• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Caps Logbuch (1 Betrachter)

So Hi Leute,
Habe jetzt mal wieder vermessen und die Größe für den BPEL-Wert herausbekommen. Dieser wäre 18,3, falls es noch jemand interessiert.

Habe mir wieder etwas Gedanken gemacht üer die Jelq-Einheit bei mir und warum da noch nichts passiert. Ich geh stark davon aus, dass ich meinen Penis einfach überlastet habe. Meine Ausführung war nämlich in 5 Teile geteilt, welche jeweils 2 Minuten andauerten. Zwischen den Eiheiten habe ich meinen Penis wieder erregiert. Damit war die EA sehr weit oben. Nach dem Training hatte ich auch öfters die Erscheinung von roten Flecken was ja auch überhaupt kein gutes Zeichen ist.
Daher jetzt eine viertel Stunde Jelquem mit einer niedrigen EQ und die ganze Sache mit dem auf und abwärme ernster nehmen. Beides je 10 Minuten.

Falls noch jemand was dazu zu sagen hat und mir Tipps geben kann würde ich mich unheimlich freuen.

LG

Caps
 
Hi, ich würde dir empfehlen, wenn du bei 5 x 2 Minuten Jelqen schon so Probleme wie rote Punkte feststellst, nicht auf 15 Minuten zu steigern.
 
Hmm... aber es geht ja darum, dass ich keine Jelq's mehr mache während mein Penis zu 70-100% erregiert ist. Und das war er ja in den 2 Minuten.
Ich denk eher an eine Ausführung mit einer Errektion von 30-50% , dann aber wiederrum eben 15 Minuten ...?

Ja / Nein ?
 
fang mit 10 Minuten an und schau, ob Du Deine Erektion bei 30-50 halten kannst. Mach das mal eine Woche und beobachte genau Deine PIs. Wenn alles gut läuft, steigerst Du Dich einfach wöchentlich, so dass Du gegen Ende Deines ersten Quartals auf 12 (bis maximal 15) Minuten kommst.
Dein Ziel ist ja nicht, die Trainingszeit um jeden Preis zu erhöhen, sondern mit dem geringst möglichen (zeitlichen) Aufwand Gains zu erzielen
 
Hay Adrian,

Genauso werde ich es auch nämlich machen. Habe es heute zum ersten mal wieder ausprobiert 10 Minuten am Stück zu jelquen ohne Unterbrechung. Hat perfekt geklappt... konnte mich auf meinen Kopf konzentrieren und die EQ war durchgehend perfekt auf ca. 50 %, sodass man die leich mit Blut gefüllten Schwellkörper gut fühlen und trainieren konnte. Werde denke ich jeden Monat 2 Minuten draufpacken, sodass ich am Ende dann 15 oder genaugenommen 16 Minuten Jelque.

Merci:ok_hand:
 
Hey @ Caps ... so klingt das durchdacht ... immer auf die PIs achten!
 
Hi Leute mal ne kleine Zwischenmeldung,
Zu berichten gibt es, dass ich mein Training seid gestern wieder neu angesetzt habe. Der Grund dafür war dass es in den letzten 4 Wochen mit der Routine nicht richtig gefunzt hat und das hat mich massiv gestört.
Konkret heißt das, dass ich beim zweiten Zyklus ( 1 Zyklus = 3 Monate ) wieder bei 0 ansetze. Durchführen werde ich da immer noch das Anfängerprogramm mit jeweils 10 Minuten aufwärmen vor und nach dem Training. Außerdem erhöhe ich die Jelq Zeit um 2 Minuten jeden Monat so dass ich bei 16 Min am Ende ankomme.

Jetzt meine Überlegung. Wollte diesen Zyklus noch paar Längengains mitholen mein Trainingsprogramm jrdoch in 3 Monaten umstellen. Vor hatte ich ein auf Umfang/Eg basierendes Training. Dabei sollte die Länge noch ein wenig mit trainiert werden da diese ja sonst verloren ginge. Bei meinen Werten ist es mir nämlich momentan wichtiger auf Umfang zu gainen, da er um proportional auszusehen etwas zu dünn ist.

Jetzt die Frage, kann mir da einer weiterhelfen mit dem Tainingsprogramm wie ich da vorgehe und das gestalte ?

Wäre super nett ... freue mich über Feedback !

LG
Caps
 
Schau mal in der Wissensdatenbank nach.
Dort gibt es eine Liste mit allen Manuellen Übungen unter anderem auch diejenigen die auf den EG abzielen.
Grundsätzlich ist aber eine sehr geringe Differenz zwischen BPEL und BPFSL für ein EG Training vorteilhaft.
Gute Strechübung um die Tunica zu bearbeiten sind Bundled Stretches. Wenn du magst kannst du diese zwischendurch testen.
Weitere Übungen, Gerätschaften neben den manuellen Übungen(Blutstaugriffe z.B Ulis) sind das Pumpen und Clampen.
Beim Clampen ist das verletzungsrisiko aber erhöht wenn man unvorsichtig ist.
Beim Pumpen ist am Anfang eine Luftpumpe einer Wasserpumpe (Bathmate, Penomet) vorzuziehen da du bei einer Luftpumpe so fern vorhanden den Druck kontrollieren und regulieren kannst.
Letzte Übung die mir einfällt ist das High Eq Jelquen. Diese aber auch nur vorsichtig ausführen da fortgeschrittene Übung.
 
Hay Max,
Hatte ja sogar schonmal eine Bathmate-Pumpe vor ungefähr einem Jahr musste sie aber aus gewissen Gründen entsorgen. Eigentlich schade da die ja auch noch ziemlich teuer war ... maja was will man machen.
Zurück zum Thema ...die Übungen aus der Wisaensdatenbank für den EG habe ich mir schon alle angeschaut und bin auch entschlossen vorerst bei manuellen Übungen zu bleiben.
Mein BPEL Wert habe ich gerade mal nachgemessen. Dieser liegt bei 18,5 cm und somit wäre eine Differenz von 0,9 cm vorhanden (---> BPFSL: 19,4 cm). Wo also soll die Differnz denn liegen und kann ich diese verkleinern durch einfache Stretches ?
Die Bundled Strethches sind ein sehr guter Tipp und werde ich auch ausprobieren.

Nur noch einmal konkret zum Trainingsplan. Wie soll dieser vom Ablauf genau verändert werden ? Wird immer nur eineÜbung für den Eg in den Trainingsplan gekappt oder mehrere ...etc.
Aber erstmal fettes Danke Max hat mir sehr geholfen !
 
Wo genau diese Differenz genau liegen soll weiß ich leider nicht. So lange bin ich auch noch nicht dabei.
Je geringer desto besser denke ich aber gelesen zu haben. Die Differenz lässt sich am besten durch Jelquen schließen.
Um keine Längengains zu verlieren würde ich aber auch noch eine Zeitlang Stretches machen.
Am besten wären hier denke ich 2 P's oder sogar 2P Bundled Stretches.

Siehe Programm --> EG-Training Manuell
P03: Alternierende Fokusprogramme
Die Stretch Übungen kannst du ja vorher trotzdem machen.
Ich glaube @Cremaster kann dir über die Bundled Stretches und viel. sogar EG Training noch das ein oder andere verraten.
 
Hi,

Bei meinen Werten ist es mir nämlich momentan wichtiger auf Umfang zu gainen, da er um proportional auszusehen etwas zu dünn ist.

Bedeutet das, du hast vor jetzt eine Weile auf Umfang zu gehen und später wieder auf die Länge? Das ist von der Konzeption her etwas ungeschickt, damit machst du dir das Längentraining nämlich später unnötig schwer. Die L1G2-Theorie

Sofern du dein Längenziel noch nicht erreicht hast, würde ich dir raten noch beim Einsteigerprogramm zu bleiben und langsam leichte Steigerungen sowohl bei den Jelqs, als auch beim Stretching durchzuführen.
 
Hay Max und Tricky,

Denke dass ich es dann doch eher wie Tricky machen werde und nicht so wie ich es mir am anfang gedacht habe ...ganzen Fokus auf EG legen. Gerade da es bei der letzten Messung mit den Längen Werten ja gut lief. Rausholen kann man da noch einiges auch wenn mich das Verhältnis dann doch etwas stört.
Denke dass ich dann in 2 Monaten noch für die Länge die Bundled Stretches dazuhole zu den normalen Stretches.
Gleichzeitig will ich dann aber auch das EG Training erhöhen auf welches dann später auch der Fokus gelegt werden soll. Sollte ich dann jedocj die Zeit ( von 30 sec. auf 45 sec.) , Übung oder Intensität erhöhen / verändern ?

Merci ;)
 
Hay Leute,

Hab jetzt auch das Steigerungsprogramm auf das Längentraining angesetzt und die Dauer von 30sec auf 45sec erhöht.

Habe auch eine Zwischenmessung für den EG Wert gemacht und es hat sich leider immer noch nichts getan. Habe die Dauer dort jetzt auf 13min angesetzt. Würdet ihr mir raten mit den normalen Jelqus dranzubleiben oder dann mal doch etwas anderes zu probieren ?
Bin nämlich echt auf den EG Wert aus .
 
EG trainieren dauert.
Wahrscheinlich ist deine BPFSL-BPEL Differenz immer noch zu groß.
Erst wenn die Differenz klein ist wirst du Fortschritte im EG sehen.
Nach einem Monat so oder so zu wenig Zeit.
Gib deinem Penis Zeit zu wachsen.
Außerdem willst du doch eh noch ein bisschen Länge mitholen oder nicht?
 
OkOk ... bin da glaub ich bein dem EG Wert bisschen zu heiß darauf, dass sich da was tut, weil es für mich halt der wichtigste Wert ist. Habe auch eben eine Zwischenmessung für den NBPEL Wert gemacht und da läuft es überraschend gut ! Stehe mittlerweile auf 17,2 cm ---> 0,3 cm Zuwachs.
Jedoch ist mir der Umfang momentan echt bisschen wichtiger, aber muss ich dann wohl noch ein wenig mit der Geduld spielen. Ich versuche dann wenn es im Rahmen der Möglichkeit liegt noch auf einen NBPEL Wert von 18cm zu kommen, dann Länge nur noch zu zementieren und komplett auf Umfang zu fokussieren.
 
Na das ist ja JETZT schon ein ordentliches Rohr. Du trainierst ja erst seit April und da können sich die Zuwächse schon sehen lassen. EG ist halt schwerer zu gainen, aber das schaffst Du schon ... Du kannst ja in absehbarer Zukunft vorsichtig mit dem Pumpen beginnen.
 
Hehe Danke Mann !!:happy:
Ja es ist halt nur ein wenig ärgerlich wenn man trainiert und man hat noch nicht mal einen Millimeter EG gegaint.
Ich denke aber dass ich bei den Übungen ohne Geräte bleibe bis ich mein Ziel in der Länge erreicht habe. Danach werde ich mir dann auch mal eine Pumpe zulegen und dann geht es hoffentlich rund.:angelic:
 
Ach ... und mal noch eine kleine Frage zur Trainingsumstellung.
Ich habe mir gedacht das ich von den Squeezes (?) noch 5 Stück a 20sek noch vor die Jelqu's packe. Diese aber auf 10 Min herunterschraube. Wäre das aus eurer Sicht sinnvoll oder eher nicht ?
 
So Hi Leute bräuchte mal jetzt kurz eine Rückmeldung, dass ich auch weiß dass ich kein Quatsch mache.

Also mein Trainingsplan:

- 10 Minuten aufwärmen
-2xmal in 9 Richtungen Stretches A 45 Sekunden
-5 Sqeezes A 25 Sekunden
-13 Minuten Jelqu's
10 Minuten Abwärmen

Wie gesagt bräuchte nur kurz Rückmeldung ob man da noch rumschrauben könnte oder den Plan so stehen lassen kann.

LG
Caps
 
Hi Caps, klingt gut, Du bist ja auch schon eine weile dabei. Die Squeezes finde ich gut, aber bitte mit Vorsicht da fortgeschrittenen Übung. Ich selber mache diese auch, die machen vor dem Jelken mMn Sinn!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten