• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bevorstehender PEC-Umbau 2018/2021 (2 Betrachter)

@chester .... Hallo und erstmal vielen, vielen Dank für deinen super Einsatz!
Die PEC ist für mich seit Jahren ein unverzichtbarer Teil meines Alltags - immer wieder super, hier reinzuschauen und den Kontakt zu Euch zu haben. Ein einzigartiges Projekt in meinen Augen, ich habe durch die Community ein viel besseres Verhältnis zu meinem besten Stück und zur Sexualität generell bekommen. Gut, das fleissige Training hat sicher auch geholfen... :D

Wie sehr orientiert Ihr Euch am "Neue Beiträge" Block/Widget, der bei PC/NB Usern rechts in der Sidebar dargestellt wird, bei den Mobil-Usern dann irgendwann unter Forum, Chat, Bildern etc. ?

"Neue Beiträge" sind für mich auch ganz wichtig, das guck ich immer als erstes rein.
Wenn ihr das möglichst ähnlich wie es jetzt ist hinbekommt, fände ich das super.
Was auch immer geht... toi-toi-toi!

cheers, Hannibal
 
"Eine etwas größere Neuerung können wir aber noch vermelden:
Die PEC wird endlich ihre eigene App haben ;)
Ihr könnt die PEC also in Zukunft auf Euerm Smartphone installieren und mitnehmen, damit es Euch auch unterwegs immer informieren kann, wenn es neue Themen, Beiträge oder Unterhaltungen gibt. Bis der Akku leer vibriert ist"

Wird die PWA App dann so funktionieren , wie in Wiki beschrieben?
upload_2021-2-10_9-29-47.png
 
bei 100.000 Likes und 18000 Beiträgen gibt s kein Upgrade?
Das ist nicht mein Kompetenzbereich, aber die zuständigen Stellen sind informiert ;)

Da kann ich Adrian nur zustimmen. Diese Ansicht vereinfacht den Überblick enorm. Wenn jedoch das beibehalten dieser Funktion zu umständlich ist, werde ich mich auch an die neue Version gewöhnen.
Wie geschrieben, die Funktion selbst wird nicht wegfallen, nur die Art und Weise der Anzeige wird sich ändern.

Gibt es auch eine Möglichkeit, wie man das abstellen kann?
In der aktuellen Version nicht, zukünftig ja.
 
Wie sehr orientiert Ihr Euch am "Neue Beiträge" Block/Widget, der bei PC/NB Usern rechts in der Sidebar dargestellt wird, bei den Mobil-Usern dann irgendwann unter Forum, Chat, Bildern etc. ?
Ich orientiere mich mal so mal so daran. Aber auf jeden Fall finde ich die jetzige Version besser als die Standardversion, die du für das Update beschrieben hast. Aber wenn es ein hoher Mehraufwand ist und langfristig mehr Arbeit und Probleme bei weiteren Updates verursachen kann, kann ich persönlich auch mit der Standard-Version klar kommen. :)

2. Frage: man kann den Block auch so einstellen, dass jeweils nur die neuesten ungelesenen Posts angezeigt werden. Jeder von Euch hätte dann quasi seine persönline "Neue Beiträge" Liste ;)
DAS wiederum finde ich sehr cool. ;)

In der neuen PEC wirds noch mehr so kleine saisonale Anpassungen geben :br_elk: :ostern111: :kiss: :ruelps:
Laßt Euch überraschen ;)
Ebenso das! :claphands:

Wirklich vielen Dank für deine Mühen und harte Arbeit, @chester ! Ihr Männer der Technik seid einfach genial!!
 
na mal schauen ob Ihr morgen oder Freitag immer noch so denkt, wenn die PEC plötzlich anders aussieht und tw. anders funktioniert :D
 
na mal schauen ob Ihr morgen oder Freitag immer noch so denkt, wenn die PEC plötzlich anders aussieht und tw. anders funktioniert :D
Das wird schlimm, weil ich bin ein alter Mann und finde mich bei Neuerungen nicht so leicht zurecht, wie die Kids hier - aber Du bist dennoch ein Held
 
na mal schauen ob Ihr morgen oder Freitag immer noch so denkt, wenn die PEC plötzlich anders aussieht und tw. anders funktioniert :D
Ganz bestimmt! Denn der Inhalt und die Kerle bleiben ja wie sie sind. Mit allem anderen kann man sich arrangieren - auch so self-proclaimed "ältere Semester" wie Herr @adrian61 ! :)
 
Dinge verändern sich nun mal, ob nun positiv oder negativ, so ist der Lauf der Zeit :)

Und wie sagte der Herr Stromberg mal so schön:

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" :D

Das wird schlimm, weil ich bin ein alter Mann und finde mich bei Neuerungen nicht so leicht zurecht, wie die Kids hier

Wir "Kids" helfen dir doch gerne :)

na mal schauen ob Ihr morgen oder Freitag immer noch so denkt, wenn die PEC plötzlich anders aussieht und tw. anders funktioniert :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich PEC dann präsentiert :thumbsup3:
 
Wir "Kids" helfen dir doch gerne :)
Ich glaube auch, dass der eine oder andere, dem ich schon mal bei seinem Zipfel geholfen habe, mir mit technischem Wissen weiter helfen wird.
 
Ich glaube auch, dass der eine oder andere, dem ich schon mal bei seinem Zipfel geholfen habe, mir mit technischem Wissen weiter helfen wird.

Aber natürlich :thumbsup3: Ich sträube mich ja auch meist vor Veränderungen, aber man gewöhnt sich doch oft sehr schnell daran. :)

Eigentlich wird ja alles immer mehr "benutzerfreundlicher" seit dem der PC so richtig in den Privathaushalten angekommen ist.
Dazu die Software, wo der PC immer mehr mit dem Smartphone fusioniert, damit man sich nicht ständig umgewöhnen muss.
Wir leben ja zum Glück nicht mehr in den Zeiten von DOS oder Windows 95 :)
 
Aber natürlich :thumbsup3: Ich sträube mich ja auch meist vor Veränderungen, aber man gewöhnt sich doch oft sehr schnell daran. :)

Ich mag Veränderungen auch nicht aber ja es hat immer alles Vor- und Nachteile. Ich glaube auch nicht, dass die IT-Doktoren hier im Forum etwas schlechtes bezwecken wollen. Also die User die meinen, sie seien benachteiligt weil Sie älter sind. Das stimmt gar nicht! o_O Meistens habt Ihr mehr Erfahrung über das Forum. Ich hätte gar nie erwartet, dass der Altersunterschied in einem Forum so ausgeglichen ist. Das zeigt ja gerade das die Erfahrung über die Technik gleich ist.

Ich kenne eigentlich gar noch nicht alle Bereiche des Forums. Das braucht Zeit, viel Zeit. Aber wir schreiben ja die Geschichte gemeinsam. Deswegen sehe ich es nicht als selbstverständlich hier mitwirken zu dürfen. Das Forum bietet sehr viel.

Deshalb bin ich offen gegenüber Veränderungen. Eventuell muss man sich dann bei der Veränderung wieder mit neuen Funktionen vertraut machen. Doch dabei profitieren ja alle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann ist doch erst mal das Forum im "Lockdown", oder? Das heißt wir müssen noch länger durchhalten. :bag:
Ja, zwei Tage um danach mit monströsen TempGains hier wieder aufzutauchen. :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten