• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Richtige Jelqing Technik (1 Betrachter)

DonSchlong

PEC-Lehrling
Registriert
14.03.2021
Themen
3
Beiträge
16
Reaktionen
34
Punkte
18
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
182 cm
Körpergewicht
72 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
16,7 cm
Ich bin momentan am überlegen, ob ich das Jelqen korrekt ausführe. Nachdem ich hier gelesen habe, dass man einen größeren Druck auf die Haltebänder des Penis vermeiden sollte, da dadurch der EQ merklich gesenkt wird frage ich mich nun ob man mit der einen Hand die Peniswurzel fixieren sollte und somit den sichtbaren Schaft dehnt, in die Länge zieht wie auch immer, oder ob man wie beim Stretchen probiert den restlichen Penis aus seinem Körper herauszuziehen. Ach, und gibt es eigentlich soetwas wie reverse Jelqs, bei denen man von oben nach unten geht? Und gibt es irgendwelche Trainingsübungen ähnlich des Jelqens wie man seine Eichel größer werden lassen kann.

lg der Don
 
Nachdem ich hier gelesen habe, dass man einen größeren Druck auf die Haltebänder des Penis vermeiden sollte
Wo hast Du das gelesen?
mit der einen Hand die Peniswurzel fixieren sollte und somit den sichtbaren Schaft dehnt, in die Länge zieht wie auch immer
Ziel des Jelqens ist, Blut im Penis nach vorn zu bewegen. Es soll nicht der ganze Penis bewegt werden. Stell es Dir vor, als ob du einen mit Wasser gefüllten längliche Luftballon vor dir hast, und Du sollt das Wasser an ein Ende des Luftballons schieben.
EQ merklich gesenkt
Hmm, dann dürfte ich wohl gar keine Erektion mehr hinbekommen.
Eichel größer werden lassen
Ich hoffe, dass dieses Ziel durch Jelqen erreicht werden kann. Oder wohl auch durch Blutstaugriffe, aber die sind mir zu riskant.
 
Das habe ich irgendwo in einem Stretching Thread gelesen. Also ist es im Prinzip egal ob ich einen Zug auf die innere Peniswurzel ausübe. Ich jelqe momentan so: Man stelle sich vor man reißt sich ein Kopfhaar aus. Dieses packt man an der Wurzel fest an und zieht nun an der Spitze, sodass kein Schmerz entsteht und das Haarkurz vor der Wurzel abreißt. Dann gibt es noch die Möglichkeit das Haar mitsamt wurzelhinauszuziehen was Schmerzen zufolge hat. Ich hoffe diese Veranschaulichungen haben nicht für Verwirrung gesorgt und können mir jetzt meine Frage beantworten.
Ich wünsche einen guten Morgen✌
 
Ich hoffe diese Veranschaulichungen haben nicht für Verwirrung gesorgt
Doch.
Das hört sich so an, als ob du eine Hand an der Base lässt und mit der anderen Hand den Jelq ausführst. Oder?
 
Genau ich ziehe den Penis halt nicht aus dem Körper heraus sondern ziehe nur den sichtbaren Teil des Penis in die Länge
 
Also ich führe die Jelqs genauso wie in der Anleitung aus aber einen Druck in der Eichel spüre ich leider nicht. Vielleicht liegt da der Fehler. Wie bewege ich denn das Blut in die Eichel dass dort ein Druxk entsteht?
 
Tja, wie soll man das beschreiben...in der Anleitung wird es ja recht gut beschrieben.

Also: Du machst mit Daumen und Zeigefinger ein O um den steifen Penis (ordentlich Gleitmittel, Öl, oder sowas soll drauf sein), unten an der Basis. Der Penis wird also rundherum umschlossen und Du übst einen gewissen Druck auf den Penis aus, aber quetsche den Penis nicht. Also nicht so stark dass Du eine reife Banane zerdrücken würdest. Dann fährst du das Finger-O nach vorne in Richtung Eichel, und dabei schiebst du das Blut,, das im Penis ist auch in Richtung Eichel. So als ob du versuchen würdest, das Blut zu komprimieren. Da das Blut aber quasi nicht kompressibel ist, muss dann der Teil vom Penis oberhalb des Finger-O sich etwas ausdehnen, und das solltest Du spüren.

Ich habe anfangs diesen Überdruck in Penis als sehr unangenehm empfunden, inzwischen hat sich das gegeben.
 
Alles klar, danke für die Erläuterung, ich berichte...
 
Ich glaube ich verstehe dein Problem. Bei mir ist es so ähnlich. Ich halte beim Jelqen auch an der Seite der Peniswurzel mit Zeige- und Mittelfinger, die Haut zurück. Egal wieviel Öl bzw. Vaseline ich benutze wenn ich die Haut nicht zurückhalte, gleite ich beim Jelqen nicht über die Haut sondern „schiebe“ es quasi hoch bis zu Eiche. Ist das bei euch auch so? Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung. Btw ich bin beschnitten.
 
Ich glaube ich verstehe dein Problem. Bei mir ist es so ähnlich. Ich halte beim Jelqen auch an der Seite der Peniswurzel mit Zeige- und Mittelfinger, die Haut zurück. Egal wieviel Öl bzw. Vaseline ich benutze wenn ich die Haut nicht zurückhalte, gleite ich beim Jelqen nicht über die Haut sondern „schiebe“ es quasi hoch bis zu Eiche. Ist das bei euch auch so? Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung. Btw ich bin beschnitten.
Jo geht mir genauso.
 
Hast du eine andere Lösung oder hältst du die Haut auch an der Peniswurzel zurück?
Drücke den Daumen der anderen Hand direkt oberhalb an die Peniswurzel/Fatpad. Das zieht die Haut bei mir genug zurück. Jelqe auch nicht völlig senkrecht, vlt mit 10-20° nach unten. LG
 
Da ich zusätzlich einen Tuerkynec habe, halte ich mit der nicht jelqen Hand immer die Haut an der Peniswurzel zurück und trage zusätzlich auch einen verstellbaren LederNietenCR um die Eier. Ich jelqe immer rechts und links rüber mit Schwerpunkt nach rechts (w/ ganz leichtem Linksdrall) und dabei ca. 10-20% nach oben (also 100 - 110)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten