• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

EQ 100% - Wiederherstellung (1 Betrachter)

Uhhh klingt ja mal sehr interessant
werd ich nacher auch mal versuchen... das gute ist ja das man es direkt danach merken müsste ob man „richtig“ trainiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal 50 Wiederholungen gemacht und es stimmt, mein Ding geht direkt hoch.

Setzt euch auf einen Stuhl, aber komplett nach hinten, nicht so wie beim PE im Sitzen weiter vorne.
Dann spannt ihr wie sonst den Pc Muskel leicht an, aber nur so stark, dass der Ansatz hinten nahe des Anus kontrahiert.
Spannt ihr stärker an kontrahiert der gesamte PC Muskel. Das macht schon Sinn, denn wenn ich den PC Muskel anspanne kontrahiert er erst dort und verlagert sich dann weiter nach vorne.
Werde einfach das Training so machen wie bisher nur halt nicht komplett anspannen nur diesen vorderen Teil.
 
Ich teste es gerade auch aus aber das ich direkt ne Erektion krieg so ist es leider nicht

aber ich teste noch etwas aus... ist garnicht so easy
 

Ja das Ding steht nicht direkt, aber man merkt schon ne Anregung des Blutflusses in den Penis.
Man merkt das Training daran, dass der Muskel anschwillt nach paar Wiederholungen und es sich so anfühlt als säße man auf einem Kügelchen
 
Dann switche ich komplett um 2x50 Wiederholungen morgens und abends
 

Am besten auf einen Stuhl setzen und ganz nach hinten rutschen, lümmel ist in der Position eher noch innen gezogen. In der Position merke ich den Muskel am besten. Im liegen ist der PC Muskel ja schon schwer gezielt anzuspanneb teilweise.

Ich mache erstmal nur kurze Wiederholungen, zack zack zack. Später nach 4-5 Tagen dann 1 Sekunden, 5 Tage später 2 Sekunden und dann bis 5 irgendwann.
 
Okay danke Dir für die Infos!
Werd ich jetzt auch mal machen!
 
Und versuche beim masturbieren etc immer den Beckenboden zu entspannen und sich von schlaff zu 100% hoch zu stimulieren. Ballooning für 20 min bei entspannten Beckenboden trainiert den IC Muskel ebenfalls. Man könnte morgen IC Training, dann abends PE und Ballooning und vorm schlafen IC Training machen
 
Ich merke, dass ich jahrelang falsch masturbiere habe und immer zusätzlich gekegelt habe. Er wird ohne Anspannen gar nicht mehr über 80% hart. Daran gilt es jetzt anzusetzen. Bewusste Entspannung des Beckenbodens beim Ballooning und IC Muskeltraining
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder normal gejelqed ohne Squeezes und direkte Verbesserung. War eben geil durch nen Chat mit nem Mädel und der stand bestimmt 3 min lang komplett bei 100%. Also sind EQ Probleme definitiv auf zu hartes Training bzw auch die Psyche zurückzuführen
 
Ich finde den Beitrag zum IC Muskel sehr spannend. Ich stieß vor kurzem selber auf den Begriff IC, bekannt war mit bis dato nur BC und PC.

Ich denke wie hervorgeht soll man den Muskel direkt über der Base spüren. Und in der Tat, ich spüre was.

Ich empfehle folgendes. Entspannt hinlegen ggf Beine leicht aufgestellt. Dann nehmt eine Hand zum Schwanz. Legt einen Finger über die Base, ich nehme den Daumen. Dann legt einen zweiten Finger unter die Eier, da wo der PC oder BC liegt. Jetzt versucht mal zu spüren, wie ihr oberhalb der Base anspannt OHNE das ihr unter auch anspannt. Das gelingt nicht 100%, aber mit ein bisschen Übung kann man doch ein wenig separieren. Testet es mal, und Berichtet doch bitte.

Edit. Noch ein Tipp, man muss tatsächlich extrem leicht anspannen um das zu trainieren. Wie der Typ schreibt würde ich es auch nennen, lächerlich leicht! Wie ein Mini Mini Mini Kegel.

Edit 2
Interessant finde ich auch folgendes. Wenn man sich hinstellt und den Mini Kegel macht, grade soviel das sich der Penis ein wenig reinzieht, und dann volles Rohr anspannt wie bei nem normalen Kegel, zieht sich mein Glied kaum bis gar nicht weiter in den Körper. Daraus könnte man schließen das ein normaler Kegel mit voller Kraft tatsächlich die Kraft vom IC wegnimmt.

Sorry bin gehypt weil, ich hab das Gefühl dieser Thread wird das Beckenbodentraining für PEC verändern... ich teste das jetzt mal ne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut das du das austestest! Ich hab es bis jetzt nur unzuverlässig gemacht und eventuell doch zu stark... wenn deine Resonanz positiv ist, werd ich es vermutlich auch nochmal probieren!
 
Moin Leute,

So hab jetzt die letzten 2 Tage den IC Muskel trainiert, weil so wie der ursprüngliche Verfasser des Reddit Threads es beschriebt, so passt es auch bei mir. Das PC Muskel Training immer nur kurz hilft. Aufjedenfall hab ich das GEFÜHL dass es was bringt, aber möchte jetzt natürlich wieder nicht zu große Töne spucken weil bei mir ändert sich das auch immer wieder sehr schnell. Allerdings bin ich jetzt in der Lage den IC anzuspannen, während der PC Muskel locker bleibt .

Mit meiner Erektion bin ich zurzeit auch weitestgehend zufrieden. Wobei ich immer noch der Meinung bin das ich in der Eichel irgendwie etwas kaputt gemacht habe. Man sieht, sobald ich aufhöre anzuspannen, direkt das Blut aus der Eichel gehen, sodass die Eichel so „faltig“ und schrumpelig wird. Also es ist immer noch mehr Blut drin aber es geht sehr viel raus... im Schaft bleibt die Erektion mittlerweile ziemlich stabil aber wie gesagt in der Eichel ist es sehr komisch...


Denk zwar manchmal ob es vielleicht auch etwas mit der TSM Theorie zu tun hat, das die Erektion so schnell abfällt. Also dass ich meiner Bpel mehr trainieren müsste. Aber das macht ja auch kein Sinn ich Stretche schon ewig nicht mehr und jelqen tu ich noch relativ regelmäßig...

ich trainiere IC mal noch weiter und halt eich auf dem laufenden
 
Wie sieht deine Trainingsroutine aus?

Woran machst du es fest, das der PC Muskel entspannt bleibt während der IC angespannt ist?

Ich habe aber die gleichen Erfahrungen gemacht. Das, was der Reddituser schreibt passt bei mir..

Ich bleibe auch dran.
 
Also eine direkte Routine habe ich nicht. Ich Spann den IC Muskel über den Tag wenn ich kurz mal rumliege oder Netflix schaue immer mal wieder an... komme am Tag aber bestimmt auf 20-30min IC training.


Währenddessen tu ich meine Finger auf den Damm zwischen After und den Eiern, da müsste ja der pc Muskel liegen beziehungsweise müsste es Zucken wenn man ihn trainiert. Dann Spann ich soweit an das er sich nicht bewegt ich aber trotzdem ein Ziehen an der base fühle und der Penis sich einzieht...

Können uns ja von unseren Fortschritten berichten
 
Ich starte ab morgen ein etwas gezielteres Training. Bisher hab ich wie du übern Tag verteilt den iC trainiert. Ab morgen möchte ich dann mit Erektion trainieren, gemäßigte Wiederholungzahlen, dafür mit Gegengewicht. Dafür nutze ich einfache Tischdeckenbeschwerer, Gesamtgewicht fürn Anfang 84g. Theoretisch sind die Beckenbodenmuskeln wie normale Muskeln und sollten auf Hypertrophietraining ansprechen. Ich bin gespannt.

Wie ist bei dir der Stand?
 

habe ich auch schon probiert mit einem Waschlappen aber da fiel es mir ziemlich schwer wieder nur den IC anzuspannen. Da er dafür vielleicht doch noch etwas zu schwach war hat automatisch der pc Muskel auch gleich angespannt da muss man aufpassen
 
Nach deinen Ausführungen habe ich eben nochmal geschaut wies bei mir ist. Wenn sich die Dammregion wirklich nicht bewegen soll dann kann ich nur minimalst was bewegen an der Base. Das ist vielleicht ein mm die sich der Penis bewegt. Wenn DAS der Muskel ist um den es geht dann ist an Gewichtheben noch lange nicht zu denken.

Wie stark ist bei dir die Bewegung wenn du trainierst?

Zwei Seiten zum BC und IC wie ich glaube.
Musculus bulbospongiosus - Anatomie, Funktion & Klinik | Kenhub

Musculus ischiocavernosus - Anatomie, Funktion & Klinik | Kenhub

Wenn man den Bilder glaubt hat der IC keine direkte Verbindung zur Dammregion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man spannt immer den PC Muskel an, auch bei der minimalsten Anspannung. Es ist halt so, dass nahezu alle das Kegeln übertreiben und sich der Muskel zurückentwickelt. Dann wird gesagt es bringt nichts.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…