• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Anschauungsmaterial für Anatomie des Penis? (1 Betrachter)

diewolle

PEC-Experte
Registriert
04.06.2017
Themen
19
Beiträge
373
Reaktionen
1,751
Punkte
632
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
16,1 cm
NBPEL
13,6 cm
BPFSL
17,4 cm
EG (Base)
14,1 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
12,8 cm
Hallo liebe Community:)

in letzter Zeit lese ich viel vom sogenannten "Steel Cord".
Für einen Newbie kommen irgendwie immer mehr Begriffe auf einen zu, welche man bestimmten Bereichen des Penis zuordnen muss und einen durcheinander bringen kann.
Gibt es vielleicht ein Bild eines Penis, in welchem markiert ist wo sich diese ganzen Dinge befinden?
Tunica, Schwellkörper, Steel Cord, usw.
Ich komme da leider durcheinander und kann es mir nicht immer vorstellen.

LG
 
hey
ich habe schon vor Monaten um eine Umfrage + Diskussionsplattform zu dem Thema gebeten, nur hat sich da leider bislang nichts getan
 
Hi! Ich gehe mal davon aus so etwas existiert bereits, aber ich hab einfach mal eben kurz etwas in Gimp produziert. Wer will kann daran gerne noch etwas arbeiten, es ist nicht perfekt aber ich hoffe es hilft ein wenig. Habe den Steel-Cord "Bereich" bewusst schwammig formuliert, da sich die Geister teilweise streiten was denn dort so schwer dehnbar ist.

pe-anatomie.jpeg

Edit: Der Vollständigkeit halber hier noch ein Bild von der Seitenansicht. Dieses ist eines der wenigen wo die Ligamente (a.k.a. 'Ligs') wenigstens halbwegs gut eingezeichnet sind. Daran habe ich nichts geändert, das gibt es auf Wikipedia. Die 'Steel-Cord' zieht sich oberhalb der Schwellkörper durch den kompletten Schaft bis zur Eichel (in etwa dort wo im Bild die weißen Kreise eingezeichnet sind). Vielleicht bearbeite ich bei Gelegenheit auch noch so eine Seitenansicht ein wenig. :)

640px-Penis_lateral_cross_section.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrickyDicky

Tricky du bist einfach der Beste, danke dir vielmals für das Bearbeiten und dafür dass du dir Zeit dafür genommen hast :)
 
Gern geschehen. :)
 
Schöne Darstellung.
Auch von mir vielen Dank.
:doublethumbsup::claphands:
 
Hi TrickyDicky,
interessante Info. Auch sehr schnell bereitgestellt

VG
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten