• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Teradis Gärtnerbuch (1 Betrachter)

Schön, dass du dem Thema mit der nötigen Vorsicgt begegnest. Ich hoffe, du kannst aktuell an deinem Diätplan festhalten.
Wenn die Differenz zwischen BPFSL und BPEL wächst kann es zu verminderter Erektionsqualität kommen. Kannst du die Werte mal messen? Ansonsten prophylaktisch bisschen weniger Stretchen oder auf 2P-Stretches umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage, kann die Eichel durch das Training an härte verlieren?
Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das meine Eichel bei einer Erektion sehr viel weicher ist als zuvor. Wobei Gefühl hier falsch ist, sie ist weicher als zuvor ich kann sie regelrecht eindrücken, leicht verschieben etc.
Nun frage ich mich natürlich, ist das ein "Nebenwirkung" des Trainings, ist das normal, vlt. eine Art Erschöpfung? Oder habe ich es gar geschafft, mich zu verletzen ohne es mitzukriegen? Ich habe keine schmerzen oder ähnliches, Erektion + Munitionsfeuer auch intakt. Dennoch habe ich gestern das Training ausfallen lassen um sicher zu gehen. Da wollte ich mal euren Rat einholen bevor ich weiter mache

Geht mir genau so, ich vermute es liegt an einer Vergrößerung der Differenz von BPFSL - BPEL durch das Training.
 
Schön, dass du dem Thema mit der nötigen Vorsicgt begegnest. Ich hoffe, du kannst aktuell an deinem Diätplan festhalten.
Wenn die Differenz zwischen BPFSL und BPEL wächst kann es zu verminderter Erektionsqualität kommen. Kannst du die Werte mal messen? Ansonsten prophylaktisch bisschen weniger Stretchen oder auf 2P-Stretches umsteigen.

So ich habe mal gemessen,
BPEL ist nun ca. 14,5-14,6
BPFSL 16,0 +- 0,1

d.h die differenz ist wirklich gewachsen, um ca. 30%. Gut dann werde ich mal ab nächster Woche meinen Trainingsplan etwas mehr anpassen. Danke dir

Geht mir genau so, ich vermute es liegt an einer Vergrößerung der Differenz von BPFSL - BPEL durch das Training.
immer gut zu Wissen das man nicht der einzige ist :)
 
Wenn die Differenz zwischen BPFSL und BPEL wächst kann es zu verminderter Erektionsqualität kommen
Ja, aber die Differenz ist hier lediglich 1,5cm, was hier im Forum fast der Normalfall ist, und mir liegen keine Hinweise auf allgemeine Erektionsprobleme im Forum vor. Bei mir ist die differenz ebenso groß, und ich habe trotz meines Alters knüppelharte Erektionen, mit Schwankungen je nach Tagesform.
kann die Eichel durch das Training an härte verlieren
Dass sich die Eichel weicher anfühlt könnte aber durchaus am PE liegen, aber eher nicht an der Differenz BPSFL-BPEL, sondern zB an trainingsbedingter Lymphe. Wie genau sah dein Training die letzten Tage vor der Eichelerweichung aus? Eventuell eine Penispumpe eingesetzt oder High-EQ-Jelqs gemacht under die Trainingszeit gesteigert?
 
@Hanauer die Differenz ist zwar nicht groß aber größer als vorher (1.5cm statt 1,1cm)
 
Dass sich die Eichel weicher anfühlt könnte aber durchaus am PE liegen, aber eher nicht an der Differenz BPSFL-BPEL, sondern zB an trainingsbedingter Lymphe. Wie genau sah dein Training die letzten Tage vor der Eichelerweichung aus? Eventuell eine Penispumpe eingesetzt oder High-EQ-Jelqs gemacht under die Trainingszeit gesteigert?

Wirklich aufgefallen ist es mir erst etwa einer Woche. Ja seit etwa einen Monat habe ich auch high-eq jelqa im Programm. Zu Beginn hatte ich das mit ballooning kombiniert, 30 sek / 30 sek für 10 Minuten, mittlerweile aber auch einfach 10 min high-eq jelqs,
 
10 min high-eq jelqs
Seit wann betreibst Du PE? Seit einem Vierteljahr, wenn ich das richtig verstehe. Da finde ich ich es etwas früh, 10 Minuten High-EQ-Jelqs ins Training einzubauen.
Bei aller verständlichen Ungeduld, und ich weiss wie sehr man sich eine fette Eichel wünschen kann, mache erstmal ein halbes Jahr das normale, piefige Basis-PE, dann lernst Du deinen Penis kennen und kannst Verletzungen bei den höher-intensiven Übungen vermeiden.
 
So nach einer kurzen zwar erwarteten aber nicht geplanten Pause bin ich wieder da. Die Woche vor und nach Ostern ist bei mir leider immer sehr stressig. Das gute, was mir die Pause gebracht hat, war zu sehen wie temporär die gains waren, bislang nämlich gar nicht :)

Die ersten 3 Monate sind rum und auch die Werte eingetragen:

BPEL: 14,5 (+1,0 cm)
BPFSL: 16,0 (+1,3 cm)
EQ-Mid: 12,0 (+0,0 cm)
NPBEL: 12,0 (+1,5 cm)

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der ersten Ausbeute. Schade nur das sich der Umfang nicht verändert hat, aber sei es drum, der kommt dann später dran. Das Fettpolster schrumpft auch so langsam, mittlerweile bin ich auf 94kg runter und freu mich schon auf den ca 1cm Sichtzuwachs der noch daherkommen wird.

So wie gehts weiter?
Aktueller Plan ist es nochmal 3 Monate das Basis Programm durchzuziehen ohne irgendwelche Änderungen. So wie zu Beginn also. Nur die Zeiten werde ich erhöhen, sobald der Trainingspartner es zulässt.
Ich werde die Eichelspitze-härte ein wenig mehr im Auge behalten und ggf. das Traningsprogramm dann ändern. Ich hoffe nach wie vor das ich irgendwann mal vernünftig stretchen kann. Ich glaube, hier gibt es noch gut gains einzufahren.

Sobald die 15,5-16,0 BPEL erreicht sind, werde ich mich stark auf den Umfang konzentrieren. Ich hoffe mal das es gegen Ende des Jahres der fall sein wird.
 
Super gains! Und 1.5cm mehr NBPEL - brutal!! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und beim Pimmelziehen! Diese Ergebnisse müssen ja ungemein motivieren!
 
Hab mal eine Frage, kann die Eichel durch das Training an härte verlieren?
Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das meine Eichel bei einer Erektion sehr viel weicher ist als zuvor. Wobei Gefühl hier falsch ist, sie ist weicher als zuvor ich kann sie regelrecht eindrücken, leicht verschieben etc.
Nun frage ich mich natürlich, ist das ein "Nebenwirkung" des Trainings, ist das normal, vlt. eine Art Erschöpfung? Oder habe ich es gar geschafft, mich zu verletzen ohne es mitzukriegen? Ich habe keine schmerzen oder ähnliches, Erektion + Munitionsfeuer auch intakt. Dennoch habe ich gestern das Training ausfallen lassen um sicher zu gehen. Da wollte ich mal euren Rat einholen bevor ich weiter mache

Das kenne ich. Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche, nachdem ich zuvor sehr hart trainiert hatte über mehrere Wochen. Jetzt nach ein paar Tagen wesentlich leichterem Training und dafür ausgiebigem ballooning ist wieder alles wie zuvor. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn es mehr als eine Woche lang anhält. Wie lange hält der Zustand denn schon an?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten