• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alter Phallo-Hase will’s wissen (1 Betrachter)

So...nachdem ich mich die Tage nochmal ein wenig im Forum belesen habe hier eine neue Grundidee:

Das Jelqen werde ich mit Hilfe einer Jelqzange machen...habe ich noch nie ausprobiert und der Gedanke reizt mich, ist also bestellt und wird sehnlichst erwartet.
Außerdem wie siehts mit Hanging aus? Ist es sinnvoll das mit zu integrieren, also evtl 10 min stretchen, 10 min hanging 10 min jelqen?
Verstehe den Unterschied der Wirkung zwischen hanging und stretching nicht so ganz...könnte mir das jemand erklären?

LG
PP
 
Nutzt du den Phallo mit dem Kondom über den Penis oder nur das Manschettenkondom?
 
So nach weiterem einlesen will ich die Sache doch nochmal anders angehen..mit dem Training habe ich bislang nicht gestartet da meine Jelqrolle noch nicht angekommen ist, ich hab mir aber mal den Log von @MaxHardcore94 durchgelesen. Generell finde ich das ganze Wärmethema sehr wichtig und da ich ohnehin drauf und dran war mir ein US Gerät aufgrund einer Verletzung zu kaufen, kann ich mir ja auch direkt eins holen was auch für PE brauchbar wäre. Hier bin ich auf folgendes Gerät gestoßen, wurde bereits von einem anderen User mal genutzt, sollte wohl auch die nötige Stärke und Werte haben:


Jetzt zum Trainingsplan: wenn ich es richtig verstanden habe wäre es sinnvoll erstmal eine Stunde in einen extender ohne Wärme zu gehen um da möglichst an sein Max zu kommen, wobei ich denke das normales stretching es für den Anfang auch tut. Im Anschluss dann etwa 30 min extender mit dem US-Gerät und im Anschluss nochmal 10 Minuten Stretchen ohne jegliche Wärme. Ist diese Menge auch als Anfänger geeignet? Im Anschluss würde ich dann noch 10 min jelqs mit IR-Lampe hinzufügen, sinnvoll? Würde für das US Gerät das Stangensystem von Phallosan nehmen..somit wäre ich bei einer Trainingszeit von etwa 2h. Wäre diese Reihenfolge und Dauer sinnvoll? Frage geht speziell an @MaxHardcore94 da er mit dem US gerät Erfahrung hat.

Grüße
PP
 
So nach weiterem einlesen will ich die Sache doch nochmal anders angehen..mit dem Training habe ich bislang nicht gestartet da meine Jelqrolle noch nicht angekommen ist, ich hab mir aber mal den Log von @MaxHardcore94 durchgelesen. Generell finde ich das ganze Wärmethema sehr wichtig und da ich ohnehin drauf und dran war mir ein US Gerät aufgrund einer Verletzung zu kaufen, kann ich mir ja auch direkt eins holen was auch für PE brauchbar wäre. Hier bin ich auf folgendes Gerät gestoßen, wurde bereits von einem anderen User mal genutzt, sollte wohl auch die nötige Stärke und Werte haben:


Jetzt zum Trainingsplan: wenn ich es richtig verstanden habe wäre es sinnvoll erstmal eine Stunde in einen extender ohne Wärme zu gehen um da möglichst an sein Max zu kommen, wobei ich denke das normales stretching es für den Anfang auch tut. Im Anschluss dann etwa 30 min extender mit dem US-Gerät und im Anschluss nochmal 10 Minuten Stretchen ohne jegliche Wärme. Ist diese Menge auch als Anfänger geeignet? Im Anschluss würde ich dann noch 10 min jelqs mit IR-Lampe hinzufügen, sinnvoll? Würde für das US Gerät das Stangensystem von Phallosan nehmen..somit wäre ich bei einer Trainingszeit von etwa 2h. Wäre diese Reihenfolge und Dauer sinnvoll? Frage geht speziell an @MaxHardcore94 da er mit dem US gerät Erfahrung hat.

Grüße
PP
Normales Stretching hat leider nicht so gute Ergebnisse gebracht wie der Einsatz im Extender.
Bitte bedenken das die Zugkraft im Extender mit US signifikant erhöht werden sollte. Hier sehe ich Persönlich Schwierigkeiten/Probleme für einen Anfänger.
Unbedingt auch Pre und Post BPFSL ermitteln um den „Strain“ zu messen.
10 Minuten Jelquen finde ich zu wenig für dich, mach 15.

Der Extender vom Phallosan könnte zu klein sein um mit dem US Gerät ordentlich arbeiten zu können.
Würde eher das Gurtsystem empfehlen.
 
Normales Stretching hat leider nicht so gute Ergebnisse gebracht wie der Einsatz im Extender.
Bitte bedenken das die Zugkraft im Extender mit US signifikant erhöht werden sollte. Hier sehe ich Persönlich Schwierigkeiten/Probleme für einen Anfänger.
Unbedingt auch Pre und Post BPFSL ermitteln um den „Strain“ zu messen.
10 Minuten Jelquen finde ich zu wenig für dich, mach 15.

Der Extender vom Phallosan könnte zu klein sein um mit dem US Gerät ordentlich arbeiten zu können.
Würde eher das Gurtsystem empfehlen.
Ok verstehe ich, also das normale stretchen dann komplett rausnehmen am Ende? Ich habe mein Stangensystem noch Stangen zum hinzufügen, daran sollte es nicht scheitern…auch nicht zu vergessen, habe den Phallosan eine sehr sehr lange Zeit genutzt, das wird in wenigen Wochen wieder was die Gewöhnung angeht. Direkt von Anfang an 15 Minuten jelqen? Ist das als starter nicht ein wenig zu hoch nach den 4 Monaten Pause?
 
Hast du ein Vorschlag wie mein Training für die ersten drei Monate aussehen könnte?
Du hast doch deine Gedanken niedergeschrieben, ich meinen Senf dazu gegeben.
Was schlussfolgerst du aus dem ganzen bzw. wie denkst du sollte dein Programm aussehen?
 
Also ich würde es evtl so machen:
-1h normalen extender bzw. normales stretching 10 min ohne lampe
-danach 15 min mit maximalem Zug (zunächst aber eingewöhnungsphase) mit dem phallo strecken, evtl baue ich mir auch eine Vorrichtung des horizontalen Hängens im Phallosan…habe unter dem Tisch einen Harken wo ich quasi einfach per Eigengewicht ziehen könnte und schau was dabei rumkommt mit Einsatz- erstmal 15 Minuten unter US Einsatz
-10 Minuten jelqen unter IR Lampe

Schauen was in 3 Monaten los ist, BPFSL jeden Monat messen…
 
-1h normalen extender bzw. normales stretching 10 min ohne lampe
Das erste Ja, andere wie gesagt bringt nicht die gleichen Ergebnisse.
-danach 15 min mit maximalem Zug (zunächst aber eingewöhnungsphase) mit dem phallo strecken, evtl baue ich mir auch eine Vorrichtung des horizontalen Hängens im Phallosan…habe unter dem Tisch einen Harken wo ich quasi einfach per Eigengewicht ziehen könnte und schau was dabei rumkommt mit Einsatz- erstmal 15 Minuten unter US Einsatz
Ok, nicht das nachjustieren (rausdrehen) vergessen
-10 Minuten jelqen unter IR Lampe
Da fehlen die letzten 10 Min Manuellen Stretches davor ;)

Schauen was in 3 Monaten los ist, BPFSL jeden Monat messen…
Nein, Pre und Post BPFSL messen vor und nach dem Stretch-Programm, nach jedem Training.
Rhythmus sollte bestenfalls 3 On / 1 Off + 2 On /1 Off sein
 
Das erste Ja, andere wie gesagt bringt nicht die gleichen Ergebnisse.

Ok, nicht das nachjustieren (rausdrehen) vergessen

Da fehlen die letzten 10 Min Manuellen Stretches davor ;)


Nein, Pre und Post BPFSL messen vor und nach dem Stretch-Programm, nach jedem Training.
Rhythmus sollte bestenfalls 3 On / 1 Off + 2 On /1 Off sein
Wann misst man denn den post BPFSL? Vor dem ersten nachjustieren im 1h stretchdurchgang? Justiert man denn bei den 15 min mit US auch nach Oder lässt man es dort die ganze Zeit auf dem aktuellen Max?
 
Wann misst man denn den post BPFSL? Vor dem ersten nachjustieren im 1h stretchdurchgang? Justiert man denn bei den 15 min mit US auch nach Oder lässt man es dort die ganze Zeit auf dem aktuellen Max?
Nach dem Abschluss der Manuellen Stretches.
Würde es auch nachjustieren.
 
Guten Morgen zusammen,
gestern begann meine erste Einheit...welche ich jedoch so nicht mehr wiederholen werde, da es mich einfach zu viel Zeit kostet.
Ich werde jetzt wie folgt vorgehen:

-15 min aufwärmen mit IR-Lampe
-10 min Ease-Into-Stretch 5x2 min mit Ultraschallgerät
-10 min mid jelqen mit Jelqzange und IR-Lampe

Den anderen Trainingsplan den mir @MaxHardcore94 empfohlen hat kriege ich nicht hin...kostet mich zuviel Zeit. Dennoch würde
ich den US gerne ins Training mit einbinden. Interessant wird ohnehin erstmal sein ob der BPEL und NBPEL mal nachziehen.
 
Gutes gelingen
 
kurzes Update nach einem Monat:

Das Training mit dem US-Gerät habe ich beendet, es macht mir einfach keinen Spaß. Habe es drei Wochen durchgezogen, in der vierten Woche habe ich normal mit stretches 10 min netto weitergemacht..werde das nun auch erstmal beibehalten.

BPFSL 17,2 —> 17,6 / +0,4

Bin zufrieden, bin aber mega gespannt auf die Messung von NBPEL…jelqen mit der Zange macht mit sehr viel Spaß, nun müssen aber auch mal Resultate her :)

LG
PP
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten