Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen.
Bei einem bestehenden Mangel in Irgendwas, ist ne gezielte supplementierung sicherlich sinnvoll und unterstützt dadurch bestimmt auch PE.
Einfachstes Beispiel, jemand hat ne schlechte EQ und nimmt NO Booster.
Andererseits wird es nicht besonders viel bringen wenn man sich einfach alles mögliche reinpfeift. Dann ist die Behauptung, es hilft bei PE, auch nur reine Spekulation.
Genau.
Kein großer Mehrwert aus persönlicher Erfahrung seitens Batman (hast du eine entsprechende Supplementierung langfristig an dir getestet bzw gibt es Studien in Bezug auf PE? Meines Wissens nicht, genau wie es kaum Studien zum Thema PE im Allgemeinen gibt und "Experten" davon ausgehen, dass alles Humbug ist) ist eben auch subjektiv und eine Meinung, die völlig legitim ist.
Und ja, wer sich ausgewogen ernährt, der benötigt keine Extra Supplementierung.
Auch Gym-Gänger benötigen keine Extra Supplementierung, wenn sie sich ausgewogen ernähren.
Ist eine ausgewogene Ernährung denn IMMER möglich? Nein, aus diversen Gründen ist es NICHT immer möglich/gewünscht/finanziell+ethisch umsetzbar, zumindest nicht für jeden.
Wenn Person X aber sicherstellen möchte, dass der Körper immer alles benötigte zur Verfügung hat, um auch die letzten 5 % des Möglichen herauszuholen, dann ist es doch absolut in Ordnung zu supplementieren, auch wenn es natürlich Geld verschlingt.
Es ist doch schön, dass es hier Menschen gibt, die diverse Supplemente testen, genau wie einige sich seit 10 Jahren am PE testen und Ihre Erfahrungen teilen. Zur Supplementierung in Bezug auf PE gibt es noch nicht allzu viel, und alles was wir durch fleißige Selbsttester zusammentragen, ist doch genau das, was dieses Forum so interessant macht.
Natürlich muss es nicht sein, es muss auch nicht sein, sich für 1,5 cm Peniswachstum bei einem vorhandenen 18cm Penis 3 Jahre lange lang 5x wöchentlich 60 Minuten ins Kämmerchen zu setzen.
Oder Trainingsgeräte und Zubehör zu kaufen, um aus diesen 60 Minuten 180 Minuten zu machen, dafür aber die Hände frei zu haben.
Wer es möchte, tut es : )
Wer supplementieren möchte, auch wenn es für die Wirksamkeit (aktuell) keine Nachweise gibt, tut es.
Ich supplementiere und probiere seit 20 Jahren und kann daher für mich auf einen breiten Schatz an Erfahrung zurückgreifen.
Und je mehr Menschen es gibt die testen, umso umfangreicher wird die Datenbank. Ich finds super : )