• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EG-Training: Manuell genauso effektiv wie gerätebasiert? (1 Betrachter)

noname123

PEC-Lehrling
Registriert
05.04.2015
Themen
5
Beiträge
43
Reaktionen
73
Punkte
25
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,2 cm
Moin Leute,

da langsam auch das EG Training interessant wird, wollte ich fragen ob man mit manuellem Training genauso schnell Fortschritte erreichen kann, wie bei einem gerätebasierenden Training (Pumpen etc).
Und wie sieht so ein Plan aus, über die Übungen bin ich mir im Klaren, aber welcher Rhythmus, Dauer, Volumen, Regeneration, Stretchen ja/nein etcetc. ?

hoffe ihr könnt mir da helfen!
LG nn
 
Prinzipiell kann man auch mit den manuellen EG-Übungen (z.B. High-EQ-Jelqing, Cockring-Ballooning, Squeezes bzw. Blutstaugriffe) sehr gute Ergebnisse erzielen. Geräte sind also nicht pauschal besser, aber auch nicht pauschal schlechter. Was einem mehr liegt, ob nun das Vakuumtraining oder eher das manuelle Training, muss man selbst für sich ausprobieren. Viele (wenn nicht die meisten) nutzen auch eine Kombination aus beidem.
Vakuumtraining ist allerdings nicht für jeden etwas. Es gibt auch Berichte von Usern, die selbst nach sehr langen Trainingsperioden keine Zuwächse damit erzielen konnten. Andere wiederum kamen damit (besonders beim EG) sehr gut voran. Im Zweifel würde ich dir raten, dich im Vakuumtraining-Subforum einzulesen und dir eine günstige Einsteigerpumpe zu kaufen, um es einmal selbst für einige Monate zu testen. Der Kostenaufwand liegt dann bei ca. 20-30 Euro.

Grüße
BuckBall
 
Kann mich nur Buckball anschließen und Pumpen + Jelqen empfehlen, allerdings nur wenn man bereits einige Zeit schon Jelqt, Vorsicht ist allemal geboten um den Schwellkörper nicht zu überlasten.
 
Ich würde erst mal cockring -Ballooning machen!
Da kannst du schön deine Gefäße trainieren!
Kegeln und Reserve - Kegeln ist auch eine tolle Übung.
Ein drittel von deinem besten stück ist in deinem Körper
und das gehört auch trainiert.
Ich würde dir Nass-Kegeln empfehlen!
Für EG - Top, mache Mid. Jelgs um genügend Blut in deine
Eichel zu Pumpen.
Viel Spaß!
 
verrätst du mir auch was genau Nass-Kegeln ist? :D
 
Habe natürlich nass-Jelgen mit Baby-Öl gemeint.
Viel Spaß.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten