• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Banana-Log (2 Betrachter)

Die Werte sind ernüchternd. Ich hatte mir logischerweise mehr erhofft.

Du hast in 7 Monaten über einen cm NBPEL gegaint.
Das ist nicht ernüchternd, das ist sehr gut.
Freu dich doch darüber!
 
@Dampfhammer2000

Na klar freue ich mich darüber.
Ich sehe gerade deine Werte in der Signatur. Ich werde mir mal deinen Trainingsverlauf genauer anschauen. Du hast ja in den ersten zwei Jahren unfassbar gegaint.:thumbsup3:
 
Moin Jungs,

kurzer Lagebericht:
Ich habe mein Training seit der letzten Messung von 3on/1off umgestellt auf 3on/1off 2on/1off.
Montag und Freitag sind die Off-Tage.

Ich trainiere ja üblicherweise morgens direkt nach dem Wachwerden unter der noch warmen Bettdecke und spare mir so das Wärmen. Dabei ist dann üblicherweise jede Menge Leben in meinem kleinen Freund, so dass das Stretchen schonmal etwas länger dauert, als eigentlich nötig wäre. So auch heute Morgen. Ich habe dann nach den ersten drei Stretches abgebrochen, um erstmal zu frühstücken und wollte dann im Anschluss nochmal loslegen und dabei dann auch meine neue Reissocke das erste Mal testen. Gedacht - getan, habe ich soeben das komlette Training absolviert und bin nun etwas verunsichert.
Mein Kleiner war während der gesamten Zeit wie tot. Er hing nur rum, wie ein dicker Regenwurm. EQ ganz genau 0,0%. Das ist ja eigentlich für das Stretchen gut, änderte sich aber auch beim Jelqen nicht.

Es gibt jetzt mindestens zwei mögliche Ursachen für dieses Phänomen:
1. Die erhöhte Wärmezufuhr durch die Reissocke hat ihm nicht gut getan.
2. Es ist bekannt, dass Kaffee die Durchblutung senkt, da es die Arterien verengt. Das könnte eine zweite mögliche Ursache sein.

Auch wenn der Effekt für das Stretchen gewünscht wird, hat es mir nicht gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass es meinem kleinen Freund nicht gut getan hat. Ich werde der Ursache auf den Grund gehen und beide o.g. möglichen Ursachen separat testen. Morgen gibt es dann erste Hinweise...

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat - bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem. Wenn das länger als eine Woche anhält, würde ich mit dem Training kurzzeutug pausieren ( 1ne Woche ) und der kleine steht wieder wie eine 1.

Vielleicht hatte er den Moment auch einfach kein Bock.
 
:nailbiting: Mach mir keine Angst! Ich habe in der nächsten Woche noch so einiges mit ihm vor.;)

Wenn das überhaupt der Fall sein sollte. Wahrscheinlich eher nicht.

Was war denn bei Dir die Ursache des Problems?

Übertraining. Beim Training habe ich die Nerven vom Penis zu sehr strapaziert, so das er selbst bei Erregung nicht Steif wurde. Wahrscheinlich auch generelle Überforderung. Aber na ja, wer zuwächse haben will muss leiden viel :wacky:. Hab mich da aber trotzdem eingegrenzt und Plan ist schon da, jetzt muss ich nur noch schauen auf das auch alles funktioniert. Errekbarkeit war ca. gut und gerne 4-5 Tage komplett weg. Meine Freundin war schon sauer deswegen :hammer2:, ich aber auch :(:(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@von klein zu groß : Danke für das feedback!:)

Ich werde morgen nochmal antesten, wie er sich verhält.
Im Moment turtlet er ziemlich rum. Das hat er schon lange nicht mehr gemacht. Na ja, mal abwarten....
 
Hallo allerseits und frohe Pfingsten,

hier kommt also die gestern angekündigte Fortsetzung der Testreihe - ich nenne sie mal "Regenwurm-Ziehen".

Gestern am späten Nachmittag merkte ich, dass er wieder relativ fleischig runterhing. In der Nacht gab es dann auch wieder die üblichen Nacht- und Morgenlatten. Er hatte sich also wieder vollständig erholt.

Heute Morgen wollte ich zunächst den Einfluss von Kaffee auf die EQ beim Training testen. Dazu habe ich mich zunächst von dem ordnungsgemäßen Zustand des Testobjektes überzeugt, indem ich ein paar Test-Stretches vollzogen habe und auch prompt eine Rückmeldung in Form von leichter EQ-Erhöhung bekam.
Daraufhin habe ich gefrühstückt und mir die übliche Menge Kaffee eingeflößt. Das sind zwei große Tassen Filterkaffee, entsprechend 0,5 Liter Kaffee.

Im Anschluss habe ich dann das PE-Training begonnen und hatte den identischen Effekt wie gestern früh. Sowohl beim Stretchen, als auch beim anschließenden Jelqen war die EQ durchgängig bei 0,0% (Regenwurm-Effekt).
Das Training war ziemlich schnell beendet, da ich keinerlei zusätzliche Wartezeiten beim Stretchen benötigte. Allerdings macht das Jelqen bei 0,0% EQ wohl keinen wirklich großen Sinn.

Wie deute ich diesen zweiten Test?:
Es gibt einen starkes Indiz dafür, dass Kaffee zumindest kurzzeitig die EQ und die Fähigkeit der sexuellen Erregbarkeit negativ beeinflusst.
Bewiesen habe ich das damit jedoch noch nicht, da man diesen zweiten Test auch anders deuten kann:
Die sexuelle Erregbarkeit ist ja hauptsächlich Kopfsache. Wenn ich jetzt bei einem Test davon ausgehe, dass das Ergebnis dieses Tests eine schlechte EQ sein könnte, dann beeinflusse ich mich damit derart, dass ich genau dieses erahnte Ergebnis herbeiführe. Stichwort "selbsterfüllende Prophezeiung". Gestern habe ich dieses Ergebnis jedoch nicht vorhergesehen, weshalb ich eher davon ausgehe, dass dieser negative Effekt auf die EQ keine Einbildung ist.

Eventuell gibt es ja den ein oder anderen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Konsequenz:
Wenn ich eine Latte brauche, dann werde ich vorher keinen Kaffee mehr trinken.
Eine Kaffee-Latte ist also allermeistens ein Getränk.;)

Wie geht's weiter?
Den Test des alleinigen Einflusses der Reissocke, werde ich morgen durchführen und dafür außerplanmäßig den off-Tag zum on-Tag umwidmen.
 
Hallo zusammen,
wie gestern angekündigt, habe ich heute morgen noch den Einfluss der Reissocke auf die EQ getestet.

Ergebnis:
Beim Stretchen: EQ: 0%
Beim anschließenden Jelqen kam die Reissocke logischerweise nicht zum Einssatz und die EQ stieg dann auch wie gewöhnlich auf 50%-80%.

Dass durch die zusätzliche Wärme beim Stretchen die EQ unten blieb, kann Zufall sein. Um das sicher sagen zu können, müsste ich diesen Test noch mehrfach wiederholen. Jedenfalls war dieser Effekt nicht von langer Dauer, da beim Jelqen wieder alles okay war.

Resümee der letzten drei Tage:
Ich habe für mich Kaffee als Übeltäter ausgemacht, wenn es darum geht eine gute EQ hinzubekommen. Das war zwar kein wissenschaftlich fundiertes Vorgehen, aber ich sehe bzw. spüre einen klaren Zusammenhang.

Wenn ich also demnächst eine gute EQ benötige (für was auch immer;)), werde ich vorher keinen Kaffee trinken.

Es würde mich interessieren, ob jemand ähnliche oder vielleicht sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht hat.

PS:
Den neuen Trainingsrhythmus mit Dienstag und Freitag off-Tage, werde ich erstmal beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

ich befinde mich noch beim Einsteigertraining in der Phase, bei der man monatlich messen und die Zeiten jeweils geringfügig erhöhen sollte. Das habe ich jedenfalls mal irgendwo in der WDB gelesen.
Demzufolge habe ich heute früh nach drei Pausentagen wieder eine Messung eingeschoben und bin total begeistert.:) (Achtung: Ironie)
Betragsmäßig habe ich super Zuwächse erzielt, nur leider stimmt das Vorzeichen nicht.:facepalm2: :banghead:

Spaß beiseite. Hier sind die neuen Werte:

Messung 1.7.2019
BPFSL: 16,5 cm (+0,2 cm)
BPEL: 15,1 cm (-0,4cm)
NBPEL: 12,8cm (-0,5cm)
EG mid: 13,0cm (+0,0cm)

Wenn das so weitergeht, bin ich bald wieder bei meinen Ausgangswerten. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mein aktuelles Trainingsprogramm sah so aus:
- Stretching in 9 Richtungen, 2 Sätze je 40s + 20s Pause (netto: 12 Min, brutto: 18 Min)
incl. MU
- Jelqing 12 Min.
- Beckenbodentraining, 5 Min. (tagsüber, unabhängig von den anderen Übungen)

Ich könnte jetzt wieder ein paar Minuten draufpacken und mich mich, wie @diewolle geschrieben hat, langsam an die 20 Minuten stretchen rantasten, da zumindest der bpfsl ja in die richtige Richtung zeigt.
Aber BPEL und NBPEL machen mir Sorgen. Mit diesen Werten bin ich jetzt wieder da, wo ich vor ca. einem halben Jahr schonmal war.
Was könnte ich eurer Meinung nach hier am Training ändern?
 
Was könnte ich eurer Meinung nach hier am Training ändern?
Aufjedenfall mehr Jelquen.
Ich finds aber auch sehr komisch dass du Verluste gemacht hast.
Sicher das du richtig vermessen hast?
 
@MaxHardcore94
Jelqu-Zeit werde ich parallel zur Stretch-Zeit steigern. Ich denke, dass ich richtig gemessen habe, werde aber zur Sicherheit demnächst nochmal eine Zwischenmessung einlegen.

Mein geändertes Trainingsprogramm ab heute:
- Stretching in 9 Richtungen, 3 Sätze je 35s + 20s Pause incl. MU
(netto: 15:45 Min:Sek, brutto: 24:45 Min:Sek)

- Jelquing 16 Min.
- Beckenbodentraining, 5 Min. (tagsüber, unabhängig von den anderen Übungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes update:
Ich werde beim Stretchen die Pausen auf 25 Sek. verlängern. Dann dauert ein Stretch incl. Pause genau eine Minute. Dann brauche ich beim Zeitmessenn weniger rumzurechnen.

Letzten Montag morgens habe ich gemessen incl. Edging und abends hatte ich noch Sex. Da war die Pimmel-Welt also noch in Ordnung.
Seitdem bekomme ich aber keine Erektion mehr hin. Woran das genau liegt, weiß ich nicht genau. Ich habe aber die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich den Kopf nicht frei habe - private Probleme und so.
Ich habe trotzdem das neue Trainingspensum am Dienstag und Mittwoch durchgezogen. Ob das überhaupt sinnvoll ist, ohne leichte EQ zu Jelqen, weiß ich nicht genau. Jedenfalls hatte ich nach dem Training ein Taubheitsgefühl im Penis.
Heute früh habe ich bisher nur gestretcht. Dabei gab es auch keinerlei EQ-Regung, was sehr ungewöhnlich für mich ist.
Ich überlege jetzt, mit dem Training zu pausieren, bis sich der Kleine wieder normal anfühlt. Ich werde also heute das Jelqen sein lassen und ihm ein paar Tage Pause gönnen.

Wenn es dann wieder weitergeht habe ich mir überlegt, das Training zu splitten. Morgens Stretching und abends Jelqen. Ansonsten wird mir das morgens zu viel. Das sollte doch keine allzugroßen Nachteile haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

porn sei Dank, habe ich heute wieder eine Erektion hinbekommen und diese gleich genutzt um die angekündigte Kontrollmessung vorzunehmen. Hier das Resultat:
Kontrollmessung 5.7.2019
BPFSL: 16,3 cm (- 0,2 cm)
BPEL: 15,3 cm (+0,2cm)
NBPEL: 12,8cm (+/-0,0cm)
EG mid: 13,0cm (+0,0cm)

Resultat:
+/- 2mm gegenüber den Werten von Montag. Ich hatte jetzt allerdings keine Pausentage vorgeschoben.
Ich denke also nicht, dass ich mich am Montag großartig vermessen habe.

Ab morgen wird wieder regulär weitertrainiert.

Schönes WE und PE
Banana Joe
 
kurzes update:
Ich werte das Taubheitsgefühl von Mitte der Woche als negativen PI und werde die Trainingszeiten etwas kürzen:
Mein geändertes Trainingsprogramm ab heute:
- Stretching in 9 Richtungen, 3 Sätze je 30s + 20s Pause incl. MU
(netto: 13:30 Min:Sek, brutto: 22:30 Min:Sek)
- Jelquing 14 Min.
- Beckenbodentraining, 5 Min. (tagsüber, unabhängig von den anderen Übungen)

Ich habe im Moment morgens etwas mehr Zeit, so dass ich zumindest vorübergehend Jelqen und Stretchen wieder morgens machen werde.

Es gibt zwei Effekte, die je nachdem, was man gerade vor hat, störend sind. Zum einen wäre da der "Regenwurm-Effekt" nach dem Kaffee-Trinken (vgl. posts ab 8. Juni) und zum anderen der Effekt, dass morgens beim Stretchen, Erektionen das Training behindern.
Ich habe beschlossen beide Effekte für mich positiv zu nutzen, indem ich das Jelqen vor dem Frühstück absolviere und das Stretchen danach. Damit habe ich dann beim Jelqen die nötige EQ (50% - 80%) und beim Stretchen auch (= 0%) und darüberhinaus spare ich eine Menge Zeit.
Ich weiß, dass die Reihenfolge eigentlich anders sein sollte, aber ich habe das heute schon so gemacht und es hat gut funktioniert.
Die PIs haben auch keinen Grund zur Sorge gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Banana,

Klingt gut mit deiner EQ und wenn es passt mit der umgekehrten Reihenfolge der Übungen, warum nicht!

Davon das Training zu splitten wurde hier öfter Mal abgeraten, weil man dann die Regenerationszeit erheblich verkürzt. Finden ich theoretisch überzeugend. Praxiserfahrung habe ich damit nicht.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Danke Kolben für dein feedback. Das mit dem Splitten werde ich demnächst nochmal länger testen und dann die PIs beobachten. Solange ich noch Zeit habe packe ich alles in den Morgen.
 
Guten Morgen,

mal wieder eine kleine Trainingsplan-Änderung.
Ich werde jetzt so langsam 2P-Stretches mit in mein Training einbauen. Ich habe gerade eben schon damit angefangen.
Die Classic-Stretches werde ich dann im Gegenzug langsam zurückfahren. Idealerweise so, dass die dadurch bisher erzielten gains erhalten bleiben. Mal sehen, ob das klappt.

Mein neuer Trainigsplan sieht dann erstmal so aus:
vor Frühstück:
- Jelquing 14 Min
nach Frühstück:
- Classic-Stretching in 9 Richtungen, 2 Sätze je 30s + 20s Pause.
- 2P-Stretching, 9x 30s + 20s Pause
(netto: 13:30 Min:Sek, brutto: 22:30 Min:Sek)
Wärmezufuhr beim Stretchen mit Reissocke.
MU fliegt während des Stretchens raus, da das mit der Reissocke schlecht zu bewerkstelligen ist.
- Beckenbodentraining, 5 Min. (tagsüber, unabhängig von den anderen Übungen)

Das Splitten des Trainings in vor- und nach dem Frühstück klappt bisher hervorragend, wenn nicht sogar heraushängend gut. ;)

Damit werde ich jetzt erstmal eine Weile trainieren. Also sind vorerst keine täglichen Trainigsplan-Änderungen mehr zu befürchten.

Schönen Sonntag
Banana Joe
 
Also sind vorerst keine täglichen Trainigsplan-Änderungen mehr zu befürchten.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Ich habe heute einen stechenden Schmerz direkt unter der Eichel. Das hatte ich schon einmal vor ein paar Monaten. Offensichtlich habe ich zu stark gestretcht. Das wird daran liegen, dass ich die 2Ps mit ins Boot geholt habe. Mir ist sofort aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu den Classic-Stretches keine direkte Rückmeldung über die Zugstärke bekomme. Ich werde jetzt erstmal nur Jelqen, bis der Schmerz verschwunden ist und mich danach wieder ans Stretchen rantasten.
 
Pass bloß auf das Prachtstück auf! Im Gegensatz zu Bananen wächst der nicht nach :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten