• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

IR-Lampe und Spermaqualität (1 Betrachter)

S

Spargelstecher

Ehemaliger Benutzer
Hallo in die Runde.
Ich wollte mir eben eine IR-Lampe bestellen. Da kam mir der Gedanke, dass ja Wärme für
die Hoden nicht gut sein soll. Ich weiß nicht ob das schonmal besprochen wurde, jedoch könnte
ich mir vorstellen, dass bei täglichem Training und direkter Bestrahlung dies vielleicht Auswirkungen haben könnte. Nicht umsonst liegt der Hodensack ja außerhalb des Körpers. Ebenso sagt man auch Sitzheizungen im Auto nach das diese die Spermaqualität beeinflussen können.

Was meint ihr?
 
Ich weiß auch nicht ob auf die Dauer nicht auch die Hoden in Mitleidenschaft geraten, wenn sie dauer erhitzt werden.
Kommt auf die Definition von "Dauererhitzen" an...also, ich bin zwar kein Arzt, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem schon, dass ein stundenlanges Abkochen bei 20cm Entfernung zur 100W-Lampe eher nicht sein sollte.
Aber da ja die üblichen Sessions (Stretching/Jelqing+Auf- und Abwärmen) ja nicht über Stunden erstrecken (grad am Anfang auch nicht sollten) ist die IR-Lampe bei "vernünftigem" Abstand (50-100cm je nach Umgebungstemperatur und Wäremempfinden) etwas was die Hoden abkönnen sollten. (kurzer Einwurf: Wenn die Temperatur so kritisch wäre, dann wäre Afrika entvölkert).

Allerdings, wie Terion schon angemerkt hat, bei Kinderwunsch würde ich die Wärmebehandlung stark einschränken um die Fertilität nicht zu beeinträchtigen.

Ob die Wärme die Geschmacksqualtiät beeinflusst - ist ja eh nur bei einem BJ relevant - weiss ich nicht. Ich würde mich für eine Feldstudie freiwillig melden (eher als Spermaspender denn als Geschmackstesterin :))
 
Ob die Wärme die Geschmacksqualtiät beeinflusst - ist ja eh nur bei einem BJ relevant - weiss ich nicht. Ich würde mich für eine Feldstudie freiwillig melden (eher als Spermaspender denn als Geschmackstesterin :))
:animiert05:
 
Falls jemand eine alternative Aufwärmübung sucht, kann ich ihm dieses hier empfehlen: Schleudern
 
Sofern du keinen Hodenkrebs oder ähnlich schlimme Erkrankung abbekommen hast, musst du dir um die Qualität deiner Spermien keine Gedanken machen. Die haben ohnehin keinen langen Lebenszyklus. Egal ob durch eine Infrarotlampe oder beim zu heißen Baden, du tötest nur die paar Spermien ab, die gerade am Leben sind. Am nächsten Tag hat dein Körper bereits neue gebildet und sofern du nicht gleich früh morgens deine Eier erhitzt, musst du dir auch keine Gedanken über das Leben deiner Spermien machen, denen wird es nämlich gut gehen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten