• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Das Gummi fängt an sich zu dehnen! (1 Betrachter)

AnonymerGummi

PEC-Lehrling
Registriert
19.09.2021
Themen
5
Beiträge
25
Reaktionen
102
Punkte
29
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
98 Kg
BPEL
17,3 cm
NBPEL
13,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
14,3 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
11,2 cm
Also liebe Leute,

im folgenden werde ich mein Plan für die nächsten 3 Monate mit euch teilen. Ich hoffe natürlich auf Tipps und Verbesserungsvorschläge :).Frühestens alle 3 Monate werde ich meine Werte aktualisieren und schauen was sich so ergeben hat. Im Fokus steht erstmal die Verlängerung. Ich werde versuchen parallel zum vergrößern des besten Stücks auch das ein oder andere Kilo Fett wegzubrennen, da ich mit 97kg auf 175cm schon relativ "gut gebaut" bin😂.
Deswegen habe ich mir folgenden Trainingsplan überlegt. Sehr viel inspiriert von einigen Veteranen und erfolgreichen Pimmelziehern: @MaxHardcore94, @ThinusDickus und @Kronjuwelier:

  • PF 4std. täglich inkl. Wärmen mit IR
    • 15min vor dem Tragen wärmen
    • 15min während des Tragens ab der Hälfte
    • 15min ab 30min vor Schluss
  • Aufwärmen mit IR-Lampe inkl. MU 10min
  • Jelqing 10min
    • DryJelqs MidEQ 8min
    • WetJelqs HighEQ 2min
  • Balooning 10min
  • Kegelübungen 5min

Rhythmus wird sein 3ON/1OFF und dann 2ON/1OFF.
Meine jetzigen Werte sollte man in meiner Signatur ablesen können. Wie gesagt Verbesserungsvorschläge, Ratschläge etc. immer nur her damit :). Nach 3 Monaten sehen wir dann was sich getan hat.
 
Schöner Trainingsplan!

Ich wünsche dir viel Erfolg :)
Wenn du mal Fragen haben solltest, ist die Comm für dich da!

Viel Erfolg und viel Spaß ;)
 
Du hast dich auf jedenfall eingelesen und dir Gedanken gemacht. Das gefällt mir.
Warum nutzt du sowohl Dryjelqs als auch Wettjelqs in verschiedenen EQs? Erhoffst du dir davon sowohl auf Länge als auch auf Girth zu gainen oder willst du nur mal dich vertraut machen mit den verschiedenen Techniken?
Es gibt da diese Theorie L1G2 Length firts Girth second, nach der viele hier trainieren. Diese Theorie besagt, dass es effizienter ist, zu erst bewusst auf länge zu gehen und dann auf den Umfang. Die L1G2-Theorie
Aber da das "nur" eine Theorie ist, ist es auch nicht als Falsch anzusehen es anders zu machen. Im PE ist halt noch richtige Pionierarbeit angesegt:woot:.

Dryjelqs nutze ich auch nur, dan spar ich mir diese öligen Finger jedesmal und bin flexibler, und irgendwie hab ich da auch mehr Gefühl bei. Allerdings ist die Technik etwas aufwendiger zu lernen finde ich. Hat jedenfals bei mir etwas gedauert. Hiermit ist der Groschen bei mir gefallen
Wenn die dryjelqs von Anfang an nicht gleich so klappen, dann nehm erstmal die wettjelqs und taste dich an die Technick ran.

Meine jetzigen Werte sollte man in meiner Signatur ablesen können.
Leider nicht für mich. Da ich zu 90% am Smartphone bin, werden grundlegend gar keine Signaturen angezeigt. Auch nicht wenn ich mir die Desktopseite anzeigen lasse. Ich denke mal das ist bei jedem so? Hat zufällig irgend jemand da was gefunden wie das dennoch geht?

Auf jedenfall viel Erfolg mit deinem Training
Peaceout
PangerLenis
 
Warum nutzt du sowohl Dryjelqs als auch Wettjelqs in verschiedenen EQs? Erhoffst du dir davon sowohl auf Länge als auch auf Girth zu gainen oder willst du nur mal dich vertraut machen mit den verschiedenen Techniken?
Also tatsächlich will ich nebenbei auch Girth aufbauen. Aber L1G2 würde dagegen sprechen. Hmmm. bin mir nicht so sicher. Vielleicht sollte ich die Dryjelqs anfangs sein lassen und mich später darauf fokussieren um nicht schon von Anfang an eine Toleranz aufzubauen oder was meint ihr?
Leider nicht für mich. Da ich zu 90% am Smartphone bin, werden grundlegend gar keine Signaturen angezeigt
Dann hier für dich und allen anderen die Smartphones benutzen.
Zuwächse20.09.202122.12.2021
BPFSL17,0 cm
BPEL16,7 cm
NBPEL13,5 cm
EGBase14,2 cm
EGMid13,1 cm
EGTop12,3 cm

Danke nebenbei für die ausführliche Antwort 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich die Dryjelqs anfangs sein lassen und mich später darauf fokussieren um nicht schon von Anfang an eine Toleranz aufzubauen oder was meint ihr?
Ob du jetzt wetjelqs oder dryjelqs machst, macht da keinen unterschied auf die Toleranz. Du wirst dich eh mit der Zeit an das Jelqen allgemein gewöhnen, weswegen du dann auch die Intensität irgendwann hochschrauben musst. Das ist nur eine alternative Ausführungsweise.
Probier aus was dir mehr liegt. Das klingt auch so, als würdest du Dryjelqs zwingend mit Girthtraining in verbindung bringen? Oder lese ich das nur komisch? Ob du eher die Länge oder die Dicke ansteuerst, hängt von der EQ ab. LowEQjelqs gehen voll auf die Länge. MidEQjelqs gehen vorrangig auf die Länge und mitunter auch gerne etwas auf den EG.
HighEQjelqs sind dann hauptsächlich für die EG. Unabhängig davon ob die dry oder wet sind.
HighEQjelqs bringen allerdings auch eine höhere Verletzungsgefahr mit sich.
Ich würde dir da empfehlen, erstmal mit dem midEQjelqs zu beginnen und ein Gefühl dafür zu bekommen. Ob wet, ob dry, oder wie ursprünglich angedacht beides, scheißegal, suchs dir aus und probier dich aus. Da hast du primär deinen Längenfokus, nimmst noch ein bisschen EQ mit warscheinlich. Das ist bei den m
Meisten so zum Anfang. Bei mir war das etwa 5mm im EG in den ersten 3 Monaten.
Und dann schaust du mal wo du damit hinkommst in 3 Monaten und anschließend Trainingsplan adaptieren.
Halt die Ohren steif, und die keule natürlich auch
LG PangerLenis

Dann hier für dich und allen anderen die Smartphones benutzen.
Bist ein Schatz ich danke dir!
Sind doch sehr gute Startvorraussetzungen. Und deine Base ist ja gar nicht soweit entfernt von dem 15erEG.
Halt die Ohren steif und die Keule natürlich auch!
LG PangerLenis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du eher die Länge oder die Dicke ansteuerst, hängt von der EQ ab. LowEQjelqs gehen voll auf die Länge. MidEQjelqs gehen vorrangig auf die Länge und mitunter auch gerne etwas auf den EG. HighEQjelqs sind dann hauptsächlich für die EG.

Teilweise ist das richtig. Es kommt aber auch darauf an, wie man die Tunika zuvor trainiert hat. Ich habe das hier mal näher beschrieben:

 
@Alphatum Danke für diese Info! Also so wie ich das verstanden habe, wäre es am besten (falls man EG vergrößern will) zuerst Bundle-Stretches zu machen und im Anschluss HighEQ Jelqs. Liege ich da richtig?
 
Ob du jetzt wetjelqs oder dryjelqs machst, macht da keinen unterschied auf die Toleranz. Du wirst dich eh mit der Zeit an das Jelqen allgemein gewöhnen, weswegen du dann auch die Intensität irgendwann hochschrauben musst. Das ist nur eine alternative Ausführungsweise.
Probier aus was dir mehr liegt. Das klingt auch so, als würdest du Dryjelqs zwingend mit Girthtraining in verbindung bringen? Oder lese ich das nur komisch? Ob du eher die Länge oder die Dicke ansteuerst, hängt von der EQ ab. LowEQjelqs gehen voll auf die Länge. MidEQjelqs gehen vorrangig auf die Länge und mitunter auch gerne etwas auf den EG.
HighEQjelqs sind dann hauptsächlich für die EG. Unabhängig davon ob die dry oder wet sind.
HighEQjelqs bringen allerdings auch eine höhere Verletzungsgefahr mit sich.
Ich würde dir da empfehlen, erstmal mit dem midEQjelqs zu beginnen und ein Gefühl dafür zu bekommen. Ob wet, ob dry, oder wie ursprünglich angedacht beides, scheißegal, suchs dir aus und probier dich aus. Da hast du primär deinen Längenfokus, nimmst noch ein bisschen EQ mit warscheinlich. Das ist bei den m
Meisten so zum Anfang. Bei mir war das etwa 5mm im EG in den ersten 3 Monaten.
Und dann schaust du mal wo du damit hinkommst in 3 Monaten und anschließend Trainingsplan adaptieren.
Halt die Ohren steif, und die keule natürlich auch
LG PangerLenis


Bist ein Schatz ich danke dir!
Sind doch sehr gute Startvorraussetzungen. Und deine Base ist ja gar nicht soweit entfernt von dem 15erEG.
Halt die Ohren steif und die Keule natürlich auch!
LG PangerLenis
Vielen Dank für diese ausführliche Info @PangerLenis! Werde mich auf jeden Fall daran halten!
 
Eine Frage noch: wie weit sollte die Wärmelampe vom Penis entfernt sein? Habe was von 50 - 100cm gelesen. Würde da dann einfach die goldene Mitte nehmen.
 
Eine Frage noch: wie weit sollte die Wärmelampe vom Penis entfernt sein? Habe was von 50 - 100cm gelesen. Würde da dann einfach die goldene Mitte nehmen.
Ich hab mal gemessen, bei mir sinds etwa 50 cm.
 
Eine Frage noch: wie weit sollte die Wärmelampe vom Penis entfernt sein? Habe was von 50 - 100cm gelesen. Würde da dann einfach die goldene Mitte nehmen.
Also bei mir sind es höchstens 50cm. Kommt aber auch auf die Wattzahl an. Einfach so, dass es schön warm wird und nicht heiß. 😉
 
TAG 1

Meinen Trainingsplan habe ich minimal verändert, um den Fokus voll auf BPFSL BPEL und NBPEL zu legen.
Also folgendermaßen sieht es aus:

  • PF 2Std. mit Wärmen
    • 15 min vor dem Tragen
    • 15 min ab der Hälfte
    • 15 min ab 30 min vor Schluss
  • Wetjelqs LowEQ 10min
  • Balooning 5 min
  • Kegelübungen 5 min (Reverse und Normal abwechselnd)
Rythmus liegt weiterhin bei 3ON/1OFF & 2ON/1OFF

Derzeitige Werte:

Zuwächse20.09.202122.12.2021
BPFSL18,0 cm
BPEL17,3 cm
NBPEL13,5 cm
EGBase14,2 cm
EGMid13,4 cm
EGTop11,2 cm
 
Achja und der Penis wird beim jelgen balooning und der Kegelübungen durchgehend gewärmt. Das sollte nicht Kontraproduktiv sein oder ?
 
  • PF 2Std. mit Wärmen
    • 15 min vor dem Tragen
    • 15 min ab der Hälfte
    • 15 min ab 30 min vor Schluss
  • Wetjelqs LowEQ 10min
  • Balooning 5 min
  • Kegelübungen 5 min (Reverse und Normal abwechselnd)
Da fehlt noch 10 min aufwärmen mit MU😅
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten