• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (1 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 167 61.4%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 7 2.6%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 40 14.7%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 44 16.2%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 14 5.1%

  • Umfrageteilnehmer
    272
Ich geh zwar nicht gerne rein, aber wat muss, dat muss!

hat aber nix mit meinem Schwanz zu tun, eher weil ich mich halt nicht so wohl fühle.
 
Habt ihr Tipps etc. wie ihr das angelegt habt und euch mal getraut habt, blank zu ziehen und nackt zu duschen.

Einfach machen.
Man kann es vielleicht mit Kaltduschen vergleichen: Kalt ist es nur in der ersten Sekunde, danach ist es sehr angenehm (da muss man sogar aufpassen, dass man es nicht zu lange macht). Aber diese eine Sekunde muss man besiegen.
Siehe auch hier: Kaltbaden

Und noch ein kleiner Trick:
Vorher ein paar Sekunden Trocken-Jelqen machen, siehe hier: Trocken-Jelqen
Das hilft gegen Turteling.
 
Ins kalte Wasser springen, mal von der psychischen Seite.
Geh mal in die Sauna, Familiensauna.
Manche Saunabetriebe bieten das an. Bei uns immer Sonntags.
Das wird für dich ein besonderes Erlebnis. Zu sehen wie Kinder, jeglichen alters, Rüpel oder brav,
sich nackt umhertollen.
Die sich anstellen wie Chorknaben, sind Männer.
Da behalten manche ständig ihr Handtuch über`m Sack.
Nur beim kaltduschen, nach dem Aufguß, da ziehen auch sie blank.
Und genau das ist das Problem. Hast du in Kindesalter gelernt, das nackt sein, etwas natürliches ist, hast du später keine Last mehr damit.
Und wenn du Angst hast, wegen irgendeiner Devormation, die aber eigentlich nur eingebildet ist. dann geh mit mir mal in eine Behindertenwerkstatt.
Und obwohl, da nun wirklich Behinderte, devormierte rumlaufen, kommst du zu der Erkenntnis, das es Gott mit dir gut gemeint hat.
Also leg dieses Chorknabengehabe ab und zieh blank.
Geh in die Sauna, und du bekommst eine andere Sicht der Dinge.

Wünsche dir noch ein schönes wochenende. Gruß an alle, de nackte Palle
 
Ich bin FKK-ler.
da kann ich nur lachen.
Ich liebe Sammelduschen.
Und es regt mich auf wenn die Leute im Schwimmbad
keine anständige Körperpflege machen.
Erwachsene sind sehr oft ein schlechtes Vorbild für die Kinder.
Machen nur Katzenwäsche.
lg.
Loverboy.
 
Ich kam wirklich sehr sehr spät und auch langsam in die Pubertät (und habe diese auch noch nicht abgeschlossen). Dies führte dazu, dass ich körperlich nie auch nur ansatzweise so weit entwickelt war wie Freunde oder Schulkameraden. Zusätzlich war ich ein Jahr jünger als Klassenkameraden, da ich eine Klasse übersprungen hatte. In der Sportumkleide habe ich immer aufgepasst dass ich schnell meine Hose wechsle, da ich Angst hatte man könnte von außen erkennen wie klein "er" noch war. Selbst mit 18 wurde ich teils 14 Jahre alt geschätzt, solch ein Spätzünder war ich. Dies führte dazu, dass ich mich fast meine ganze Teenagerzeit nicht wohl in meinem Körper gefühlt habe. An gemeinsame Duschen konnte ich nie denken. Die psychische Belastung deswegen war für mich enorm und ich war oft depressiv deswegen. Mittlerweile bin ich 23 und es hat sich nur sehr langsam etwas an meinem Körper getan. Hätte ich mir nicht durch Haarwuchsmittel meinen Bart hergezaubert, würde ich immernoch aussehen wie 17. Erst seit ich PE betreibe würde ich mich trauen mit anderen zu duschen.

Anderen fällt es leichter so selbstverständlich ihren Körper zu zeigen. Hat man aber jahrelang in Angst gelebt und wurde wegen seinem Körper gemobbt, ist es schwer aus sich rauszukommen. Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages.
 
Anderen fällt es leichter so selbstverständlich ihren Körper zu zeigen. Hat man aber jahrelang in Angst gelebt und wurde wegen seinem Körper gemobbt, ist es schwer aus sich rauszukommen. Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages.

Ging/geht mir genauso wie dir. Wenn ich frisurtechnisch meine Geheimratsecken überdecke und meinen Bart abrasiere, müsste ich auch heute noch (mit 28!) den Perso beim Kauf von Alk vorzeigen. So war es jedenfalls bis vor wenigen Jahren noch. Mich hält auch keiner für 28 - dafür sind meine Gesichtszüge schlicht viel zu weich.
Das hat mir auch viele Komplexe bereitet, da ich - besonders während der Pubertät - wie ein 12-Jähriger aussah und von Gleichaltrigen auch so behandelt wurde.
Als ich dann im Fitnessstudio mit Sammelduschen konfrontiert wurde, hat mir das auch Angst gemacht und ich habe einfach auf das Duschen verzichtet, dafür allerdings kritische Kommentare von Kollegen erhalten, die mit mir gemeinsam trainiert und sich logischerweise auch mit mir umgezogen haben. Irgendwann bin ich dann einfach mit einer Trotzhaltung ("es hat keiner das Recht, mich blöd anzugaffen, wenn ich nackt bin!") in die Sammeldusche gegangen und - siehe da! - es war gar nicht so wie (von dir und mir) befürchtet.
Kurze Rede, langer Sinn: Scheiß einfach drauf. Hat mich auch einiges an Überwindung gekostet, aber letztendlich interessieren sich andere Männer in 95% der Fälle einen Scheißdreck für das Aussehen deines Penis. Blicke erntest du hingegen dann, wenn du dich schüchtern, verklemmt oder verschämt verhältst - dann starren dich die Leute nämlich tatsächlich an und denken sich "was ist denn mit dem los?".
Also: mach es einfach und tu so, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt, dann ist es das nämlich auch. ;)
 
Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages.

Wir hatten damals beim Militär einen, der war 19 Jahre alt, aber bei ihm war die Entwicklung wohl auch noch nicht ganz abgeschlossen, weil er noch keinen Bart- und Schamhaarwuchs hatte. Sah auch eher aus wie ein kleiner Junge, zumal er auch nur 1,70 m oder so war.
Aber er war ein sehr lustiger und selbstbewusster Junge. Mit Gemeinschaftduschen hatte er auch keine Probleme.

Er war auch Gitarrist in so einer Musikgruppe, die Rocklieder gecovert haben und am Wochenende in Kneipen aufgetreten sind.
Vielleicht kann Dir das ja auch helfen, wenn Du Dir ein Steckenpferd suchst, was Dir gute Laune und Selbstbewusstsein gibt.
 
@Alphatum. Du sagst er hatte mit 19 noch keine Schambehaarung. Wie war dann die genitale Entwicklung? Penis, Hoden? Ich hatte einen Jungen in meiner Schulklasse, den ich zuletzt nackt in der Sammeldusche im Schwimmschulsport sah. Der war damals 17,5 Jahre alt und hatte keinerlei Schambehaarung, natürlich null Bartwuchs und sehr kleine Hoden und auch nen kleinen Pimmel. Dazu die Optik eines 11, 12 jährigen. Alles war eben auf einem vorpubertären Stand, ausser die Stimme, die nicht allzu hoch war. Keine Ahnung wie sich das weiterentwickelte. Er verliess dann die Schule und zog weit weg. Er wurde extrem dumm angemacht und die Sammeldusche war daher ein Horror für Ihn.
 
Ja , wäre wirklich interessant, zu sehen wie er heute aussieht.
 
Anderen fällt es leichter so selbstverständlich ihren Körper zu zeigen. Hat man aber jahrelang in Angst gelebt und wurde wegen seinem Körper gemobbt, ist es schwer aus sich rauszukommen. Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages.

Ging/geht mir genauso wie dir. Wenn ich frisurtechnisch meine Geheimratsecken überdecke und meinen Bart abrasiere, müsste ich auch heute noch (mit 28!) den Perso beim Kauf von Alk vorzeigen. So war es jedenfalls bis vor wenigen Jahren noch. Mich hält auch keiner für 28 - dafür sind meine Gesichtszüge schlicht viel zu weich.
Das hat mir auch viele Komplexe bereitet, da ich - besonders während der Pubertät - wie ein 12-Jähriger aussah und von Gleichaltrigen auch so behandelt wurde.
Als ich dann im Fitnessstudio mit Sammelduschen konfrontiert wurde, hat mir das auch Angst gemacht und ich habe einfach auf das Duschen verzichtet, dafür allerdings kritische Kommentare von Kollegen erhalten, die mit mir gemeinsam trainiert und sich logischerweise auch mit mir umgezogen haben. Irgendwann bin ich dann einfach mit einer Trotzhaltung ("es hat keiner das Recht, mich blöd anzugaffen, wenn ich nackt bin!") in die Sammeldusche gegangen und - siehe da! - es war gar nicht so wie (von dir und mir) befürchtet.
Kurze Rede, langer Sinn: Scheiß einfach drauf. Hat mich auch einiges an Überwindung gekostet, aber letztendlich interessieren sich andere Männer in 95% der Fälle einen Scheißdreck für das Aussehen deines Penis. Blicke erntest du hingegen dann, wenn du dich schüchtern, verklemmt oder verschämt verhältst - dann starren dich die Leute nämlich tatsächlich an und denken sich "was ist denn mit dem los?".
Also: mach es einfach und tu so, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt, dann ist es das nämlich auch. ;)
:doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup:
 
Anderen fällt es leichter so selbstverständlich ihren Körper zu zeigen. Hat man aber jahrelang in Angst gelebt und wurde wegen seinem Körper gemobbt, ist es schwer aus sich rauszukommen. Vielleicht schaffe ich es ja eines Tages.
Das schaffst Du - es ist Dein Kopf und nicht Deine körperliche Entwicklung dafür verantwortlich. Schau Dich hier mal um - in den Einsteigerthreads findest Du unzählige Jungs/Kerle, die zwar verschiedene Ursachen aber dasselbe "Problem" angeben. @Terion hat es perfekt formuliert.
 
Du sagst er hatte mit 19 noch keine Schambehaarung. Wie war dann die genitale Entwicklung? Penis, Hoden?

Zwar nicht besonders gross, aber durchaus in einem normalen Rahmen. Gevögelt hat er auch.
 
Und welche Tipps habt ihr nun denn ganz konkret.
Ich machte also gerade mein Fitnessprogramm, bin recht durchgeschwitzt und sollte eigentlich unter der Dusche.

Bei uns ist es auch echt ne kleiner Duschraum. Nur drei Duschköpfe direkt nebeneinander an der Wand.

Wie ist es denn bei euch mit dem gucken bei anderen?
Kam es ggf schon mal zu einem Männergespräch, sodass ihr also angesprochen wurdet? Vielleicht sogar auf das beste Stück oder dergleichen.
wie sagt man in der Bronx. Chill mal. Spaß beiseite. Die meisten ,also alle außer paar PEler oder andere mit nem kleinen Komplex(,den wir hier alle haben) schauen sich da nicht im Detail an.
Du musst einfach ausblenden,dass die Schwanzgröße wichtig sein könnte.
 
Hallo boy0490
und natürlich auch alle Anderen !:)
Wenn Ihr euch Gedanken um das Aussehen in der Dusche des Fitness-Studios macht, dann schaut doch mal die anderen Gäste im Studio an.
Gut, es gibt sicherlich da Vorbilder, aber oft laufen (oder stehen !) da eine ganze Menge "Katastrophen" herum. :facepalm2:
Ich meine nicht nur die Mitglieder, die eine grosse (!) Menge an Fett mit sich herumtragen, was man ja im Studio abbauen kann, sondern noch mehr die, welche scheinbar (?) gar keine Ahnung haben was sie an Training machen wollen (?). Leute, die mehr an ihrem Handy herumspielen, als die Fitness-Geräte zu benutzen. Leute, die während des Trainings Zeitungen lesen. Leute, die die Geräte nicht einstellen können, oder auch mit den freien Hanteln mehr herumspielen als Nutzen. UND diese Leute sind oft die, die sich über andere lustig machen. Ohne zu Denken ! :banghead:

Dann schau Dich an. Der Wille zur Leistung zählt ! :happy:
Was ist für dich wichtiger ? Einen "grossen" zu haben ODER sinnvoll zu leben. Am Schönsten wäre natürölich beides....

Das Gemeine an den Leuten, die nicht denken, ist meiner Meinung nach, das die das gar nicht mitbekommen.

Lerne an Deinen LeistunsWILLEN zu glauben und schau nach Vorne!:thumbsup3:

(Ich selbst schaue gar nicht so viel auf meine Grösse, sondern geniesse die Freude am Training, egal ob Fitness oder PE.)

VG
 
Aalso @Egi49 , wenn ich dir auf der Bank beim Bankdrücken einen blase, vergißt du die Welt.
Du lebst scheinbar nur in deiner Sportwelt.
Das ist natürlich kein Vorwurf, zumal du in deinem Leben genau diesen Sport als das NON plus ultra angesehen hast.
Aber es gibt hier auch User, die keine Ahnung von Sport haben.
Und du kannst diese doch nicht ausgrenzen. Das sind Menschen, die leben neben dir.
Haben aber wohl andere Prioritäten.
Lass dir was einfallen. um gerade diese von dem Sofa hoch zu bewegen.
Du bist echt ein geiler Typ, aber bitte, es sind nicht alle so wie du.
Und was das alter enbelangt, ich sage es nicht gerne, aber da sind wir in Augenhöhe.
Sicher hast du in deiner Anmerkung recht.
Aber was ist mit den jungen Burschen, die weder Muskeln noch großen Penis haben.
Fallen die aus deinem Lebensraster.
Oder hast du nur den Rat : mach Sport.
Ich würde gerne mal mit dir ne Tasse Kaffee trinken, und über die Außenseiter unserer Gesellschaft reden.
OK. ich las es mal gut sein, möchte noch ein paar Kumpels hir guten Tag wünschen.

Grüße an alle...Palle
 
Ich vermeide sowas generell. Liegt nicht daran, dass ich kein Penis über 20cm habe , sondern für mich ist es unangenehm mit anderen zu duschen.
 
Hallo Palle,
da muss ich mich doch ein wenig wehren::dudu:

wenn ich dir auf der Bank beim Bankdrücken einen blase, vergißt du die Welt.
Bestimmt ! :p

Das ist natürlich kein Vorwurf, zumal du in deinem Leben genau diesen Sport als das NON plus ultra angesehen hast.

In meinem Leben gibt es VIELE Welten. Zumahl ich sehr viel ehrenamtlich arbeite und dadurch viele verschiende Menschen kennen lerne.

Aber es gibt hier auch User, die keine Ahnung von Sport haben.
Und du kannst diese doch nicht ausgrenzen.

Wiil ich auch nicht ! Aber je nach dem was ich mache, schalte ich während dieser Zeit die anderen meiner Eigenschaften möglichst ab. Nur so kann ich auch mit Kindern arbeiten, die oft in einer eigenen Welt leben.

Oder hast du nur den Rat : mach Sport.

Nicht nur, aber hier ziemlich stark. Ist nicht auch PE Sport ?

Egal, ob ich versuche z.B. den Migranten die (deutsche) Sprache und auch (deutsche) Schrift zu vermitteln, die (oft abenteuerliche) Besuche von Behörden und Schulen, oder den Kindern helfe, den richtigen Verein zu finden; das bedeutet immer eine andere Welt zu betreten.

Ich würde gerne mal mit dir ne Tasse Kaffee trinken, und über die Außenseiter unserer Gesellschaft reden.

Das wäre sehr interessant und schön :happy:- aber ich glaube unserere Erfahrungen (und Arbeiten) sind da gar nicht so weit ausseinander.:love01:

Bei den eigenen Zielen und Wünschen halt nicht den Rest vergessen oder verachten !
Es gibt den schönen Satz: "Jeder Jeck is anders!"
Eben umschalten.

VG
 
Also ich habe deinen Post sehr positiv verstanden, @Egi49!

Es kommt im Gym nicht darauf an, was man mitbringt oder was man schon erreicht hat. Was zählt, ist wie man damit umgeht. Ich habe großen Respekt vor jedem, der im Gym sein bestes gibt. Egal ob der schon seine Wunschfigur erreicht hat, oder mehr als 50 Kilo zu viel auf den Rippen hat. Darauf kommt es doch garnicht an.

Was mich immer stört, sind die Leute die sich nicht anstrengen. Da gibt es ja jede Menge Kandidaten, die ein Gerät nur Alibi-mäßig belegen, Leute vollquatschen und selber blos nicht ins Schwitzen kommen wollen. Am meisten ärgern mich die Leute, die im Gym am Handy ewige, belanglose Telefonate führen. Das finde ich allen wirklich Trainierenden gegenüber unverschämt.

Mit dem Penis und dem PE-Trainig ist es doch so ähnlich. Es kommt nicht nur auf die berühmte Technik an, sondern auch darauf, wie man mit seinem Penis umgeht. Es gibt Männer mit sehr kleinen Penissen, die sich darum keine Sorgen machen und Männer mit sehr großen Penissen, die sich kaum in die Gruppendusche oder in ein weibliches Schlafgemach trauen.

Ich glaube, wir haben hier alle naturgemäß eines gemeinsam: wir denken öfter über unsere Penisse nach, als der Ottonormalverbraucher. Und das ist okay. Manchmal hat sicher auch jeder von uns mal einen Moment, wo er dabei unangenehmere Gedanken hat - vielleicht wegen der Gruppendusche oder wegen irgendwelcher Einflüsse durch Pornos. Und das ist auch okay. Das ist einfach nur ein Teil des Prozesses, den jeder von uns mitmacht und der am Ende zu einem besseren Verständniss und einer besseren Akzeptanz (oder sollte ich sagen "Liebe") zum eigenen Penis und damit auch zu (einem wichtigen Teil von) sich selbst führt.
 
Wenn Männer gemeinsam unter der Dusche stehen, schauen sie einander fast immer (verstohlen) auf den Penis. Meist ist das nur ein kurzer Check. Die Wenigsten machen sich dabei innerlich über den kleineren Schwanz des Nebenstehenden lustig. Sehr viel eher, werden sie die - perspektivisch bedingte - falsche Wahrnehmung haben, dass der Andere einen größeren Penis hat, als man selbst, die Selbstzweifel an der eigenen Ausstattung haben schließlich nicht nur PEler. In vielen Fällen sind sie einfach froh, dass die Kerle links und rechts von ihnen auch keinen Größeren haben. Ab und zu mal wird es eben auch vorkommen, dass neben Dir ein Kerl mit einem perfekt trainierten Körper duscht, dessen Fleischpenis bis zum halben Oberschenkel hängt - dann denk an all die Anderen und wie statistische Durchschnittswerte zustande kommen :)
 
Ich dusche sehr häufig in Gemeinschaftsduschen, aber eigentlich immer mit den gleichen Leuten. Nein, nicht was ihr jetzt denkt, Hockeymannschaft sind wir ;)

Was @adrian61 da schreibt ist 100% korrekt und IMHO die pure Wahrheit. Ich kann das genau so bestätigen! Natürlich kann ich keine Gedanken lesen, aber bei mir bzw. auf mich trifft das ("irrelevanter Größenvergleich, generell eigentlich keine "Agenda", warum wieso wesshalb) genau so zu.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten