Bimbam
PEC-Lehrling
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 34
- PE-Aktivität
- Einsteiger
Hallo Community!! 
Ich habe mich heute einmal beschlossen, hier einen Thread zu erstellen, um ein wenig meine Trainingserfolge zu protokollieren.
Natürlich auch um mit euch über Übungen etc. pp. zu diskutieren, aber auch als Log für mich selbst.
Wie ich in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt habe, habe ich am 29.05.2015 mit folgendenen Maßen begonnen:
Hier der Link zum Thread Bimbam stellt sich vor... | PE-Community
BPFSL: 19,2cm
NBPEL: 16,7cm
BPEL: 18,2cm
EGbase: 12cm
EGmid: 12 cm
EGtop: 12cm
leichte Krümmung nach links ca. 3 cm nach der Base.
Mein aktuelles Trainingsprogramm,
mit 5min Aufwärmen,
12-15 min Streching
12-15 min Jelqen
Ballooning, sowie leichte Bends.
Dies ziehe ich momentan im 3/1 2/1 Rythmus durch, sprich 5 Tage Training, 2 Tage Pause.
Messen werde ich erst nach drei Monaten, Ende August ca., zum einen freue ichmich auf Gains, zum anderen möchte ich mir nicht die hohe Motivation zerstören durch zu häufiges Messen.
Ich werde hier öfter vorbeischauen
Was mir jetzt bereits aufgefallen ist, dass der Schlaffi schon ganz anders "in der Hand" liegt als zuvor, also ich fühle hier schon eine Ausdehnung...wahrscheinlich nur temporär, aber ich fühle sie...allerdings nicht direkt an der Base beginnend...ich komme mit dem Jelqen ja nicht so weit nach "hinten".
Ist das bei euch ähnlich?
Ziele sind:
Krümmung bessern, und auf alle Fälle an Dicke zulegen!!
An Länge nehme ich dann mit, was sich ergibt...
Strechen tue ich auch nicht soo gern, zumindest fühlt es sich wenig effektiv an...vielleicht ziehe ich zu schwach? Habt ihr Erfahrungen mit Training ohne Streching? Ist das essentiell?
Viele Grüße und gute Gains!
Alex

Ich habe mich heute einmal beschlossen, hier einen Thread zu erstellen, um ein wenig meine Trainingserfolge zu protokollieren.
Natürlich auch um mit euch über Übungen etc. pp. zu diskutieren, aber auch als Log für mich selbst.
Wie ich in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt habe, habe ich am 29.05.2015 mit folgendenen Maßen begonnen:
Hier der Link zum Thread Bimbam stellt sich vor... | PE-Community
BPFSL: 19,2cm
NBPEL: 16,7cm
BPEL: 18,2cm
EGbase: 12cm
EGmid: 12 cm
EGtop: 12cm
leichte Krümmung nach links ca. 3 cm nach der Base.
Mein aktuelles Trainingsprogramm,
mit 5min Aufwärmen,
12-15 min Streching
12-15 min Jelqen
Ballooning, sowie leichte Bends.
Dies ziehe ich momentan im 3/1 2/1 Rythmus durch, sprich 5 Tage Training, 2 Tage Pause.
Messen werde ich erst nach drei Monaten, Ende August ca., zum einen freue ichmich auf Gains, zum anderen möchte ich mir nicht die hohe Motivation zerstören durch zu häufiges Messen.
Ich werde hier öfter vorbeischauen

Was mir jetzt bereits aufgefallen ist, dass der Schlaffi schon ganz anders "in der Hand" liegt als zuvor, also ich fühle hier schon eine Ausdehnung...wahrscheinlich nur temporär, aber ich fühle sie...allerdings nicht direkt an der Base beginnend...ich komme mit dem Jelqen ja nicht so weit nach "hinten".
Ist das bei euch ähnlich?
Ziele sind:
Krümmung bessern, und auf alle Fälle an Dicke zulegen!!

Strechen tue ich auch nicht soo gern, zumindest fühlt es sich wenig effektiv an...vielleicht ziehe ich zu schwach? Habt ihr Erfahrungen mit Training ohne Streching? Ist das essentiell?
Viele Grüße und gute Gains!
Alex
Zuletzt bearbeitet: