• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Al dente. (1 Betrachter)

Spaghetty

PEC-Lehrling
Registriert
15.07.2015
Themen
2
Beiträge
13
Reaktionen
25
Punkte
17
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
15,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
10,5 cm
Erster offizieller Trainingstag.
Ich werde bis zum 17.10 2 On || 1 Off trainieren. Die ersten Sitzungen werden im unteren Zeitintervall stattfinden und dann werde ich mich langsam auf die 15 Minuten hocharbeiten. Ich denke so alle 2 Wochen.

5 Min aufgewärmt.
10 Min Stretch in alle 9 Richtungen
10 Min Wet Jelq mit Pflegeöl
10 Min Ballooning (ich bin jetzt schon süchtig ;D)
5 Min Abwechselnd Kegel / Reversekegel

Das Training lief hervorragend!
Bis morgen ;)
 
Hallo Spaghetty,
ich begrüße dich und wünsche dir viel Erfolg beim PE-Training. Lass dich nicht unterkriegen und zieh dein Ding durch. Dein Trainingsplan sieht für mich wie ein anständiges Anfängerprogramm aus.
Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber meines Wissens nach kann es eigentlich nicht sein, dass dein NBPEL genauso groß ist wie der BPFSL. Dazu kann sich ja nochmal ein erfahreneres PEC-Mitglied melden.
Ansonsten wünsche ich dir gute Gains und viel Spaß!

Gruß
P.Enis :)
 
Hallo Spaghetty,
ich begrüße dich und wünsche dir viel Erfolg beim PE-Training. Lass dich nicht unterkriegen und zieh dein Ding durch. Dein Trainingsplan sieht für mich wie ein anständiges Anfängerprogramm aus.
Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber meines Wissens nach kann es eigentlich nicht sein, dass dein NBPEL genauso groß ist wie der BPFSL. Dazu kann sich ja nochmal ein erfahreneres PEC-Mitglied melden.
Ansonsten wünsche ich dir gute Gains und viel Spaß!

Gruß
P.Enis :)

Ich hatte NBPEL und BPEL sowieso vertauscht. Das war mir im Vorstellungsthread aufgefallen und hatte es dann allerdings vergessen in der Signatur zu ändern. Warum BPFSL und BPEL allerdings gleichgroß sind weiß ich auch nicht. Vielleicht habe ich da falsch gemessen. Fand das bei BPFSL auch gar nicht so einfach



Training heute :

5 Min aufgewärmt.
10 Min Stretch in alle 9 Richtungen
10 Min Wet Jelq mit Pflegeöl
10 Min Ballooning
5 Min Abwechselnd Kegel / Reversekegel
 
Ja ich fand beim ersten Messen BPFSL messen extrem schwer, weil ich den Stretch nicht richtig hinbekommen habe. Ich hab zwar noch nicht gemessen, aber ich merke beim Stretchen schon, dass der BPFSL länger sein MUSS als beim Start.
 
Was hat man eigentlich vom BPFSL-Wert? Ich messe ihn auch manchmal, weil er so viele schöne Zentimeter macht. Aber was bringt er?

EDIT: Auch was den NBPFSL (richtig so?) anbelangt.
 
Training heute :

5 Min aufgewärmt.
10 Min Stretch in alle 9 Richtungen
10 Min Wet Jelq mit Pflegeöl
10 Min Ballooning
5 Min Abwechselnd Kegel / Reversekegel

Bis morgen ;)..hoffentlich kommt die Rotlichtlampe für die nächste Einheit an :smuggrin:
 
Hi Spaghetty,
kommst Du mit 9 Richtungen zurecht?
Da würde ich nur durcheinander kommen welche jetzt dran ist.
ich habe mich auf 5 beschränkt. Aus meiner Sicht vollkommen ausreichend.

Aber alles andere hört sich gut an.
Und das mit den 5 ist nur meine Meinung.
 
Hi Spaghetty,
kommst Du mit 9 Richtungen zurecht?
Da würde ich nur durcheinander kommen welche jetzt dran ist.
ich habe mich auf 5 beschränkt. Aus meiner Sicht vollkommen ausreichend.

Aber alles andere hört sich gut an.
Und das mit den 5 ist nur meine Meinung.

Klar komm ich damit zurecht ;) fange in der mitte and und rotiere dann von unten links einmal im Uhrzeigersinn herum.

Nachtrag für gestern :
5 Min aufgewärmt.
10 Min Stretch in alle 9 Richtungen
10 Min Wet Jelq mit Pflegeöl
10 Min Ballooning
5 Min Abwechselnd Kegel / Reversekegel
 
Nachtrag für gestern :
5 Min aufgewärmt.
10 Min Stretch in alle 9 Richtungen
10 Min Wet Jelq mit Pflegeöl
10 Min Ballooning
5 Min Abwechselnd Kegel / Reversekegel

Mit der Rotlichtlampe hat das Ganze sogar noch mehr Spaß gemacht. Er ließ sich über die ganze Session wesentlich angenehmer ziehen und jelqen =). Fürs ballooning habe ich das Ding dann aber ausgemacht. Oder sollte ich das da auch noch anlassen?

Grüße
Spaghetty
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Min aufgewärmt.
10 Min Wet Jelq mit Pflegeöl
10 Min Ballooning
5 Min Abwechselnd Kegel / Reversekegel


Grüße
Spaghetty
 
Hab ja länger nicht mehr berichtet aber fleißig trainiert =) immer fleißig 2on 1 off

5 Min aufgewärmt.
11 Min Wet Jelq mit Pflegeöl
11 Min Ballooning
5 Min Abwechselnd Kegel / Reversekegel


Grüße
Spaghetty
 
Hi,
was ist mit dem Stretchen?
Ich kann nirgends einen Grund sehen warum du es weg lässt.
In den ersten 3 Monaten gehört es dazu.
Wie schaut es aus?
 
Hi,
was ist mit dem Stretchen?
Ich kann nirgends einen Grund sehen warum du es weg lässt.
In den ersten 3 Monaten gehört es dazu.
Wie schaut es aus?


Oh , ja doch das mache ich. In alle 9 Richtungen insgesamt 11 Minuten lang. Ist mir wohl beim kopieren verloren gegangen.
 
Hab ja länger nicht mehr berichtet aber fleißig trainiert =) nicht immer fleißig 2on 1 off sondern häufig 1 on 1 off zwischendurch (ging nicht anders)

5 Min aufgewärmt.
12 Min Stretch in alle 9 Richtungen
12 Min Wet Jelq mit Pflegebabyöl
12 Min Ballooning (jetzt neu mit Cockring .. er wird riiiiiiesig)
6 Min Abwechselnd Kegel / Reversekegel

Mittlerweile mache ich vorallem bei dem Ballooning mehr als sichtbare Unterschiede zu vor dem Training aus. Generell sind viele sehr harte Morgenerektionen dabei und der Ständer (visuell , noch nicht gemessen) hat mehr EG.
Ich freue mich jetzt schon auf die Maße nachdem die 3 Monate um sind und dass ich danach mit dem Pumpen anfangen kann. Ich bin jedenfalls sehr motiviert

Beste Grüße
 
Hiho Leute ,

ich muss zu meiner Schande gestehen , dass ich vor ca 1 Monat komplett aufgehört hatte. Wie soll ich fortfahren? Mein Anfängerprogramm wieder aufnehmen für die volle Dauer von 3 Monaten und dann nach einer Messung neue Wege gehen?

Grüße
 
Hei Spaghetty,
wenn ich das richtig sehe hast du ca. 3 Monate lang regelmäßig trainiert.:) Mein Vorschlag ist, mach nochmal für 4 Wochen das Anfängerprogramm. Wenn das gut läuft, kannst du meiner Meinung nach "neue Wege gehen".;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten