• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Wichtigkeit von Wärme (6 Betrachter)

Ich befürchte, dass die letzten Messungen vor der Trainingspause durch Messfehler verfälscht sind..gefühlt bin ich am Schluss nicht viel vorwärts gekommen.

Ich weiss, es wird eine schrittweise Trainingsintensivierung postuliert, aber ich habe meinem Penis schon einiges abverlangt und möchte so schnell auf die 18cm+ NBPL kommen wie‘s geht. Ich werde versuchen hohe Gains in wenigen intensiven Trainingsmonaten zu erzielen und dazwischen längere Trainingspausen machen. Das Training kann ich ja dann wieder aufnehmen, wenn mir danach ist. PE ist ja doch ein grosser Zeitaufwand und ich möchte lieber das Leben draussen geniessen, anstatt an meinem Pimmel rumzuziehen.
Mal sehn ob‘s mit diesem Trainingsschema klappt.

Das US-Gerät benutze ich im Stangenexpander. Konnte bereits einen Unterschied im BPFSL vor und nach US feststellen :). Diesen beim Hangen zu benutzt, klingt aber auch gut. Werde ich sicher ausprobieren, wenn ich das nötige Material dazu habe.

LG
 
Das US-Gerät benutze ich im Stangenexpander. Konnte bereits einen Unterschied im BPFSL vor und nach US feststellen :). Diesen beim Hangen zu benutzt, klingt aber auch gut. Werde ich sicher ausprobieren, wenn ich das nötige Material dazu habe.
Ah, okay! Ja, US wird meines Wissens nach vor allem beim Stangenextender und beim Hanging genutzt (entweder straight out über Schnur und Rolle oder over the leg, also über den Oberschenkel).

Ich würde Dir empfehlen, die Temperatur währenddes Beschallens zu messen. US reduziert bei richtiger Anwendung auch den Stress in der extrazellulären Matrix des Penis. Dadurch konditionierst Du Deinen Penis langsamer und kannst so länger gainen (in der Theorie! Die Praxis wird schnell von Messfehlern heimgesucht, Du hast ja selbst schon Erfahrungen damit gemacht :( Dafür brauchst Du aber eigentlich eine Temperatur von mind. 40°C im Penis.

Das ist natürlich ein ziemlicher Mehraufwand und so wie ich Deinen Post lese, ist er es Dir nicht wert. Pass aber trotzdem auf und verbleibe mit dem Kopf des US-Gerätes nicht allzu lange auf einer Stelle. Da bei Dir anscheinend auch nichts zwickt bei der Beschallung bist Du zumindest medizinisch auf der sicheren Seite.

LG
 
Also faul bin ich nicht, ich trainiere sogar sehr viel zur Zeit, möchte aber das Pensum nicht langfristig beibehalten.
Daher bin ich an einer Temperaturmessung definitiv interessiert. Wie machst du das? Da bräuchte man ja praktisch einen „Penis-Thermometer“ den man in die Harneröhre einführt.
 
Hier ein Post in einem anderen Thread: Hanging with FIRe - ein Zwischenbericht

In Harnröhren zu messen ist für die Hardcore-Bande. Allerdings wurden Experiment gemacht, die keinen nennenswerten Unterschied zwischen der Harnröhrenmessung und der im Post gezeigten feststellt. Wichtig ist, dass Du auf das Septum klebst, darum geht es bei der US-Methode: Das Septum erwärmen, weil es der Bottleneck für Längengains (und vllt auch Dickegains) sein KANN. Bei Dir sieht es eher nicht danach aus.
 
Hallo Jelquer,

ich habe deinen Log gelesen und erst mal Probs an Deine Gains! Mit so wenig Aufwand so viel zu erreichen, erst Recht bei MEG, ist schon sehr cool! Bin neidisch. Ich benutze seit längerem ein US-Gerät fürs Hängen. Meines Wissens nach ist ein US-Gerät dann notwendig, wenn Dein Septum aufgrund des Trainings oder genetisch bedingt sehr stark geworden ist. Dadurch beschränkt er das Wachstum der Tunica in Weite wie in Länge. Es entsteht ein Plateau. Therapeutische Wärme durch den US kann helfen, das Septum als viskoelastisches Bindegewebe während des Hängens zu "erweichen" und somit wieder Gains einzufahren und das Plateau zu überwinden.

Wie möchtest Du denn das Gerät nutzen? Ich habe dazu nichts in Deinem Log gefunden. So wie Deine Gains aber aussehen ist ein wirkliches Pleateau bei Dir nicht in Sicht und aus meiner Sicht dann eine Anwendung von US nicht notwendig.
Was ist das Septum?
 
Was ist das Septum?
Auch bekannt unter dem Namen "Steel Cord" oder Buck’sche Faszie.
Hierbei handelt es sich um ein Geflecht aus Venen (z.B Dorsalvene) und Nerven auf der Oberseite deines Penis.
 
Hier ein Post in einem anderen Thread: Hanging with FIRe - ein Zwischenbericht

In Harnröhren zu messen ist für die Hardcore-Bande. Allerdings wurden Experiment gemacht, die keinen nennenswerten Unterschied zwischen der Harnröhrenmessung und der im Post gezeigten feststellt. Wichtig ist, dass Du auf das Septum klebst, darum geht es bei der US-Methode: Das Septum erwärmen, weil es der Bottleneck für Längengains (und vllt auch Dickegains) sein KANN. Bei Dir sieht es eher nicht danach aus.
Alles klar, danke!

Hab eben die letzten Tage normales nicht-wasserbasiertes Gleitmittel benutzt, da kein US-Gleitmittel mitgeliefert wurde. Habe ich aber nachbestellt.
Jedenfalls ist zumindest die Aussentemperatur nicht besonders gestiegen, trotz maximal aufgedrehter Leistung. Weiss jetzt nicht, ob das am ungeeignetes Gleitmittel liegt oder daran, dass die Wärme eher in tieferen Gewebeschichten erzeugt wird.

Das von der beschriebene Vorgehen klingt sehr interessant. Wie hast das Phantom gebastelt? Oder hast du das gekauft?
 
Das richtige Gleitgel ist wichtig! Es sollte auf jeden Fall ein US-Gleitgel sein. Dieses leitet die Wellen besser weiter als Gleitgel für Massagen oder S*x. Manche pochen sogar auf die richtige Marke (pino US Gel). Ich habe mein Gel günstig bei Amazon gekauft und komme damit auch auf 43 oder gar 44 °C (ab 43 Grad wird es gefährlich!).

Die Temperatur im inneren des Penis zu schätzen (ohne Messgerät) ist, meiner Meinung nach, kaum möglich. Wenn ich mit Messgerät hänge, fühlt sich der Penis manchmal warm an, manchmal kalt, manchmal ziept es ein wenig. Ich behaupt, dass eine stetige Messung der Temperatur notwendig ist. Manche schätzen auch nach ein paar Durchgängen. Ich persönlich finde das fahrlässig, aber es gibt weitaus ungenauere PE-Methoden.

Das Phantom habe ich selbst gegossen. Und das Zeug ist teuer: 60 Euro oder so habe ich für DragonSkin 10 NV bezahlt (KauPo WEBSHOP | DRAGON SKIN™ 10NV/1 | Online bestellen). Ich habe noch was hier und könnte es Dir zuschicken, allerdings sind mittlerweile Luftblasen drin. Bei mir klappts trotzdem, aber wer sicher gehen möchte... Ob der Inhalt ausreicht, müsste ich genauer schauen. Das kann man einigermaßen ausrechnen.

Solltest Du wirklich in Erwägung ziehen, dass alles durchzuziehen, würde ich Dir thunders.place empfehlen. Dann warten einige Stunden Leselektüre auf Dich ;)

P.S.: Ich würde MaxHardcore widersprechen und das Septum nicht als Geflecht von Venen bezeichnen, sondern vielmehr als Teil der Tunica. Es liegt, wie Max schon sagt, dorsal auf dem Penis, liegt aber unterhalb der Venen als Trennwand zwischen den Schwellkörpern:
Kann kein Bild einfügen :/ https://www.medizinfo.de/urologie/images/penisquerschnitt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das hier ein bisschen Leben in die Bude kommt :)

Weiter so Jungs!
 
Ich messe mit einem kontaktlosen Thermometer. Beim Schallen von oben merke ich an der Unterseite durch die Finger deutlich, dass eine Erwärmung stattfindet. Bei Anwendung an der Oberseite und Messung an der Unterseite gehe ich davon aus, dass eine Durchwärmung stattgefunden hat und die Wärme nicht über die Haut an die Unterseite weitergeleitet wurde. Vorsicht mit Messsonden, wo auch immer gemessen wird. Da sie in der Regel aus Metall sind oder Metall enthalten, wird dieses auch sehr deutlich und eventuell stärker erwärmt.

Es gäbe da auch eigentlich einen Thread zum Thema US, um die Infos gebündelt zu haben. Aber da tut sich leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das US-Gleitgel ist angekommen. Auch mit diesem Gleitgel ist die Penisoberfläche nicht warm beim stretchen. Eher im Gegenteil.
Ich schalle für 30min und füge konsekutiv 0.5cm Stangen zum Expander hinzu. Bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint mir, dass die Oberfläche kälter wird, je mehr ich hinzufüge.
Wie ihr auf extern gemessene 40 Grad kommt ist mir ein bisschen ein Rätsel.
Gleichzeitig ist dieses Resultat eigentlich auch nicht ganz unerwartet. Bei einem gewöhnlichen Ultraschall im Rahmen einer ärztlichen Untersuchung erwärmt sich die Haut ja auch nicht massgeblich.

Danke fürs Angebot @injept , aber ich werde erst mal bei diesem Trainingsequipment verbleiben und ggf. in Zukunft das Training eskalieren.

Thundersplace werde ich definitiv ausgiebig durchforsten, sobald ich die Zeit dazu habe. Ausserdem habe ich mir fest vorgenommen Recherche zu US und dessen Auswirkung auf Angiogenese und Wärmeeffekte auf Google scholar oder pubmed zu betreiben. US wird ja vielerorts therapeutisch eingesetzt, allerdings weiss ich nicht inwiefern die Wirkung belegt ist und ob die Geräte, die wir uns zulegen auch das liefern, was sie versprechen. Werde jedenfalls ein Update geben, sobald ich etwas an Wissen zusammengetragen habe :)

Bzgl. dem Septum stimme ich auch @injept zu.
Da es in diesem Forum schon des Öfteren Diskussionen zum anatomischen Aufbau gegeben hat, hier ein paar Fotos, welche den Aufbau des Penis glaube ich gut illustrieren.

Welchen Thread meinst du @Rollo_82

LG


cs_19263676.jpeg



cs_19263688.jpeg



cs_7367493.jpeg
 
Noch was: hat schon mal jemand versucht US bei Blutstaugriffen zu verwenden?
Das Erzeugen von Wärme zur Erleichterung des Stretchings ist ja eine Sache. Aber wenn US die Ausschüttung von Faktoren, welche die Gefässneubildung stimulieren (VEGF), fördert, dann wäre die Anwendung von US bei Erektion vielleicht noch eine Überlegung wert. Gibts hierzu schon Berichte?
 
Noch was: hat schon mal jemand versucht US bei Blutstaugriffen zu verwenden?
"
Non-Thermally
Effects on blood carries another concerns especially when using US within clamping as there are some studies indicating the possibility of lysis of erythrocytes in vivo.

Also there is possibility to cause “blood flow stasis” during standing ultrasound wave especially if there happens to be a reflector causing it.( And the skin to air boundary at the back of your penis is indeed such a reflector as well.)
3MHz ultrasound have been reported to cause blood cells grouping into bands during the stasis. Damages in endothelial linings of the vessels affected by the stasis could occur but mainly being reversible. Again like in many other possible damages no permanent damages has been found. 1 MHz lack references but we need to consider similar outcomes.

Thermally
Heat accelerates both cellular oxygen consumption and the rate hemoglobin donates it. The oxygen consumption can be doubled at temperatures of 41 to 45 C.
Clamping sets should be shorter than usual and extra care should be taken not to get severe hypoxia.
The blood , plasma, is not going to warm very effectively with ultrasound, basically very poorly the blood keeps cooling the collagenous tissue quite a bit during the set.

There are the known risks. The relatively low protein content and the density of the organ in the inflated state also brings many obstacles on heating as well.
Waves are getting scattered with the blood cells and the heating effect by the absorption in tissues is lower because lot of the intensity is lost in the scattering.
Blood itself, the plasma, is not going to heat with US a much so the blood keeps cooling the collagenous tissue a lot.
The penis gets warmer but with a weaker rate than when flaccid.
This may lead the user be tempted in increasing the intensity which triggers even more unwanted non-thermal effects."

Aus: Using the ultrasound for therapeutic heat in PE (p9)

Theoretisch erhöht US die Effektivität. Aber erst mal muss man während des Clampens überhaupt die notwendige Temperatur erreichen und dabei aufpassen, dass es nicht zur Zellauflösung kommt. Wenig Sauerstoff plus hohe Temperatur im Penis kann gefährlich werden. Manche machen es trotzdem. Ich bleibe erst mal beim Pumpen und schon dadurch allein bekomme ich Verfärbungen...

Aber wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte jeder sich so weit selbst informieren, wie man es für notwendig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
"
Non-Thermally
Effects on blood carries another concerns especially when using US within clamping as there are some studies indicating the possibility of lysis of erythrocytes in vivo.

Also there is possibility to cause “blood flow stasis” during standing ultrasound wave especially if there happens to be a reflector causing it.( And the skin to air boundary at the back of your penis is indeed such a reflector as well.)
3MHz ultrasound have been reported to cause blood cells grouping into bands during the stasis. Damages in endothelial linings of the vessels affected by the stasis could occur but mainly being reversible. Again like in many other possible damages no permanent damages has been found. 1 MHz lack references but we need to consider similar outcomes.

Thermally
Heat accelerates both cellular oxygen consumption and the rate hemoglobin donates it. The oxygen consumption can be doubled at temperatures of 41 to 45 C.
Clamping sets should be shorter than usual and extra care should be taken not to get severe hypoxia.
The blood , plasma, is not going to warm very effectively with ultrasound, basically very poorly the blood keeps cooling the collagenous tissue quite a bit during the set.

There are the known risks. The relatively low protein content and the density of the organ in the inflated state also brings many obstacles on heating as well.
Waves are getting scattered with the blood cells and the heating effect by the absorption in tissues is lower because lot of the intensity is lost in the scattering.
Blood itself, the plasma, is not going to heat with US a much so the blood keeps cooling the collagenous tissue a lot.
The penis gets warmer but with a weaker rate than when flaccid.
This may lead the user be tempted in increasing the intensity which triggers even more unwanted non-thermal effects."

Aus: Using the ultrasound for therapeutic heat in PE (p9)

Theoretisch erhöht US die Effektivität. Aber erst mal muss man während des Clampens überhaupt die notwendige Temperatur erreichen und dabei aufpassen, dass es nicht zur Zellauflösung kommt. Wenig Sauerstoff plus hohe Temperatur im Penis kann gefährlich werden. Manche machen es trotzdem. Ich bleibe erst mal beim Pumpen und schon dadurch allein bekomme ich Verfärbungen...

Aber wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte jeder sich so weit selbst informieren, wie man es für notwendig hält.

Vielen Dank für diese Infos. Werde wie's aussieht auch die Finger davon lassen:facepalm:
 
Hallo, welche Infrarotlampe würdet Ihr mir empfehlen, ist diese auch als Alternative zum Ultraschall überhaupt okay? Also bis habe ich mit zwei Handgroßen Wärmekissen wie ein Sleeve für 5 Minuten umwickelt, bis jetzt komme ich damit gut klar, kann ich das weiterhin so anwenden oder würdet ihr erwas anderes empfehlwn. Bitte auch etwas wo ich jetzt nicht lange Zeit für investieren muss, wenn möglich.
 
Hallo, welche Infrarotlampe würdet Ihr mir empfehlen, ist diese auch als Alternative zum Ultraschall überhaupt okay? Also bis habe ich mit zwei Handgroßen Wärmekissen wie ein Sleeve für 5 Minuten umwickelt, bis jetzt komme ich damit gut klar, kann ich das weiterhin so anwenden oder würdet ihr erwas anderes empfehlwn. Bitte auch etwas wo ich jetzt nicht lange Zeit für investieren muss, wenn möglich.
Ultraschall ist etwas anderes und lässt sich mit Infrarotlampe nicht vergleichen.
Zum erwärmen reicht es jedoch dennoch allemal.
 
Ist das Aufwärmen mit der Infrarotlampe mit der eines in der Mikrowelle aufgewärmten Heizkissens sowie beschrieben umgefähr vergleichbar, was meint Ihr? Ich finde zumindest das diese Methode gut wärmt, so dass merklich gut gezogen usw. Werden kann. Ist die IRL aber besser spricht natürlich nichts dagegen.
 
Mit der IR hättest du den Vorteil das du die Lampe während des Trainings anlassen kannst und somit kontinuierlich Wärme zuführen kannst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten