• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Wichtigkeit von Wärme (2 Betrachter)

Ich warte auch gespant auf Mitteilungen zu Dehnerfolgen :)
 
Ich find dieser Thread stark unterschätzt. Max wie würdest du Wärme beim Jelquen einsetzen? Aufwärmen dann wärme während dem Jelquen oder da schon abkühlen lasssen? Abwärmen ja nein?
 
Ich find dieser Thread stark unterschätzt. Max wie würdest du Wärme beim Jelquen einsetzen? Aufwärmen dann wärme während dem Jelquen oder da schon abkühlen lasssen? Abwärmen ja nein?
Ich denke Jelquen ist die falsche Übung um Wärme zuzuführen.
Da eignen sich "Geräte-unterstützte" Übungen einfach besser (Extender, Pumpe, Clamp).
Wenn ich aber Wärme beim Jelquen zuführen wollte, würde ich dies während der Übung tun.
Ich warte auch gespant auf Mitteilungen zu Dehnerfolgen :)
Im Thread von Kyrpa gibt es genug Berichte von anderen die auf den selben Zug aufgesprungen sind.
Von Trainings-Threads die Ultraschall für sich nutzen ganz zu schweigen.
Einfach mal bei Interesse nach schauen :)
 
Hi Max,
ich habe mir das Ultraschallgerät zugelegt und auch schon dreimal probiert. Ich habe es im Stangenextender so für 10 Minuten bei mittlerer Intensitätseinstellung benutzt. Mir fehlt aber so ein bisschen das Gefühl wieviel man manchen kann, ohne, dass es Probleme gibt. Wenn ich bei der Rückseite von meinem eingespannten Kollegen einen Finger anlege spüre ich die Vibration vom Gerät durch den Penis durch. Ich fahre mit dem Untraschallkopf immer auf und ab und bewege mich soweit die Stangen es zulassen auch seitlich. Aber eine spürbare Erwärmung habe ich bisher nicht festgestellt. Muss ich auf die höchste Intensitätsstufen gehen?
 
Muss ich auf die höchste Intensitätsstufen gehen?
Ja.
Außerdem solltest du den Schaft in mehrere Segmente, die du nacheinander aufwärmst, unterteilen.
Dabei kehrst du aber immer wieder zu den Segmente die du bereits aufgewärmt hast zurück(damit diese nicht wieder kalt werden).
Zu guter letzt sind 10 min zu wenig und ich habe die Wärme am besten gemerkt wenn ich meinen Penis auf den Oberschenkel gelegt habe und erst dann mit dem Ultraschall angefangen habe.
Die besten Ergebnisse für die Länge bekommst du wenn du den Extender bereits für eine Zeit trägst und dann erst mit dem Ultraschall los legst.
Dein Penis ist dann im Prinzip schon vorgedehnt bzw. hat sein BPFSL Max erreicht und durch die hohe Wärme wird das Gewebe deutlich elastischer und lässt sich entsprechend besser "verformen" bzw. verlängern.
Um besser überprüfen zu können solltest du den "Strain" messen.
Die Formel lautet wie folgt:
[(Post-BPFSL÷Pre-BPFSL)-1]×100
 
Danke👍.
Und Schäden muss man so nicht befürchten, oder? Ich hatte gelesen, dass es theoretisch Nekrosen geben könnte (also Gewebeabsterbungen) und das fände ich nicht so lustig.

Ach und dann wollte ich noch wissen wie lange man auf einem Bereich bleiben sollte bevor man den Ultraschallkopf weiter bewegt?🙂
 
Und Schäden muss man so nicht befürchten, oder? Ich hatte gelesen, dass es theoretisch Nekrosen geben könnte (also Gewebeabsterbungen) und das fände ich nicht so lustig.
Bevor es so Heiß wird das du Schäden davon nimmst, wird dir dein Kopf schon rechtzeitig Schmerzimpulse senden ;)
Ach und dann wollte ich noch wissen wie lange man auf einem Bereich bleiben sollte bevor man den Ultraschallkopf weiter bewegt?🙂
Kommt drauf an, am besten bis es Warm wird.
Mach am besten kleine kreisende Bewegungen.
Dann passt das schon.
 
Hey Max sehr gute Beiträge

Ich habe seit 4 Wochen ein US und das Training damit ist sehr gut.

Wenn ich nach 2 h Phallo tragen dann noch 30 min mit US dehne dann habe ich das Gefühl dass sich mein Penis nochmal dehnt und länger und dünner wird.

Aktuell muss ich eine Pause einlegen wegen einer Verletzung

Ich glaube aber dass das Training mit dem US effektiv sein wird.

Aktuell ist es viel zu früh für Ergebnisse aber in 3 Monaten weiß ich mehr wie mein Penis auf das Training reagiert.

Zum Thema Wärme: ich merke sehr deutlich wenn es zu warm wird. Der Körper meldet sich dass es ihm zu heiß wird und ich bewegen das US schnell weiter und alles ist gut.

Wichtig ist das ständige bewegen des US und so den Penis langsam auf Temperatur zu bringen manche stellen gehen schneller am Schaftanfang etwas länger. Dennoch nicht auf einer Stelle verharren sonder unter leichter Bewegung und genügend gel immer schön bewegen
Nach den 30 min merkt man wie schön aufgewärmt er ist.
Dann Masse ich ihn noch 30 min im Phallo und dann ist mit streichen genug.

Frage am Max

Du hast geschrieben dass du das Training min US nur 6 Wochen machst und dann anderes Training

Gibt es dafür Gründe und wie lange ist die Pause mit dem US ?

Viele Grüße Klaus
 
Du hast geschrieben dass du das Training min US nur 6 Wochen machst und dann anderes Training

Gibt es dafür Gründe und wie lange ist die Pause mit dem US ?
Ich habe folgendes gemacht:
6 Wochen Training (mein Rhythmus 3 On/2 Off)
2 Wochen Pause (Mini-Decon-Break)
dann wieder 6 Wochen Training und dann messen.
Aber kein anderes Training.

Wenn du die Wirksamkeit deines Stretch-Trainings herausfinden möchtest, nutz diese Formel:
[(Post-BPFSL÷Pre-BPFSL)-1]×100
 
Wenn du die Wirksamkeit deines Stretch-Trainings herausfinden möchtest, nutz diese Formel:
[(Post-BPFSL÷Pre-BPFSL)-1]×100
Ich komme dann meist auf 10,x%. Im Stangenextender man ganz gut auch eingespannt messen, wieviel man zu Beginn und am Ende des Trainings hat. Heute waren das zwischen Stangenansatz Base und Einkerbung an der Eichelkammer(ab Werk) zu Beginn 16cm, am Ende nach 2 Stunden 17,7cm, bei permantenter Wärmezufuhr mit Heatpad. Stangen jeweils unter fast maximaler Spannung, ich lasse immer noch 2-3mm Federweg wegen der Bewegung, sonst wird es unangenehm, wenn man mal auf dem Stuhl rutscht.

Ich vertrete auch mittlerweile die Haltung, dass Wärme extrem unterstützt. Im Chat habe ich ja schon geschrieben, dass ich gerade testen will, wie viel Wärme im Kern nach nach welcher Zeit ankommt.

Reicht es eigentlich, wenn bei einer Tragedauer von 2-3 Stunden die Zielwärme (waren es 41°C?) in maximal 30 Minuten erreicht wird? Ich muss allerdings sagen, dass mir Temperaturen in dem Bereich schon unangenehm sind. Zumindest, wenn sie von aus kommt. US habe ich noch nicht getestet.

Wie verhält es sich denn da mit der Tiefe der Wellen? Es soll doch primär die die Schwellkörper umgebende Kollagenschicht erwärmt werden...
 
Ich habe folgendes gemacht:
6 Wochen Training (mein Rhythmus 3 On/2 Off)
2 Wochen Pause (Mini-Decon-Break)
dann wieder 6 Wochen Training und dann messen.
Aber kein anderes Training.

Wenn du die Wirksamkeit deines Stretch-Trainings herausfinden möchtest, nutz diese Formel:
[(Post-BPFSL÷Pre-BPFSL)-1]×100
Servus Max,

Wenn man mal mehr Zeit hat würde dann eine 30 min Sitzung morgens und einmal Nachmittags einen Mehrwert bringen ?

Oder eher Kontraproduktiv?
 
Servus Max,

Wenn man mal mehr Zeit hat würde dann eine 30 min Sitzung morgens und einmal Nachmittags einen Mehrwert bringen ?

Oder eher Kontraproduktiv?
Denke nicht das dies einen Mehrwert hätte.
Das Gewebe wird durch die ganze Geschichte schon genug beansprucht.
Bin kein Fan davon allem einen "drauf setzen" zu müssen ;)
Aber ich kann durchaus verstehen das es einem nicht schnell genug gehen kann.
 
Props an Dich, Max, dass Du den wissenschaftlichen Post von Kyrpa hier für die deutsche Community aufbereitet hast. Ich habe auch ein paar Stündchen auf Thunders verbracht. Ist kein leichtes Spiel und, wenn man einen Anspruch auf die richtige Wiedergabe dieser über Jahre gesammelten Erkenntnisse legt, auch ein zeitintensives. Immerhin ist es immer möglich sich bei einem Hobby oder einer Sportart zu verletzen. Aufklärung und Anleitungen wie Du sie hier geleistet hast schützen vor Frust und Verletzungen :)
 
Denke nicht das dies einen Mehrwert hätte.
Das Gewebe wird durch die ganze Geschichte schon genug beansprucht.
Bin kein Fan davon allem einen "drauf setzen" zu müssen ;)
Aber ich kann durchaus verstehen das es einem nicht schnell genug gehen kann.
Vielen Dank 😊
 
@MaxHardcore94 Hatte einen spontanen Einfall was das aufwärmen mit einer IR Lampe angeht. Weiss nicht genau wie der Wärmeabtransport beim Penis funktioniert, nur das er recht gut ist.
Könnte es einen signifikanten Unterschied machen wenn man schon beim Aufwärmen den Penis so gut es geht stretcht um die bestrahlte Fläche zu erhöhen und die "Dicke" der Schicht zu redizieren?
 
Könnte es einen signifikanten Unterschied machen wenn man schon beim Aufwärmen den Penis so gut es geht stretcht um die bestrahlte Fläche zu erhöhen und die "Dicke" der Schicht zu redizieren?
Warum willst du aufwärmen?
 
DANKE @MaxHardcore94 für diesen Beitrag!!

Seitdem ich ihn gelsesen habe halte ich eine konstante wärme von über 40 °C zwar mit kirschkernkissen aber ich stretche seither gefühlt viel besser. Ich merke wie er sich besser ziehen lässt.

Danke - obs was bringt sehe ich dann nach der Messung.
 
Hmm kirschkernkissen ist doch ein wenig schwierig, wie lange bleibt denn die Wärme erhalten im Kissen oder muss nan die immer wieder erwärmen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten