• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wie schlaft ihr, nackt oder angezogen? (3 Betrachter)

Kann doch nicht sein, dass alle nackt schlafen. Dann wären doch Schlafanzughersteller schon lange pleite. Und ich stelle es mir auch schwierig vor, mit einer Familie. Wenn die Kinder dann mal morgens mit ins Bett wollen, ist es doch schon ein wenig komisch bis unangenehm, oder irre ich da?
 
Welche Kinder? Ich habe gar keine Kinder...ergo Nackt schlafen (dann fällt man auch nicht aus dem Bett, nech :woot::D )
 
Ich habe seit Jugendtagen keinen Schlafanzug mehr getragen. Irgendwann nur mit Buxe, später halt nüscht mehr. Lebe aber auch alleine mit meiner Katze und die stört das net :D
 
Ich habe seit Jugendtagen keinen Schlafanzug mehr getragen. Irgendwann nur mit Buxe, später halt nüscht mehr. Lebe aber auch alleine mit meiner Katze und die stört das net :D
Bis dann doch mal mit deinen "Bällen" spielt... Aua...
 
Bis dann doch mal mit deinen "Bällen" spielt... Aua...

Bisher hatte ich Glück :D Meine Mitze ist aber auch vorsichtig bei mir und hat mich noch nie gebissen oder richtig gekratzt (evtl beim spielen mal nen Kratzer davon getragen ;) ).
 
Ich habe seit Jugendtagen keinen Schlafanzug mehr getragen. Irgendwann nur mit Buxe, später halt nüscht mehr. Lebe aber auch alleine mit meiner Katze und die stört das net :D
Stimmt! ? Muschi und Schwanz passt ja auch zusammen ?
 
Und ich stelle es mir auch schwierig vor, mit einer Familie. Wenn die Kinder dann mal morgens mit ins Bett wollen, ist es doch schon ein wenig komisch bis unangenehm, oder irre ich da?
na ich gehe mal davon aus, dass heute schon die meisten Leute ihre Kinder nicht in dem Glauben aufwachsen lassen, dass bei "Mutti und Vati" die Kleidung angewachsen wäre :)
 
Der Umgang war in der Hinsicht auch eher locker in der Familie.

Trotzdem wäre es sehr komisch... Es ist was anderes, wenn Kind Vater mal nackt sieht, weil er sich gerade umzieht oder im Schwimmbad Vater und Sohn in der Dusche sind, sie vielleicht an den textilfreien Strand gehen. Kuscheln sonntags morgens, naja.
 
Der Umgang war in der Hinsicht auch eher locker in der Familie.

Trotzdem wäre es sehr komisch... Es ist was anderes, wenn Kind Vater mal nackt sieht, weil er sich gerade umzieht oder im Schwimmbad Vater und Sohn in der Dusche sind, sie vielleicht an den textilfreien Strand gehen. Kuscheln sonntags morgens, naja.
Warum ist es komisch? Es ist etwas normales wenn man daraus keine Besonderheit macht. Macht man aus der Zone etwas besonderes, entstehen falsche Schamgefühle.
 
Ich trag meist ne Boxershorts.
Wenn ich nackt bin gibt's öfter mal ne nächtliche Session mit der Dame.
T-Shirt oder Schlafanzug gibt's nicht mehr seit ich mit meiner Freundin zusammen bin. Will sie nicht. Und wenn ich mal wieder n Shirt anziehen dann fühlt es sich auch komisch an. Ich schlafe meist zwischen 7 und 9 Stunden. Morgens ist gar nicht meins. Bin zwar rattig aber währenddessen flach das schnell ab und ich versuche schnell ein Ende zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafe nackt oder in Jogginghose.
Kommt auf die Temperatur im Raum an.
 
Im Spmmer gerne nackt. Ich meine der Schlaffi ist dann tagsüber auch größer, wenn er nachts auslauf hat.
 
Meine Frau und ich schlafen ebenfalls immer nackt. Haben wir uns am Anfang unserer Beziehung so angewöhnt, damit wir schneller übereinander herfallen können und weil der nackte Körper des Partners einfach schön anzusehen ist.
 
Ich glaube zwar, dass Nacktschlafen einen bestimmten Reiz hat, für mich ist es aber nichts. Ich schlafe meist in Shirt (im Sommer auch ohne) und Hose (je nach Jahreszeit von sehr kurz bis sehr weit und lang).
 
Seit vielen Jahrzehnten schlafe ich nackt!
auch als ich in meinem VW-Bus nachts, auf einer Matratze und im Schlafsack bei Außenminustemperaturn geschlafen habe. Es war nut etwas ungemütlich, wenn ich morgens mich dann auf die im Bus befindliche Camping-Toilette zum Pinkeln setzte. Und heute? Ich kann mit SChlafanzug einfach nicht mehr richtig schlafen, egal ob zu Hause oder im Krankenhaus. Zu Hause nei gekippten Fenster und einer Außentemperatur von -10° und mehr, kein Problem. Mein Mann sagt immer, daß er von mir nur die Kopfhaare sieht, und erst beim näheren Hingucken seitlich meine Nase. Alles Gewöhungssache sage ich mal, richtig gut in die Bettdecke mit viel Luft zu meinem Körper und es wird mollig warm. Und das liegt garantiert nicht an meinem SChwulsein, von wegen ich wäre ja auchein "Warmer"!:D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten