• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Caprats Weg zur wahren Größe (1 Betrachter)

christoph82

PEC-Fachmann
Registriert
21.01.2021
Themen
2
Beiträge
138
Reaktionen
1,505
Punkte
432
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
89 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hallo Freunde des Pimmel-Tunings,

Meine ersten drei Monate PE sind nun rum und ich wollt euch mal über meine "Erfolge" auf dem Laufenden halten und vielleicht den ein oder anderen Tipp zur Optimierung meiner Routine einholen.

Hier nochmal meine Startwerte:

BPEL: 16,5
NBPEL: 14,0
BPFSL: 16,5
EG Base: 12,0
EG Mid: 12,0
EG Top: 11,0

Trainiert habe ich meist im 3 on/1off Modus, manchmal auch 4 on/2 off, je nachdem was sich besser mit meinem Alltag in Einklang bringen ließ. Nennenswerte längere Pausen gab es nicht, außer 5 Tage Ruhe vor der aktuellen Messung.

Zu Beginn meiner Sessions wärme ich mein gutes Stück für 5 Minuten mit dem Kirschkernkissen auf, dann folgen ca. 9 - 10 Minuten Stretching (9x30 sec. in alle 9 Richtungen, das ganze dann 2x), wobei das Kirschkernkissen auch während der Stretches und der 10 sekündigen Ruhephasen aufgelegt wird. Anschließend geht es weiter mit 10-11 Minuten wet jelqing mit Babyöl bei mittlerer bis hoher EQ.
Zum Schluss wird noch ca. 3 bis 5 Minuten balloont, wobei das bei mir eher einem behutsamen Wichsen mit integrierter Massage meiner Beschneidungsnarben ähnelt. ?

Das Training macht mir immer noch sehr viel Spaß und fühlt sich für mich mittlerweile ganz natürlich an.

Hier nun meine aktuellen Werte nach 3 Monaten:

BPEL: 17,0 (+0,5)
NBPEL: 14,0 (+-0)
BPFSL: 18,0 (+1,5)
EG Base: 12,5 (+0,5)
EG Mid: 12,3 (+0,3)
EG Top: 11,3 (+0,3)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinen Gains! Am meisten freue ich mich über die Zuwächse im EG, weil ich die paar Millimeter mehr Umfang in der Hand - und in meinem Freund ? - deutlich wahrnehme! Außerdem wirkt mein schlaffer Penis irgendwie fleischiger und ein bisschen länger als vorher, was ich sehr begrüße.
Die gleichbleibende NBPEL hat meine Freude zwar minimal gebremst, aber vielleicht tut sich noch was wenn ich weiterhin fleißig am Ball (Schwanz) bleibe...

Falls ihr irgendwelche Kritikpunkte, Ratschläge oder nützliche Erfahrungsberichte beizusteuern habt, immer her damit!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen 1. Mai und allseits gute Gains

Christoph ?
 
Hallo liebe Community,

Nun sind mittlerweile 6 Monate meiner PE - "Karriere" vorüber und deshalb wollte ich mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Die letzten 2 Wochen hab ich - mehr oder weniger freiwillig - pausiert, da ich im Campingurlaub war. Leider hatte ich dort nicht die nötige Ruhe und Privatsphäre um meine Routine durchzuführen.
Seit vier Tagen bin ich wieder zuhause und versuche seitdem Messungen durchzuführen, jedoch leider ohne Erfolg...

Ich schaffe es zwar nach wie vor sehr leicht mir eine Erektion zu verschaffen, sobald ich jedoch Maßband oder Zollstock anlege, lässt meine Erektion merklich nach und aus der Messung wird nix mehr.
Das frustriert mich wirklich sehr, zumal mein Schwanz in anderen Situationen, sprich beim Sex mit meinem Partner, ohne Einschränkungen "funktioniert".
Hierbei möchte ich aber keine Messungen vornehmen, da das für uns beide ein regelrechter Lustkiller ist.

Jedenfalls hab ich mich deshalb dazu entschlossen, meine nächste Messung auf unbestimmte Zeit zu verschieben und mit meiner Routine der letzten 3 Monate fortzufahren.
Diese sieht wie folgt aus:

3on/1off oder 5on/2off
5 bis 10 min Aufwärmen mit IR-Lampe
2 Sätze Stretching a 35 sec in 9 Richtungen (10,5 min Netto)
12 Minuten mid- bis high-EQ Jelqing
5-10 Minuten Balloning und Abwärmen

Die IR-Lampe ist mittlerweile fester Bestandteil meiner Routine und läuft während des gesamten Trainings.

Ich bin immer noch voll motiviert, werde fleißig am Ball bleiben und bin schon gespannt auf meine nächste Messung! 😁

Falls Ihr noch irgendwelche Ratschläge oder Fragen habt, immer her damit.
Ich bin für jeden Input dankbar.
Ihr seid ne richtig tolle Community! 😘

Liebe Grüße und allseits gute Gains

Christoph
 
Guten Morgen liebe Community,
Nachdem ich Euch gestern noch was vorgejammert hab, hat es dann spät abends doch noch mit der Messung geklappt.
Bin beim Fernseh gucken eingeschlafen und dann mit nem Ständer aufgewacht, worauf ich mir gleich meine Messutensilien geschnappt und losgelegt habe 😅🙈
Ich hätte zwar lieber nen Schnitt aus mehreren Messungen gemacht, aber ich nehm was ich kriegen kann...

Hier also meine aktuellen Werte im Vergleich:

BPEL: 17,0 (+-0)
NBPEL: 14,0 (+-0)
BPFSL: 18,3 (+0,3)
EG Base: 13,0 (+0,5)
EG Mid: 12,3 (+-0)
EG Top: 11,5 (+0,2)

Wie ihr seht, haben BPEL und NBPEL stagniert. Bei letzterem konnte ich bisher leider keinerlei Gains verbuchen, was mich schon etwas enttäuscht.
Über die leichten Zuwächse im Top- und Mid-EG freu ich mich natürlich. Und der gestiegene BPFSL gibt mir auch Hoffnung, daß noch Wachstumspotenzial vorhanden ist.
Im Großen und ganzen fällt die aktuelle Messung für mich sehr ernüchternd aus... 🙄😔

Habt ihr irgendwelche Tipps zur Optimierung meiner Routine?
Vielleicht ein paar Sekunden länger stretchen?
Oder sollte ich sogar schon das nächst höhere Programm beginnen?

Fragen über Fragen!
Jedenfalls würde ich mich freuen von Euch zu hören! 😊

Liebe Grüße
Christoph
 
Da du ja schon über 6 Monate trainierst würde ich vielleicht einen 3. Satz Stretchen dazu nehmen oder ggf. mit 2P-Stretches ergänzen.
 
Hey,

sieht doch insgesamt ganz gut aus.
Habt ihr irgendwelche Tipps zur Optimierung meiner Routine?
Deine Ausführung scheint in Ordnung zu sein, da sich deine Werte im geringen Umfang weiterentwickelt haben.
In meinen Augen musst du deshalb nur die Intensität erhöhen, da der Trend stimmt.

Vielleicht ein paar Sekunden länger stretchen?
Wäre auch meine Empfehlung. Alles wie bisher beibehalten und auf 45s gehen.
Oder sollte ich sogar schon das nächst höhere Programm beginnen?
In meinen Augen nein.
Würde nachdem du dich an die längere Haltedauer gewöhnt hast die Trainingszeit erhöhen indem du mehr Stretches ausführst.
Sprich jede Woche 1-2 Min dazunehmen bis du dich bei ca 20-25 Min einpendelst.
Das ist so der Zeitrahmen in dem die meisten Fortgeschrittenen stretchen.
Sobald du Überlastungserscheinungen hast das Pensum dementsprechend reduzieren.

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ja schon über 6 Monate trainierst würde ich vielleicht einen 3. Satz Stretchen dazu nehmen oder ggf. mit 2P-Stretches ergänzen.
Danke für deine schnelle Antwort!
Mit 2 Punkt-Stretches hab ich mich noch nicht befasst, aber 'ne Erhöhung der Netto-Stretchzeit werd ich definitiv vornehmen. 😊

Deine Ausführung scheint in Ordnung zu sein, da sich deine Werte im geringen Umfang weiterentwickelt haben.
In meinen Augen musst du deshalb nur die Intensität erhöhen, da der Trend stimmt.
@retired, deine Aussage beruhigt mich schon mal ungemein. Danke dafür! 😘
Sprich jede Woche 1-2 Min dazunehmen bis du dich bei ca 20-25 Min einpendelst.
Das ist so der Zeitrahmen in dem die meisten Fortgeschrittenen stretchen.
Ich hab mir grad überlegt, meine Routine wie folgt zu ändern:
3x30 sec Stretching in 9 Richtungen (13,5 Minuten) und dann wöchentlich 5 sec pro einzelner Stretcheinheit hinzufügen.
So wäre ich am Monatsende bei knapp über 20 Minuten.
Weitere Steigerungen kann ich ja dann in größeren Zeitabständen vornehmen, um nach und nach die 25 Minuten Netto zu erreichen. 🤔
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Mit 2 Punkt-Stretches hab ich mich noch nicht befasst, aber 'ne Erhöhung der Netto-Stretchzeit werd ich definitiv vornehmen. 😊


@retired, deine Aussage beruhigt mich schon mal ungemein. Danke dafür! 😘

Ich hab mir grad überlegt, meine Routine wie folgt zu ändern:
3x30 sec Stretching in 9 Richtungen (13,5 Minuten) und dann wöchentlich 5 sec pro einzelner Stretcheinheit hinzufügen.
So wäre ich am Monatsende bei knapp über 20 Minuten.
Weitere Steigerungen kann ich ja dann in größeren Zeitabständen vornehmen, um nach und nach die 25 Minuten Netto zu erreichen. 🤔
3x30 hört sich gut an. Ob man wirklich 20min und mehr stretchen soll/muss sollen die Pros nochmal beurteilen 😉
 
Hey liebe Mitglieder,
wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und meine aktuelle Routine mit euch teilen. Die nächste Messung erfolgt zwar erst zum Monatswechsel, aber was soll's... 😅

Mein Training sieht gerade folgendermaßen aus:

10-20 Minuten aufwärmen mit der IR-Lampe (läuft während der gesamten Routine)
15,75 Minuten Classic Stretching (3x35 sec. in 9 Richtungen)
12,5 Minuten Jelqing in mid EQ
5-10 Minuten Balloning mit ein paar Stauunsgriffen.

Wie unschwer festzustellen, hab ich meinen Fokus in den letzten beiden Monaten auf das Stretching gelegt und meine Netto-Zeit von, anfänglich 10,5 Minuten, Woche für Woche auf 15,75 Minuten gesteigert.
Grund dafür ist, daß ich seit Beginn meiner PE-Routine bisher keine nennenswerten Gains bei NBPEL und BPEL einfahren konnte, was mich schon ein wenig frustet.
Von meinem völlig überambitionierten Ziel von 20-25 Minuten Netto-Stretchzeit, bin ich allerdings wieder abgekommen. Erschien mir dann doch etwas zu krass und ich will mir auch keine potentiellen, zukünftigen Gains durch zu schnelle Steigerungen verbauen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Messung Anfang November und werde diesmal auch versuchen, nen Mittelwert aus mehreren Messungen hinzubekommen.

Bis dahin wünsch ich euch erstmal noch nen schönen Abend und fette Gains!

Liebe Grüße
Christoph 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der BPFSL steigt folgen auch (wenn auch manchmal mit etwas Verspätung) BPEL/NBPEL.
Deswegen mal nach einem Monat den BPFSL messen um zu schauen ob das Programm anschlägt.
 
Dann hoffe ich das du damit gute Gains Erzielen wirst! wer fleißig Arbeitet muss auch Belohnt werden .. :):cigar:
Aber manchmal ist es wie beim Lotto...das der Teufel immer auf den größten Haufen sche....Wer schon viel hat, gewinnt noch mehr,und wer wenig hat ,schaut oft ins Leere.
Mitte Oktober habe ich Meßtime ,mal sehen,ob's Gewinn gebracht hat.Drückt mir die Daumen.✊✊✊
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du in Monaten zuvor nichts an NBPEL erzielt... verstehe das nicht so ganz... Wie viel Tage hast du On und Off ?
Oh, ich mach meist 3 on, 1 off, hab ich ganz vergessen oben zu schreiben... 🙄

An NBPEL hab ich bisher tatsächlich nicht einen Millimeter gegaint, aber immerhin 0,5 cm an BPEL.
 
Solange der BPFSL steigt folgen auch (wenn auch manchmal mit etwas Verspätung) BPEL/NBPEL.
Deswegen mal nach einem Monat den BPFSL messen um zu schauen ob das Programm anschlägt.
Ja, meine BPFSL ist immer schön mitgewachsen. Deswegen hoff ich einfach, daß BPEL und NBPEL demnächst nachziehen 😉
 
Aber manchmal ist es wie beim Lotto...das der Teufel immer auf den größten Haufen sche....Wer schon viel hat, gewinnt noch mehr,und wer wenig hat ,schaut oft ins Leere.
Mitte Oktober habe ich Meßtime ,mal sehen,ob's Gewinn gebracht hat.Drückt mir die Daumen.✊✊✊
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen 😀✊🏻
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten