• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (1 Betrachter)

Kannst du das ausführen? Ich verstehe es so, dass Hanging vor allem die Länge aus den Ligs holt. Hier würde ich jetzt aber vermuten, dass die Längung in der Tunica geschieht. 🤔

Mir geht es eher um das Gewicht. Klassische Extender sind im Bereich 1-2kg während der HOG eben bis knapp 10kg geht. Dass sind eher Hanging Gewichte und "High Tension". Ja der HOG ist gezielter auf den Schaft während Hanging auf Schaft und Ligament wirkt.

HOG ist nun bestellt. Hatte hier noch verglichen: Best Extender und HOG und Apex. Den HOG fand ich persönlich sogar passender als den Apex in den Vergleichsvideos.
Den Best Extender würde ich rein vom Videoeindruck über dem HOG sehen, wertiger, aber eben auch 40% teurer, dazu mögl. Zollgebühren.
Der HOG wirds schon richten und gewünscht stretchen : )

Am Ende liefern die Dinger alle (bis auf eine Version vom APEX) die gleiche Zugkraft und Größe und darauf kommt es an. Ich denke du wirst ganz zufrieden sein. Nur nicht wundern dass es ein paar Wochen dauert. Da es ein Ein-Mann-Betrieb ist, wird der HOG erst auf Bestellung gefertigt. Hat bei mir mit Lieferung deshalb so 4-6 Wochen gedauert.

Am Ende liefern die Dinger alle (bis auf eine Version vom APEX) die gleiche Zugkraft und Größe und darauf kommt es an. Ich denke du wirst ganz zufrieden sein. Nur nicht wundern dass es ein paar Wochen dauert. Da es ein Ein-Mann-Betrieb ist, wird der HOG erst auf Bestellung gefertigt. Hat bei mir mit Lieferung deshalb so 4-6 Wochen gedauert.
bis dahin... Rucksacktraining : )

Nein... ich bin bei 3-4 h täglich Size Master Gurt und 30 Min Hanging angelangt. Das genügt fürs Erste.

Ich habe die Express Lieferung gewählt. Mal schauen, ich berichte.
Freue mich richtig darauf. Danke für deine ganzen Berichte und Tipps, bemerkenswert wieviel du an Input und Unterstützung gibst!

Gestern ist mein 2.25" Combo Pad mit 1.75" Insert angekommen. Habe noch keine Einheit damit gemacht wegen der Pause. Aber ich habe mal 5 Minuten mit 5inHg und dem 2.125" Zylinder getestet. Passt perfekt auf den etwas kleineren Zylinder und der Komfort war auch beim kurzen Test viel besser als die billigen Manschetten von Aliexpress (oder ohne Manschette und nur Zylinder). Hoden werden effektiv aus dem Zylinder gehalten. Um reinzukommen reicht minimal Gleitgel auf das Pad. Mit 1.75" Öffnung und relativ weichem und breiten Silikon erfolgt auch keine zu enge Kompression oder unangenehme Reibung. Außerdem ist man durch das Pad immer perfekt mittig im Zylinder und reibt nicht am Rand.

Freue mich auf den Umstieg auf BPEL/EG Übungen. Auch wegen 10-12 Stunden Arbeitstagen derzeit. Da sind Schwellkörperübungen unkomplizierter und kürzer als zeitintensivere BPFSL Routinen.

BPFSL war in der Pause weiterhin 237-238mm. Dieser Wert hat sich stabilisiert und soll nun zementiert werden. Da es unkompliziert ist mit manuellen Stretches.

Ich bin schon heute auf mein BPEL Fokus umgestiegen. Für Längenroutinen von 90 Minuten und Vorbereitung dafür fehlt mir aktuell die Zeit (und auch etwas die Muße). Außerdem hat durch die vielen Streckübungen auch etwas die Erektionsqualität gelitten in den letzten ein bis zwei Wochen. Dies wird deutlich zurückgefahren. Deshalb gab es heute 20 Minuten Bathmate, gefolgt von 10 Minuten Clamping und 10 Minuten in der automatischen Pumpe (als Durchblutung nach dem Clamping mit niedrigerem Druck). Ziel sind ca. 30 Minuten Schwellkörperübungen am Abend (v.a. Bathmate/Luftpumpe, Clamping und auch mal Bends oder Slow Squash Jelqs). Davor maximal 15-30 Minuten manuelle Stretches über den Tag. Phallosan, Ultraschall, HOG wird alles zur Seite gelegt. Wäre sonst zu viel und der BPFSL ist mit 238mm lang genug. Dies soll so gut wie möglich angeglichen werden. Entweder es klappt oder Im Worst Case gibt es halt noch mehr EG :P 16cm wären schon nett.

Das Comfort Pad ist super komfortabel (^^) und macht die Luftpumpe viel angenehmer. Hoden werden keinen Millimeter reingezogen und es entweicht keinerlei Druck.
Aber ich habe ein großes Problem. In der Luftpumpe bekomme ich einen massiven Donut (mehr als früher), während in der Bathmate alles normal ist. Der Druck ist vergleichbar. Manometer sollte auch passen da dieser Donut bei Handpumpe und elektrischer Pumpe gleich ist. Auch der Zylinder macht keinen großen Unterschied. Deshalb werde ich wohl nur noch die Bathmate benutzen in der nächsten Zeit. Da bekomme ich nur mehr Lymphflüssigkeit wenn ich es wirklich übertreibe und auf 100% Druck der HydroXtreme gehe. Mit 80-90% keinerlei Problem. Keine Ahnung woran es wirklich liegt. Ist aber einfach so. An Tagen ohne Zeit für Bathmate gibt es dann nur Clamping.

Das Comfort Pad ist super komfortabel (^^) und macht die Luftpumpe viel angenehmer. Hoden werden keinen Millimeter reingezogen und es entweicht keinerlei Druck.
Aber ich habe ein großes Problem. In der Luftpumpe bekomme ich einen massiven Donut (mehr als früher), während in der Bathmate alles normal ist. Der Druck ist vergleichbar. Manometer sollte auch passen da dieser Donut bei Handpumpe und elektrischer Pumpe gleich ist. Auch der Zylinder macht keinen großen Unterschied. Deshalb werde ich wohl nur noch die Bathmate benutzen in der nächsten Zeit. Da bekomme ich nur mehr Lymphflüssigkeit wenn ich es wirklich übertreibe und auf 100% Druck der HydroXtreme gehe. Mit 80-90% keinerlei Problem. Keine Ahnung woran es wirklich liegt. Ist aber einfach so. An Tagen ohne Zeit für Bathmate gibt es dann nur Clamping.
Könnte da nicht ein Sleeve unterhalb der Eichel helfen ?

Könnte da nicht ein Sleeve unterhalb der Eichel helfen ?

Könnte ich probieren aber bisher waren alle Versuche mit Sleeve ein einziger Krampf. Und wahrscheinlich würde es am Combo Pad nur hängenbleiben. Und Ballooning in den Pausen ist damit auch schlechter möglich. Ne ... die Bathmate ist unkomplizierter. Wasser rein, Pipi rein, Wasser swoosh, Pipi groß :p

Ich könnte mir gut vorstellen dass das Sleeve beim Intervall Pumpen abrutscht....🧐

Im Alltag mache ich meistens 5 Minuten Sätze mit 2 Minuten Pause.

Die ersten vier Tage EG/BPEL waren durchweg gut. Das mildere Längenpensum wirkt sich gefühlt sehr positiv auf die EQ aus. Um den Fokus möglichst optimal zu nutzen, habe ich nach langer Zeit mal wieder Tadalafil besorgt. 5mg jeden zweiten Tag vor dem Schlaf als niedrige Dauerdosis. Dazu Morgens/Abends Citrullin um jede Einheit maximal zu gestalten. Am Morgen und Abend benutze ich Amlactin Daily Lotion (12% Milchsäure). Macht die Haut sehr geschmeidig und soll (bei langfristiger Nutzung) auch Verfärbungen vorbeugen. Ist alles nicht unbedingt notwendig, aber sehr hilfreich beim Training.

Zum Training gibt es nicht so viel zu sagen. Ist sehr unkompliziert im Alltag:
- 30 Minuten manuelle Stretches (Abend)
- 20 Minuten Bathmate HydroXtreme9 (Abend, 4 Sätze, 50-90% Druck)
- 10-20 Minuten Soft Clamping (10 Minuten nach dem Aufstehen, optional 10 Minuten nach der Bathmate)

Clamping aktuell mit mehreren engen Penisringen. Schneller und unauffälliger als die Python Clamp. Außerdem etwas schonender für die Haut. Anziehen der Python Clamp ohne Gleitgel ist kaum möglich. Natürlich ist der Druck nicht so hoch, aber das ist okay. Hauptübung ist sowieso die Bathmate.

Expansion ist gut, Training macht Spaß.

Hey @Bl@de. Hast du bei deinen letzten EG Phasen auch Tadlafil und Citrullin eingenommen?
Citrullin hab ich auch noch rumliegen, wieviel nimmst du davon Morgens/Abends?

In diesem Jahr seit Februar nicht mehr. Citrullin Malat hatte ich immer da, aber ebenfalls im letzten Halbjahr ziemlich unregelmäßig genommen. Im letzten Jahr mit Stretches, Bathmate und Clamping eigentlich dauerhaft 2.5mg Tadalafil täglich und 5mg Citrullin am Abend 30 Minuten vor dem Pumpen.

Ich habe einen Messlöffel mit 5g, dies entspricht 3g reinem L-Citrullin.

Merke in den letzten Tagen dass es doch einen Unterschied macht bei den Pumpeinheiten, da ich damit auch in den Satzpausen eigentlich dauerhaft eine Erektion habe ohne viel "Arbeit".

Danke für die Antwort. Werde mich da auch mal rantasten. Tadalafil hab ich auch drüber nachgedacht aber wage mich da noch nicht ran.