• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bildbeweise im Forum? (1 Betrachter)

Ich sehe da kein Problem. Selbst wenn ich keine Bilder posten würde, wenn ich wieder mit PE anfange, würde es mich nicht stören wenn andere den Mut haben und das PE weiterbringen. Da geht das kollektive Interesse dem Einzelinteresse, meiner Meinung nach, vor. Generell zu sagen keiner soll Bilder posten, damit sich andere nicht unwohl fühlen, finde ich sehr kontraproduktiv.
Hä? :D Wer sagt denn, dass keiner Bilder posten soll? Ich bezweifele nur, dass dies das PE so unglaublich voranbringt oder (aus fachlicher Sicht) zwingend notwendig ist. Für mich liegt die größte Kraft der Überprüfung im Selbstversuch. Nicht in ein paar Bildern. Für mich bleibt PE, was es ist. Egal ob nun eine Handvoll User erigierte Bilder einstellen und damit versuchen ihre Zuwächse zu untermauern. Ich glaube ihnen ohnehin. Oder in bestimmten Fällen vielleicht auch nicht ;)

Übrigens, wenn das Vertrauen durch die Bilder nicht steigen würde, dann würde doch auch das "Nichtvertrauen" gegenüber den anderen Usern nicht steigen. Wenn das "Nichtvertrauen" signifikant steigt, muss auf der anderen Seite das Vertrauen wachsen. ;)
Eben. Nur ist dieses Vertrauen in Bilderposter nicht zwangsläufig sinnvoll. Wie ich schrieb: Jemand der einfach seine Muckis in die Kamera hält, muss deswegen keine guten Ernährungstipps geben. Und nur weil jemand einen dicken Pimmel in die Kamera hält, muss er nicht zwangsläufig etwas Sinnvolles zum PE zu sagen haben. Eben deshalb: Bilderhype allein bringt gar nichts. Weder "ein neues Level", noch Vertrauenswürdigkeit. Es ist einfach ein wenig Beiwerk.

Mit den Bildern erreicht man einfach eine höherer Aussagekraft, ich denke das ist wohl unbestritten.
Wie gesagt: An der Aussagekraft ändert das für mich rein gar nichts. Wenn ich einen interessanten Log lese, der mich zum Probieren neuer Ansätze anleitet oder mich darüber informiert, was dieser oder jener Ansatz bewirken könnte, dann ist das der Baustein mit der Aussagekraft. Ein paar Bilder ungeprüfter Herkunft ändern daran nichts. Sie können noch den Schein eines Belegs dazugeben (was als Bonus eben nett ist), aber mehr auch nicht.

Klar schaut man sich einen Star in Action an, stellt sich vor auf dessen Level zu kommen und bewundert ihn.
Doch dann wird man erwachsen und versteht welche Grundlagen man schaffen muss um ein dementsprechendes Level zu erreichen.
Das trifft es ziemlich gut. Irgendwie ist mir diese Bewunderungsetappe wohl im Laufe der Jahre verloren gegangen ;) Zumindest interessiere ich mich seit ich mich erinnere immer mehr für das "Wie?" als das Resultat auf irgendwelchen Bildern.

Es geht darum, dass diese Leute keine Biochemiker sind. Ein Biochemiker kann die Studien so begutachten, dass er ordentliche Fazite daraus ziehen kann, sofern das bei vielen widersprüchlichen Studien möglich ist. Aber die normalen Forenuser haben nicht die Zeit und Kompetenz sich soviele Studien anzusehen, weshalb einzelne Studien rausgepickt werden, die absolut keine Beweiskraft haben. Eine reflektierte Erfahrung ist meist viel mehr wert, wie eine einzige Studie. Die Studien werden ohnehin viel zu häufig überinterpretiert. Wenn nahezu alle langzeit BBler einen Konsens über eine bestimmte Ernährung finden und dann Leute ohne Erfahrung vereinzelt Studien raussuchen, zu denen es auch wieder Gegenstudien gibt, dann glaube ich den Langzeit BBler in diesem Fall mehr.
Was hat das alles noch mit dem Fall zu tun, dass du offenbar die Aussagen eines 60-kg-Hungerhaken im BB für weniger viel wert hältst als die vom Pumperboy, der seine Bilder stolz ins Forum einstellt? Wir waren doch bei Bildern und ihrem Nutzen. Und ich sehe in diesem speziellen Fall, ehrlich gesagt, gar keinen. Der Pumper mit dicken Muckis muss nicht zwangsläufig etwas Sinnvolles zur Ernährung zu sagen haben. Und der Hungerhaken mit Ahnung von biochemischen Abläufen kann eine Theorie vielleicht wunderbar vertreten und erklären. Welcher bringt dir nun mehr? Der Kerl mit Muckis und vielen Bildern? Oder der Hungerhaken, der das Wissen zwar nicht lebt (aus welchen Gründen auch immer), aber hat?
Darum ging es mir schlicht und ergreifend. Bilder ändern am Fachlichen nichts, sie dienen höchstens als Anschauungsmaterial.

Grüße
BuckBall
 
Hä? :D Wer sagt denn, dass keiner Bilder posten soll? Ich bezweifele nur, dass dies das PE so unglaublich voranbringt oder (aus fachlicher Sicht) zwingend notwendig ist. Für mich liegt die größte Kraft der Überprüfung im Selbstversuch. Nicht in ein paar Bildern. Für mich bleibt PE, was es ist. Egal ob nun eine Handvoll User erigierte Bilder einstellen und damit versuchen ihre Zuwächse zu untermauern. Ich glaube ihnen ohnehin. Oder in bestimmten Fällen vielleicht auch nicht ;)

Nehmen wir einmal die PU Foren, hier ist es ganz und gebe geworden, dass die Elite ihr Können durch Videos unter beweis stellen, die Moral dessen müssen wir wohl nicht diskutieren. :D Die PU Foren waren und sind immer noch mit Blender überseht. Das Vorteil bei den PU Foren ist, dass man auf Lair Treffen (ja Mad hat sich das Früher einmal angesehen) die Menschen sehr schnell einschätzen kann und zwar auf eine Art und Weiße, wie es in den Foren völlig unmöglich war. Das lustige bei den PU Foren ist, dass die Leute die eher weniger posten, meist die sind, die richtig was drauf haben, die die als Guru gefeiert werden, sind meist nur Blender, die den ganzen tag vor den PC sitzen und da Theorie weiterreichen. Ähnliche verzerrte Einschätzungen der Community, gibt es oft auch im BB. Sowohl im PU als auch im BB sind Bilder und Videobeweise eine sehr große Hilfe, damit man einschätzen kann wer nun echt ist und wer nicht. Ich weiß, subjektiv empfindet man die Leute am vertrauenswürdigen, die lange Berichte schreiben, lange angemeldet sind und mit denen man sich menschlich versteht. Aber dieser, durchaus gerechtfertigte Vertrauensbonus, hat eben nicht wirklich Aussagekraft.

Was denkt ihr wie viele Eltern dachten sie kennen ihre Kinder in und auswendig? Dennoch kam dann mit 20 oder 30 das Coming Out. Wenn so etwas gravierendes selbst vor den eigenen Eltern versteckt werden kann und das sind keine Einzelfälle, dann muss man sich eingestehen, dass subjektiv empfundenes Vertrauen mit der Objektivität der Beweiskraft, nicht wirklich stark zusammenhängt. Hier schaffen Bilder und Videos eine objektive Vertrauensbasis, die auf mehr oder weniger prüfbaren Fakten beruht und nicht nur auf subjektives empfinden.


Eben. Nur ist dieses Vertrauen in Bilderposter nicht zwangsläufig sinnvoll. Wie ich schrieb: Jemand der einfach seine Muckis in die Kamera hält, muss deswegen keine guten Ernährungstipps geben. Und nur weil jemand einen dicken Pimmel in die Kamera hält, muss er nicht zwangsläufig etwas Sinnvolles zum PE zu sagen haben. Eben deshalb: Bilderhype allein bringt gar nichts. Weder "ein neues Level", noch Vertrauenswürdigkeit. Es ist einfach ein wenig Beiwerk.

Naja ein Troll ist und bleibt ein Troll, jemand der nur 2 Zeilen Logs schreibt bleibt jemand der nur zwei Zeilen Logs schreibt. Ich sage doch nicht, dass Bilder jetzt jeden User zu einem total kompetenten PEler machen. Die Qualität der eigenen Berichte, Erfahrungen und Tipps, sind die Basis, das ist ganz klar. Nur kann man bei jemanden der zusätzlich noch Bilder postet, eine erhöhte Vertrauenswürdigkeit erwarten, vorallem wenn diese sauber in den Log eingepflegt werden. Dadurch erreicht man einfach nochmal deutlich mehr Informationsqualität und man erreicht objektiv prüfbare Fakten.

Was hat das alles noch mit dem Fall zu tun, dass du offenbar die Aussagen eines 60-kg-Hungerhaken im BB für weniger viel wert hältst als die vom Pumperboy, der seine Bilder stolz ins Forum einstellt? Wir waren doch bei Bildern und ihrem Nutzen. Und ich sehe hier, ehrlich gesagt, abermals gar keinen. Der Pumper mit dicken Muckis muss nicht zwangsläufig etwas Sinnvolles zur Ernährung zu sagen haben. Und der Hungerhaken mit Ahnung von biochemischen Abläufen kann eine Theorie vielleicht wunderbar vertreten und erklären. Welcher bringt dir nun mehr? Der Kerl mit Muckis und vielen Bildern? Oder der Hungerhaken, der das Wissen zwar nicht lebt (aus welchen Gründen auch immer), aber hat?
Darum ging es mir schlicht und ergreifend. Bilder ändern am Fachlichen nichts, sie dienen höchstens als Anschauungsmaterial.

Ich kann einmal den Beitrag suchen der im PG steht, da wirst du sehen was genau ich meine. Es ist ja nicht einer gegen einen, sondern sehr viele hypen wieder eine neue Ernährungsform und die die das hypen, haben nahezu keine Erfahrung. Darum geht es hier, es geht um prüfbare Erfahrung. Theorie ist nett und gut, aber langjährige Erfahrung ist oft mehr wert. Wem würdest du bei Dating Tipps mehr vertrauen, denjenigen der 20 Bücher gelesen hat, aber keine praktische Erfahrung, oder denjenigen, der keine Bücher liest, aber in der Praxis richtig abgeht? Die Bilder dienen nur als Verifizierung der Praxis.

Gruss Mad
 
Nur kann man bei jemanden der zusätzlich noch Bilder postet, eine erhöhte Vertrauenswürdigkeit erwarten, vorallem wenn diese sauber in den Log eingepflegt werden. Dadurch erreicht man einfach nochmal deutlich mehr Informationsqualität und man erreicht objektiv prüfbare Fakten.
Abermals: Der Informationsgehalt wird dadurch im Grunde nicht gesteigert. Und objektiv prüfbar ist da auch nichts - das wäre nur von (guten) Studien zu erwarten.

Wem würdest du bei Dating Tipps mehr vertrauen, denjenigen der 20 Bücher gelesen hat, aber keine praktische Erfahrung, oder denjenigen, der keine Bücher liest, aber in der Praxis richtig abgeht?
Vornehmlich jenem, der beides vorzuweisen hat. Vertrauen würde ich am Ende aber ohnehin nur dem Selbsttest (den ich auch unabhängig von Bildern machen würde). Und ehrlich gesagt: In Sachen des Datings würde ich auf keinen Tipp vertrauen, sondern einfach meine Zeit mit dem gedateten Menschen genießen ;)

Die Bilder dienen nur als Verifizierung der Praxis.
Und wer sagt dir, dass der Muckiprotz wirklich Erfahrung mit diesem oder jenem hatte und nicht selbst einfach nur blendet und sich hochgestofft hat (oder über einen anderen Weg seine Erfolge erzielte)? Solche Bilder sind und bleiben in letzter Instanz Scheinbeweise, die zwar Vertrauenswürdigkeit und Objektivität suggerieren, aber letzten Endes genauso subjektiv interpretiert werden wie Texte. Oder willst du gleich noch eine Reality-Show mitgeliefert bekommen, wo jede Sekunde des Lebens ins Netz gestellt wird, damit man einwandfrei feststellen kann, dass Mr. Mucki auch wirklich nur nach diesem Ernährungsplan gelebt hat?
Zweifel bleiben. Und der ganze Aufriss um eine Scheinobjektivität zu erzeugen ist sehr schnell sinnlos und setzt im schlechtesten Fall unnötig andere unter Druck. Bilder zu haben (als Bonus) ist eine schöne Sache, allein wegen des Anschauungsmaterials. Dass das nun aber das PE auf ein neues Level bringt, glaube ich kaum. Sonst müsste die US-PE-Szene schon auf dem Mond sein. Ist sie aber nicht ;)

Einerseits kann ich die Wünsche verstehen, Objektivität in das Dickicht von Meinungen sowie Sicherheit in eine anonyme Internetlandschaft zu bringen. Aber einfach Bilder einzustellen, hilft da meines Erachtens nicht. Da besteht dann nur Fakegefahr auf anderem Niveau bzw. das Problem, dass eine kleine Mini-Clique Bilder liefert und sich dafür feiern lässt, im Reflex dann aber andere Berichterstatter als "weniger überzeugend" abgestempelt werden.
Wenn es rein um Bildbeweise geht, kannst du dich ja ebenfalls im BPFSL-Thread anschließen und die Bilder einstellen. Das ist legal und eine gute Möglichkeit, die eigenen BPFSL-Zuwächse zu zeigen. Das geht jetzt schon und es gibt auch einige User, die das tun. Aber eben längst nicht alle. Und ehrlichgesagt sehe ich jetzt keinen der dort verewigten User als mehr oder weniger vertrauenswürdig an als zuvor. Und wenn ich nun ein PE-Skeptiker wäre, würde mich das auch nicht eher bewegen, zu glauben, dass PE funktioniert. Überzeugen würde mich wohl nur der geglückte Selbstversuch. Und um den zu wagen, wird wohl eine gewisse Offenheit gegenüber der Idee nötig sein, die mir Bilder aber nicht einimpfen können.

Vielleicht um wieder zum Thema dieses Threads zurückzukehren: Was kann man tun, um andere davon zu überzeugen, dass PE funktioniert? Darum ging es doch eigentlich.
Beweisbilder sind sicher ein Versuch, doch ich bezweifele, dass das den großen Einfluss hat, den du darin siehst. Wie viele Fake-Bilder (gerade in Sachen Penisvergrößerung) kloppt einem die Werbung mittlerweile um die Ohren? Und wie wahrscheinlich ist es dann, dass ein Skeptiker auch einfach von Fake ausgeht, wenn er solche "Zuwachsbeweise" sieht?
Ich denke, es müsste sich eine größere Offenheit für das Thema PE und seinen Möglichkeiten in den Köpfen der Leute durchsetzen. Dann würden auch mehr den Selbsttest wagen - und sich selbst überzeugen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung zu einem möglichen Ansatz.

Grüße
BuckBall
 
Abermals: Der Informationsgehalt wird dadurch im Grunde nicht gesteigert. Und objektiv prüfbar ist da auch nichts - das wäre nur von (guten) Studien zu erwarten.

Sicher wird die Informationsqualität gesteigert, da man einfach deutlich mehr Informationen erhält. Man sagt ja nicht umsonst, ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. Man sieht wie sich die Haut verändert, wie sich die Form verändert, wie sich beginnendes Übertraining darstellt, wie sich Veränderungen an den Adern äußern, welche Veränderungen normal sind und welchen Veränderungen in nächster Zeit Schmerzen folgen, wie sich eine veränderte EQ mit dem Gesamtbild des Penis verhält etc.. Mal abgesehen von dem Punkt mit dem vertrauen, steigt einfach die Vielzahl der Informationen deutlich an. Ich bin mir sicher, dass man bei einigen Logs Rückschlüsse hätte ziehen können, die auf eine verzerrte Bewertung in Log schließen lassen.

Wie entsteht den ein Log? Man begutachtet seinen Penis, deutet die Infos, selektiert sie und postet sie. Es ist doch logisch, dass die Qualität nur drastisch steigen kann, wenn statt 2 Augen und einem Mensch mit Erfahrung, 20 Augen und 10 Menschen mit Erfahrung Daten analysieren. Genau das ist doch, was man im Log macht. Man analysiert Daten. Desto mehr Daten man hat, desto besser kann man diese analysieren, und desto mehr drüber schauen, desto hochwertiger werden die Erkenntnisse.

Auch beim Kraftsport ist das ähnlich. Ein richtig guter Log benötigt Bilder, da diese einfach ein viel deutlicheres Bild abzeichnen und man dort Dinge feststellen kann, die rein bei einer wörtlichen Beschreibung nicht möglich sind. Keiner kann ein Bild so genau in Worte fassen, dass annähernd alle Infos vorhanden sind, vorallem, da Beschreibungen subjektiv sind. Man weiß nie, was sich andere unter den selben Worten vorstellen. Der eine sagt, man sehe ich wässrig aus, der nächste erwider, du bist doch total trocken. Oder im PE, der eine meint er hat einen Baseballschläger-Effekt, wohingegen der andere meint, na da sehe ich nichts.

Und wer sagt dir, dass der Muckiprotz wirklich Erfahrung mit diesem oder jenem hatte und nicht selbst einfach nur blendet und sich hochgestofft hat (oder über einen anderen Weg seine Erfolge erzielte)? Solche Bilder sind und bleiben in letzter Instanz Scheinbeweise, die zwar Vertrauenswürdigkeit und Objektivität suggerieren, aber letzten Endes genauso subjektiv interpretiert werden wie Texte.

Beim BB hat man den Punkt mit dem Stoff, der wirklich die Glaubwürdigkeit verreist. Aber beim PE sieht das ja wieder anders aus. Mit Bildern hat man einfach mehr Informationen und mehr Beweiskraft. Man kann es ja ganz wissenschaftlich sehen. Mehr Informationen + Mehr Glaubwürdigkeit = Aussagekräftigeres Resultat. Man kann das natürlich versuchen anzuzweifeln, weil man selber keine Bilder posten möchte und nicht will, dass die Logs andere glaubwürdiger werden. Ich kann das schon emotional verstehen, vorallem da ich selber nicht sicher weiß ob ich Bilder posten werde, wenn ich wieder anfange. Aber wenn wir ganz ehrlich zu uns sind, bringt es uns nicht weiter, wenn wir versuchen uns aufgrund der Gefühle eine Meinung bilden oder einen Standpunkt vertreten. Ich versuche das immer meiner Meinung nach möglichst objektiv zu sehen, auch wenn mich das Resultat dann wurmt.

Wenn es rein um Bildbeweise geht, kannst du dich ja ebenfalls im BPFSL-Thread anschließen und die Bilder einstellen. Das ist legal und eine gute Möglichkeit, die eigenen BPFSL-Zuwächse zu zeigen. Das geht jetzt schon und es gibt auch einige User, die das tun. Aber eben längst nicht alle. Und ehrlichgesagt sehe ich jetzt keinen der dort verewigten User als mehr oder weniger vertrauenswürdig an als zuvor. Und wenn ich nun ein PE-Skeptiker wäre, würde mich das auch nicht eher bewegen, zu glauben, dass PE funktioniert.

Man kann ja mal den Blick von den Skeptikern lösen und die anderen Vorteile anvisieren, wie gesagt, ich denke man würde bei einigen Logs andere Eindrücke gewinnen und das gemeinsame Reflektieren führt einfach zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge. Versuch mal jemanden ein Bild zu beschreiben und dann leg das Bild vor, wo werden die Informationen des Bildes deutlicher ausfallen? Ganz klar im letzteren. Um das auf den Penis zu projizieren, ruf mal einen Uro an und schildere ihm ein Problem mit dem Penis. Alle Uros werden darauf erwidern, ohne den Penis zu sehen, kann ich da nichts beurteilen. Keiner würde da eine Ferndiagnose machen, weil er ja keine höherer Informationsqualität erreicht, wenn er dem Penis direkt untersuchen kann oder wenigstens ein Bild sieht.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig guter Log benötigt Bilder,
Ich glaube, mittlerweile versteigst du dich da ein wenig ;) Ich denke wirklich nicht, dass es zwingend Bilder braucht, um einen "richtig guten" Log zu führen. Die wichtigsten Infos schlummern für mich im Text, nicht in ein paar Bildern von erigierten Penissen. Ich habe schon viele "richtig gute" Logs gelesen - und Bilder waren in den aller, allerwenigsten. Als Bonus: Nett. Aber als Must-Have für einen guten Log: Mitnichten.
Sehen wir es doch mal pragmatisch: Bereits jetzt kann man problemlos Verlaufsbilder per BPFSL in den eigenen Log stellen. Wer tut es? So gut wie niemand. Dafür gibt es Gründe. Die haben nichts mit der pauschal mangelhaften Vertrauenswürdigkeit der User zu tun, sondern schlicht damit, dass aus verschiedenen Gründen keine derartigen Intimbilder öffentlich gemacht werden sollen.

Sicher wird die Informationsqualität gesteigert, da man einfach deutlich mehr Informationen erhält. Man sagt ja nicht umsonst, ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. Man sieht wie sich die Haut verändert, wie sich die Form verändert, wie sich beginnendes Übertraining darstellt, wie sich Veränderungen an den Adern äußern, welche Veränderungen normal sind und welchen Veränderungen in nächster Zeit
Das alles sind allerdings Spezialinformationen, die in den allermeisten Trainingsberatungen überhaupt keine Rolle spielen. Und spielen sie doch mal eine, werden eben eher noch Makrobilder von den entsprechenden Stellen eingestellt oder per UC geschickt, als gleich regelmäßige Vollablichtungen des eigenen Penis zu präsentieren. Alle notwendigen Informationen zur Trainingsberatung vermittelt auch ein Text - dieser ist dafür sogar unabdingbar. Wenn es dann um die Beurteilung von Überlastungen oder Verletzungen geht, sind Bilder nie verkehrt. Aber die Erfahrung zeigt: Solche Bilder werden sehr selten veröffentlicht. So wie über Verletzungen ohnehin nur eher selten offen gesprochen wird.
Auch hier: Bilder sind eine schöne Ergänzung, um solche Fälle zu klären. Aber es mangelt meist nicht an Information, sondern an der Bereitschaft, diese zu teilen.

Man kann das natürlich versuchen anzuzweifeln, weil man selber keine Bilder posten möchte und nicht will, dass die Logs andere glaubwürdiger werden.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du gleich böswillige Antriebe unterstellst. Vielleicht zweifelt es ja auch jemand an, weil er nicht von dem Bild überzeugt ist oder aber in seinen Augen die Bilder an sich nicht das perfekte Beweismittel sind. Du scheinst von der Idee ja begeistert zu sein - dann kannst du sie ja auch gerne in deinem Log nutzen (sobald es den gibt). Ich persönlich halte es jedoch für vollkommen sinnentleert, Logs mit Intimbildern sofort als unglaublich vertrauenswürdig und informativ aufzuwerten.

ich denke man würde bei einigen Logs andere Eindrücke gewinnen und das gemeinsame Reflektieren führt einfach zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge.
Worüber reden wir hier Mad? :) Von der Wunschvorstellung, dass plötzlich alle Intimbilder posten? Das passiert sowieso nicht. Sonst wäre es jetzt schon passiert bzw. schon viel früher. Mit so einer Haltung wie du sie einnimmst, baust du letztlich nur unnötig Druck auf, dass man richtiggehend angehalten ist, solche Bilder zu liefern, weil man dann vermeintlich "glaubwürdiger" oder die eigenen Aufzeichnungen dann "informativer" und lesenswerter wären. Diesen Ansatz halte ich für absolut falsch. Jeder kann selbst entscheiden, wie er seinen Log bestückt. Und keiner wird im Vornherein als besser oder schlechter (d.h. mehr oder weniger informativ) eingestuft, nur weil er freizügig ist und Bilder liefert oder eben nicht.

Abermals: Hier soll es doch jetzt nicht um den Einfluss von Intimbildern auf die PE-Szene gehen, sondern darum, was man tun könnte, um die Wirksamkeit von PE für andere zu verdeutlichen.
Was den Bilderansatz angeht: Erigierte Bilder taugen dazu so gut wie gar nicht, weil die betreffenden Interessierten diese niemals zu Gesicht bekommen werden (da der Jugendschutz diese nur mit Mühe einsehbar macht). Blieben Bilder von steigenden BPFSL-Messungen. Das würde wie gesagt jetzt schon gehen. Nur bezweifele ich einfach mal, dass ein Skeptiker sich davon groß beeindrucken lässt. Wie dem auch sei: Wer Intimbilder in sein Logbuch stellen will, kann das im Rahmen des Jugendschutzes jederzeit tun. Aber im Gegenzug halte ich jedes Logbuch, dessen Besitzer das nicht tun will, für genauso vertrauenswürdig, interessant und lesenswert.
Wenn man Leute überzeugen möchte, braucht man a.) ihr Interesse und ihre Offenheit und b.) eine ausreichende Menge an Erfahrungsberichten (egal ob bebildert oder nicht), die ihnen Lesestoff geben und zum unvoreingenommenen Selbstversuch anregen. Das Problem ist in dieser Kette für mich nicht das Fehlen von Bildern, sondern fehlende Offenheit gegenüber dem Selbstversuch.

Grüße
BuckBall
 
Ich glaube mittlerweile versteigst du dich da ein wenig ;) Ich denke wirklich nicht, dass es zwingend Bilder braucht, um einen "richtig guten" Log zu führen. Die wichtigsten Infos schlummern für mich im Text, nicht in ein paar Bildern von erigierten Penissen. Ich habe schon viele "richtig gute" Logs gelesen - und Bilder waren in den aller, allerwenigsten. Als Bonus: Nett. Aber als Must-Have für einen guten Log: Mitnichten.
Sehen wir es doch mal pragmatisch: Bereits jetzt kann man problemlos Verlaufsbilder per BPFSL in den eigenen Log stellen. Wer tut es? So gut wie niemand. Dafür gibt es Gründe. Die haben nichts mit der mangelhaften Vertrauenswürdigkeit der User zu tun, sondern schlicht damit, dass aus verschiedenen Gründen keine derartigen Intimbilder öffentlich gemacht werden sollen.

Ja aber warum setzen die User keine Bilder in den Log? Weil sie keinen oder kaum einen Nutzen sehen. Darum wollte ich die Vorteile einmal herausarbeiten und richtig betonen, denn wen man immer nur sagt "ja ganz nett wenn du den Mut hast Intimbilder zu posten, aber Nutzen tun sie kaum was, nur ein kleiner Bonus" wird keiner sich die Mühe machen und über den Schatten springen. Übrigens habe ich das mit dem richtig gut auf das BB bezogen, wo der Wert der Bilder nochmal höher ist (Dysbalance etc.). Aber auch beim PE sehe ich halt einen Vorteil, wenn ein paar User das durchziehen würden. Alle oder ein Großteil wird das nie machen, ganz klar. Die reinen Wort Logs verloren ja keinesfalls an Wert, die anderen haben einfach zusätzliche Infos und das finde ich in jedem Fall förderlich.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du gleich böswillige Antriebe unterstellst. Vielleicht zweifelt es ja auch jemand an, weil er nicht von dem Bild überzeugt ist oder aber in seinen Augen die Bilder an sich nicht das perfekte Beweismittel sind. Du scheinst von der Idee ja begeistert zu sein - dann kannst du sie ja auch gerne in deinem Log nutzen (sobald es den gibt). Ich persönlich halte es jedoch für vollkommen sinnentleert, Logs mit Intimbildern sofort als unglaublich vertrauenswürdig und informativ aufzuwerten.

Beweise erzeugen Glaubwürdigkeit. Ein Log wird genauso glaubwürdiger, wenn er ausführlicher und länger wird. Bilder sind eben ein zusätzlicher und sehr starker Beweis, der meiner Meinung nach einfach viel zu häufig maginalisiert wird, weil die Leute selber keine posten möchten. Es gibt doch keinen anderen Grund, das hat übrigens gar nichts mit Boshaftigkeit zu tun, sondern ist eine Verlustangst, was völlig verständlich ist (man hat Angst seine Reputation zu verlieren). Selbst wenn es ein grundloser Hype sein sollte oder sich andere für die Bilder "feiern lassen" sehe ich da überhaupt kein Problem. Soll sich doch jeder feiern lassen, für was er möchte. Unter dem Strich ist es eine Bereicherung für das PE und das diese in größere Form noch nicht stattgefunden hatte, schreibe ich eben der fehlenden Motivation zu. Es schadet doch niemanden hier Anreize zu setzen. Es werden soviele Anreize gesetzt, das die User mehr posten, Abzeichen, Likes usw. aber bei Bilder ist es auf einmal nicht gewünscht, den Vorteil herauszustellen und die Leute zu motivieren, hier wird eher auf die Bremse gedrückt. Ich kann die Intension dahinter nicht verstehen, wenn es nicht die Angst ist, dass andere plötzlich was haben, was man selber nicht herzeigen möchte. Mehr Bilder werden immer eine Bereicherung sein, es wird doch niemals ein Punkt eintreten, bei dem die Leute sagen "wow der hat zwar 1000 Posts aber keine Bilder, jetzt nehme ich ihn nicht ernst" ich denke das ist überzogen. Ein glaubwürdiger User bleibt ein glaubwürdiger User, gute Tipps bleiben gute Tipps. Jeder wird die Tipps von renommierten Usern ernstnehmen und ausprobieren. Genauso wie jeder die Tipps von jemanden mit Bildern aber ohne Inhalt nicht ernst nehmen wird. Die Community bleibt doch die selbe und diese ist meiner Meinung nach durchaus in der Lage, einzuschätzen, wer was drauf hat und wer nicht. Die Community wird doch nicht alles Infos beiseite schieben und nur mehr nach Bildern gehen. So oberflächlich schätze ich die User nicht ein. Es sagt doch keiner, der hat keine Bilder, jetzt lese ich den Log nicht oder interessiere mich nicht für seine Tipps und Erfahrungen.

Worüber reden wir hier Mad? :) Von der Wunschvorstellung, dass plötzlich alle Intimbilder posten? Das passiert sowieso nicht. Sonst wäre es jetzt schon passiert bzw. schon viel früher. Mit so einer Haltung wie du sie einnimmst, baust du letztlich nur unnötig Druck auf, dass man richtiggehend angehalten ist, solche Bilder zu liefern, weil man dann vermeintlich "glaubwürdiger" oder die eigenen Aufzeichnungen dann "informativer" und lesenswerter wären. Diesen Ansatz halte ich für absolut falsch. Jeder kann selbst entscheiden, wie er seinen Log bestückt. Und keiner wird im Vornherein als besser oder schlechter (d.h. mehr oder weniger informativ) eingestuft, nur weil er freizügig ist und Bilder liefert oder eben nicht.

Fühlst du dich unter Druck gesetzt? Ich mich nicht, von daher kann es schon sein, dass ich sowas falsch deute. Wenn es wirklich die Leute unter Druck setzt und Ängste schürt, dann rudere ich zurück, weil ich das natürlich keinesfalls möchte! Ich dachte die meisten loggen für sich und beteiligen sich aus Spaß am Pe an der Community, woher da der Druck kommt war mir nicht auf Anhieb klar. Aber es ist schon logisch, man projiziert sein eigenes Empfinden schnell auf andere, ich kann natürlich nicht davon ausgehen, dass es genauso wie bei mir bei anderen keinen Druck auslöst. Man könnte ja eine anonyme Umfrage starten ob sich die PE Community dadurch eher unwohl fühlt oder ob sie es als Bereicherung ansehen. :) Es geht mir eben auch nicht darum das jeder Bilder postet, das währe eine Utopie, aber wenn es ein paar machen, könnten wir anhand der Bilder möglicherweise Übertraining voraus prognostizieren oder andere Erkenntnisse sammeln, die uns so nicht möglich sind.

Aber du hast schon Recht, wenn sich die Leute dann wirklich unwohl fühlen, steht der Nutzen nicht dafür. Da wäre eben eine kurze Umfrage interessant, weil bislang können wir ja nur für uns sprechen, wie andere das sehen, können wir ja nicht wirklich einschätzen.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief da ca. so ab: ich habe mit dem manuellen PE vor über 10 jahren begonnen mit dem motto" einen versuch ist es wert" und blieb nach einem monat nur deswegen dabei weil ich gute gains hatte. dass diese gains möglicherweise nur messfehler waren tut nichts zur sache, irgndwann konnte ich keine weiteren gains mehr einfahren und ich habe begonnen zu zweifeln, dann war mal jahrelang schluss.
vor 3 jahren habe ich mich für den phallo intressiert, gekauft habe ich ihm jedengfalls nur aufgrund irgendwelcher vorher-nachherbilder die vermutlich ein fake waren. ohne diesen kauf hätte ich heute mindestens 2cm weniger umfang und auch 2cm weniger BPFSL, genauer weiss ich es nicht.

wenn wir hier im forum die leute bezüglich der wirkung von BB oder PU fragen wird wohl keiner behaupten dass einer dieser beiden dinge ein bullshit sind, sprich nichts bewirken!
fragen wir mal die leute im PU oder BB forum ob PE wirkt, ich glaube jeder weiss was wir dann zu hören bekommen! ich denke genau das ist der grund warum sehr viele leute dem BB zumindest ein chance geben aber kaum einer mit PE startet.
natürlich wissen die leute im schnitt weder wie das eine noch wie das andere funktioniert aber alleine das wissen das BB funktioniert reicht aus um die leute zu motivieren. ich glaube hingegen nicht dass viel mehr männer ein fetter bizeps mehr freude bereitet als ein fetter schwanz!

diesem umstand könnte man mit anständigen vorher nacher bilder von zum beispiel BPFSL messungen entgegenwirken, denke ich:)

Das Problem mit selbsttests ist immer der zeitaufwand! es wird so unglaublich viel bullshitbingo betrieben und der fail ist immer und überall:
homöophathie, astrologie, chinesologie, reiki und natürlich die ionisierende wandfarbe damit der sauerstoff nicht knapp wird und viele viele mehr! Die ganzen wunderdiäten und supplements bitte nicht vergessen! das will alles probiert warden!?!
wer all diesen müll eine chance gibt bevor er es er solchen erkennt verschwendet sein halbes leben!

Ich habe jedoch leider die chance der vorher nachher bilder verpasst! ich könnte bilder von BPFSL 21,5cm und EG 16cm online stellen und hoffentlich irgendwann welche mit vl 22x17 oder so.... aber jene mit 17x12 oder so würden ausbleiben!
Dies wäre eine aufgabe der leute die jetzt mit PE beginnen!
Meine ideologie dahinter wäre dass der bullshit abnimmt und der wahrheitsgehalt zunimmt und nicht, dass mehr leute mit einen riesen teil herumrennen:)

Edit: Solche bilder wären natürlich kein endgültiger beweis für die function von PE! so einen beweis gibt es vermutlich nie! man könnte auch behauptet dass arnie und alle anderen grössen der szene auch ohne BB so ausgesehn hätten und somit gibt es auch für die funktion von BB keinen 100% beweis! aber irgendwann warden die stimmen, die das gegenteil behaupten, einfach nur lächerlich und dieser punkt könnte durch ausreichend documentation durch bilder oder sogar video erreicht werden

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 3 jahren habe ich mich für den phallo intressiert, gekauft habe ich ihm jedengfalls nur aufgrund irgendwelcher vorher-nachherbilder die vermutlich ein fake waren. ohne diesen kauf hätte ich heute mindestens 2cm weniger umfang und auch 2cm weniger BFSL, genauer weiss ich es nicht.

Ich denke viele kaufen die Penispillen und einen ADS nur aufgrund der Bilder, obwohl diese übelst gefaked aussehen. Was würden echte Bilder, im Kontext eines richtig guten Logs, da an Seriösität schaffen? Ich denke sehr viel. In einer Welt wo Penispillen mit seriösem PE auf eine Stufe gesetzt wird, schaden doch mehr Beweise nicht, wenn man das PE voranbringen möchte.

Es ist halt wirklich die Frage, wie stark setzt es die Leute unter Druck. Ich kann es kaum einschätzen, da muss man abwarten was die Community dazu sagt. Gut möglich, dass ich da einfach zu voreilig war. Ich hab mir halt schon vor Jahren angewöhnt, wenn mich was wurmt es aber in meinen Augen "das Richtige ist" dann muss ich dazu stehen können und auch unangenehme Konsequenzen für mich tragen. Das war auch der Hauptgrund warum ich meine ED damals öffentlich angesprochen hatte, das viel mir auch nicht leicht. Aber wenn man sich immer nur danach richtet wie man von anderen wahrgenommen wird und sich dadurch Ängste und Druck aufbürgt, wird man häufig Chancen im Leben verpassen. In meinem Fall währen es die vielen Menschen gewesen, die ebenfalls ED hatten und mit denen ich mich austauschen konnte.

Gruss Mad
 
Ja aber warum setzen die User keine Bilder in den Log? Weil sie keinen oder kaum einen Nutzen sehen.
Das ist deine Sicht, Mad :) Was auch erklärt, warum du dich hier so bemühst, die vermeintlich großen Vorteile herauszustellen. Ich persönlich gehe eher davon aus, dass die Bilder nicht eingestellt werden, weil nicht jeder zig Intimbilder von sich im Netz kursieren lassen möchte.

Die reinen Wort Logs verloren ja keinesfalls an Wert, die anderen haben einfach zusätzliche Infos und das finde ich in jedem Fall förderlich.
Wenn man manche Passagen von dir liest, kann man leicht auf die Idee kommen, dass eben dies nicht der Fall ist. Das liegt meines Erachtens auch daran, dass du immer mehr aufs Gas getreten bist, als du deinen Ansatz vertreten hast. Dann wird aus einfach "gut" schnell "toll", "großartig", "unabdingbar" etc. ;)

Beweise erzeugen Glaubwürdigkeit.
Da gebe ich dir Recht. Aber einen endgültigen Beweis gibt es nicht. Weder mit Bild, noch ohne. Am Ende, und damit dreht sich dann diese Diskussion ja zum x-ten Mal im Kreis, bleibt es eine Glaubensfrage, wem man sein Vertrauen schenkt und wem nicht.

Es werden soviele Anreize gesetzt, das die User mehr posten, Abzeichen, Likes usw. aber bei Bilder ist es auf einmal nicht gewünscht, den Vorteil herauszustellen und die Leute zu motivieren, hier wird eher auf die Bremse gedrückt.
Du scheinst hier zu unterschätzen, dass solche „Anreize“, wie du es harmlos nennst, auch zu echtem Druck werden können. Andere zum Reden über ihr Training zu motivieren ist das eine. Das schadet in der Tat niemandem (wenn man keine persönlichen Details verrät bzw. illegale Handlungen bestätigt) und hat auch tatsächlichen Nutzen. Andere dazu zu verleiten, Intimbilder einzustellen und das als die große Aufwertung des PE-Trainings hinzustellen, ist um einiges kritischer. Hier lesen z.B. Minderjährige mit und ich sehe da jeden Aufruf in Richtung „postet hier Nacktbilder, das bringt euch und allen anderen voll viel!“ absolut kritisch. Niemand weiß, wo diese Bilder mal landen. Und niemand weiß, ob nicht die Identität von irgendjemandem doch mal enthüllt wird (und sei es am Hintergrund eines Bildes, weil einer das Bild an der Wand von jemandem wiedererkennt).
Eben deshalb halte ich es für unabdingbar, Bilder nicht als extrem wichtigen oder gar ratsamen Bestandteil (für den ich sie in der Tat nicht halte) der Logs zu bewerben, sondern eben als Zusatz, bei dem jeder frei entscheiden kann, ob er ihn liefern will. Und wenn nicht, dann hat er deswegen auch keine Herabstufung zu erwarten.
Und bevor du nun argumentierst, dass niemand herabgestuft wird: Eine Aufstufung jener, die freizügig sind und Bilder einstellen, impliziert automatisch eine Abstufung jener, die das nicht tun. Wenn nicht schon der Logik nach, dann doch auf jeden Fall im Alltag. Besonders wenn man dann die Begriffe "glaubwürdiger" oder "informativer" ins Spiel bringt ;)

Fühlst du dich unter Druck gesetzt?
Ich mache mir um mich keine Sorgen. Aber ja: Ich denke, dass so ein Druck durchaus entstehen kann. Es gibt mehr als genug User, die erst ein Bild eingestellt haben, dass dann aber nachträglich wieder zurückgezogen haben. Einfach weil sie erst später realisierten, was das bedeuten kann. Dann kann es allerdings auch schon zu spät sein. Und solche Entscheidungen gezielt zu beeinflussen, indem man Bilder in Logs hypt, sehe ich eben als sehr problematisch an. Wer sie einstellen möchte, kann das jederzeit tun. Aber mehr als ein "macht ruhig, wenn ihr mögt", wird man von mir zumindest nie bekommen.

Grüße
BuckBall
 
Ich mache mir um mich keine Sorgen. Aber ja: Ich denke, dass so ein Druck durchaus entstehen kann. Es gibt mehr als genug User, die erst ein Bild eingestellt haben, dass dann aber nachträglich wieder zurückgezogen haben. Einfach weil sie erst später realisierten, was das bedeuten kann. Dann kann es allerdings auch schon zu spät sein. Und solche Entscheidungen gezielt zu beeinflussen, indem man Bilder in Logs hypt, sehe ich eben als sehr problematisch. Wer sie einstellen möchte, kann das jederzeit tun. Aber mehr als ein "macht ruhig, wenn ihr mögt", wird man von mir zumindest nie bekommen.

Meine Idee war ja einfach ein Banner, wo sowas steht wie "Bilder im Log vorhanden" ob das schon reicht um wirklich Druck aufzubauen? So ein "ich will auch haben" kann ich mir vorstellen, aber richtigen Druck und Angst? Ich tue mich da wirklich schwer das einzuschätzen, es kann schon sein, oder eben auch nicht. Also wenn es mich nicht unter Druck setzt und dich auch nicht, dann wäre es interessant was die anderen dazu denken. Ich mach mal kurz einen Thread auf, wo ich da nochmal nachfrage. (Top oder Flop, Anreize für Bilder).

Wenn es wirklich so ist, dann kann ich mich damit anfreunden, dass wir das Thema im Sand verlaufen lassen, wenn es aber nur eine von uns illusioniertes Schreckszenario ist, dann sollten wir möglichen Problemen nicht zuviel Spiel geben. Man könnte das ja auch jederzeit wieder ändern, wenn ein negatives Feedback kommt.

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal kurz einen Thread auf, wo ich da nochmal nachfrage.
Ich kann nachher eine Umfrage dazu aufmachen, das genügt dann vollkommen. Noch ein Thread, der am Ende um dasselbe kreist, brauchen wir nicht.

eine von uns illusioniertes Schreckszenario
Hier lesen Minderjährige mit, Mad. Die werden wir nicht zum Einstellen von Intimbildern aufrufen... Das hat nicht nur etwas mit einem Schreckszenario zu tun, sondern auch mit Jugendschutz.

Meine Idee war ja einfach ein Banner, wo sowas steht wie "Bilder im Log vorhanden" ob das schon reicht um wirklich Druck aufzubauen?
Wenn es eine Auszeichnung ist: Ja. Ich wüsste persönlich auch nicht, wieso man es kennzeichnen sollte? Wozu? Wenn für dich beide Logtypen denselben Wert haben, wozu dann einen herausstellen. Dann kann doch alles so bleiben wie es ist und wenn man bei der Lektüre Bilder vorfindet: Gut. Und wenn man keine vorfindet: Auch gut.
Und wenn für dich die beiden Logtypen nicht denselben Wert haben, dann haben wir doch auch schon den Salat, den ich erwähnte: Es kommt zur Auf- und Abstufung des einen oder anderen Typs.

Grüße
BuckBall
 
Ich kann nachher eine Umfrage dazu aufmachen, das genügt dann vollkommen. Noch ein Thread, der am Ende um dasselbe kreist, brauchen wir nicht.

Ich hätte halt gerne nochmal direkt bei den Leuten nachgefragt, die das anders sehen. Man kann aber den Text in die Umfrage einpflegen, damit die Leute die sich dazu äußern wollen dort posten, dann kann man den bisherigen Thread gerne tilgen.

Hier lesen Minderjährige mit, Mad. Die werden wir nicht zum Einstellen von Intimbildern aufrufen...

Die werden wir aber auch nicht zum Anmelden auffordern. Generell, würde mir so argumentieren, dürften wir auch nicht auf die Vorteile von PDE-5 Hemmer hinweisen, denn diese können direkt gesundheitlich gefährlich sein. Aber wenn wir gar nichts mehr posten, haben wir auch nicht gewonnen. Mit einer Altersverifizierung, würde das Thema aber eh erledigt sein.

Wenn es eine Auszeichnung ist: Ja. Ich wüsste persönlich auch nicht, wieso man es kennzeichnen sollte?

Ganz einfach für jeden, der die Bilder sehen will, genauso wie für die Motivation. Aus dem Grund der Motivation gibt es eben auch Likes, Banner und das wäre ein weiterer Schritt. Würde ich als Neuling ein PE Forum finden und dort User mit Bildern, würden mich diese auch interessieren.

Und wenn für dich die beiden Logtypen nicht denselben Wert haben, dann haben wir doch auch schon den Salat, den ich erwähnte: Es kommt zur Auf- und Abstufung des einen oder anderen Typs.

Naja, das könnte ich aber auch sagen, wenn jemand einen ausführlicheren Log schreibt. Dieser wird auch als wertvoller empfunden, wie ein kurzer. Deshalb müssen aber die Infos im kurzen nicht schlechter sein. Nur wenn ich einen kurzen haben und mich daran störe das der andere, lange, als wertvoller gilt, muss ich halt nachziehen. Man wird immer bei höherer Qualität mehr Reputation erhalten, das trifft den Inhalt, Bilder und die Dauer in der man in der Community unterwegs ist. Das ist ganz natürlich und auch völlig ok, den die Infos werden in allen guten Logs rausgepickt und angewendet und der, der die besseren Infos gibt, der wird dann auch bei dem, der sie angewandt hat, einen guten Ruf genießen. Wie gesagt, da hätte ich keine Angst das es zu einem großen Reputationsverlust kommt.

Gruss Mad
 
Ich hätte halt gerne nochmal direkt bei den Leuten nachgefragt, die das anders sehen.
Was dir auch keine Einsicht über den zukünftigen 16jährigen User gibt und wie der sich von der jetzt nicht einmal absehbaren Dynamik beeinflusst sieht.

Generell, würde mir so argumentieren, dürften wir auch nicht auf die Vorteile von PDE-5 Hemmer hinweisen, denn diese können direkt gesundheitlich gefährlich sein.
Natürlich darf man auf positive Effekte hinweisen. Besonders wenn die Risiken auch genügend berücksichtigt werden. Und zudem: Diese Mittel sind verschreibungspflichtig. Kein Minderjähriger kann sie eben mal beziehen und einnehmen. Davon abgesehen wurde hier nie irgendein Wirkstoff verherrlicht. Und das würden wir wohl auch nie zulassen.

Die werden wir aber auch nicht zum Anmelden auffordern.
Das Angebot des Forums richtet sich an jeden über 16 Jahren. Und eine allgemeine Altersprüfung für das gesamte Forum oder auch nur den Trainingsbereichte-Bereich ist definitiv nicht geplant. Ich glaube auch kaum, dass das irgendetwas Positives beitragen würde.

Ganz einfach für jeden, der die Bilder sehen will, genauso wie für die Motivation.
Dann kann er doch in den Logbüchern stöbern. Und wenn wirklich mal jemand Bilder sehen will (bisher wurde so gut wie nie danach gefragt - warum sollte das Verlangen danach nun plötzlich gigantisch sein?), dann fragt er halt und man kann ihm die Logbücher nennen, in denen es Bilder gibt.

Würde ich als Neuling ein PE Forum finden und dort User mit Bildern, würden mich diese auch interessieren.
Ja, offenkundig :) Mir wiederum wären sie komplett egal ;)

wenn jemand einen ausführlicheren Log schreibt. Dieser wird auch als wertvoller empfunden, wie ein kurzer.
Weil er es (sofern er mehr Infos enthält) auch ist. Diese Infos werden dann aber eben auf unkritischem Wege angeboten - und nicht per Intimbilder, die dann plötzlich zum herausragenden Qualitätsmerkmal werden. Sollen ausführliche Logs dann auch noch die Kennzeichnung bekommen "Besonders detailliert"? Oder Logs mit Bildern von den Geräten mit "Geräte-Bilder"? Oder Logs mit vollständiger Vermessung "Gut vermessen"? ;)
Ich sehe nicht, weshalb Bilder eine eigene Belobigung bekommen sollten, wenn alle anderen Merkmale nicht herausgestellt werden (nicht das ich das Herausstellen anderer Merkmale für sinnvoll erachte). Zumal dass eben auch schon mit einem Schritt dahin führt, dass eingestellte Intimbilder als wichtig(er als der ganze Rest) angesehen werden. Einen guten Log finde ich aber eben ohnehin nur durch Lektüre. Und ob ich dann dabei über Bilder stolpere oder nicht, sollte erst mal zweitrangig sein.

Grüße
BuckBall
 
Natürlich darf man auf positive Effekte hinweisen. Besonders wenn die Risiken auch genügend berücksichtigt werden. Und zudem: Diese Mittel sind verschreibungspflichtig. Kein Minderjähriger kann sie eben mal beziehen und einnehmen. Davon abgesehen wurde hier nie irgendein Wirkstoff verherrlicht. Und das würden wir wohl auch nie zulassen.

Die jugendlichen die mit Google aufgewachsen sind, finden innerhalb von Minuten seriöse Quellen die ohne Rezept verkaufen. Anders gefragt, wer kauft noch über ein Rezept? Fast alle die ich kenne die PDE-5 Hemmer nehmen oder getestet haben, kaufen diese ohne Rezept. Also eine Altersverifizierung, wie sie bei erregten Bildern notwendig ist, ist schon ein ganz anderer Schutz, wie ein Rezept was man nicht benötigt, um die Medis zu kaufen. Übrigens, bei harten PE Übungen (etwa das Nudelholzing) gibt es gar keinen Schutz, also das Risiko der Bilder ist da im Vergleich zu den anderen Risiken in den PE Foren, minimal.

Ich sehe nicht, weshalb Bilder eine eigene Belobigung bekommen sollten, wenn alle anderen Merkmale nicht herausgestellt werden

1.) Informatiosnqualität siehe oben.
2.) Motivation (siehe Verkauf von Phallosan, wurde hier schon angeführt)
3.) Als Belohnung weil jemand den Mut hatte die Bilder zu posten
4.) Als Motivation die Bilder zu posten
5.) Weil manche gezielt nach Bildern suchen, dass jemand gezielt nach einen optimal vermessenen Log sucht, finde ich unwahrscheinlich.

Gruss Mad
 
was den jugendschutz angeht kann ich mich an der discussion nicht beteiligen, ich kenne die gesetze in Deutschland nichtmal! ich Weiss nur das bilder von jugendlichen nicht viel beitragen würden da diese sowieso noch im natürlichen wachstum sind und daher am ende niemand von gains durch PE sprechen kann!
ich glaube auch dass bilder von erregierten penissen nur eine weitere fehlerquelle wären (EQ) und BPFSL bilder sinnvoller wären, inwiefern verstossen solche gegen den jugendschutz? was die EG messungen angeht kann man denke ich sowieso nicht viel "beweisen" weil das Maßband einfach nur unten durchhängen zu lassen ist ein kinderspiel und benötigt nichtmal photoshopkenntnis. daher könnte man sich alle erregierten bilder MM nach sparen.

für mich war es einer der hauptgründe mich hier anzumelden: weil ich dann die bilder sehen kann! mir ging es dabei eher darum zu sehen wie anderen leute messen als um die Werte aber trotzdem! ich denke schon dass bilder so ein forum aufwerten

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle die ich kenne die PDE-5 Hemmer nehmen oder getestet haben, kaufen diese ohne Rezept. Also eine Altersverifizierung, wie sie bei erregten Bildern notwendig ist, ist schon ein ganz anderer Schutz, wie ein Rezept was man nicht benötigt, um die Medis zu kaufen.
Das mag alles sein. Tut aber nichts zur Sache, wie die Rechtslage ist. Und über Medikamente und deren Wirkung kann man immer frei sprechen, auch wenn eine Mitgliedschaft im Forum "schon" ab 16 Jahren freigegeben ist. Man darf nur ihre illegale Beschaffung nicht befördern oder erläutern - oder illegale Substanzen verherrlichen.

ich glaube auch dass bilder von erregierten penissen nur eine weitere fehlerquelle wären (EQ)
Die erigierten Bilder stehen ohnehin nicht zur Debatte. Das wäre höchstens in einem Ü18-Bereich möglich, der mit AVS abgesperrt ist. Die Rezeption solcher Bilder wäre dann bestenfalls gering.

BPFSL bilder sinnvoller wären, inwiefern verstossen solche gegen den jugendschutz?
Gar nicht. Und darum ging es auch nicht ;) Die kann jetzt schon jeder einstellen, wie er möchte. Es ging zuvor darum, ob man diese Bilder gezielt verlangen bzw. zu deren Einstellen aufrufen sollte. Das halte ich für unverantwortlich, weil eben auch Minderjährige mitlesen und -schreiben und hier niemand dazu veranlasst werden bzw. den subtilen Zwang empfinden sollte, Intimbilder von sich einzustellen, um für glaubwürdig gehalten zu werden.

was die EG messungen angeht kann man denke ich sowieso nicht viel "beweisen" weil das Maßband einfach nur unten durchhängen zu lassen ist ein kinderspiel und benötigt nichtmal photoshopkenntnis.
Ich hatte ja oben schon sehr viel dazu geschrieben. Solche Fakes sind in jeder Dimension problemlos möglich. Z.B. wenn man ein Fake-Lineal nimmt, um bei der Länge zu übertreiben ;)

Fake-Möglichkeiten gibt es also ohnehin, weswegen eben Bilder auch für mich nicht das Beweismittel schlechthin sind. Und sie verdienen für mich auch keine gesonderte Belobigung. Denn der fleißige Logschreiber wird auch nicht belohnt, egal wie viel und wie guten Text er einstellt. Warum sollte dann ein Bild den Extraorden einbringen? Wer sie einstellen will: Nur zu :) Und wer nicht – der eben nicht. Aber sie sind für mich kein Qualitätsmerkmal, dass einer besonderen Belobigung bedarf.

ich denke schon dass bilder so ein forum aufwerten
Jup. Genauso wie gute Texte (im Grunde etwas weniger als diese, würde ich meinen ;) ). Eben darum kann beides von jedem eingestellt werden. Oder eben auch nicht ;)

Grüße
BuckBall
 
Das mag alles sein. Tut aber nichts zur Sache, wie die Rechtslage ist. Und über Medikamente und deren Wirkung kann man immer frei sprechen, auch wenn eine Mitgliedschaft im Forum erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Man darf nur ihre illegale Beschaffung nicht befördern oder erläutern - oder gefährliche Substanzen verherrlichen.

Ja jetzt bewegen wir uns im rechtlichen Bereich, zuvor ging es ja um den Moralischen. :D
Rechtlich ist man auch mit einer Alters-Verifizierung, bevor man die Bilder sieht, auf der sicheren Seite.

Wie per PN besprochen können wir das gerne zuerst intern besprechen ob sowas überhaupt im Rahmen des Möglichen ist, bevor wir weiter Vor und Nachteile eruieren. :)

Gruss Mad
 
@BuckBall

Ja, ziemlich easy. Einfach auf Thundersplace gehen und selber recherchieren falls man visuelle Motivationshilfen braucht.

Bei Leuten mit Leidensdruck braucht man, glaube ich, nicht motivieren.
Bei den anderen, die es Spass oder sonstigen Gründen machen, motivieren gute Trainingslogs und Hilfestellungen.

Motivierender wären natürlich unrealistische Versprechungen à la DLD und Mos.
Denke, dass ist ethisch nicht vertretbar.

Auch könnte ein Pe'ler einen Porno zur Motivation drehen um einen Hype auszulösen;)

Denke daher eine realistische Aufklärung und ein gutes Anfängerprogramm sind geeigneter.
Alles ist auf Pec gegeben; auch wenn der Realismus die Motivation vielleicht dämpft, bevorzuge ich diese Variante.

Was viele hier nicht sehen, ist auf welch hohen qualitativen Niveau sich Pec befindet.
Hier sind viele Topgainer unterwegs.
Wenn das nicht motiviert, was denn sonst?
Sehe daher keinen Handlungsbedarf.

Ps: Fand die ganze Diskussion bezüglich der Bilder auch überflüssig aufgrund des Jugendschutzes in Deutschland.
Für einen Ü18 Bereich würde ich meine Identität auch nicht preisgeben.

@Madnox

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Dein Log ist selbst absolut lieblos gestaltet und uninspiriert.
Kann da nichts Motivierendes erkennen.
Da könnten die besten Bilder von dir gepostet sein.
Mich würde dieser Thread frustriert zurücklassen, da für mich nicht erkenntlich ist wie du die Gains generiert hast und mit welchen Schwierigkeiten du dabei konfrontierst warst.

Verstehe auch nicht, was du für Konstrukte im Kopf entwirfst, aber dabei nicht ein Bild von dir gepostet hast.
Ziemlich inkogruent.
Denke nach deinen Posts und Argumenten, wäre es nicht verwerflich, wenn seitens des Forums Druck aufgebaut wird um Bilder zum Beweis von dir zu fordern.
Deiner Argumentation nach als Topgainer würdest du dich ansonsten auf Dauer diskreditieren im Vergleich zu anderen, die diesen Schritt gegangen sind.
Ich persönlich habe keinen Bock auf einen Fotobeweisdruck hier im Forum und finde es mehr als kontraproduktiv hinsichtlich der Forumskultur.
Diese Dynamik dazu noch durch besondere Kennzeichnung zu fördern, halte ich für nicht sinnvoll.
 
Motivierender wären natürlich unrealistische Versprechungen à la DLD und Mos.
Denke, dass ist ethisch nicht vertretbar.
Sehe ich genauso. So etwas würde ich auf keinen Fall befürworten - selbst wenn dieser Schwachsinn bei vielen verfängt, die noch keine Ahnung haben und bloß auf rasante Zuwächse hoffen. Eine gewisse Ehrlichkeit und Bodenständigkeit macht die deutsche PE-Szene an der Ecke auch aus, denke ich.

Grüße
BuckBall
 
Ich hab jetzt mal eure Diskussion hier genau verfolgt und habe ne andere Meinung.

Erstens mal, stelle ich keine User Masse bzw. Gains in Frage, warum auch?
Jeder würde sich ja nur selber belügen und keiner hätte nen Mehrwert.

Also wenn wir mal den Wahrheitsgehalt außer Acht lassen, dann interessieren mich Bilder gar nicht.
Dann interessiert mich nur der Log wo so genau wie möglich beschrieben ist, wie das erreicht wurde und da reichen mir dann auch nur die Zahlen.

Wenn’s nur um den Wahrheitsgehalt geht, dann reichen auch Bilder nicht, denn dann findet man die Nadel im Heuhaufen. Aber wie gesagt das würde ich erst mal nicht in Frage stellen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten