• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die besten Supplemente fürs Peniswachstum (1 Betrachter)

Ja Kollagen besteht aus Proteinen - aber diese Proteine werden kaum über die "normale" Nahrung zu sich genommen - deshalb ist das ARgument für eine dedizierte Supplementation ja so stark
okay also wie ist das jetzt ? ist ein Protein Pulver ( dedizierte SUPPLEMENATION ??? ) besser weil du gesagt hast wegen dem Geld ausgeben von dem kollagen Pulver und ob es einem wert ist ?
ich würde es für mich so verstehen..
würde mich jetzt interessieren

okay also wie ist das jetzt ? ist ein Protein Pulver ( dedizierte SUPPLEMENATION ??? ) besser weil du gesagt hast wegen dem Geld ausgeben von dem kollagen Pulver und ob es einem wert ist ?
ich würde es für mich so verstehen..
würde mich jetzt interessieren
"normal" Proteinpulver wie Whey, Casein etc. enthalten so gut wie keine Kollagene

Um Kollagene spezifisch zu supplementieren braucht man ein Kollagenpulver.

Ob es wirklich bei PE(Regeneration) hilft ist nicht belegt - aber der Hausverstand würde dafür sprechen, dass es eben hilft

Ob jemanden das wert ist dafür Geld auszugeben muss jeder selbst entscheiden

"normal" Proteinpulver wie Whey, Casein etc. enthalten so gut wie keine Kollagene

Um Kollagene spezifisch zu supplementieren braucht man ein Kollagenpulver.

Ob es wirklich bei PE(Regeneration) hilft ist nicht belegt - aber der Hausverstand würde dafür sprechen, dass es eben hilft

Ob jemanden das wert ist dafür Geld auszugeben muss jeder selbst entscheiden
okay verstehe. danke für die Info.
ist auf jeden fall ein Gedanke Anstoß zum selbst reflektieren usw.

spannender Gedanke mit Leucin und Kollagen fürs Peniswachstum! Viele User haben gute Erfahrungen mit mechanischen Methoden wie Stretching und Pumpen gemacht. Da gibt's ja auch Studien, die zeigen, dass regelmäßiges Training über Monate zu einer Zunahme der Länge führen kann. Was die Supplementierung angeht, bin ich allerdings skeptisch.

Natürlich muss man auch trainieren und die PE-Übungen machen, also das, was Du als mechanische Methoden beschrieben hast.

Aber ich wollte auf etwas anderes hinaus:
Ein Mann hat z.B. einen Penis, der 200 Gramm wiegt. Nun macht der Kollege verschiedene PE-Übungen, um seinen Penis zu vergrössern. Mit der Zeit wird sein Penis immer grösser und wiegt irgendwann 220 Gramm.
Es wurden also 20 Gramm neues Penismaterial aufgebaut.

Dieses Penismaterial besteht aus Kollagen oder ist dem zumindest sehr ähnlich.
Also ist es doch logisch, dem Körper genau die Bausteine zur Verfügung zu stellen, die er braucht, um neues Penismaterial herzustellen.

Oder um es mal bildlich auszudrücken:
Kollagen bzw. Penismaterial besteht hauptsächlich aus den Aminosäuren Prolin und Glycin. (Auch noch aus einigen anderen, aber wir nehmen diese beiden einfach mal als Beispiel). Der Körper kann diese Aminosäuren auch selbst herstellen.
Nun machst Du verschiedene PE-Übungen. Dann sagt Dein Körper: "Der Penis wurde trainiert. Da muss jetzt neues Material aufgebaut werden. Dazu brauchen wir u.a. Prolin und Glycin. Haben wir das am Start?"
Dann kommt die Meldung: "Nein, wir haben gerade nichts", worauf der Befehl folgt: "Prolin und Glycin herstellen und in den Penis schicken, damit da neues Material aufgebaut werden kann."

Wenn Du nun Kollagenpulver nimmst, sieht die Sache so aus:
Du machst PE-Übungen. Dein Körper sagt: "Der Penis wurde trainiert. Da muss jetzt neues Material aufgebaut werden. Dazu brauchen wir u.a. Prolin und Glycin. Haben wir das am Start?"
Es kommt die Meldung: "Ja, ist reichlich vorhanden", worauf der Befehl folgt: "Dann ab damit in den Penis, damit da neues Material aufgebaut werden kann."

Mein Tipp an alle die ihn dauerhaft vergrößern wollen:

1. Gesunde Ernährung
2. Gesunde Lebensweise
3. Stressfrei
4. PE

Muss leider sagen, dass alle genannten Supps keinen großen Mehrwert in Bezug auf PE haben.
Ich finde toll, das Alphatum sich Gedanken macht, dennoch ist das was zählt auf seinen Körper zu hören.
Zudem ist der Vergleich zum Sport, Training, Bodybuilding eh nicht tragbar. Wundert mich eh, wie sie einige hier mit Dingen füttern die im Normalfall in der Nahrung vorkommen und denken sie seien Kraftsportler.
Es spricht nichts gegen nem guten Whey, Kreatin und im höheren Alter 2 g Leucin zu nutzen. Alles andere sind verschwenderische Hypes und Geldmacherei. Zum Thema, alles kann/ könnte helfen, steht überall, gibt aber nichts Belegbares, das beispielsweise Citrullin dauerhaft den Penis vergrößert, kann schon den Blutfluss erhöhen tut dies aber auch nur für einen gewissen Zeitraum. Mal ganz abgesehen vom Kollagen Pulver.
Esst Eier, Zitrusfrüchte, Fisch, Nüsse, Hähnchen, Knochenbrühe usw. und schon habt ihr Kollagen. Ausreichend Schlaf, Stress reduzieren und ihn gezielt bearbeiten dabei aber auch nicht übertreiben, wer viel macht sollte mehr regenerieren. Einige übertreiben mittlerweile gerade in ihrer Anfangszeit.

Grüße

Das ist jetzt nichts weiter als eine schwach begründete Meinung von dir.
Schau dir doch mal die ersten paar Beiträge dieses Threads an, da wird auf Wirkweisen eingegangen und Pros/Contras erläutert. Dazu wird argumentativ dargelegt, warum was sinnvoll ist und welche Kombinationen sich anbieten.
Wenn du das anders siehst, wunderbar - aber dann gib uns bitte etwas mehr Argument als
"Muss leider sagen, dass alle genannten Supps keinen großen Mehrwert in Bezug auf PE haben." ;)

Das ist jetzt nichts weiter als eine schwach begründete Meinung von dir.
Schau dir doch mal die ersten paar Beiträge dieses Threads an, da wird auf Wirkweisen eingegangen und Pros/Contras erläutert. Dazu wird argumentativ dargelegt, warum was sinnvoll ist und welche Kombinationen sich anbieten.
Wenn du das anders siehst, wunderbar - aber dann gib uns bitte etwas mehr Argument als
"Muss leider sagen, dass alle genannten Supps keinen großen Mehrwert in Bezug auf PE haben." ;)
Steht alles im Post, da muss nicht viel belegt werden ..........😎
Außerdem muss ich meine Meinung nicht begründen. Ich sehe das so und fertig. Und sicherlich setze ich mich mit Thema auseinander sonst würde es keinen Sinn etwas dahingehend zu posten.
Im allgemeinen:
Wir sind hier nicht an einer Universität!
Demnach reichen Meinungen...........

Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen.
Bei einem bestehenden Mangel in Irgendwas, ist ne gezielte supplementierung sicherlich sinnvoll und unterstützt dadurch bestimmt auch PE.
Einfachstes Beispiel, jemand hat ne schlechte EQ und nimmt NO Booster.
Andererseits wird es nicht besonders viel bringen wenn man sich einfach alles mögliche reinpfeift. Dann ist die Behauptung, es hilft bei PE, auch nur reine Spekulation.

Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen.
Bei einem bestehenden Mangel in Irgendwas, ist ne gezielte supplementierung sicherlich sinnvoll und unterstützt dadurch bestimmt auch PE.
Einfachstes Beispiel, jemand hat ne schlechte EQ und nimmt NO Booster.
Andererseits wird es nicht besonders viel bringen wenn man sich einfach alles mögliche reinpfeift. Dann ist die Behauptung, es hilft bei PE, auch nur reine Spekulation.
Genau.
Kein großer Mehrwert aus persönlicher Erfahrung seitens Batman (hast du eine entsprechende Supplementierung langfristig an dir getestet bzw gibt es Studien in Bezug auf PE? Meines Wissens nicht, genau wie es kaum Studien zum Thema PE im Allgemeinen gibt und "Experten" davon ausgehen, dass alles Humbug ist) ist eben auch subjektiv und eine Meinung, die völlig legitim ist.
Und ja, wer sich ausgewogen ernährt, der benötigt keine Extra Supplementierung.
Auch Gym-Gänger benötigen keine Extra Supplementierung, wenn sie sich ausgewogen ernähren.
Ist eine ausgewogene Ernährung denn IMMER möglich? Nein, aus diversen Gründen ist es NICHT immer möglich/gewünscht/finanziell+ethisch umsetzbar, zumindest nicht für jeden.
Wenn Person X aber sicherstellen möchte, dass der Körper immer alles benötigte zur Verfügung hat, um auch die letzten 5 % des Möglichen herauszuholen, dann ist es doch absolut in Ordnung zu supplementieren, auch wenn es natürlich Geld verschlingt.

Es ist doch schön, dass es hier Menschen gibt, die diverse Supplemente testen, genau wie einige sich seit 10 Jahren am PE testen und Ihre Erfahrungen teilen. Zur Supplementierung in Bezug auf PE gibt es noch nicht allzu viel, und alles was wir durch fleißige Selbsttester zusammentragen, ist doch genau das, was dieses Forum so interessant macht.

Natürlich muss es nicht sein, es muss auch nicht sein, sich für 1,5 cm Peniswachstum bei einem vorhandenen 18cm Penis 3 Jahre lange lang 5x wöchentlich 60 Minuten ins Kämmerchen zu setzen.
Oder Trainingsgeräte und Zubehör zu kaufen, um aus diesen 60 Minuten 180 Minuten zu machen, dafür aber die Hände frei zu haben.

Wer es möchte, tut es : )
Wer supplementieren möchte, auch wenn es für die Wirksamkeit (aktuell) keine Nachweise gibt, tut es.

Ich supplementiere und probiere seit 20 Jahren und kann daher für mich auf einen breiten Schatz an Erfahrung zurückgreifen.
Und je mehr Menschen es gibt die testen, umso umfangreicher wird die Datenbank. Ich finds super : )

Steht alles im Post, da muss nicht viel belegt werden ..........😎
Außerdem muss ich meine Meinung nicht begründen. Ich sehe das so und fertig. Und sicherlich setze ich mich mit Thema auseinander sonst würde es keinen Sinn etwas dahingehend zu posten.
Im allgemeinen:
Wir sind hier nicht an einer Universität!
Demnach reichen Meinungen...........
Sehe ich auch so. ;)
Du musst dich für deine persönliche Meinung nicht rechtfertigen . ( es gibt die 12 persönlichen Dinge in meinem log. Das kommt nämlich von der Psychologie!)
Die werden wohl auch etwas von der psyche und Selbstbewusstsein und vertrauen eine Ahnung haben...
Freedom Gay Trainingslog. Start 15.1.24

Mache ich auch nicht mehr und ich fahre gut damit und ob andere es akzeptieren oder nicht?
Muss nicht jeden alles recht machen.
Ganz ehrlich gesagt!
Wenn jemand etwas genauer wissen will sollte er sich selbst informieren

Liebe Grüße freedomgay1980

Ich befinde mich bei diesem Thema irgendwo in der Mitte 😅
Ich verstehe Batman seinen Ansatz das es für ihn keinen Sinn macht und das für sich so entschieden hat. Aber auch PE ler die halt auch Supplemente dazu nehmen. Denke aber auch das da viel im Kopf stattfindet. ( Placebo) auch eine Nachweisführung stelle ich mir schwierig vor da, und das ist meine persönliche Meinung, alle nur in Verbindung mit mechanischer Kraft im PE funktioniert. Egal ob Pumpen oder Strecken. Es wird da keine Vergleiche geben können da die Vergleichsgruppen so nicht existieren. Jeder trainiert anders und hat auch andere Erfolge oder Rückschläge. Aber die Idee mit dem Collagen und etwas für den Bluttfluss zu nehmen macht für mich Sinn und das praktiziere ich auch. Ob es irgendeinen Impact auf Ergebnisse hat werde ich wohl nie erfahren. Also lohnt sich auch eine Diskussion wer recht hat hier in dem Beitrag nicht. Entweder man macht es oder eben nicht.
Aber einen Zuwachs nur mit Supplementen zu erreich halte ich für ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet: