• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bildbeweise im Forum? (1 Betrachter)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Dein Log ist selbst absolut lieblos gestaltet und uninspiriert.
Kann da nichts Motivierendes erkennen.
Da könnten die besten Bilder von dir gepostet sein.
Mich würde dieser Thread frustriert zurücklassen, da für mich nicht erkenntlich ist wie du die Gains generiert hast und mit welchen Schwierigkeiten du dabei konfrontierst warst.

Das ist natürlich korrekt, ich habe auch nie einen ausführlichen Log geführt, im PD habe ich einmal kurz einige Beiträge verfasst, bei denen mein bisheriges PE auch angeführt war. Da ich aber stark phasenweise trainiert habe und damals aufgrund von zeitweise (heftiger) ED immer unterbrochen hatte, konnte ich nie die Konsequenz beim Pe Training aufbringen, um wirklich ordentlich die Erfolge über längeren Zeitraum zu reflektieren. Bevor ich einen bröckeligen Teillog ohne wirkliche Aussagekraft reinkleistere, habe ich es dann ganz gelassen. In der Zeit beantworte ich lieber Fragen, Emails oder PNs zum Thema ED, worin ich mich auch besser auskenne, wie im PE. Falls ich aber wieder anfange und konsequent PE trainieren werde, würde ich da schon nachziehen, momentan, ohne aktiv PE zu betreiben, würde der Schuss eines ordentlichen Logs nach hinten gehen. Die Idee mir Druck aufzubauen, sodass ich Bilder poste, finde ich gut :D könnt ihr gerne machen. Ich bezweifle zwar, dass es groß funktionieren wird, aber man muss Ansätze natürlich immer erst testen, vielleicht bin ich ja empfänglich dafür. Man sehen was euch einfällt. :D Wenn ich diese aber Poste, dann kommt ein entsprechender Hinweis in die Signatur, hoffe das stört dann niemand. :)


Wenn’s nur um den Wahrheitsgehalt geht, dann reichen auch Bilder nicht, denn dann findet man die Nadel im Heuhaufen. Aber wie gesagt das würde ich erst mal nicht in Frage stellen.

Was meinst du mit der Nadel im Heuhaufen. Schwenken wir mal von Bilder zu kurzen Video Klipps, die sind ja nicht mehr zu faken, währe das den interessanter?

Erstens mal, stelle ich keine User Masse bzw. Gains in Frage, warum auch?
Jeder würde sich ja nur selber belügen und keiner hätte nen Mehrwert.

Warum stellen die Leute auf FB immer Bilder ein, auf denen sie etwas suggerieren was nicht ist? Ich weiß, wenn man selber ehrlich logt, glaube man schnell jeden, nur da sollte man aufpassen. ist man zu naiv wird man häufig enttäuscht. Es gibt Studien wie viele Menschen im Netz lügen und die fallen schon nicht gerade positiv aus. Wenn das gewünscht wird, kann ich die mal suchen. Das war eigentlich auch der Anstoß warum ich dachte wir könnten ja mal über neue Verifizierungsmethoden nachdenken. Aber wenn es eh nicht gut ankommt, kann man es auch lassen. Wie gesagt, ist ja nur ein zwangloser Gedankenaustausch. :)

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eigentlich auch der Anstoß warum ich dachte wir könnten ja mal über neue Verifizierungsmethoden nachdenken.
Ich hatte das weiter oben schon mal geschrieben: Ich kann verstehen, dass man sich hier ein wenig nach Sicherheit sehnt. Aber ich denke, wirklich erreichen tut man damit nichts. Fängt man erst einmal an, von solchen „offiziellen“ Verifizierungsmethoden zu reden, fängt der Druck im Grunde schon an. Es gibt dann die „verifizierten User“ und die, die es nicht sind. Nicht, weil sie pauschal nicht vertrauenswürdig sind – sondern womöglich schlicht deshalb, weil sie nicht wollen, dass ihnen Intimbilder abgepresst werden. Videos machen das Ganze sogar noch schlimmer, weil es dabei noch wahrscheinlicher ist, dass Dinge aus den eigenen vier Wänden etc. mitgefilmt werden. Und vollkommen manipulationssicher wäre auch das nicht. Auch wenn eine Identifizierung unwahrscheinlich scheint, für mich würde sowas niemals in Frage kommen. Und ich bezweifele, dass ich da der Einzige wäre.

Im Grunde, muss ich ganz ehrlich sagen, ist mir auch schnurzpiepegal wie der Penis von irgendwem hier aussieht :p Wichtiger sind mir dann eben die Berichte, die für mich Infos enthalten, aus denen ich etwas Konstruktives ableiten kann. Sowie die Gelegenheit, dass man ein wenig bei der Trainingskonzeption unterstützen kann. Für mich werden Bilder erst dann essentiell, wenn jemand gezielt Fragen zu Verletzungen hat.
Würde man hier einen Wettkampf betreiben, dann wäre das Thema Verifizierung natürlich etwas ganz Wichtiges. Aber das ist ja nicht der Fall. Beim PE auf PEC gibt es im Grunde keinen Vergleich von Kontrahenten (der dann objektive Maßstäbe voraussetzen würde), sondern ein gegenseitiges Unterstützen. Und braucht man dafür wirklich irgendeine Bestätigung, wie der Penis eines Users aussieht, wenn er seinen BPFSL vermisst?
Wer so frei ist: Nur zu :) Aber der Rest sollte sich deshalb nicht von diesen Usern abgegrenzt fühlen müssen.

Grüße
BuckBall
 
Ich hatte das weiter oben schon mal geschrieben: Ich kann verstehen, dass man sich hier ein wenig nach Sicherheit sehnt.

Ja in dem Zeitalter wo man überall jede Behauptung durch Studien prüfen kann, schmerzt es den wissenschaftlich interessierten durchaus, wenn dann in Bereichen wie etwa PE weder Studien noch anderes prüfbares vorhanden ist. Mit Video Clips wäre das Thema auf einen Schlag erledigt, gleichzeitig reisst man aber auch andere Probleme auf, die ihr natürlich ganz richtig beschrieben habt. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich dran jetzt nicht einmal in einem solchen Ausmaß gedacht habe, wie ihr es empfindet. Ich kann es aber verstehen und das ist kein Szenario, das ich auslösen möchte.

Denke nach deinen Posts und Argumenten, wäre es nicht verwerflich, wenn seitens des Forums Druck aufgebaut wird um Bilder zum Beweis von dir zu fordern.

Ich denke zwar nach wie vor das die Vorteile nicht wegzuargumentieren sind, aber freilich, wenn es die Nachteile auch nicht sind, muss man meine Gedankengänge auch nicht weiter beachten. Mehr ist ja ein Forum nicht, jeder schreibt das rein, was er denkt. Ich schreibe einfach immer die Sachen so, wie ich sie sehe. Ob das mal etwas polarisierend ist, macht mir wenig aus, da ich denke, besser ab und zu ein polarisierendes Thema ordentlich diskutieren, wie es wird der Eindruck vermittelt, man sollte ja nur so posten, dass man ja nirgends aneckt. Dieses Forenklima, was in vielen Foren definitiv der Fall ist, empfinde ich doch sehr unangenehm. Genauso wie ich damit nicht klar komme, wenn Menschen sich nie trauen ihre eigene Meinung zu äußern, weil sie Angst vor dem Feedback anderer haben. Lieber die Meinung verbiegen oder nicht äußern, dafür aber mit dem Strom schwimmen, ich kann mich da nicht anschließen.

Generell bin ich nicht so ein Fan der Political Correctness, wobei es auch Menschen gibt die diese als ein hohes Gut ansehen. Jeder sollte das für sich ausmachen, aber die Entscheidung anderer sollte auch respektiert werden. Aus diesem Hintergrund finde ich es auch völlig ok, wenn man mich jetzt unter Druck setzten sollte, weil ich etwas als sehr vorteilhaft ansehe, dem ich aber selbst nicht nachgekommen bin. Ich hab da durchaus eine dick genug Haut, damit ich mit ehrlicher Kritik oder mit Motivationshilfe umgehen kann. Da braucht sich niemand zu zügeln, ich bin für jede ehrliche Meinung dankbar, auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen sollte oder mir nicht schmeckt. ;)

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ein anderes Thema. Gibt es denn hier überhaupt Leute die mit den Gedanken spielen würden zukünftig Bilder zu posten, oder ist das alles eine rein theoretische Diskussion, die uns eh nicht weiter bringt? Was ich mir gerade auch gedacht hatte, würde es Leute interessieren das es sowas wie einen geschlossenen Circel gibt, wo nur Leute Bilder sehen, die selber welche posten? Dieser Circel könnte auch völlig von PEC abgespalten sein. Denn in so einem vertrauten Kreis währe ich eher dazu bereit Bilder zu posten, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass Schindluder mit den Bildern getrieben wird. Jeder der in der Gruppe ist, hat ja etwas sehr intimes gepostet. Gleichzeitig würde es auch keinen unter Druck stellen, da es die meisten User ohnehin egal währe, ob es Bilder gibt, die sie nicht ansehen würden. So würde der Druck wegfallen. Leute würden eher bereit sein sich zu öffnen und die Privatsphäre währe auch höher. Aber vielleicht ist das ja eh eine uninteressante Idee. Ich habe sie jetzt absichtlich ganz neutral geschildert ohne irgendwie was zu hypen. :) Sowas könnte ich übrigens auch hosten, dann trage ich die rechtliche Verantwortung für die Bilder.

Gruss Mad
 
@Madnox

Meine Intention war nicht (!) dich dazu bringen Bilder von dir zu posten, sondern nur deutlich zu machen wie unangenehm ein Fotobeweis durch externen Druckaufbau sein kann.
Außerhalb deines Threads hast du auch sehr gute und ausführliche Sachen gepostet.
Das sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen;)

Bezüglich der Bildergruppe habe ich kein interesse.
Werde insgesamt noch 2 Bilder posten.
Beide wenn ich mit Länge durch bin.
Einmal hier Bfsl und einmal auf Thundersplace Bpel.
Damit sollte ich der Pe-Szene genug zurückgegeben haben;)
 
Meine Intention war nicht (!) dich dazu bringen Bilder von dir zu posten, sondern nur deutlich zu machen wie unangenehm ein Fotobeweis durch externen Druckaufbau sein kann.
Außerhalb deines Threads hast du auch sehr gute und ausführliche Sachen gepostet.
Das sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen;)

Danke für die Klarstellung, aber ich hätte auch nicht schlechter von dir gedacht, wenn du es so gemeint hättest. ;) Ich tue mich da eben schwer, dass ich solchen Druck als stark unangenehm empfinde, ich kann durchaus die Wirkung wahrnehmen, aber ich kann mich mit dieser nicht identifizieren. Es stört mich also nicht wirklich. Das war nicht immer so, in meiner Jugend konnte ich durchaus Gruppenzwang als unangenehm empfinden, heute ich das für mich nicht möglich. Natürlich geht man dann her und projiziert diese eigenen Gefühle auf andere, deshalb kann es leicht mal passieren, dass ich mich völlig verrenne und Sachen poste, wo sich andere nur denken "was läuft da falsch" . Aber das kann man mir dann schon so ins Gesicht sagen, solange man sachlich bleibt und einen gepflegten Ton anspricht, finde ich das ok. Irgendwie hat das auch mit der sozialen Konditionierung zu tun, wenn man sich von der Meinung andere unabhängig macht, was ich als essentiellen Baustein für echtes Selbstbewusstsein voraussetze, dann kann man durch äußeren Druck oder Zwänge nicht beeinflusst werden. Das Selbstvertrauen oder der Selbstwert, fungiert wie ein Fels in der Brandung, er bleibt konstant, auch wenn andere versuchen diesen zu verrücken. Aber es schon richtig, dass man sowas nicht voraussetzen kann, vorallem nicht bei Menschen die Selbstwertprobleme mit dem Penis haben können. In diesem Punkt war die Diskussion für mich schon sehr bereichernd, da ich einen anderen Standpunkt näher gebracht bekommen habe, den ich so nicht in dieser Ernsthaftigkeit beleuchtet hätte.

Gruss Mad
 
Gibt es denn hier überhaupt Leute die mit den Gedanken spielen würden zukünftig Bilder zu posten, oder ist das alles eine rein theoretische Diskussion, die uns eh nicht weiter bringt?
Da es mehrere User gibt, die ihren BPFSL bei der Messung im entsprechenden Thread eingestellt haben, kann es also durchaus sein, dass mal jemand entsprechende Kontrollmessungen in sein Logbuch einstellt. Das kann natürlich jeder gerne tun, nur würde ich es eben nicht gesondert "ausloben" oder diese User dann von den anderen abgrenzen (als "verifizierte Werte" oder dergleichen). Anders gesagt: Nur weil man ein paar Bilder eingestellt hat, sollte weder der User, noch das Logbuch eine technische/visuelle Sonderbehandlung erhalten. Das fände ich allen anderen gegenüber unfair, die aus gut nachvollziehbaren Gründen nicht so freizügig unterwegs sein wollen.

Dieser Circel könnte auch völlig von PEC abgespalten sein. Denn in so einem vertrauten Kreis währe ich eher dazu bereit Bilder zu posten, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass Schindluder mit den Bildern getrieben wird.
Also ehrlich gesagt halte ich das für unnötig. Wir sind hier schließlich eine Community - und PEC ist mit dem Gedanken entstanden, die deutsche PE-Szene zu bündeln, nicht sie bei der ersten Gelegenheit wieder zu zersplittern (und sei es auch nur für Teilthemen). Und wenn sich jetzt schon Zirkel abspalten würden, um sich dann wieder sonstwo über ihre Penisbilder auszutauschen, sehe ich das insgesamt eher als schädigend an (für den Gemeinschaftscharakter), denn als eine sinnvolle Idee.

Rein technisch: Wenn du deine Bilder nur einer begrenzten Anzahl Leute zeigen willst, dann kannst du einfach eine UC eröffnen und nur die Leute einladen, die du für vertrauenswürdig hältst. Dann hast du deinen abgegrenzten Bereich, den du auch jederzeit erweitern kannst ;) Ob das dann wirklich sinnvoll ist, sei aber mal dahingestellt. Denn auch aus solchen Zirkeln kann problemlos mal einer die Bilder weiterschicken. Aber das kann man dann ja selbst entscheiden, ob man sich dann in solchen Unterhaltungen ausziehen möchte - oder es gleich öffentlich tut.
Eine Bitte aber: Wenn solche "Zirkel" entstehen sollten, ladet bitte auch immer min. 2 Moderatoren dazu ein (am Besten Mad und mich, wir sind derzeit am Aktivsten), damit wir zumindest einen Überblick haben, was dort geschieht. Gerade wenn da dann potentiell heikle Bilddaten in zwar begrenzter, aber doch nicht zwingend kleiner Runde verteilt werden, möchten wir zumindest einen Überblick haben, was auf unserer Plattform passiert ;)
Abgesehen davon haben wir als Moderatoren dann auch die Möglichkeit, unbegrenzt viele User zu solchen Unterhaltungen einzuladen, wenn das gewünscht ist (reguläre User haben dazu, vor allem in den frühen Rängen, nur begrenzte Rechte).

Grüße
BuckBall
 
Würde man es hier hosten oder durchführen gäbe es 2 Fallstricke:

1. Es könnten alle Admins einsehen, da würde man dann Admins getrennt behandeln, ich sehe das ehrlich gesagt als unfair an, jeder hat etwas intimes gepostet und das sollte dann auch bei jedem die gleiche Grundvoraussetzung sein, damit man reinkommt.

2. Die Altersverifizierung. Ich kann mir vorstellen, dass diese der Grund ist, warum manche hier nicht posten. Würde ich das hosten, würde sich da schon ein Weg finden lassen, was natürlich rechtliche Risiken birgt. In einer geschlossenen Community, kann ich diese für mich tragen, da ich sie als relativ gering ansehe. Nur kann ich diese nicht jemand andren aufbürgen, das wäre absolut ein nogo. Übrigens wohne ich nicht in DE, was möglicherweise auch beim Jugendschutz ganz anders abläuft, soweit ich weiß hat nur DE so strenge Jungendschutzregeln. Bzw. ich kenne auch jemanden, der außerhalb der EU lebt und da möglicherweise gegen eine kleine Spende von mir helfen kann.

PEC ist riesig geworden und wächst rasant, wenn sich da ein paar priv Penisbilder zuschicken, sehe ich keine Gefahr dafür, dass sich die Community abspalten. Ich habe drüber auf PD unzählige Emails geschrieben und auch einige User in anderen Foren zum Thema ED beraten, alle waren gleich aktiv vor und danach. Die Stammleserschaft ist auf PEC und wird mit Sicherheit auch hier bleiben, völlig egal ob sich ein paar per PN austauschen oder Email oder in anderen Foren, ebenso wie es gleich sein wird, ob sich Leute Bilder zusenden, oder nicht.

Aber ich denke eh, dass das Interesse zu gering sein wird, würden sich 3-4 Leute melden kann man darüber nachdenken, solange ich aber der einzige bin, den das potenziell Interessieren würde, braucht man an eine praktische Umsetzung nicht zu denken.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnten alle Admins einsehen
Wieso alle? Wie gesagt: 2 Moderatoren sollten ein Auge drauf haben (dürfen), um im Zweifelsfall einschreiten zu können. Konkret: Du und ich. Dieselbe Situation bzw. eine ähnliche Situation hätte man auf jeder anderen Seite, wo man es umsetzt, auch.

Die Altersverifizierung. Ich kann mir vorstellen, dass diese der Grund ist, warum manche hier nicht posten.
Für BPFSL- oder Schlaffi-Bilder braucht man keine Altersverifizierung. Und die werden auch nur von einigen gepostet, von daher glaube ich kaum, dass eine Altersverifizierung irgendetwas an der Menge der User ändert, die sich das Einstellen von Intimbildern vorstellen können.

Übrigens wohne ich nicht in DE, was möglicherweise auch beim Jugendschutz ganz anders abläuft, soweit ich weiß hat nur DE so strenge Jungendschutzregeln.
Das ist uninteressant. Du richtest dich an deutsche Bürger, also gelten die deutschen Bestimmungen. Sonst könnten wir auch einfach einen Server in Togo nehmen und wären fein raus ;) Leider läuft es so nicht.

Ich habe drüber auf PD unzählige Emails geschrieben und auch einige User in anderen Foren zum Thema ED beraten, alle waren gleich aktiv vor und danach.
Und wie viel Informationen haben es deswegen nie ins öffentliche Forum geschafft? ;) Es gibt selbstredend immer Gesprächsthemen, die man lieber unter vier Augen klärt. Aber solche 4-Augen-Gespräche ufern gerne mal aus und dann geht eben unnötig viel für den Rest verloren.

Wie gesagt: Die technische Infrastruktur von PEC gibt so eine "Zirkelmöglichkeit" aus meiner Sicht problemlos her. Dafür bräuchte man also nicht noch eine externe Seite.

Würde ich das hosten, würde sich da schon ein Weg finden lassen, was natürlich rechtliche Risiken birgt. In einer geschlossenen Community, kann ich diese für mich tragen, da ich sie als relativ gering ansehe.
Wozu das Risiko? Hier kannst du BPFSL- und Schlaffi-Bilder jederzeit einstellen. Und für erigierte Tatsachen wartet man eben auf den Ü18-Bereich. Dann trägt niemand ein Risiko ;)

Die Diskussion schweift aber auch wieder vom eigentlichen Thema ab: Nämlich ob PE funktioniert und wie man das Interessierten/Skeptikern verdeutlichen könnte ;)
Mit Verlaub: Abgeriegelte Bild-Austausch-Zirkel wären wohl eher keine Ideallösung, um dieses Ziel zu erreichen.

Grüße
BuckBall
 
Für BPFSL- oder Schlaffi-Bilder braucht man keine Altersverifizierung. Und die werden auch nur von einigen gepostet, von daher glaube ich kaum, dass eine Altersverifizierung irgendetwas an der Menge der User ändert, die sich das Einstellen von Intimbildern vorstellen können.

Ja BPFSL und Schlaffi Bildern können hier öffentlich gepostet werden und dafür würde sich der Aufwand nicht lohnen. Ich dachte eher an BPEL oder EG Bildern, denn hier sieht man wie sich der Schwellkörper während der Erektion entwickelt, was für mich das interessanterer am PE darstellt.

Das ist uninteressant. Du richtest dich an deutsche Bürger, also gelten die deutschen Bestimmungen. Sonst könnten wir auch einfach einen Server in Togo nehmen und wären fein raus ;) Leider läuft es so nicht.

Soweit ich weiß stimmt das nicht, da Österreich andere Gesetze haben, aber dennoch deutsch sprechen. Hier gilt das Impressum dann als Richtungsgeber ob man sich an deutsche oder österreichische Gesetze halten muss. Deutschland kann Österreichern in diesem Fall nicht Landesspezifische Gesetze aufdrücken, allenfalls EU Gesetze gelten in jedem EU Land, hier gibt es aber die strengen Datenschutzgesetze nicht.

Gruss Mad
 
Ich dachte eher an BPEL oder EG Bildern, denn hier sieht man wie sich der Schwellkörper während der Erektion entwickelt, was für mich das interessanterer am PE darstellt.
Wie gesagt... der Ü18-Bereich kommt :) Für solche Zwecke ist der dann ideal. Oder, wenn man es privater haben will, dann eben in einer UC, zu der man nur jene User einlädt, die man dabei haben will (und die das Ü18-Banner haben, also ihr Alter verifizierten).

Deutschland kann Österreichern in diesem Fall nicht Landesspezifische Gesetze aufdrücken, allenfalls EU Gesetze gelten in jedem EU Land, hier gibt es aber die strengen Datenschutzgesetze nicht.
Der Datenschutz ist hier nicht das "Problem". Sondern der Jugendschutz. Und der ist in Österreich ähnlich streng wie bei uns: Jugendschutzgesetze in Österreich – Wikipedia
Besonders was den Erotikbereich angeht, nehmen sich die Bestimmungen da meines Erachtens nichts. Das Veröffentlichen von erigierten Geschlechtsteilen dürfte auch bei euch Probleme bereiten, wenn keine Altersverifikation vorgeschaltet ist.

Aber wir schweifen hier wie gesagt ab. Hier soll es doch eigentlich darum gehen, wie man PE Leuten näher bringt. Nicht wie man sich möglichst abriegelt ;)

Grüße
BuckBall
 
Ich meinte gar nicht Datenschutzgesetze sondern die Gesetzgebung im Internet, hab mich da verschrieben. Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass in Österreich keine Altersverifizierung notwendig ist, sondern nur in DE, die übrigens weltweit die strengsten Jugendschutzgesetze im Internet haben. Muss ich aber nochmal recherchieren, 100% sicher bin ich mir nicht.

Aber du hast schon Recht, wir schweifen ab, vermutlich besteht da eh kein Interesse, immerhin hat sich nicht ein Interessierter bei der Diskussion beteiligt und wo kein Interesse, braucht man sich auch keine Arbeit machen.

Gruss Mad
 
also ich würde sagen aussagekräftige bilder unterstreichen ein gutes log.nicht mehr nicht weniger.kontraproduktiv ist es definitiv nicht.ob sich der Aufwand lohnt,wohl eher nicht...
aber wenn wir hier zusammen Jahre verbringen;)man also den werdegang voneinander kennt,sich gegenseitig als glaubhaft einstuft,unterstützt usw dann sind vorher/nachher bilder schon recht interessant.in erster linie um sich über die erfolge von "Gefährten"zu freuen u mit Sicherheit auch zur eigenen Motivation nicht hinderlich. muss mad da recht geben,es macht die sache halt runder.
greetz
achille
 
muss mad da recht geben,es macht die sache halt runder.
Um das noch einmal aufzugreifen: Niemand bestreitet, soweit ich gelesen habe, dass solche Bilder eine nette, abrundende Ergänzung sind. Soweit gab und gibt es gar keine Diskussion. Wer sie einstellen mag, soll das bloß tun. Im Zweifel schadet es nicht und verschafft dann eben auch ein wenig Anschauungsmaterial.
Mads Ansatz ging aber weit darüber hinaus. Er plädierte für eine Kennzeichnung bzw. Aufwertung von Logs bzw. Usern, die bereit sind Bilder einzustellen. Und das ist der Punkt, an dem ich die Sache nicht mehr unterstütze. Denn eben das ist unfair denen gegenüber, die keine Bilder einstellen wollen (von denen es eine Menge gibt und die zweifelsfrei auch ihre Gründe dafür haben). Es ist meines Erachtens keine "Sonderleistung" ein Bild des eigenen Intimbereichs einzustellen. Zumindest nicht mehr als z.B. einen ausführlichen Log zu führen oder sich anständig zu vermessen und alle relevanten Messwerte zu füllen. Und die beiden Punkte werden auch nicht gesondert ausgezeichnet ;)
Als nettes Extra sind Bilder also immer gerne gesehen. Aber sie sind kein Must-Have und auch kein herauszustellendes Qualitätskriterium.

Grüße
BuckBall
 
Es ist meines Erachtens keine "Sonderleistung" ein Bild des eigenen Intimbereichs einzustellen. Zumindest nicht mehr als z.B. einen ausführlichen Log zu führen oder sich anständig zu vermessen und alle relevanten Messwerte zu füllen. Und die beiden Punkte werden auch nicht gesondert ausgezeichnet ;)

Sonderleistung nicht, aber eine Sonderüberwindung. Man kämpft halt schon irgendwie mit sich soll ich jetzt, ja, oder nein, ach ich weiß nicht, wenn man da eine kleine Belohnung hat, mag es den ein oder anderen motivieren, ich sehe das ähnlich wie mit dem Topposter Banner. Ich zolle schon jeden einen großen Respekt der sich drüber traut!

Aber für einen besonders ausführlichen Log könnte man genauso eine Auszeichnung machen, wieso den auch nicht. Ein neuer Ansatz schließt ja einen anderen neuen gar nicht aus. :)
Es wäre eben wirklich nur die Frage, interessiert es die Leute überhaupt? Und gibt es diese Verlustangst der Reputation die wir vermuten wirklich?

Denn eben das ist unfair denen gegenüber, die keine Bilder einstellen wollen (von denen es eine Menge gibt und die zweifelsfrei auch ihre Gründe dafür haben).

Das sehe ich eben nicht so. Warum sollte es unfair sein? Jeder kann nachziehen. Es ist und bleibt ein Geschenk an die Community, wenn man Bilder einstellt. Genauso wie es ein Geschenk ist, wenn man viel postet. Beim Posten ist es ja auch nicht unfair, wobei man da viel eher so argumentieren könnte. Vielleicht hat der eine keine Arbeit und kann so viel mehr posten? Ist doch dann unfair wenn der Arbeitende prozentual mehr Zeit seiner Freizeit in das Forum investiert, dafür aber keinen Banner erhält, während der andere den ganzen Tag als Freizeit zur Verfügung hat. Bei den Bildern gibt es solche Situationen nicht, Bilder kann jeder einstellen, der ehrlich loggt, ob er es will oder nicht, ist wieder ein anderes Thema. Wobei ich auch den Banner nicht als unfair ansehe, wollte nur einmal den Vergleich anführen, warum ich rein von der Fairness eine Belohnung für Bilder völlig ok finde, was aber mit dem Thema der Verlustangst nichts zu tun hat! Nur um das noch klarzustellen. ;)

Ich würde also nicht zwischen Risiko und Zeit differenzieren. In der Wirtschaft ist es auch so, wer ein Risiko eingeht oder etwas macht, dass unangenehm ist, der wird mehr Gehalt bekommen.

Gruss Mad

Nachtrag: So jetzt versuche ich mich aus dem Thema zu verabschieden, ich denke ich habe von meiner Seite eh alles gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für einen besonders ausführlichen Log könnte man genauso eine Auszeichnung machen, wieso den auch nicht. Ein neuer Ansatz schließt ja einen anderen neuen gar nicht aus. :)
Ich denke nicht, dass man alles auszeichnen muss, was irgendjemand tut. Zumal dann auch immer Kriterien erstellt werden müssten, ab wann so etwas verliehen wird. Wie gesagt: Ich sehe noch nicht recht, wie das alles irgendwen weiterbringen soll. Wer Bilder einstellen wollte, hat das auch bisher getan. Es braucht da denke ich keinen Sonderapplaus, wenn man es macht. So wenig wie es, jenseits der Zustimmungen, Sonderapplaus für jene geben muss, die besonders lange oder detaillierte Texte einstellen.

Und gibt es diese Verlustangst der Reputation die wir vermuten wirklich?
Es geht nicht um Reputation, sondern um das Forumsklima. Ich sehe es als unnötig an, dass ein Forum Unterschiede zwischen jenen macht, die Intimbilder posten - und jenen, die das nicht wollen. Dafür ist das Thema einfach zu heikel und es gibt zu viele verständliche Gründe, das auf keinen Fall tun zu wollen. Und eben darum würde ich es auch nicht begrüßen, wenn es auch nur die subtilste Form des "Drängens" gäbe, dass man so etwas posten sollte.

Das sehe ich eben nicht so. Warum sollte es unfair sein? Jeder kann nachziehen. [...] Beim Posten ist es ja auch nicht unfair, wobei man da viel eher so argumentieren könnte. Vielleicht hat der eine keine Arbeit und kann so viel mehr posten? [...] Ich würde also nicht zwischen Risiko und Zeit differenzieren. In der Wirtschaft ist es auch so, wer ein Risiko eingeht oder etwas macht, dass unangenehm ist, der wird mehr Gehalt bekommen.
Du vergleichst ernsthaft das Einstellen von intimen Privatsachen mit der schlichten Aufwendung von Zeit? Erschließt sich für mich nicht. Auch das Prinzip der Wirtschaft (als wäre dieses in allen Punkten erstrebenswert) lässt sich für mich nicht auf eine Gemeinschaft in einem Forum übertragen. Auf dem Markt kann der, der ein Risiko eingeht und unglücklicherweise verliert, daran kaputt gehen. Das würdest du dann (übertragen auf irgendjemanden aus der Community) einfach um der Sache willen als Kollateralschaden hinnehmen? Was wäre denn, wenn das Risiko für irgendjemanden nach hinten losgeht und das zu einem gewissen Teil auch geschehen ist, weil er sich nur hier beweisen oder einen Sonderorden abholen wollte? Gibt es dann ein joviales "Pech gehabt" und fertig ist? :) Wenn jemand solche Bilder einstellt, sollte das meines Erachtens ohne jedwedes Drängen und ohne irgendein Schielen auf eine Sonderauszeichnung passieren. So wie es derzeit geschieht.
Anders gesagt: Natürlich kann jeder mit eigenen Bildern nachziehen. Aber das Aufwenden von Zeit hat keine Konsequenzen. Das Einstellen von Bildern kann sie haben.

Derzeit wird "mehr Zeit investieren" ebenso wie "Bilder einstellen" gleichermaßen mit Zustimmungen "belohnt". Man hat ein zentrales Auszeichnungssystem, mit dem aktive/hilfsbereite/engagierte User ausgezeichnet werden und das zudem direkt mit dem Rangsystem und dem Bannersystem (TPOM/TNOM) verdrahtet ist. Das genügt doch, oder etwa nicht? Wozu brauche ich einen Extraorden (oder sogar drei, vier, fünf?), wenn das bisherige System jede "Leistung" (egal ob nun ausführliche Beiträge, Bilder, Hilfestellungen, lustige Sprüche etc.), die man für die Community erbringt, ohnehin auf gleiche, universelle Weise auszeichnet?
Du z.B. findest Bilder supertoll und misst ihnen pauschal einen hohen Informationsgehalt bei, andere wiederum sehen darin "nur" ein nettes Beiwerk zur Ergänzung des eigentlich essentiellen Textes. Verschiedene Menschen, verschiedene Vorlieben. Nur man sollte nicht deswegen das eine mehr herausstellen als das andere. Und bevor wir uns jetzt zwei Dutzend Banner für jedes mögliche Leistungsmerkmal ausdenken, die dann irgendwie noch technisch visualisiert, inhaltlich fundiert und mit Vergabekriterien bestückt werden müssten, wäre es wahrscheinlich einfacher, das aktuelle Zustimmungssystem zu verwenden und so für Gleichberechtigung aller "Leistungen" zu sorgen. Was als wichtig und besonders wertvoll gilt, entscheidet dann jeder User für sich allein.

Grüße
BuckBall
 
Es geht nicht um Reputation, sondern um das Forumsklima. Ich sehe es als unnötig an, dass ein Forum Unterschiede zwischen jenen macht, die Intimbilder posten - und jenen, die das nicht wollen. Dafür ist das Thema einfach zu heikel und es gibt zu viele verständliche Gründe, das auf keinen Fall tun zu wollen. Und eben darum würde ich es auch nicht begrüßen, wenn es auch nur die subtilste Form des "Drängens" gäbe, dass man so etwas posten sollte.

Ja ist völlig ok, kann ich gut verstehen und es sollte ja eben kein Drängen entstehen. Wobei halt die Frage ist was genau gilt als Drängen und was als Motivation. Für mich müsste es sich schon wirklich spürbar anfühlen, dass man von einem negativen Einfluss auf die Community ausgehen kann. Ein kleines Gefühl von "hätte ich jetzt schon gerne", so wie ich es vermuten würde, finde ich ok, es sollte halt zu keinem Unwohlsein kommen. Da hätte ich gedacht man fragt halt, falls ein Interesse an sowas besteht. Aber wenn die Idee generell nicht ankommt, auch gut, wenigstens habe ich mal meine Gedanken dazu geschrieben. Mehr ist es ja nicht, ich fordere ja nichts, sondern sage nur, was ich halt so denke. :)

Du vergleichst ernsthaft das Einstellen von intimen Privatsachen mit der schlichten Aufwendung von Zeit? Erschließt sich für mich nicht. Auch das Prinzip der Wirtschaft (als wäre dieses in allen Punkten erstrebenswert) lässt sich für mich nicht auf eine Gemeinschaft in einem Forum übertragen. Auf dem Markt kann der, der ein Risiko eingeht und unglücklicherweise verliert, daran kaputt gehen. Das würdest du dann (übertragen auf irgendjemanden aus der Community) einfach um der Sache willen als Kollateralschaden hinnehmen?

Es steht nicht ansatzweise irgendwo, dass ich irgendwas als Kollateralschaden hinnehmen würde, wie du darauf jetzt kommst? Kann ich nicht nachvollziehen.^^ Da ich explizit noch darauf hingewiesen habe:

Wobei ich auch den Banner nicht als unfair ansehe, wollte nur einmal den Vergleich anführen, warum ich rein von der Fairness eine Belohnung für Bilder völlig ok finde, was aber mit dem Thema der Verlustangst nichts zu tun hat! Nur um das noch klarzustellen. ;)

Ob man jetzt Verlustangst oder von einem veränderten Forenklima spricht, bleibt egal. Wenn es sich negativ auf das Forenklima auswirkt, braucht man es ja nicht zu machen, habe ich doch schon mehrmals geschrieben. ;) Aber da kann man freilich auch einfach ein Beschwerdeformular machen und mit 2 Klicks währe das wieder behoben.

Um es nochmal zu sagen, ich habe hier nur erwähnt warum es von der Fairness gerechtfertigt ist und da ist das Beispiel mit der Wirtschaft doch sehr treffend. Klar gibt es auch Leute die sagen der oder jener hat sein Geld nicht verdient, weil er es durch Risiken erworben hat (Anlegen, Kredit aufnehmen und eine Firma gründen etc.) ich sehe das aber nicht so. Nicht nur Zeit ist eine moralische Rechtfertigung für eine Belohnung, sondern eben auch Risiken. Darum bekommt ein Mensch der für etwas haftet auch mehr.

Warum sind es Risiken auch? Eben genau aus den von dir genannten Grund. Dieses potenzielle Risiko ist immer gegeben, das beginnt damit seinen Penis zu vermessen und die Werte zu posten. Nur beim Bild ist es halt einen Ticken mehr oder sagen wir so, wir empfinden es so.

Derzeit wird "mehr Zeit investieren" ebenso wie "Bilder einstellen" gleichermaßen mit Zustimmungen "belohnt". Man hat ein zentrales Auszeichnungssystem, mit dem aktive/hilfsbereite/engagierte User ausgezeichnet werden und das zudem direkt mit dem Rangsystem und dem Bannersystem (TPOM/TNOM) verdrahtet ist. Das genügt doch, oder etwa nicht? Wozu brauche ich einen Extraorden (oder sogar drei, vier, fünf?), wenn das bisherige System jede "Leistung" (egal ob nun ausführliche Beiträge, Bilder, Hilfestellungen, lustige Sprüche etc.), die man für die Community erbringt, ohnehin auf gleiche, universelle Weise auszeichnet?

Die Idee wäre halt auch, dass man schneller navigieren kann, brauchen tut man diese natürlich nicht. Ich dachte eher, wenn ich ganz neu bin, was interessiert mich wirklich?

Das sind drei Dinge:

1.) Funktioniert es wirklich? = Bildbeweis
2.) Wie genau funktioniert es? = Wissensdatenbank
3.) Wo finde ich Motivation? = Gute Loggs (und Bilder)

Darüber hinaus fallen mir keine weiteren sinnvollen Banner ein.
Das aktuelle System funktioniert auch, wobei bei Likes halt generell viel über Sympatie und Witz geht.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr ist es ja nicht, ich fordere ja nichts, sondern sage nur, was ich halt so denke. :)
Das ist schon klar. Niemand geht hier von etwas anderem aus, denke ich.

Es steht nicht ansatzweise irgendwo, dass ich irgendwas als Kollateralschaden hinnehmen würde, wie du darauf jetzt kommst?
Ich komme durch diesen Satz von dir darauf...
Ich würde also nicht zwischen Risiko und Zeit differenzieren. In der Wirtschaft ist es auch so, wer ein Risiko eingeht oder etwas macht, dass unangenehm ist, der wird mehr Gehalt bekommen.
Du stellst das Risiko (beim Bildeinstellen) neben den Zeitaufwand bei starker Forumsaktivität. Nur kann eben dieses Risiko, das man eingeht, auch nach hinten losgehen. Bei deinem Wirtschaftsbeispiel klingt das dann alles ganz nach freiem Markt und Gerechtigkeit. Doch die Lage sieht ganz anders aus, wenn man so etwas nicht auf Geld und ein Geschäft, sondern auf Menschen und Gemeinschaften anwendet. Wenn da ein Risiko zu einem negativen Ergebnis führt, wiegt die Sache schwerer.
Auch sagte ich nicht, dass du Kollateralschäden hinnimmst, sondern fragte dich, ob du es tun würdest. Die Frage war natürlich rein rhetorischer Natur - denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du es hinnehmen würdest. Wenn du es aber nicht tust, ergibt wiederum auch der ganze "Risiko muss belohnt werden"-Ansatz keinen Sinn.

Ich dachte eher, wenn ich ganz neu bin, was interessiert mich wirklich?
Wie schon vor diversen Posts erwähnt, wäre für einen Neuling eine bebilderte Erläuterung in der WDB mit entsprechenden Vermessungs- und Entwicklungsbildern von exemplarischen Fällen wohl deutlich informativer und leichter zu finden als irgendwelche Auszeichnungen für Leute, die sich ausgezogen haben, an denen ein Neuling dann möglicherweise schneller zu solchen Logs findet.
Wenn er sich eingelesen hat und überzeugt ist, dass PE funktioniert (oder zumindest das weiterführende Interesse geweckt ist), wird er noch immer in den Logs stöbern können und dann auch etwaige Bilder finden, so sie denn dort jemand freiwillig eingestellt hat.

Für mich müsste es sich schon wirklich spürbar anfühlen, dass man von einem negativen Einfluss auf die Community ausgehen kann.
Subtilste Einflüsse können eine große Wirkung haben. Und sei es nur, dass irgendwer einen halbernsten Spruch darüber bringt, ob dieser oder jener User auch schon das Banner vom "Club der Verifizierten" hat. So etwas erzeugt Reaktionen. Wie ich auch schon sagte: Bereits jetzt, ohne jede Auszeichnung oder Forcierung von vermeintlichen Bildbeweisen, haben User mich angeschrieben und gebeten, ihre Bilder wieder zu entfernen - weil sie sich vorher irgendwie durch das Kollektiv dazu veranlasst gesehen haben, sie einzustellen, sich dann aber hinterher nicht mehr damit wohl fühlten.
Solche Zustände müssen nicht noch verstärkt werden. Mal davon abgesehen, dass es in meinen Augen keinerlei Vorteil hat. Ich gehe davon aus, dass ein Banner nichts daran ändert, ob jemand sich überwindet, Intimbilder preiszugeben. Und ganz ehrlich: Wenn es das tut, dann wäre das verdammt schlimm. Denn dann würde ja jemand nur wegen eines virtuellen Forumserfolgs gegen seine eigenen Überzeugungen/Instinkte handeln. Und wäre das wirklich etwas, was zu fördern erstrebenswert wäre?
Derzeit werden alle "Leistungen", die man erbringt, über eine Instanz (die Zustimmungen) abgewickelt. Das System ist für mich bislang das plausiblere, als eine diffuse Anzahl von Sonderbannern für alle möglichen Detailleistungen ("Bild eingestellt", "ausführlicher Log", "gründlich vermessen", "schon mal gepumpt", "rote Haare" ;) ).

Grüße
BuckBall
 
Du stellst das Risiko (beim Bildeinstellen) neben den Zeitaufwand bei starker Forumsaktivität. Nur kann eben dieses Risiko, das man eingeht, auch nach hinten losgehen. Bei deinem Wirtschaftsbeispiel klingt das dann alles ganz nach freiem Markt und Gerechtigkeit. Doch die Lage sieht ganz anders aus, wenn man so etwas nicht auf Geld und ein Geschäft, sondern auf Menschen und Gemeinschaften anwendet. Wenn da ein Risiko zu einem negativen Ergebnis führt, wiegt die Sache schwerer.
Auch sagte ich nicht, dass du Kollateralschäden hinnimmst, sondern fragte dich, ob du es tun würdest. Die Frage war natürlich rein rhetorischer Natur - denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du es hinnehmen würdest. Wenn du es aber nicht tust, ergibt wiederum auch der ganze "Risiko muss belohnt werden"-Ansatz keinen Sinn.

Also da kann ich dir gerade nicht folgen, Risiko sollte belohnt werden, aber was das Belohnen von Risiko oder in unserem Fall eher Überwindung mit einem Kollateralschaden zu tun hat, verstehe ich nicht. Wie soll man den am Einstellen von PE Bildern in einem geschützten Bereich kaputtgehen? Oder meinst du dass man daran kaputt geht, weil man unbedingt den Banner haben will aber sich nicht traut die Bilder einzustellen? (Wenn die PEler generell so von Anerkennung getrieben sein sollte, was würde das über die Ehrlichkeit der Gains aussagen?) Ich finde den Vergleich der Risiken in der Wirtschaft und in dieser Diskussion abwegig. In der Wirtschaft kann man seine gesamte Existenz verlieren, in unserer Diskussion geht es darum, ob sich jemand unwohl fühlt weil andere Bilder einstellen und er das selber nicht möchte.

Subtilste Einflüsse können eine große Wirkung haben. Und sei es nur, dass irgendwer einen halbernsten Spruch darüber bringt, ob dieser oder jener User auch schon das Banner vom "Club der Verifizierten" hat.

Ja das mag ja schon sein, man kann in jeder Veränderung großen Schaden hineininterpretieren. Nur auf welcher Basis ist diese aufgebaut? Reine Spekulation? Würde man alles was potenziell irgendwie nur einen ganz kleinen Einfluss hat, als gefährlich ansehen, dürfte man ja wieder gar nichts machen. Bestes Beispiel, wir reden in einem Forum wie viele mit Komplexen verzweifelt nach mehr Penisgröße suchen, über Nudelholzing, Clamping oder Vorteile von PDE-5 Hemmer. Bei hardcore PE Übungen könnte man auch so argumentiere, gut möglich, dass dadurch bei Leuten Adern platzen können. Hier sprechen wir von ernsthaften körperlichen Schädigungen, bei denen es durchaus zu irreversiblen Impotenz führen kann. Bei den Bildern sprechen wir doch nur von einer verringerten Anerkennung, was ja ernsthafte PEler die am Gedankenaustausch und eigenen Gains Interessiert sind, kaum stören sollte. Den jeder kann anhand der Qualität von Logs und Tipps einschätzen für wie glaubwürdig er die Inhalte hält, das ändert sich doch mit Bildern auch nicht.

Wachstum geschieht doch ganz einfach, man überlegt sich Verbesserungen, schätzt die negativ folgen ein, probiert es und wenn es nicht klappt, lässt man es. Wenn man immer vom schlimmsten Fall ausgeht, dürfte man gar nicht posten, denn was man im Laufe der Jahre an persönliche Infos in den Foren postet, ist doch viel "gefährlicher" da es im Nachhinein nicht alles wieder gelöscht werden kann. Bilder können immer gelöscht werden.

Solche Zustände müssen nicht noch verstärkt werden. Mal davon abgesehen, dass es in meinen Augen keinerlei Vorteil hat. Ich gehe davon aus, dass ein Banner nichts daran ändert, ob jemand sich überwindet, Intimbilder preiszugeben. Und ganz ehrlich: Wenn es das tut, dann wäre das verdammt schlimm. Denn dann würde ja jemand nur wegen eines virtuellen Forumserfolgs gegen seine eigenen Überzeugungen/Instinkte handeln. Und wäre das wirklich etwas, was zu fördern erstrebenswert wäre?

Naja was den nun, erzeugt es Druck oder ändert es nichts daran? :D Ich kann nicht hellsehen, deshalb kann ich nur potenziell nützliches erdenken mit dem Vorschlag bei Interesse es zu testen. Und das man gleich gegen seine Überzeugungen handelt, halte ich für abwegig. Ich sehe da eher einen Anreiz für die, die es Interessiert nur die momentan der Meinung sind, es würde nicht genug wertgeschätzt, wenn sie sich die Arbeit machen und sich dazu überwinden.

Und was ich noch zum Thema unfair sagen wollte.

Momentan ist es ja so, dass jeder die Gains in den Log eintragen kann, die er will. Das heißt jemand mit einem 1cm Gain, kann ohne Probleme 4 cm Gains reinschreiben, wenn der Log ausführlich ist, wird man es glauben. Wenn jetzt jemand 2 cm gaint und dann aber 2 cm reinschreibt, dann ist es für diesen unfair, da als weniger erfolgreich angesehen wird, nur weil er ehrlich loggt.

Dazu kommt noch, dass es ja nur die User stört, wenn die Gains etwas angezweifelt werden, wenn sie unbedingt auf die Anerkennung aus sind. Weil ernst genommen wird man ja sowieso, wenn man gute Tipps gibt, nur man greift halt möglicherweise etwas weniger Anerkennung ab oder man vermutet es. Dadurch würde man doch viel eher Schwindlereien vorbeugen, weil die Leute, die nur Anerkennung durch Fake-Gains suchen und nicht so sehr am PE Interessiert sind, die Community eher meiden. Dadurch gewinnen dann die nicht durch Bilder bestätigen Gains auch eher an Glaubwürdigkeit.

Derzeit werden alle "Leistungen", die man erbringt, über eine Instanz (die Zustimmungen) abgewickelt. Das System ist für mich bislang das plausiblere, als eine diffuse Anzahl von Sonderbannern für alle möglichen Detailleistungen ("Bild eingestellt", "ausführlicher Log", "gründlich vermessen", "schon mal gepumpt", "rote Haare" ;) ).

Die Argumentationskette finde ich fehlerhaft, da rote Haare weder eine für User interessante Info ist, noch eine Leistung oder Überwindung darstellen. Ein guter Log interessiert die Leute und es steckt Arbeit dahinter, Bilder interessieren ebenfalls und es steckt Überwindung und Mut hinter dem Veröffentlichen. Rote Haare interessieren nicht und es steckt weder Arbeit noch Mut dahinter, genauso schonmal gepumpt oder vermessen (für das Zweite gibt es die Signatur, übrigens kann man es (den Hinweis) eh einfach in die Signatur packen wenn man Bilder hat, das sollte auch wirklich reichen ;) )

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Spaß zu lesen.
Den ihr habt beide Recht. (aus meiner Sicht)

Sowohl den Banner oder Auszeichnung (mit den ganzen Argumenten) dafür als auch dagegen.
Da weiß man beim lesen gar nicht für welche Seite man sein soll.

Aber weiter oben steht ein Text von Buck (ich such ihn aber nicht mehr raus, die Texte sind mir zu lang)
das man durch solch einen Banner dazu verleitet wird.

Und das könnte wirklich passieren.
Wenn es einer nicht will, so sollte er nicht dazu verleitet werden.

Gegenargument ist natürlich: Wenn man das Bild so postet, dass nichts auf die wahre Idendität hinweist, so ist das Bild kein Problem.
Viele Texte können größere Folgen haben wie ein Bild wenn man die Idendität der Person wüsste.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten