• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (2 Betrachter)

So Freunde, Woche natürlich noch nicht rum, aber es gibt dennoch einen Grund für mich zu feiern :)
Heute habe ich die letzte Tablette für die Akne geschluckt, bin nun offiziell durch, nach 10 Monaten ist es endlich vorbei.
Keine Akne mehr. Mit 15 rum fing es damals stark an, wurde leichter, wieder stärker usw.
Der Endgültige mega Ausbruch fand letztes Jahr so im Mai statt. Kann mich daran erinnern wie ich zur Hautärztin rein bin, dass erste was sie sagte "Ja Herr lalala, sie sind bestimmt wegen der Akne da" :D
Musste quasi nichts sagen haha. "Ja, bei ihnen sieht das schon wirklich nicht mehr gut aus, mit Gefahr auf starke Narbenbildung".
Zack, hatte ich das stärkste Medikament in der Hand welches man gegen Akne bekommen kann.
Noch paar Erklärungen und ab ging es. 1ter Monat hat sich überhaupt nichts getan, dachte schon ich schlucke die Dinger umsonst.
2ter Monat ÜBELSTER Ausbruch, Psyche am Ende, sah aus wie ein Streuselkuchen. Direkt wieder zur Ärztin mit der Frage, was denn hier los sei.
"Ganz normal Herr lalala das ist die Anfangsverschlechterung, machen sie sich keine Sorgen, nun kommt erstmal alles raus".
Ja lutsch mir die Eier dachte ich, kann ja was werden. Die Verschlechterung zog sich locker 5 Wochen eiskalt durch, so schlimm sah ich noch nie aus.
Aus dem Haus gehen war dermaßen unangenehm. Dann fing relativ schlagartig alles an ab zu heilen. "Aha, die Ärztin lag richtig, alles normal".
Dann wurde es stetig besser, hier und da kam mal ein großer Pickel nach, dass man denkt, mir wächst irgendwie ein Gesicht aus dem Gesicht :D
Aber auch diese großen Bastarde heilten schneller als sonst. Tja, heute bin ich komplett frei davon, nicht einen Pickel.
Wenn mir jemand vor 1 Jahr gesagt hätte "du wirst mal Pickel frei sein", hätte ich ihm wahrscheinlich den Vogel gezeigt.
So, nun gilt es abzuwarten, ob die Reibeisenhaut abklingen wird, oder ob ich mir durch diese Tabletten eine, für ewig trockene Haut geholt hab.
Was es auch von beiden sein wird, ich bin froh wieder normal auszusehen :D Euch noch ne schöne Woche mit möglichst wenig Stress, trainiert fleißig ;)

Grüße
Riffard
 
Mensch @Riffard,
Ich freue mich für Dich! Toll, dass die Medis letztlich doch angeschlagen haben und Du den Horrortrip bis zum bitteren (guten) Ende durchgestanden hast!

Ich kipp ein Gläschen kühles Radler auf Dich (hab nix anderes da :)) und hoffe, dass Du den rauen Charme Deiner Epidermis auch noch bezwingst!

Cheers! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich Riffi! Bei dir läuft ja im Moment alles top! :bier:

Nur so aus Interesse: Hatte das irgendeinen speziellen Grund warum die so lange gewartet haben bis sie dir die erlösenden Medikamente gegeben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch @Riffard,
Ich freue mich für Dich! Toll, dass die Medis letztlich doch angeschlagen haben und Du den Horrortrip bis zum bitteren (guten) Ende durchgestanden hast!

Danke dir @marsupilami jetzt kann es nur noch bergauf gehen :)

Nur so aus Interesse: Hatte das irgendeinen speziellen Grund warum die so lange gewartet haben bis sie dir die erlösenden Medikamente gegeben haben?

Das Medikament bekommt man sehr selten im Jugendalter verschrieben, es sei denn, es liegt wirklich eine Akne vor, die mit starker Narbenbildung einhergeht.
Dies war bei mir aber erst im erwachsenen Alter der Fall. Zwar sah es in der Pubertät/Jugend auch nicht schön aus, allerdings noch harmlos und ohne Narbenbildung.
Mal natürlich abgesehen davon, dass es irrsinnig viele unfähige Hautärzte gibt und nicht jeder gleich das "beste" raus rücken will. Sondern erst mal versucht, mit irgendwelches Cremes weiter zukommen.
Was bei Akne natürlich Schwachsinn ist, kommt man nicht weit mit Cremes. Auch dir Danke :)

Grüße
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nice, dass es an allen Fronten bei dir vorangeht :)

Hier noch mal ein paar Anmerkungen:

Später kommt noch direkter Übergang von der Mitte aus

Auch wenn es verführerisch ist direkt aus den seitlichen Stretches heraus die Helis zu beginnen, würde ich dir davon abraten.
Es ist unglaublich schwer manchmal dadurch die Intensität richtig einzuschätzen.
Aus einem geraden Stretch heraus ist es am einfachsten und sichersten.

Worauf ich noch sehr geachtet habe, ist die Beckenbodenmuskulator.
Sie sollte entspannt und nicht kontrahiert sein.
Also nicht gegen den Stretch "ankämpfen" und "Kegelverkrampfungen" zulassen.
Zugbewegungen eher nach vorne orientiert als seitlich.
Gut vorstellen kann man sich das mit einer "Bulls Eye"-Scheibe, deren Kreise man mit der Penisspitze verfolgt und mit der Zeit immer größe Kreise verwendet.
Ab 45 Grad Winkeln wird es dann auch schon intensiver und grenzwertiger mit den Helis und sind eventuell sogar gar nicht nötig

dass ich eine Krümmung entwickelt habe,

Habe zeitweise immer mal wieder solche Entwicklungen gehabt.
Besonders Jelqen führt gerne mal dazu.

Im Griff habe ich das bekommen, indem ich stets darauf achte beidseitig alles möglichst identisch auszuführen ("Mikrokalibrierungen").
Man kann zB sich einen imaginären Punkt vorstellen auf den sich die Jelqbewegung hinbewegt um keine "Knicke" im Schaft oder ungleich "expandierte Schwellkörper" zu provozieren.
Auch ist der Griff Ursache wahrscheinlich bei mir gewesen, da ich den rechten Schwellkörper anfangs stärker belastet habe beim Jelqen mit beiden Händen (Masturbationsangewohnheit).

Beobachte das auf jeden Fall weiter.


die Lig-Theorie eventuell bestätigt ist, dass ich das Gefühl habe nach links weiter Stretchen zu können, als nach rechts, rechts spüre ich mehr "Widerstand"
gegen die Krümmung Stretche? Also quasi mehr nach rechts.

Probiere identische Winkel und Zugstärke zu gewährleisten.
Hilfreich ist es dabei den Stretch über die Schultern zu koordinieren; auch wenn es anfangs kontraintuitiv ist.
Wenn wirklich ein längeranhaltendes Ungleichgewicht sich anbahnt würde ich reagieren oder ggf sogar einen Arzt kontaktieren.

Übrigens, mein Steelcord ist VIEL weicher geworden, selbst unter Zug kann man ihn nur schwer ertasten.

Sehr positiver PI :)
 
Hey @pe_pe

schön wieder von dir zu lesen :)

Auch wenn es verführerisch ist direkt aus den seitlichen Stretches heraus die Helis zu beginnen, würde ich dir davon abraten.
Es ist unglaublich schwer manchmal dadurch die Intensität richtig einzuschätzen.
Aus einem geraden Stretch heraus ist es am einfachsten und sichersten.

Bin nicht sicher ob ich es passend beschrieben habe. Strechte links, gehe dann von da in die Mitte und mache Helis, nahtlos. Es wird nicht losgelassen dazwischen.
Heißt direkt seitliche Helis mache ich nicht. Solltest du allerdings alles schon richtig verstanden haben, so werde ich dies wie von dir angesprochene umsetzen.
Also quasi nur wenn nach vorne gestretcht wird, direkt in einen Heli überzugehen.

Sie sollte entspannt und nicht kontrahiert sein.
Also nicht gegen den Stretch "ankämpfen" und "Kegelverkrampfungen" zulassen.

Nope, dies habe ich schon ne Zeit im Griff. Reverse-Kegel stets am Start.
Auch Körperhaltung und Atmung ist ruhig und stabil.

Habe zeitweise immer mal wieder solche Entwicklungen gehabt.
Besonders Jelqen führt gerne mal dazu.

True Story, denke aber dass es bei mir tatsächlich das Stretchen ist. Jelqe sehr "gerade".
Auch achte ich darauf, dass beide Hände immer eine möglich gleiche Intensität ausüben, sowie auch zeitlich gleichlange dauern.

Probiere identische Winkel und Zugstärke zu gewährleisten.
Hilfreich ist es dabei den Stretch über die Schultern zu koordinieren; auch wenn es anfangs kontraintuitiv ist.

Das ist mal ein geiler Tipp. Hab es bis Dato über meine Oberschenkel koordiniert, jedoch gemerkt, dass dies relativ ungenau sein kann wenn man nicht aufpasst.

Wenn wirklich ein längeranhaltendes Ungleichgewicht sich anbahnt würde ich reagieren oder ggf sogar einen Arzt kontaktieren

Ich war bis heute (bin 25 Jahre alt) noch nie bei einem Urologen :facepalm2: Vielleicht sollte ich generell mal eine Kontrolluntersuchung machen lassen.
Den Finger lasse ich mir aber nicht in den Arsch stecken :D Sollen die ja angeblich machen, um die Prostata zu checken, wenn der Hände wie ein Bär hat, renne ich davon haha.

Sehr positiver PI :)

:thumbsup3:

Grüße und Danke für dein Feedback ;)
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde, dann hau ich mal das Wochenupdate raus.

PE:

Eigentlich sollte heute der letzte Trainingstag sein, aber war aus. Aber kein Ding, trainiere ich halt morgen und komme dennoch auf mein Pensum.
Gehe dann vorübergehend in einen 3/1 Rhythmus und bin dafür übernächste Woche wieder im gewohnten Flow.
Gebt es zu, ich bin ein Genie :smug: Na eigentlich nicht, aber manchmal muss man sich für kleine Dinge loben :D
Training an sich verläuft wie immer Weltklasse, schlichtweg durch die Bank positive PI's. Beim ausgehen hatte ich natürlich auch einen ONS.
Bei der Lady Zuhause, alter Schwede hatte die ne Traumbude. Aber arrogant war se, keine Ahnung wieso, stehe aber auf arrogante Bitches :D
Die muss man dann natürlich mit ein paar Bitchsplaps auf den Boden der Tatsachen holen, aber sonst wunderbar.
Rückhandschelle kann ich wie schon öfter erwähnt nicht empfehlen, hinterlässt Spuren die euch belasten können.
Warum sag ich eigentlich arrogant? Nun, als wir im Bett waren, sagt sie "wieso steht das "Ding" noch nicht". Hat aber auch nichts dafür getan versteht sich.
Sag ich "nun, du musst den kleinen schon auch streicheln damit er dich anguckt" :D Hat sie erst mal einen Lachflash bekommen, danach war es lockerer.
Weiber halt. Aber die hatte einen Arsch Leute, Arschbacken so groß, dass mein kleiner darin komplett versunken ist, den haste nicht mehr gesehen :D

Gesundheit:

Kann nicht klagen, hier und da kommt mal ein bastardiger Bastard zurück, aber sonst alles Top. Also die roten Punkte versteht sich.
Nächste Woche geht es zur Blutkontrolle, danach zur Hautärztin zur Final Besprechung ;)

Grüße und geiles WE euch!
Riffard
 
Schalom meine Glaubensbrüder :D Es wird Zeit für ein Update ;)

PE:

Die Woche kam mir mal ausnahmsweise länger vor. Kein Tag ausgefallen. Habe ja von einer Krümmung berichtet, gestern nochmal den Penis während er sich im Stretch befand abgetastet, dabei fiel mir auf, dass sich links der Steelcord im Vergleich zum Rest härter anfühlt. Der Rest ist nämlich kaum tastbar so weich ist der mittlerweile. Denke darum die Krümmung. Außerdem habe ich am Frenulum eine Reizung, beim drüberfahren brennt es, außerdem fühlt sich die Haut an dieser Stelle trocken an. Auch eine minimale Verhärtung kann ich am Frenulum spüren, wodurch es nicht mehr so flexibel ist wie sonst. Kommt sehr gelegen der morgige off Tag. Habe mir erstmal Bepanthen drauf geschmiert, mal schauen ob es hilft. Bin ehrlich gesagt nicht sicher ob dies überhaupt von PE kommt, könnte auch der Sex sein. Ansonsten sind die PI's überragend. Allgemein eigentlich gut wie immer, nur die Verhärtung gibt mir zu denken, hoffe ist nichts ernstes.

Gesundheit:

War bei der Blutkontrolle, alle Werte im Optimum. Final Besprechung mit der Hautärztin war auch schon, diesmal endlich wirklich vorbei :D Keine Verlängerung der Tabletten. Seit 13.09 bin ich endlich frei davon und bis Dato hat sich eigentlich nur die Schleimhaut verbessert. Bin morgens nicht mehr so ausgetrocknet. Termin für die kleine OP am Rücken hat sie mir auch gleich gegeben, da muss ich diese Talkansammlung aufschneiden lassen... Termin wäre am 16.11, also eh noch bisschen Zeit. Ansonsten hat sie nur gesagt, dass die trockene Haut Minimum 1 Monat zum normalisieren braucht, werde ich dann ja sehen ;)

Edit: Hab was vergessen. Habe mir Aloe Vera Gel bestellt. Es ist nicht wirklich ein Gel sondern sehr flüssig. Des weiteren habe ich mir leere Flaschen gekauft mit je 200ml. Fülle dann da 100ml von diesem Aloe Vera rein und 100ml Mandelöl, benutze ich dann für Jelqen. Langsam wird es professionell :D Hat übrigens einen Grund, Öl in Kombo mit Rotlicht macht die Haut trocken, keine Einbildung hab dies länger beobachtet. Da ich aber auf Mandelöl nicht verzichten möchte, weil es meiner Haut sehr gut tut, möchte ich diesen Versuch mit Aloe Vera starten.

Grüße, geiles WE und bleibt fleißig!
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ach frenulum heißt das :) habe das selbe Problem siehe mein Log. Ich benutze zur Nacht auch bepanthen was gut hilft.

Bei mir tritt das Problem häufig auf wenn ich beim stretchen falls anfasse, kommt dann noch enger, zu trocken, anal oder wilder sex hinzu ist ende. Dann brennt es mir 2 Tage die Eichel weg

Also würde ich an deiner Stelle die arroganten Ons weglassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es heilt schnell. Meistens ist nach ein tag wieder weg. Ich versuch beim stretchen jetzt auch vorsichtiger anzufassen dann geht das schon. Wie gesagt bin durch ein ungeübten blowjob auch ziemlich anfällig.

Aber eine Verhärtung habe / hatte ich noch nicht
 
Grade nochmal getastet, die Verhärtung ist weg, aber noch bisschen "wund" na wird schon.
Bisschen streicheln und gut zureden, dann heilt er schneller :D
 
Das mit der etwas trockenen Haut ist mir auch schon aufgefallen. Zumal ich auch Öl benutze zum Jelqen. Besonders meine Eichel scheint davon betroffen zu sein; habe zwar keine wirklichen Reizungen oder so, aber obwohl ich die Eichel nochmal extra einöle nach dem Training, scheint sie seit PE generell etwas ausgetrocknet zu sein (leicht faltig, auch an Off-Tagen).
 
Genau das meine ich ;) Darum nun die Kombi Aloe Vera. Letzteres werde ich nach dem Training nochmal pur drauf machen.
Hatte eigentlich speziell nach einer Salbe/Creme gesucht, die man in der Intimzone anwenden kann.
Aber alles was ich fand, hat Parfüm mit dabei.
 
Hi RIff,
Aloe Vera ist bei trockener Haut in der Tat sehr empfehlenswert.
Wichtig ist schon auf einen möglichst hohen Aloe-Anteil in der Lotion zu achten - was sich aber auch im Preis wiederspiegeln wird...
Haste da konkret was im Auge?
Ich finde die Idee einer Kombi von Mandelöl mit Aloe sehr interessant, könnte ich mir auch durchaus vorstellen.
Allerdings habe ich noch einen recht guten "Vorrat" von meiner Massagelotion, mit der ich auch sehr gut fahre.
Vielleicht gibt es dahingehend die eierlegende Wollmilchsau, so a la Massagelotion (sind meist ph-neutral und ohne großartigen Zusätze) mit einem guten Aloe-Anteil, gemischt mit Mandelöl. Ich schaue mal.....:)
Dadurch, daß ich zum Jelqen von Beginn an mit Massagelotion gearbeitet habe, hatte ich noch nie Probleme mit trockener Haut, auch nicht auf der Eichel, und ich bin beschnitten.
Ist vielleicht für die Leute, die damit Probleme haben mal einen Versuch wert.
Bless,
Cremaster
 
Hi Cremi,
Werde mal schauen wie ich die Mischung mache, 100 zu 100 halte ich für eine gute, ausgewogene Mischung.
Hab ja mehrere leere Flaschen geordert, kann dann verschiedene Mischungen anfertigen und schauen was am besten kommt.
Im Auge habe ich das Schätzelein: https://www.amazon.de/gp/product/B0128PJ7T4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Legitimer Preis, gute Bewertungen (sind aber immer mit Vorsicht zu genießen) und zu guter Letzt hat es Prime Vorteil :D Ich hasse langes warten ;)
Achso, es hat son schönes Dings da, zum draufdrücken, hat mein Mandelöl zb nicht, da schüttet man wie aus dem Eimer, darum auch eigentlich die leeren Dosierflaschen gekauft.

Dadurch, daß ich zum Jelqen von Beginn an mit Massagelotion gearbeitet habe, hatte ich noch nie Probleme mit trockener Haut, auch nicht auf der Eichel, und ich bin beschnitten.

Denke ist nicht bei jedem der Fall. Auch Abstand der Rotlichtlampe ist ausschlaggebend. Eigentlich hatte ich ja eine Lotion die gut eignet war dies in den Griff zu bekommen.
Allerdings fiel mir auf, dass bei häufiger Anwendung es beim pinkeln brennt, nicht so geil ;)

Grüße
Riffard
 
Allerdings fiel mir auf, dass bei häufiger Anwendung es beim pinkeln brennt, nicht so geil ;)
Sei froh, daß es nur wegen der Lotion beim Pinkeln gebrannt hat.....;):teufel_zwinker:
Sieht übrigens gut aus, was du da pantschen willst!
Bin gespannt, ob´s gut zu dem Zweck taugt.
Bless,
Cremaster
 
Aber die hatte einen Arsch Leute, Arschbacken so groß, dass mein kleiner darin komplett versunken ist, den haste nicht mehr gesehen :D

Klingt super ;) so muss es sein!

Bezüglich der Krümmung - bei mid und low eq Jelqs im Sitzen besteht die Gefahr meiner Meinung nach eher die zu verstärken als das bei High EQ und im Stehen der Fall ist.
 
Bezüglich der Krümmung - bei mid und low eq Jelqs im Sitzen besteht die Gefahr meiner Meinung nach eher die zu verstärken als das bei High EQ und im Stehen der Fall ist.

Interessant, Jelqe tatsächlich im sitzen. Schon alleine weil die EQ um einiges stabiler im sitzen ist (frag mich nicht wieso).
Denke jedoch, dass es dennoch von den Ligs kommt. Finde das aber alles nicht so dramatisch, bei 100% EQ ist die Krümmung vollkommen weg.
Einen Halbständer bekommt außer mir eh niemand zu sehen :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten