Der (hoffentliche) Durchbruch!

SlickThick

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
27.05.2021
Themen
3
Beiträge
7
Reaktionspunkte
41
Punkte
28
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
102 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Base)
13,3 cm
EG (Mid)
12,2 cm
EG (Top)
12,7 cm
Mahlzeit Männers!

Ich dachte ich fange jetzt auch meinen Trainingslog an, da ich bzgl. der Übungen sehr unsicher bin was die Anwendung angeht. Da ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, bin ich für jeden Ratschlag dankbar :hammer2:


Mein momentanes Training basiert auf dem Einsteigerprogramm (Basiert, weil ich bis jetzt nach Eigeninterpretation Trainiert habe...)

Ok Punkt 1: Das Aufwärmen

Das habe ich bis jetzt entweder mit einem warmen Handtuch (in warmes Wasser getaucht) oder durch das einfache Duschen getan. Mit Handtuch wie angegeben umdie 5 Minuten, unter der Dusche etwas länger 😁

Punkt 2: Klassisches Stretching


Ein Mal in alle 9 Richtungen für 30 Sekunden stretchen, nach der Einheit 20 Sekunden etwas auf den Schenkel klopfen, damit sich der Blutfluss normalisiert. Die Einheit mache ich 3 x, bevor ich zum Jelqing übergehe. Beim Stretching gibts bei mir das Problem, dass ich keinen passenden Halt finde. Die Vorhaut rutscht entweder wieder hoch, oder ich verkeile mich an/auf der Eichel. Das führt oft dazu, dass ich einen kräftigeren Griff aufwende um den Halt zu "halten(?)😅"
Habe es mit Toilettenpapier als Griffhilfe versucht, das brachte durchaus bessere Ergebnisse in Sachen Halt.

Punkt 3: Jelqing

EQ versuche ich zwischen 60-80 % wie vorgegeben zu halten, kam auch öfter dazu das ich wieder "Hand anlegen" musste um wieder auf den EQ zu kommen (Falle: Turtling?)
In Sachen Griff gab es, wie im Vorstellungspost erwähnt auch ein paar Probleme, aber ich glaube dort bis jetzt einen guten Griff zu bekommen, außer in Sachen Druck da ich diesen nicht wirklich einzuschätzen weiß. Gab da heute ein paar knackende Sounds die mich etwas nervös gemacht haben, war aber nicht von Schmerz begleitet.
Als "Wet-Element" benutze ich momentan Pflanzliches Öl (unkonventionell?)

Punkt 4: Ballooning

Hat in den ersten Übungstagen bedingt funktioniert, gab heute einen Unfall bei dem ich das Ziel überschossen habe.. Weiß dort auch noch nicht ganz, wie lange die Pausen einzuhalten wären, bevor ich wieder ansetze da ich weder EQ Verlust, noch den "Point of no Return" erreichen möchte. Bei dieser Einheit strebte ich bis jetzt die 10 Minuten Training an.

Punkt 5: Kegel

Mache ich meistens im Anschluss der Übungen für ca 5 Minuten, danach meist noch etwas über den Tag verteilt.


Ich hoffe ich habe es gut genug zusammengefasst. Falls Ihr ein paar Lücken in meiner Interpretation entdeckt bin ich dankbar für das Aufmerksammachen.. Ebenfalls bzgl. der Probleme mit den Übungen 😬


bleibt gesund und Euch weiterhin gute gains! :grmetal:
 

Sprocky

PEC-Lehrling (Rang 2)
Registriert
16.04.2021
Themen
5
Beiträge
23
Reaktionspunkte
56
Punkte
46
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
191 cm
Körpergewicht
103 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
11,5 cm
Auch wenn ich noch Einsteiger bin - das sieht doch alles gut aus! Das mit Handtuch etc. wär mir zu umständlich. Bei Amazon bekommst du für 11 Euro eine IR Lampe, was ja sehr hilfreich sein soll. Das mit der Vorhaut verstehe ich nicht. Also ich packe mit dem OK-Griff (meistens BACK) direkt unter dem Eichelkranz. Da kann doch Nichts wieder hochrutschen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Endurance

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
24.04.2021
Themen
1
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1,362
Punkte
640
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
12,5 cm

SlickThick

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
27.05.2021
Themen
3
Beiträge
7
Reaktionspunkte
41
Punkte
28
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
102 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Base)
13,3 cm
EG (Mid)
12,2 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hey @Sprocky , über solch eine Lampe habe ich auch schon nachgedacht, wird in den nächsten Monaten ne Investition wert sein :)
Zum Thema Griff: Wahrscheinlich entstand das dadurch das ich etwas tiefer versucht habe anzusetzen mit der Vorhaut,Greife dort meist auch im Back- Ok Griff und im Front Ok-Griff, je nach Stretchrichtung.

Hey @Endurance , sehr kreative lösung! Müsste irgendwo tatsächlich noch ein bisschen Rohr Iso rumfliegen haben... Ansonsten hilft ja vielleicht auch ne alte Schwimmnudel, müsste mir sowieso welche besorgen für mein Schlagzeug..

Danke Euch! :)
 

Kronjuwelier

PEC-Lehrling (Rang 2)
Registriert
14.05.2021
Themen
2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
62
Punkte
32
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Mid)
14,1 cm
Zum Strechen: Ich empfehle dir, die region um die Eichel und deine Hände zuerst gut abzutrocknen und gerade die Hände alle paar "Züge" mit Papier oder inem Handtuch nachzutrocknen, da selbst kleine Mengen Schweiss den halt sehr verschlechtern.

Zum Jelq: Solange es keine Risse, Hautreizungen oder anderweitige Irritationen entstehen, spräche meiner Meinung nach nichts gegen pflanzliche Öle
Ich persönlich bin ein riesen Fan von Vaseline oder nach Bedarf auch von der Anwendung einer gut schmierenden Hautcreme

Grüsse und gutes Training
 
Oben Unten