• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (1 Betrachter)

Hast du ggf. noch Tipps oder so für mich? Wie ging es dir denn dann damals das erste Mal, so nackt unter der Dusche, ggf. ja auch mit anderen Kerlen ...
Früher waren Gruppenduschen etwas völlig Normales - diese heutige Schamhaftigkeit ist komplett unangebracht.
In der Dusche werden nur Jungs/Männer sein - alle sehen untenrum mehr oder weniger gleich/ähnlich aus ... was soll denn da das Riesenproblem sein?
 
Mich würde mal interessieren, ob in so ner Gruppendusche schon mal jemand von nem anderen Kerl angesprochen wurde oder eben umgekehrt, dass ihr nen Kerl angesprochen habt. Ggf. eben auch auf ein Thema "untenrum", über den Penis, die Eier, Vorhaut oder ein Piercing etc.pp. ;)
ja ich hab mal einem Typen im Gym gesagt "Du musst aber noch viel trainieren, damit Dein Körper zu Deinem Schwanz passt" - der Kerl war wirklich übertrieben gut ausgestattet - da hat JEDER in der Garderobe bzw Dusche Augen gemacht
 
Mich würde mal interessieren, ob in so ner Gruppendusche schon mal jemand von nem anderen Kerl angesprochen wurde oder eben umgekehrt, dass ihr nen Kerl angesprochen habt. Ggf. eben auch auf ein Thema "untenrum", über den Penis, die Eier, Vorhaut oder ein Piercing etc.pp. ;)
ja ich hab mal einem Typen im Gym gesagt "Du musst aber noch viel trainieren, damit Dein Körper zu Deinem Schwanz passt" - der Kerl war wirklich übertrieben gut ausgestattet - da hat JEDER in der Garderobe bzw Dusche Augen gemacht

Wie hat das Dreibein reagiert?
 
Hast du ggf. noch Tipps oder so für mich?
Einfach machen. Alles wovor man irgendwie Angst oder Respekt hat wird irgendwann normal, wenn man es regelmäßig macht. Und irgendwann wird es dir selber total bescheuert vorkommen, dass du dir da überhaupt Gedanken gemacht hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter der Gruppendusche irgendwer den anderen auf den Penis anspricht...

ja ich hab mal einem Typen im Gym gesagt "Du musst aber noch viel trainieren, damit Dein Körper zu Deinem Schwanz passt" - der Kerl war wirklich übertrieben gut ausgestattet - da hat JEDER in der Garderobe bzw Dusche Augen gemacht
... ausser Adrian so wie es aussieht :hilarious: Wie der reagiert hat würd mich auch mal interessieren
 
Er war irgendwie erleichtert, weil das die Situation gelockert hat (hat wirklich JEDER hingestarrt) und hat gelacht und gemeint "Ja mit dem Body hab ich weniger Glück gehabt"
 
ich mache es bis heute nicht... die macht der Gedanken schätze ich mal
 
Jetzt würde ich auch gerne mal mein Senf dazu geben.
Ich habe mir den ganzen Tread wahrscheinlich schon 2000 mal durchgelesen.
Ich habe wahnsinnige komplexe was mein Schlaffi angeht. FL zwischen 7cm und 9cm und eine FG von 9cm bis 10cm.
Mein Steifi langt wahrscheinlich gerade so und bei Frauen habe ich komischerweise keine Hemmungen.
Durch einen Job wechsel wurde ich plötzlich mit Gemeinschaftsduschen konfrontiert und habe das ganze Internet nach Gleichgesinnten durchsucht wo durch ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Habe meine ganze Jugend über nie mit anderen geduscht, hat auch nie eine Möglichkeit dazu gegeben.
Wehrdienst musste ich keinen mehr leisten. Sauna war ich früher auch noch nie erst letztes Jahr mit 24 Jahren das erste mal.

Ich weiß nicht ob es Männer gibt die ähnlich gebaut sind und komplett komplex frei sind was das Thema duschen, fkk und Sauna anbelangt.

Zurück zum Thema.
Und zwar traute ich mich immer wieder in die Sauna wo ich halt in 99% der Fälle immer den kleinsten Schwanz hatte.
Bin im Moment so weit das ich in der Anonymität keine Hemmungen mehr habe, jedoch kann ich mich einfach nicht überwinden auf der Arbeit zu duschen.
Ich habe noch mit niemandem darüber gesprochen außer hier im Forum.
Ich habe in meinen Augen den geilsten Job der Welt. Habe einen guten Körperbau , gute Freunde und Eltern und habe bis jetzt immer alles erreicht was ich wollte.
Nur dieses leidige Thema macht mich noch kaputt, ich Falle stellenweise in ein richtiges Loch und habe Depressionen.
Am Wochenende schieße ich mir regelmäßig die Lichter aus obwohl ich eigentlich weniger trinken will. Die Kippen habe ich weg geschmissen vor 2 Jahren und treibe dafür viel Sport. Ich glaube manche beneiden mich sogar für mein aussehen und mein generelles Umfeld.
Ich weiß nicht ob ich mir mal professionelle Hilfe holen soll,
obwohl ich eigentlich keine Lust habe zum Psychologe zu gehen.
Ich möchte moch aber auch nicht den Rest meines Lebens deswegen verstecken.
Ein Bild von meinem Elend findet ihr in meinem Profil.

Vielen Dank schon mal für die, die dem ganzen Mist von mir allein nur lesen.
 
Hallo @HeyHo93,

danke für deinen "Problembericht"! :happy:

Mal ganz direkt frech gesagt: "Du machst aus Deinem Schlaffi ein Problem, das es in Wirklichkeit gar nicht gib!".

Ich arbeite seit Jahrzehnten (ehrenamtlich) in den Bereichen Sport und seit einigen Jahren auch im Bereich Migration. (= Flüchtlinge, Heimatvertriebene, ...). Und da erlebe ich sehr häufig VIEL WICHTIGERE und schlimmere Probleme.
Natürlich will ich Dich nicht Runterstufen.
Um unter der Dusche sich negativ über die Penisgrösse zu aüßern, sind auch die meisten nicht mutig genug.
Da haben soger viele mehr die Angst, dass unter der Dusche sich jemand über eine Erektion lustig machen konnte.

Versuch doch auch mal Dich mehr mit Deinem Penis anzufreunden, wie auch "Freeball" (= Keine Unterhose).

Auch das PE-Training halte ich für Dich für sehr wichtig. Und hier nicht nur wegen der Größe, sondern um sich mit dem Teil etwas mehr anzufreunden.

Ich möchte hier mal kurz vergleichen, auch wenn der Vergleich etwas hinkt:
Muskeln brauchen möglichst oft einen Trainingsreiz. Nicht nur um zu wachsen, sondern auch um sie zu spüren!

Ich drücke Dir die Daumen, das Du bald über das "Problem" lachst.

VG
 
Mache ja seid einem halben Jahr PE,
habe erst durch dieses Duschproblem komplexe bekommen.
 
Mache ja seid einem halben Jahr PE,
habe erst durch dieses Duschproblem komplexe bekommen.
professionelle Hilfe - da verschieben sich vermutlich doch einige andere Probleme hin - depressionen haben meist tieferliegende Gründe - bekommt man nicht bei einem "scheinbar" perfekten Leben und "nur" einem Problem nicht mit anderen duschen zu gehen - so what? dann gehst halt nicht im gym duschen - warum solltest du deshalb eine Depression bekommen? Therapeut suchen und aufarbeiten worums eigentlich geht!
 
Mal ganz direkt frech gesagt: "Du machst aus Deinem Schlaffi ein Problem, das es in Wirklichkeit gar nicht gib!".

Ich arbeite seit Jahrzehnten (ehrenamtlich) in den Bereichen Sport und seit einigen Jahren auch im Bereich Migration. (= Flüchtlinge, Heimatvertriebene, ...). Und da erlebe ich sehr häufig VIEL WICHTIGERE und schlimmere Probleme.
sehr sehr richtig! - immer die relationen im Aug behalten
 
Hey @HeyHo93
Du hast einen schönen Body und einen völlig normalen schlaffen Penis - kein "Boah schaut alle her was ich für einen Dödel habe" - Ding, aber einen schön proportionierten und echt hübschen Schwanz.
Steif ist er im oberen Durchschnitt und Du sagst selbst, bei den Damen hast Du damit keine Probleme.
Ein Bild von meinem Elend findet ihr in meinem Profil.
Ich weiß nicht ob ich mir mal professionelle Hilfe holen soll,
obwohl ich eigentlich keine Lust habe zum Psychologe zu gehen.
Du kannst Dir natürlich ein "Problem" einreden und Dir dann professionelle Hilfe holen
Du kannst aber auch mal Deinen Schwanz ansehen, Dir sagen "gar nicht so übel"
Das ist alleine Deine Entscheidung - weil keiner, der Dich nackt duschen sieht, wird sich denken "HeyHo hat aber einen kleinen Schwanz", auch in der Umkleide oder Sauna nicht

Glaub mir eins: ich schau mir Penisse recht genau an - bei Deinem würde ich vielleicht denken "den würde ich gern mal beim Wachsen beobachten" ... und da hast Du mir dann einiges voraus

Mach keinen Krampf draus .. relaxed trainieren und in PE und Deinen Penis vertrauen!
 
Hey @HeyHo93
Du hast einen schönen Body und einen völlig normalen schlaffen Penis - kein "Boah schaut alle her was ich für einen Dödel habe" - Ding, aber einen schön proportionierten und echt hübschen Schwanz.
Steif ist er im oberen Durchschnitt und Du sagst selbst, bei den Damen hast Du damit keine Probleme.
Ein Bild von meinem Elend findet ihr in meinem Profil.
Ich weiß nicht ob ich mir mal professionelle Hilfe holen soll,
obwohl ich eigentlich keine Lust habe zum Psychologe zu gehen.
Du kannst Dir natürlich ein "Problem" einreden und Dir dann professionelle Hilfe holen
Du kannst aber auch mal Deinen Schwanz ansehen, Dir sagen "gar nicht so übel"
Das ist alleine Deine Entscheidung - weil keiner, der Dich nackt duschen sieht, wird sich denken "HeyHo hat aber einen kleinen Schwanz", auch in der Umkleide oder Sauna nicht

Glaub mir eins: ich schau mir Penisse recht genau an - bei Deinem würde ich vielleicht denken "den würde ich gern mal beim Wachsen beobachten" ... und da hast Du mir dann einiges voraus

Mach keinen Krampf draus .. relaxed trainieren und in PE und Deinen Penis vertrauen!

Ich schätze das es ein rein psychisches Problem ist. Ich würde gerne einfach mal den Schalter im Kopf finden und umlegen.
Durch dieses Forum habe ich schon ein paar Fortschritte gemacht.

Ich hätte gerne so ein Selbstvertrauen wie @Terion desen Penis im geturtelten Zustand noch kleiner als meiner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das es ein rein psychisches Problem ist.
Das ist 100%ig ein rein psychisches Problem - da ist es übrigens fast bei jedem Mann, der sich diesbezüglich Sorgen macht.
1. dürfte Dein Penis (aus dem Blickwinkel anderer) bestimmt nicht "immer der kleinste" sein
2. Männer schauen sich meist in der Dusche um. Dabei sind sie meist erleichtert, wenn der Nachbar auch keinen gewaltigen Fleischpenis hat
3. daher wird wohl nie jemand auf die Idee kommen, sich über Dich/Deinen Penis lustig zu machen
4. Deine Anspannung bedeutet Stress - Stress bedeutet: Penis und Hodensack ziehen sich zusammen. Also schaffst Du unbewusst ein "Problem" das gar nicht vorhanden ist

Ein Tipp: schau Dir öfter mal das Foto, das Du eingestellt hast an und überlege Dir, wie Du den Penis beurteilen würdest, wenn es der eines anderen Mannes wäre? Wahrscheinlich würdest Du ihn als "völlig normale Größe, hübsche Form" wahr nehmen.
 
Am Donnerstag hatten wir ein Fußballspiel - am Ende standen wir zu viert unter der Dusche und es war sehr spannend, die Unterschiede zu sehen - die niemanden gestört haben.

Typ 1: blond, etwas kräftiger, 175 cm, Anfang 30: Penis eher kurz, dafür ziemlich dick (würd auf 14er-Umfang schätzen!)
Typ 2: blond, drahtig-athletisch, 170 cm, knapp 20: Fleischi, wie er im Buche steht. Ungefähr 15x13 cm.
Typ 3: ich, schlank, 190 cm: Bluti in mittelmotivierter Stellung, ca. 10x10 cm
Typ 4: dunkelhäutig, kräftig-muskulös, 180 cm, Anfang 20: ungefähr 5x8 cm.

Wer hätte das gedacht? Der dunkelhäutige Typ hatte wirklich den kleinsten und dünnsten. Und das hat sich auch nicht geändert, nachdem wir uns in Ruhe abgetrocknet und entspannt umgezogen hatten. Und das Wasser war alles andere als kalt...

Aber schlussendlich was sagt es uns? Es ist wirklich total egal - weil niemand weiß, wer von uns den kürzeren gezogen hätte, wenn unsere Schwänze steif gewesen wären ;)
 
Nach dem Sport schrumpft er eh auf minimale Größe. Da hilft die warme Dusche auch nicht viel. Meiner schrumpft nach dem duschen auch immer zusammen.
 
Es ist wirklich total egal - weil niemand weiß, wer von uns den kürzeren gezogen hätte, wenn unsere Schwänze steif gewesen wären ;)
Und weißt Du noch was: Es wäre sogar völlig egal, wie die Dinger erigiert aussehen und wie groß, dick, krumm etc. sie im steifen Zustand sind. Denn erstens kann niemand was dafür, wie sein Schwanz veranlagt ist, zweitens bedeutet eine bestimmte Größe oder Schwanzform noch nicht, dass man damit auch ein guter Liebhaber ist bzw. selbst guten Sex erlebt.
Aber zu diesem positiven Denken, das dem Neid und dem scheelen Seitenblick keinen Anlass mehr bietet, muss man sich immer wieder durchringen, wenn man neben einer echten Kampfkeule oder Königskobra in der Umkleide steht und der eigene Wurm sich wieder mal feige wegturtelt...o_O
 
Um dieses Thema mal wieder zu aktivieren, kann ich nur sagen, dass Übung den Meister macht.

Ich bin ganz sicher kein adonis, mache den Sport um abzunehmen. Auch Ich ziehe mich nach dem Training vor dem Spind bis auf die Unterhose aus.
Dann nehme ich mein Handtuch und gehe zur Dusche, dort hänge ich das Handtuch an den Haken und zieh meine Unterhose aus.

Was ich ganz eklig finde, wenn Kerle in der Dusche dann mit Unterhose duschen. Warum macht man sowas???

Unsere Sammeldusche um Fitness ist recht klein. Keine Trennwände etc., nur drei Duschen direkt nebeneinander.
Klar, jeder guckt mal, denke ich. Oder? Ich hab da schon so einiges erlebt und gesehen, in der Gruppendusche!

Erzählt doch auch mal von Situationen, Komplexen, die ihr hattet etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten