• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

account löschen - wie? (1 Betrachter)

• Ersteller johannes_oehrlein
  • Erstellt am
Falls jemand denkt, das hätte etwas mit der Moderation oder so zu tun, dem ist meines Kenntnisstandes nach nicht so.
... also, das dachte ich nicht. Ich finde Ihr macht das alles super!

Falls jemand denkt, das hätte etwas mit der Moderation oder so zu tun, dem ist meines Kenntnisstandes nach nicht so.
Nein hat es nicht. Weder mit dem Team oder andere Dinge.
Ich war zufrieden und es war eine schöne Zeit
Möchte mich für alles bedanken
Alle hier sind großartig
Liebe Grüße

Das hatten wir doch schon oft, neuer User, sehr aktiv mit imensem Wortpensum, plötzlich will er den Account löschen.

Ohne irgendetwas gegen @FreedomGay1980 sagen zu wollen, ich hatte schon länger damit gerechnet, wobei ich die Löschung hier nicht verstehe, denn es bleibt ja alles da. Er könnte sich ja auch einfach nicht mehr Anmelden, ggf. Auch eine nette Stilllegung ins Profil schreiben.

Naja, egal...

Das habe ich ja auch gemeint vor paar Tagen Das ìch ein Stilllegung wollte und falls ich doch wieder zurück kommen will Das Profil reaktivieren kann

Du bist echt schwer von Begriff. Das liegt doch nur an Dir.

Wenn du nicht posten möchtest, dann lass es einfach und wenn du in bspw. einem Jahr wieder schrieben willst, dann machen es. Dazu muss hier keiner was machen, du musst es nicht Mal ankündigen. Es ist so dich ganz alleine Dein Ding.

Wenn du meinst ich wäre schwer von Begriff dann akzeptiere ich das auch .
Deine Meinung. Jeder hat eben seine eigene und ist auch gut so.

Was @joe sagen möchte ist vermutlich, das eine Stilllegung wie du sie dir wünscht technisch gar nicht möglich ist. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.

Du könntest aber beispielsweise ein Hinweis in deiner Signatur oder Profil schreiben wie:

„Vorübergehend inaktiv“

Dann loggst du dich einfach aus und kannst jederzeit wieder zurückkommen, indem du dich einfach wieder einloggst.

Hallo @FreedomGay1980
Hier nochmal, was ich auch per UC geantwortet habe, für alle anderen zur Info über die Optionen:

"Die folgenden Möglichkeiten hast du:
1. den Account einfach nicht mehr nutzen = nicht mehr einloggen
2. den Account stilllegen = Status "Im Ruhestand". Du hast keinen Zugriff mehr auf einen Teil der PEC und kannst dann keine Beiträge und Nachrichten mehr schreiben. Ausnahme sind persönliche Nachrichten ans Team, um zB eine Reaktivierung anzufragen.
3. den Account löschen. Der Account ist NICHT wiederherstellbar, deine Beiträge bleibene bestehen.

Eine Entscheidung für eine der Optionen wäre gut "