• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Wichtigkeit von Wärme (1 Betrachter)

Hmm kirschkernkissen ist doch ein wenig schwierig, wie lange bleibt denn die Wärme erhalten im Kissen oder muss nan die immer wieder erwärmen?

Erwärme es einmal sehr heiß - da hat es ca 60 Grad oder vl etwas mehr. Das nehme ich zum aufwärmen - habe da natürlich ein tuch dazwischen was etwas wärme abfängt hahaha

Nach dem aufwärmen ist das kissen so bei 50 Grad, bei dieser wärme habe ich es permanent auf meinem Penis oben. Wenn es mir zu kalt wird, hau ich es kurz in die Mikrowelle.

Ich denke so habe ich eine schöne lang anhaltende wärme auf meinem Penis, welche auch nicht entweicht - da das Kissen ja permanent oben liegt.


Mit infrarot hab ich eher schlechte Erfahrungen, da es auch die Hoden zu stark erwärmt und ich finde das ich nicht die richtigen Temperaturen zusammenbringe.
 
Vermutlich doch, um bessere Stretchergebnisse des Kollagengewebes zu erzielen?!
Wenn man wie beschrieben für 20-30 Minuten Temperaturen um das Penisgewebe auf 40* zu bekommen, kann man getrost aufs "Aufwärmen" verzichten.
Das ist unnötig.
Vor jedem Training, ist ja Pflicht.
Sagt wer?
Man spricht ja immer davon das das Aufwärmen durch den guten Wärmeabtransport des Penis schwierig ist.
Den Penis überhaupt über längere Zeit zu erwärmen ist die Kunst.
 
Wenn man wie beschrieben für 20-30 Minuten Temperaturen um das Penisgewebe auf 40* zu bekommen, kann man getrost aufs "Aufwärmen" verzichten.
Das ist unnötig.

Sagt wer?

Den Penis überhaupt über längere Zeit zu erwärmen ist die Kunst.
Glaube wir sprechen etwas aneinander vorbei, mit Aufwärmen meine ich die Erreichung der Wunschtemperatur vom Penis durch Infrarot o. Ä.
 
Glaube wir sprechen etwas aneinander vorbei, mit Aufwärmen meine ich die Erreichung der Wunschtemperatur vom Penis durch Infrarot o. Ä.
Ja da haben wir aneinander vorbei gequatscht.
 
Servus,

kann man eigentlich durch der Schallkopf iwas im Penis kaputt machen? Hat da jmd schon mal was gelesen? Oder wirkt es eher positiv auf das Gewebe aus.
Laut Bedienungsanleitung nicht anwendbar auf den Geschlechtsorganen.

Habe mir jetzt selber einen geholt und teste diesen gerade bereits, man hat allefälle ein sehr gutes wärmefefühl im Penis selbst.
Sollte man dennoch zu lange auf einer stelle hantieren, äußert sich dieses durch ein unangenehmes stechen.

Sollten 30 min im Stangenextender reichen?
Wie sehen dort eure Erfahrungen aus?

Gruß und Danke
 
Ich bin auch ein Kirschkern-Verfächter. Egal ob vor dem Hanging, Phallosan oder jelquen. Eine Kissen-session a 10 min gehört dazu und funktioniert für mich bestens. Infarot ist beim manuellen Training allerdings auch dabei.
 
Ja Wärme egal in welcher Form ist jedenfall absoluter muss.
Aber gerade wenn du mit nen Strecker arbeitest ist es schon angenehmer, wenn man eine solide Wärmequelle hat.
Infrarotlampe nutze ich auch für manuelle stretchen.
Außerdem n Heatpad, wenn ich Gurt oder Stange trage. Hier mal n Bild.

Und seit heute für 30Min US.
 

Anhänge

  • 658C73C7-9467-4294-B04C-EB50BC510FB7.jpeg
    658C73C7-9467-4294-B04C-EB50BC510FB7.jpeg
    1.7 MB · Aufrufe: 48
kann man eigentlich durch der Schallkopf iwas im Penis kaputt machen?
Soweit ich weiß nicht.
Laut Bedienungsanleitung nicht anwendbar auf den Geschlechtsorganen.
Das gilt wohl sicher für viele Dinge die wir für PE zweckentfremden.
Habe mir jetzt selber einen geholt und teste diesen gerade bereits, man hat allefälle ein sehr gutes wärmefefühl im Penis selbst.
Sollte man dennoch zu lange auf einer stelle hantieren, äußert sich dieses durch ein unangenehmes stechen.
Korrekt
Sollten 30 min im Stangenextender reichen?
Wie sehen dort eure Erfahrungen aus?
So 20-30 Minuten sollte man dafür schon einplanen.
Dehnst du deinen Penis vor um dann mit der Wärme durch den Ultraschall im optimalen Bereich zu trainieren?
Bitte mal den "Strain" ermitteln. Die Formel lautet: [(Post-BPFSL÷Pre-BPFSL)-1]×100
Wenn Pre- und Post BPFSL in den nächsten Wochen ansteigen bist du auf dem richtigen Weg.
Ich empfehle außerdem den Thread von Kyrpa auf Thundersplace zu lesen sofern Englisch Kenntnisse vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kann man eigentlich durch der Schallkopf iwas im Penis kaputt machen? Hat da jmd schon mal was gelesen? Oder wirkt es eher positiv auf das Gewebe aus.
Laut Bedienungsanleitung nicht anwendbar auf den Geschlechtsorganen.

Habe mir jetzt selber einen geholt und teste diesen gerade bereits, man hat allefälle ein sehr gutes wärmefefühl im Penis selbst.
Sollte man dennoch zu lange auf einer stelle hantieren, äußert sich dieses durch ein unangenehmes stechen.

Ich habe mir auch das Ultraschall-Gerät geholt und auch die Erfahrungen mit dem Stechen gemacht, nur dass ich nicht so richtig sagen kann, dass ich eine tolle Erwärmung spüre. Auf der anderen Seite habe ich mir das Gerät auch für meine Gelenkprobleme zugelegt und da muss ich sagen, dass der Effekt ziemlich heftig ist, wenn man etwas auf einer Stelle bleibt. Der Effekt vom Ultraschall ist ja auf dichterem Gewebe wie Knochen größer und es gibt bei punktuellem Verweilen an einer Stelle auf dem Gelenk einen Schmerz, den ich genauso von der Stoßwellentherapie her beim Orthopäden kenne. Ich nutze das wie gesagt für meine Arthroseentzündungen und es hilft super. Will aber damit auch sagen, dass der Effekt punktuell heftig ist und ich momentan lieber wieder meine Wärmelampe für PE nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch das Ultraschall-Gerät geholt und auch die Erfahrungen mit dem Stechen gemacht, nur dass ich nicht so richtig sagen kann, dass ich eine tolle Erwärmung spüre. Auf der anderen Seite habe ich mir das Gerät auch für meine Gelenkprobleme zugelegt und da muss ich sagen, dass der Effekt ziemlich heftig ist, wenn man etwas auf einer Stelle bleibt. Der Effekt vom Ultraschall ist ja auf dichterem Gewebe wie Knochen größer und es gibt bei punktuellem Verweilen an einer Stelle auf dem Gelenk einen Schmerz, den ich genauso von der Stoßwellentherapie her beim Orthopäden kenne. Ich nutze das wie gesagt für meine Arthroseentzündungen und es hilft super. Will aber damit auch sagen, dass der Effekt punktuell heftig ist und ich momentan lieber wieder meine Wärmelampe für PE nutze.
Beim US benutzt man da immer Gel oder Wasser um Kontakt zwischen den zwei Oberflächen herzustellen? Wie genau hast du das Gerät zum erwärmen genutzt. Bei dem verlinkte Beitrag auf Thunders Place wurden ja sogar Messungen durchgeführt
 
Klar habe ich Ultraschallgel benutzt.
Ich will gar nicht in Frage stellen, dass man damit gut durchwärmen kann, aber ich spüre das irgendwie nicht, dass es erwärmt. Bei der Infrarotlampe merkt man die Hitze deutlich auf der Haut, aber das Empfinden von Hitze im Penisinneren geht mir beim Ultraschall ab.
 
Klar habe ich Ultraschallgel benutzt.
Ich will gar nicht in Frage stellen, dass man damit gut durchwärmen kann, aber ich spüre das irgendwie nicht, dass es erwärmt. Bei der Infrarotlampe merkt man die Hitze deutlich auf der Haut, aber das Empfinden von Hitze im Penisinneren geht mir beim Ultraschall ab.
Jo habe gerade gelesen das ein "Kontaktmittel" pflicht ist weil sonst die Wellen gar nicht ins Gewebe gelangen würden. Wie ich es verstanden habe ist gerade das das Problem das die Haut zwar warm wird aber das Penisinnere nicht richtig. Offenbar kann mit allen herkömmlichen Erwärmungsmethoden das Innere nicht auf eine gute Temperatur gebracht werden bevor man sich oberflächlich fast Verbrennungen holt. Dieser Behauptung stehen halt die ganzen Leute die ohne US gute Gains erzielt haben.. die gute Bro-Science mal wieder
 
Soweit ich weiß nicht.

Das gilt wohl sicher für viele Dinge die wir für PE zweckentfremden.

Korrekt

So 20-30 Minuten sollte man dafür schon einplanen.
Dehnst du deinen Penis vor um dann mit der Wärme durch den Ultraschall im optimalen Bereich zu trainieren?
Bitte mal den "Strain" ermitteln. Die Formel lautet: [(Post-BPFSL÷Pre-BPFSL)-1]×100
Wenn Pre- und Post BPFSL in den nächsten Wochen ansteigen bist du auf dem richtigen Weg.
Ich empfehle außerdem den Thread von Kyrpa auf Thundersplace zu lesen sofern Englisch Kenntnisse vorhanden sind.
Danke für dein Antwort.
Also aktuell sieht es bei mir so aus, das ich am Anfang mit nem Gurt Strecke, dabei binde ich das andere Ende em Geländer und setzt mich am Schreibtisch, Zug ist schon relativ moderat dabei wird der penis mit Heatpad ummantelt (1std).
Dann springe ich auf manuelle stretchen um mit Infrarotlampe (20Min).
Und zum Schluss dann insgesamt 1std Stange davon die ersten 30 Minuten mit dem US und die restlichen 30Min wieder mit dem Heatpad.

Ja den Strain muss ich Sonntag mal messen.
Der letzte Wert ohne US war 2,35%.
Werde mir den Threaad mal durchlesen, danke


Gruß
 
Klar habe ich Ultraschallgel benutzt.
Ich will gar nicht in Frage stellen, dass man damit gut durchwärmen kann, aber ich spüre das irgendwie nicht, dass es erwärmt. Bei der Infrarotlampe merkt man die Hitze deutlich auf der Haut, aber das Empfinden von Hitze im Penisinneren geht mir beim Ultraschall ab.
Also das kann ich nicht unterschreiben.
Man spürt durchaus wie es sich im inneren des Penis erwärmt. Villt mal mehr Kontaktgel nutzen……. Ich Merk es sogar bei mittlerer Stufe.
 
@Fitti91 ... welches US Gerät verwendest du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MaxHardcore94 , da du ja der Profi mit US bist, habe ich mal bei aliexpress nach Geräten geschaut, weil es die da doch günstiger gibt.

Da wäre beispielsweise einmal dieses:

Dann:

Dann:

Fürs erste die hier. Vielleicht schaust du mal, ob die von den Werten her ok sind...

Vielen Dank.
 
Da fehlen leider die Infos zur Leistung.
Ich denke die sind leider unbrauchbar.
Na toll, ich habe immer die billigere Variante der Angebote gepostet. Bei den teureren standen die Daten teilweise schon im Titel.
Dann nehmen wir mal dieses:

Dieses:

Dieses hier sagt laut BDA 1MHz/30W:

Hier steht auch 1MHz/30W:

Noch eins ist mit 1MHz/25W angegeben. Welche Leistungsdaten soll ein Gerät grundsätzlich mindestens haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, ich habe immer die billigere Variante der Angebote gepostet. Bei den teureren standen die Daten teilweise schon im Titel.
Dann nehmen wir mal dieses:

Dieses:

Dieses hier sagt laut BDA 1MHz/30W:

Hier steht auch 1MHz/30W:

Noch eins ist mit 1MHz/25W angegeben. Welche Leistungsdaten soll ein Gerät grundsätzlich mindestens haben?
Es fehlt auch hier folgende Angabe: W / cm²
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten