account löschen - wie?

• Ersteller johannes_oehrlein
  • Erstellt am
J

johannes_oehrlein

Gelöschter Benutzer
wie kann ich meinen account löschen? wollte einen admin anschreiben aber weiß nicht wer das ist.
werden dann auch alle themen und beiträge gelöscht bzw. stehen sie unter so etwas wie "gelöschter user"

danke

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Themen
158
wie kann ich meinen account löschen?[...]werden dann auch alle themen und beiträge gelöscht
PEC-Forumsregeln | PE-Community
10. Wenn du den Wunsch hast, aus der Community auszutreten, wende dich einfach an einen Mitarbeiter des PEC-Teams, der daraufhin schnellstmöglich die Löschung deines Accounts vornimmt. Von dir bereits gepostete Beiträge können jedoch nicht in Gänze aus dem Forum getilgt werden, da sie sowohl bereits zitiert worden als auch Ursache oder Bestandteil einer weiterhin bestehenden Diskussion sein können. Solltest du einzelne Beiträge oder Passagen nach deinem Austritt aus der Community aus nachvollziehbaren Gründen löschen lassen wollen (etwa sensible Daten oder private Informationen), suche diese Beiträge oder Textstellen am Besten gezielt heraus und übermittele sie einem Mitarbeiter des Forums. Dieser wird sich daraufhin so gut und schnell wie möglich um die Bearbeitung kümmern.

wollte einen admin anschreiben aber weiß nicht wer das ist.
Namhafte Mitglieder | PE-Community

stehen sie unter so etwas wie "gelöschter user"
wenn Du ganz und gar, also so richtig gelöscht werden willst, ohne eine Möglichkeit der Rückkehr, dann steht da sowas wie "Gelöschter User".
Wir bieten Löschwilligen immer wieder gern den "Ruhestand" an. Dein Account bleibt erstmal bestehen, wenn auch in einer Art Winterschlaf. Deine Posts und Themen werden aber eben nicht einem anonymen Avatar zugeordnet, Du hast die Möglichkeit der Rückkehr in den Schoß der Community unter Beibehaltung aller erarbeiteten Erfolge und Rechte, ...
Im Status des "Ruhestandes" kannst Du Dich jedoch keine neuen Themen starten, keine Beiträge schreiben (auch keine Antworten), keine Medien hochladen, bekommst keine Newsletter mehr usw.

Wir fänden es sehr schade, wenn Du wirklich gehen willst (= Löschung), würden Deine Entscheidung aber natürlich respektieren.
Bitte lass uns einfach wissen, ob Du Dich für Ruhestand oder Anonymität entscheidest ;)

J

johannes_oehrlein

Gelöschter Benutzer
ja bitte komplett löschen. kein ruhestand, kein winterschlaf. komplett entfernen :D danke

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Themen
158
Hallo johannes_oehrlein,

wie auch schon per UC/PN:
Account wurde gelöscht.

Gruß
chester