxis haben.
Die Antwort war in beiden Fällen ein "Nein".
Einer hat sich dahingehend geäußert das er "vernunftbasiert" arbeitet, und der andere kannte es nicht.
Wenn ich die anderen beiden mal antreffe - und daran denke, so elementar ist die Fragestellung für mich jetzt auch wieder nicht - werde ich sie diesbezüglich auch mal ansprechen.
Darüberhinaus bestünde theoretisch noch die Möglichkeit ein paar Psychologen, mit denen ich beruflich vernetzt bin zu interviewen, aber das werde ich dann doch eher sein lassen.;)
Du redest also Unsinn, was die Psychologen angeht!
Was Paartherapeuten angeht kann ich dagegen nichts sagen, und werde es deshalb auch nicht.
Ich habe aber so eine Vorahnung das in den Kreisen natürlich jeder dieses Buch kennt und schätzt, weil du das behauptest.
Aber da du ja nur" pauschal Sprüche kloppst, die nicht schlauer werden" (brillante Formulierung!:D) wirst du nicht in der Lage sein das entsprechend zu reflektieren.
Ist aber auch gut so, schließlich macht eben diese Unfähigkeit für einige Menschen das Leben "greifbarer" - und wenn nicht gibt es dafür ja "Bücher"....
manipulierend herumgetextet wird.
Hier erkennt man schön den Umstand eine eigene Unart als Waffe ins Feld zu führen.;)
Merkt ihr Kleingeister noch irgendwas? Ich teilte das in der Intention mit euch, damit IHR euren Horizont erweitern könnt.
:animiert05:
Den find ich echt gut!
Dieses Forum ist höchst-ambivalent. Nette Leute und absolute, unbewusste Holzköpfe mit riesig aufgeblasenem Ego.
Ok, zwei hier im Forum "vorkommende" Gruppen von Leuten stellt für dich Ambivalenz dar....
Es gibt hier also nur "nette" Leute und "unbewusste" Holzköpfe....selbst wenn ich mir eine Motivation vorstellen kann etwas so "binär" zu beschreiben, dann stellt es denjenigen, der so (be)schreibt trotzdem ins intellektuelle Abseits - das ist echt billig.
Es ist nicht zu ertragen, weder intellektuell noch humanistisch.
Ja, ich tue mich manchmal durchaus schwer, betrachte es als Training meiner Toleranzgrenze, die schon beträchtlich angestiegen ist.
Und du solltest intellektuell kein Problem haben, soviel ist da nicht.....aber verzweifle nicht :animiert10:!
Pimmel haben alle, manche halt nur kleiner als andere :p
Eine wirlich wertvolle Aussage....aber stimmt: deiner ist beileibe nicht der größte.:D
So, jetzt kannst du wieder mit deiner infantilen Art zu "argumentieren" herumschwadronieren, ich überlasse gerne den "netten Leuten" das letzte Wort.:)
Bless,
Cremaster
 
Danke @Cremaster, durchaus interessante Ansichten und Einordnungen. Hier und da hat mich das provoziert und das ist gut so.
Ich glaube ich habe die (deine) Message verstanden. Die direkt an mich adressierten Anschuldigungen und Bewertungen nehme ich mal so hin. Ich glaube mit deinen Qualitäten siehst du, inwiefern das suboptimal von deiner Seite aus gelaufen ist.

Es ging mir nie darum euch zu widerlegen oder euch in irgend einer Form falsch zu machen. Ich zeige in eine Richtung, wer dorthin geht und etwas für sich findet - gut, wenn nicht - auch gut. Mir ist es im Endeffekt egal, gleichzeitig ist es sehr interessant gewesen zu sehen, wie relevant es für mich ist, das ihr etwas gut heißt was ich pers. als sehr sinnvoll und gut erlebt habe.

P.S.: bzgl. der Unsauberkeit meiner Ausdrucksweise liegst du mit deiner Kritik aus meiner Sicht 100% richtig. Ich lege da selbst großen Wert drauf und habe auf Basis meiner Erfahrungen eine allgemeingültige Wahrheit gemacht und euch zu verkaufen versucht. Mitsamt der Einordnung, das jeder der das ablehnt so und so ist. Das ist nicht zwingend das was ich ausdrücken wollte, aber das was an Gefühlen da war. Ich glaube nicht, das es hier noch ein ernsthaftes Interesse an Bereicherung vorhanden ist. Daran ist meine Redensart mehr Schuld, als eure vermeidliche "nicht-Bereitschaft". In diesem Sinne, ein ernsthaftes aufrichtiges Danke Creme, es war nicht so leicht für mich aus alldem das zu ziehen, was wirklich konstruktiv ist.

Bis auf weiteres gebe ich mir und euch eine kleine Pause.
Adieu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann in so einer Situation auch ganz einfach zeigen, dass man ein erwachsener Mann ist und mit Kritik umgehen kann indem man gegebenenfalls erklärt, wieso das was man gesagt hat nicht rassistisch ist oder sich - Gott behüte - einfach dazu durchringt und sich dafür entschuldigt wenn man etwas unpassendes sagt. Bist ja sonst auch immer so gegen Mimosen. Da sollte es das eigene Ego schon verkraften können mal mit einem nicht so netten Wort konfrontiert zu werden.

Es geht nicht um das Ego. Es geht darum, dass alles und jeder in dieser "Rassismus"-Schublade landen kann.
Nimm das Beispiel mit den Schwulen, die ständig von Moslems angegriffen wurden. Als die Schwulen auf dieses Problem aufmerksam machten, warf man ihnen "Rassismus" vor.
Da standen sie dann wie begossene Pudel. Was hätten sie denn tun sollen?
Hätten sie zeigen sollen, dass sie erwachsenen sind, mit Kritik umgehen können und sich dafür entschuldigen sollen, dass sie auf ein Problem aufmerksam gemacht haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten