• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Banana-Log (2 Betrachter)

@Kolben:

Okay, danke für die Tipps:

BTL-Stretches kenne ich noch nicht. Da muss ich mich erstmal ein wenig einlesen.
D.h. mit den BTL-Stretches könnte ich dann Zeit einsparen, die dann den Tunika-Stretches zugute kommen könnten?
Wie gesagt, möchte ich die bisherigen Lig-gains nicht gefährden. Wenn ich das mit weniger Zeitaufwand hinbekomme - umso besser. Ich bin ein Freund der kurzen Trainigszeiten.

mit ease into Stretch kombinieren
Das mache ich zur Zeit bei allen Stretches.

2x2 Minuten die 2Points
Das wären in der Summe auch nur vier Minuten.
Im Moment starte ich bei allen Stretches bei relativ niedriger Zugkraft. Diese steigere ich dann minütlich.
Wenn der Stretch nur zwei Minuten dauert, könnte ich z.B. alle 30s die Zugkraft erhöhen oder direkt mit einer höheren Zugkraft beginnen und dann nach einer Minute schon bei der maximalen Zugkraft ankommen.
Ich dachte allerdings, dass der Sinn des "easy into" eine geringe Anfangskraft ist, die dann über mehrere Schritte gesteigert wird.
Wie wäre das mit dem 2-Minuten Stretch zu realisieren?

die 2 Points zuerst, d.h. vor den Classics
Okay. Werde ich demnächst einbauen und sehen, wie es wirkt.

Liebe Grüße
Banana Joe
 
Nachtrag zu den BTL-Stretches:
Ich habe gerade in der WDB den BTL-Artikel kurz überflogen.
Es ist dann wohl so, dass es hauptsächlich ein Stretch nach unten ist.

Genau diese Stretchrichtung habe ich bei meinen Classics aus dem Programm genommen, um den Erektionswinkel nicht zu verschlechtern.

Ich bin zur Zeit also noch nicht davon überzeugt, dass der BTL-Stretch für mich der richtige ist.
 
Mit den BTLs wollte ich nur darauf hinweisen, dass es auch noch intensivere Übungen gibt für die Ligs, wenn du diesen Weg denn gehen möchtest.

Ease into 2P-Stretch mache ich immer über 2 Minuten. Nach 30 Sekunden steigere ich den Zug. Nach weiteren 30 Sekunden dann nochmal und danach auf maximale Zugstärke, die ich dann 1 Minute halte.

4 Minuten am Stück würde mir meine Kraft so gar nicht erlauben.

Ich denke, dass es bei dem ease into darum geht, das Fasziengewebe effizient zu dehnen. Hierfür benötigt man konstanten Zug über eine längere Dauer. Das mit den zwei Minuten habe ich mal auf irgendeiner Sportseite gelesen.

Meines Erachtens nach sollte man aber schon schauen, dass man die Hälfte der Zeit bei maximaler Zugstärke stretcht. Also bis zu dem Punkt, an dem sich der Penis durch weitere Krafterhöhung nicht mehr weiter dehnen lässt.

Mit 2x2 hättest du dann insgesamt länger mit maximaler Zugstärker gestretcht.

Zum Erhalt der Lig-Gains sollen wohl 5 - 10 Minuten reichen. So habe ich es hier öfter gelesen.

Liebe Grüße,

Kolben
 
@Kolben :

Mit den BTLs wollte ich nur darauf hinweisen, dass es auch noch intensivere Übungen gibt für die Ligs, wenn du diesen Weg denn gehen möchtest.
Ja natürlich. Alles gut. Nicht falsch verstehen. Ich bin sehr dankbar für Dein Feedback und Deine Tipps.

Die Sache mit dem Erektionswinkel hatte ich mir überlegt.
Bei den ominösen Pillermann-OPs werden ja die Ligs oberhalb des Penis durchtrennt, mit dem Effekt, dass dananch der Erektionswinkel hinüber ist (Oh Wunder :facepalm2:).
Wenn ich jetzt die Ligs oberhalb des Penis dehne, habe ich einen ähnlich Effekt, der natürlich nicht so gravierend ist. Trotzdem möchte ich da kein Risiko eingehen.

zu 2Ps, 2-Minuten-Stretches und Lig-gain Erhaltung:
Das hört sich alles sehr schlüssig an.
Ich werde dann langsam den Wechel hin zu mehr 2Ps vollziehen, wenn aus den Ligs nichts mehr rausszuholen ist.

Liebe Grüße
Banana Joe
 
Hallo allerseits,

seit gestern experimentiere ich mit ein paar Änderungen beim Training:

Übungen ab 13.10.2019:
- Classic-Stretching in 4 Richtungen, 1 Satz je 2:00 Min easy into + 1:00 Min Pause (8 Min netto)
senkrecht, rechts-oben, links-oben, mitte-oben
- 2P-Stretching, 4 x 2:00 Min easy into (8 Min netto)
senkrecht
(Zusammen: netto: 16:00 Min, brutto: 23:00 Min)
- Jelqing 16 Min.
- Beckenbodentraining in den Stretch-Pausen

Bei der BPFSL-Messung nach dem Stretchen erreiche ich aber jetzt nicht mehr die Werte, die ich vor kurzem noch erreicht habe.
Heute waren es 17,3cm und zuletzt hatte ich Werte bis zu 17,8cm.
Da ich die Classics mit dem aktuellen Plan von 12 Minunten auf 8 Minuten reduziert habe, vermute ich hier die Ursache.
Ich werde den Plan also nochmal etwas umstellen und am Mittwoch nach meinem Off-Tag folgendermaßen weitermachen:

Übungen ab 16.10.2019:
- Classic-Stretching in 4 Richtungen, 1 Satz je 2:30 Min easy into + 1:00 Min Pause (10 Min netto)
senkrecht, rechts-oben, links-oben, mitte-oben
- 2P-Stretching, 2 x 3:00 Min easy into
senkrecht
(Zusammen: netto: 16:00 Min:Sek, brutto: 21:00 Min:Sek)
- Jelqing 16 Min.
- Beckenbodentraining in den Stretch-Pausen

Ich werde die Reihenfolge - zuerst Classics und dann 2Ps - aus folgendem Grund beibehalten:
Ich wärme mit einer Reissocke. Bei den Classics kann ich während dem Stretch wärmen, was bei den 2Ps nicht möglich ist. Nach den Classics ist der Schniedel so gut durchwärmt, dass ich die 2Ps problemlos dranhängen kann. Würde ich die Reihenfolge umdrehen, dann müsste ich zu lange vorwärmen, was das Training unnötig verlängern würde.

LG
 
Hallo @Banana Joe,
Deine Trainings-Änderungen hören sichinteressant an!:thumbsup3:

Beim Muskel-Training sind Varianten auch immer sehr wichtig.
Sehr gut auch das Arbeiten ohne Geräte.
Hast Du mal daran gedacht, mit einer IR-Lampe zu wärmen? Der Vorteil ist, dass während des gesamten Trainings Wärme zugeführt wird.
 
Hallo @Egi49,

danke für das Feedback und den Tipp mit der IR-Lampe.

Ich habe eine IR-Lampe, komme aber mit der Reissocke besser zurecht.
Mir gefällt bei der Reissocke auch der Effekt der örtlich begrenzten Erwärmung, d.h. ich kann gezielt die Hoden außen vor lassen.
Da ich immer im Liegen trainiere, hätte ich nur die Möglichkeit, die IR-Lampe direkt zwischen meine Beine zu stellen. Sie würde also gnadenlos für hartgekochte Eier sorgen. ;)

LG
 
Hallo allerseits,

hier noch ein paar Details zu dem neuen Trainigsplan (s. #66):

Classic-Stretches:
Die 2:30 Min unterteile ich wie folgt:
0:30 wenig Kraft
0:30 mittlere Kraft
1:30 volle Kraft voraus!

2P-Stretches:
Die 3:00 Min unterteile ich wie folgt:
0:30 wenig Kraft
0:30 mittlere Kraft
2:00 volle Kraft voraus!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da mir der BPFSL weiterhin etwas Sorgen bereitet, und ich mir denke, dass etwas mehr Jelqen nicht schaden kann, um den BPEL nachzuziehen, hier eine kleine Planänderung:

Übungen ab 23.10.2019:
- Classic-Stretching in 4 Richtungen, 1 Satz je 2:30 Min easy into + 1:00 Min Pause (10 Min netto) +/- 0:00 Min
senkrecht, rechts-oben, links-oben, mitte-oben

- 2P-Stretching, 3 x 2:30 Min easy into; vorher 2 x 3:00 Min
senkrecht
(Zusammen: netto: 17:30 Min:Sek)

- Jelqing 18 Min. + 2 Min
- Beckenbodentraining in den Stretch-Pausen
 
Hallo Leute,

ich messe den BPFSL nach jeder Stretch-Session. Er bleibt seit der letzten offiziellen Messung von Anfang Oktober (#51) und den damit einhergehenden Trainigsplanumstellungen konsequent ca. 5-7mm hinter seinem Maximalwert von 17,9cm zurück.

Das ist der Grund, warum ich den Trainigsplan wieder umstelle in Richtung weniger, aber dafür längere Stretches.

Hier der aktuelle Trainigsplan, den ich so seit vorgestern anwende:

Übungen ab 20.11.2019:
Classic-Stretches, 3 x 3:30 Min + 1:00 Min Pause (10:30 Min netto)
Richtungen:
senkrecht (vom Körper weg), mitte-oben (Richtung Bauchnabel), senkrecht
easy into:
0:30 wenig Kraft
0:30 mittlere Kraft
2:30 volle Kraft

2P-Stretches, 2 x 4:00 Min senkrecht + 1:00 Min Pause (8:00 Min netto)
1. Stretch: easy into
0:30 wenig Kraft
0:30 mittlere Kraft
3:00 volle Kraft
2. Stretch:
4:00 Min volle Kraft

(Zusammen: netto: 18:30 Min:Sek)
- Jelqing 18 Min.
- Beckenbodentraining in den Stretch-Pausen

Viele Grüße
Banana Joe
 
4 Minuten mit voller Kraft den Stretch halten, ist schon eine coole Sache !
 
Dabei komme ich auch leicht ins Schwitzen und trainiere so nebenbei noch den ein oder anderen Muskel.:)
 
Hi Banana Joe,

das ist ja wirklich ein strammes Training das Du da machst.
Wenn ich das richtig verstehe, liegt Dein Fokus ganz besonders auf den Stretches. Das interessiert mich sehr und ich muss dringend mehr darüber lesen.
Ich mache bisher klassische Stretchings mit langsam steigender Zugkraft ... das tut mir gut. Kannst Du mir bitte erklären was 2P-Stretchings sind?

Deine Idee das Kegeln in die Pausen einzubauen ist super. Das werde ich gleich heute machen, auch ich vergesse das oft.

Viele Grüße von David
 
Hi David,

ich versuche die Stretchzeit und die Jelqzeit in etwa gleich zu halten.

Die klassischen Stretches längen hauptsächlich die sogenannten Ligs (Ligamente). Das sind die Haltebänder des Penis, die tief im Körper verankert sind.
Mit den 2-point Stretches (kurz 2Ps) dehnt man hauptsächlich die sogenannte Tunica albuginea. Das ist die Bindegewebehülle, in die die Schwellkörper eingehüllt sind.

2Ps werden folgendermaßen durchgeführt:
Mit einem Back-OK-Griff umschließt man den Penis an der Base ziemlich feste und mit einem OK-Griff der anderen Hand packt man unterhalb der Eichel zu. Dann führt man einen Stretch aus.
Hilfreich dabei ist, dass man die beiden Hände dabei gegeneinander abstützen kann, was den Stretch relativ komfortabel macht.


LG
Banana Joe
 
Danke, das wünsche ich Dir auch!
 
Hi Jungs!

Frei nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", gibt es wieder eine Planänderung.

Die langen 2P-Stretches haben dazu geführt, dass mir die Daumengelenke schmerzten und der BPFSL kommt einfach nicht aus dem Quark. Das sind die Gründe dafür, dass ich jetzt wieder zurückrudere hin zu einem Classic-Stretch-lastigeren Plan.
Darüberhinaus möchte ich dem BPEL ein wenig mehr Vortrieb geben und erhöhe die Jelq-Zeit.

Übungen ab 1.12.2019: (Änderungen fett markiert; letzer Plan s. #71)

- Classic-Stretching in 4 Richtungen, 1 Satz je 3:00 Min easy into + 1:00 Min Pause (12 Min netto)
senkrecht (vom Körper weg), rechts-oben, links-oben, mitte-oben (Richtung Bauchnabel)

2P-Stretching, 2 x 3:00 Min senkrecht + 1:00 Min Pause (6:00 Min netto)
1. Stretch: easy into
0:30 wenig Kraft
0:30 mittlere Kraft
2:00 volle Kraft
2. Stretch:
3:00 Min volle Kraft

(Zusammen: netto: 18:00 Min)

- Jelqing 20 Min.
- Beckenbodentraining in den Stretch-Pausen

Lieben Gruß und einen schönen 1. Advent
Banana Joe
 
Hallo Jungs,
die Trainigsplan-Änderung scheint zu fruchten.
Der BPFSL erklimmt wieder seine alten Maximalwerte. Das ist zunächst mal gut - nicht mehr und nicht weniger.
Großartige Steigerungen scheinen mir aber in absehbarer Zeit und mit weiterhin moderaten Stretchzeiten damit (Classic- und 2P-Stretches) nicht mehr möglich zu sein.
Es wären evtl. noch Längengains mit risikoreicheren manuellen Stretches möglich, die ich aber nicht in meinen Plan aufnehmen möchte.
Deshalb mache ich mir jetzt Gedanken über die Anschaffung irgendwelcher Stretch-Geräte.

Wenn ich das Beispiel der afrikanischen Frauen heranziehe, die mit Hilfe von Ringen ihre Hälse verlängern, dann ist es für mich auch einfach logischer, dass ein stetiger Stretch mit geringer Intensität auf Dauer wesentlich effektiver sein muss, als diese relativ kurzzeitigen Stretches bei relativ hoher Intensität. Vermutlich sind die Maximal-Gainer in der Vergangenheit auch nicht ohne die Hilfe von Geräten ausgekommmen.

Wie ist eure Meinung dazu?
Macht es schon Sinn auf Stretchgeräte umzusteigen, oder ist es noch zu früh?

Lieben Gruß und einen schönen 3. Advent
Banana Joe
 
Da du keine Risikoreicheren Stretches einsetzen möchtest(was auch nicht verkehrt ist) bleibt dir außer Geräten nichts anderes.
Zu früh kann man verneinen. Bist ja doch schon eine gute Zeit dabei.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten