• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dummheit des Grauens! PC-Muskel Training (3 Betrachter)

Hö wer redet den hier von Jelqen und Stretchen? Überschrift nochmal lesen, davor am besten nochmal die Grundlagen des PE lesen, dann weiß du worum es hier in diesem Thread geht.
Ich bin nicht der, der die Grundlagen des PE lesen muss, meinem Schwanz geht es gut. Unglaublich, diese von oben herab Ignoranz ...
Es gebt darum @Spatti, dass sein Erektionsproblem nicht durch das Pe selbst gekommen ist, sondern durch PC-Muskel-Training mit Gewichten. Steht ganz oben im Beitrag.
 
Also im Grunde geht es um Hangen mit Kegeln? Habe ähnliches Problem und wusste bis jetzt nicht genau an was es liegen könnte...

Hab auch längerfristig schlechte Erfahrung gemacht (unkonstante EQ, <90° Erektionswinkel) mit ca. 1 Monat intensiv hangen.:facepalm2::banghead: trotz anfänglich positiven PI's wie starke Morgenlatte und Erektionen!

Nicht ganz so krass wie bei Dir arthur, aber manchmal reicht es einfach nicht "nur" auf seinen Schwanz/PI zu hören. Da mein ich nämlich manchmal ein stilles stöhnen nach mehr Intensität zu hören :rolleyes:
Bei gewissen Praktiken sollte man es einfach lassen. Aber hier im Forum und WDB wird ja genügend davor gewarnt. Trotzdem helfen da geteilte Erfahrungen. danke!
 
Hab auch längerfristig schlechte Erfahrung gemacht (unkonstante EQ, <90° Erektionswinkel) mit ca. 1 Monat intensiv hangen.:facepalm2::banghead: trotz anfänglich positiven PI's wie starke Morgenlatte und Erektionen!

Was meinst du mit Hangen?
@Arthur94 hat mit einer auf seinem steifen Penis liegenden Penis gekegelt. Du hast ganz normales Hanging gemacht, schlaffer Penis, und keine Kegel und hast dadurch anhaltend einen Rückgang der EQ bekommen? Wenn ja, wäre das natürlich interessant für alle hier und es würde bestimmt dem ein oder anderen helfen, wenn du noch ein paar Details dazu sagen könntest, z.B. bezüglich Gewicht, Tragedauer, Hanger, etc.
 
Also im Grunde geht es um Hangen mit Kegeln?
Hatte während dem hangen intensiv gekegelt und somit eine Erektion von vielleicht max. 70% erreicht. Jeweils 2x 10min. 4-5kg. für ca. 3x in der Woche 3 Wochen lang. War ein gutes Gefühl und hatte das auch eine Zeit lang mit positiven PI's gemacht. Danach ging es nur noch bergab und hatte Mühe überhaupt eine Erektion zu erlangen.
Das Problem liegt aber wahrscheinlich hauptsächlich an der Belastung der Ligs. Nach ca.2 Monaten Pause hat es sich verbessert.

@Benutzername Wie sah Dein Vorfall aus?

@Arthur94 Wie geht es dir heute? Hast du's nochmals zum Urologen geschafft? Hast du während dieser Zeit genug Reverse Kegel zum Ausgleich ausgeführt?
 
Hoffentlich macht es jetzt mehr Sinn. In letzter Zeit funktioniert mein Gehirn einfach nicht. :keineahnung:
vielleicht liegt eine Hantescheibe drauf … oder ein Penis :D

hab den Penis jetzt entfernt. Gehirn sollte wieder funktionieren!
Danke für den Hinweis @adrian61, wer weiß wie lange der da schon drauf lag.:wideyed:


Hatte während dem hangen intensiv gekegelt und somit eine Erektion von vielleicht max. 70% erreicht. Jeweils 2x 10min. 4-5kg. für ca. 3x in der Woche 3 Wochen lang. War ein gutes Gefühl und hatte das auch eine Zeit lang mit positiven PI's gemacht. Danach ging es nur noch bergab und hatte Mühe überhaupt eine Erektion zu erlangen.
Das Problem liegt aber wahrscheinlich hauptsächlich an der Belastung der Ligs. Nach ca.2 Monaten Pause hat es sich verbessert.

Da gibt es mit dem Fall von @Arthur94 ja doch einige Gemeinsamkeiten: Beide habt ihr gekegelt, während eine Belastung den Penis nach unten zog/drückte (heißt das automatisch, dass die Ligs angesprochen wurden? Also auch in Arthurs Fall, als die Scheibe auf dem Penis liegt, aber kein Zug herrscht?). In beiden Fällen war der Penis eher erregiert und waren die PIs zunächst positiv.
Gibt es noch mehr solcher Berichte? Und ihr seid euch sicher, dass nach den positiven PIs nicht eine noch stärkere Überlastung kam, also habt ihr vielleicht das Training danach noch deutlich intensiviert? Das scheint mir nämlich ein ziemlich perfider Trick zu sein: Gerade durch die positiven PIs würde man das Training noch fortführen, eventuell sogar ausweiten, und dann wird man irgendwann von einer mangelnden Erektion überrascht. Ich würde wirklich zu gerne wissen, woran es genau liegt, und wie wir so etwas verhindern können.
Es wird ja sogar in "kommerziell erfolgreichen Mainstream-Zeitschriften", wie z.B. Men´s Health über Kegeln mit aufgelegtem Handtuch berichtet, deswegen erscheint mir @Arthur94 s Ansatz, als nächstes das Gewicht zu erhöhen zunächst eine logische Steigerung des Trainings zu sein, die dann noch dazu von den PIs unterstützt wurde. Mit dem Hanging kenne ich mich noch gar nicht aus, deswegen weiß ich nicht mal, wie Kegeln und Erektion während des Hanging eingeschätzt werden.

Aber wieso kommt es zunächst zu positiven PIs, bevor es dann ohne weitere Steigerung zum kompletten Einbruch kommt? Kann es sein, dass sich irgendwo Narbengewebe bildet? Oder könnte es sein, dass die Trainingsbelastung sehr groß war, aber man es nicht empfindet, und nur die Fortführung des Trainings über längere Zeit, die negativen PIs auslöst?
Es wäre echt gut, hätte man eine größere Stichprobe und mehr Berichte hierzu; Auch von Personen, die ähnliches gemacht haben, aber denen nichts passiert ist.


@Benutzername Wie sah Dein Vorfall aus?
Bin mir gerade nicht sicher, wo ich etwas hier von meinem Vorfall berichtet hatte, aber hatte nichts mit Kegeln zu tun. Mir hat es beim Pumpen einen Hoden in die Pumpe gezogen und seitdem ist mein Penis zur Seite geneigt (keine Krümmung). Es fühlt sich so an, als wären dadurch auf der einen Seite die Bänder entweder überdehnt worden oder auf der anderen Seite verkrüppelt/verkürzt.

Ausführlicher hier: Schiefstellung nach Pumpen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(heißt das automatisch, dass die Ligs angesprochen wurden? Also auch in Arthurs Fall, als die Scheibe auf dem Penis liegt, aber kein Zug herrscht?).
Nein das denke ich nicht. Eher, dass der PC-Muskel verkrampft ist durch sein Übertraining.

Gerade durch die positiven PIs würde man das Training noch fortführen, eventuell sogar ausweiten, und dann wird man irgendwann von einer mangelnden Erektion überrascht. Ich würde wirklich zu gerne wissen, woran es genau liegt, und wie wir so etwas verhindern können.
Deswegen wird hier im Forum immer darauf hingewiesen vorsichtig zu starten und in einem Rhytmus von min. 3 Monaten aufzubauen damit sich der Körper an die Belastung anpassen kann. D.h. in diesem Fall vielleicht 3 Monate nur mit einem Handtuch zu kegeln und dabei den Fokus auf den Reverse Kegel setzen. Den kann man nicht genug betonen, den der wird eben auch in den Mainstream Medien außer acht gelassen. Wenn man die Anweisungen hier befolgt und dem Körper die nötige Zeit lässt auf die Übungen zu reagieren, ist man auf der sicheren Seite. :pec02: :nurse:
Wollte mit meinem Beitrag nicht verunsichern sondern arthur bestätigen, dass "mehr" nicht besser ist. :thumbsup3:

Aber wieso kommt es zunächst zu positiven PIs, bevor es dann ohne weitere Steigerung zum kompletten Einbruch kommt?
Es ist wie den Marathon mit einem Sprint zu starten. Anfängliche Begeisterung und Übermotivation wegen den neuen Laufschuhen, resultieren in Blasen und Kreislaufkollaps.
 
(heißt das automatisch, dass die Ligs angesprochen wurden? Also auch in Arthurs Fall, als die Scheibe auf dem Penis liegt, aber kein Zug herrscht?).
Nein das denke ich nicht. Eher, dass der PC-Muskel verkrampft ist durch sein Übertraining.

Gerade durch die positiven PIs würde man das Training noch fortführen, eventuell sogar ausweiten, und dann wird man irgendwann von einer mangelnden Erektion überrascht. Ich würde wirklich zu gerne wissen, woran es genau liegt, und wie wir so etwas verhindern können.
Deswegen wird hier im Forum immer darauf hingewiesen vorsichtig zu starten und in einem Rhytmus von min. 3 Monaten aufzubauen damit sich der Körper an die Belastung anpassen kann. D.h. in diesem Fall vielleicht 3 Monate nur mit einem Handtuch zu kegeln und dabei den Fokus auf den Reverse Kegel setzen. Den kann man nicht genug betonen, den der wird eben auch in den Mainstream Medien außer acht gelassen. Wenn man die Anweisungen hier befolgt und dem Körper die nötige Zeit lässt auf die Übungen zu reagieren, ist man auf der sicheren Seite. :pec02: :nurse:
Wollte mit meinem Beitrag nicht verunsichern sondern arthur bestätigen, dass "mehr" nicht besser ist. :thumbsup3:

Aber wieso kommt es zunächst zu positiven PIs, bevor es dann ohne weitere Steigerung zum kompletten Einbruch kommt?
Es ist wie den Marathon mit einem Sprint zu starten. Anfängliche Begeisterung und Übermotivation wegen den neuen Laufschuhen, resultieren in Blasen und Kreislaufkollaps.

Auch wenn ich deinem Rat zur Vorsicht zustimme sehe ich noch nicht ganz, wie ein überbeanspruchter Muskel eine dauerhafte Schädigung herbeiführen sollte. Falls der Muskel irreparabel geschädigt wurde, würde man dann nicht sofort ein negatives Event erwarten und nicht erst mit einer Verzögerung von Tagen?
Und falls er nicht irreparabel geschädigt wurde, würde man dann nicht erwarten, dass sich das Symptom des mangelnden Erektionswinkel nach der Heilung wieder zurückbildet? Die Blasen und der Kreislaufkollaps aus deiner Marathon-Metapher werden schließlich mit der Zeit keine Symptome zurücklassen.
 
@Halunke
Wenn ich eine Erektion habe und "nichts mache" flacht es ab, früher hat es ca. 5 bis 10 Minuten gedauert bis die Erektion abgeflacht ist, jetzt sind es Sekunden.

Wenn ich liege ist es auch schlechter als wenn ich sitze, ich spüre einfach das es fast nie 100% ist meistentens zwischen 95% und 80%.
Als dauerhafte Schädigung würd ich das nicht nennen...
Und falls er nicht irreparabel geschädigt wurde, würde man dann nicht erwarten, dass sich das Symptom des mangelnden Erektionswinkel nach der Heilung wieder zurückbildet?
Er betreibt 8 Jahre PE, der Erektionswinkel verändert sich mit den Jahren. Und falls wie gesagt eine Überbelastung herrscht ist auch der Erektionswinkel beeinträchtigt.
@Arthur94 hat sich nicht mehr gemeldet ob die "Heilung" zufriedenstellend erfolgt ist...

Blasen und der Kreislaufkollaps aus deiner Marathon-Metapher werden schließlich mit der Zeit keine Symptome zurücklassen.
Man wird vielleicht etwas umsichtiger, das ist alles. Es ist praktisch nicht möglich PE als reine Wissenschaft zu betrachten. Hängt viel mit Psyche und den Lebensumständen zusammen.
 
Die Erektion heute ist in Ordnung, aber nicht erfüllend bzw. befriedigend, mir fällt es auch schwer über das Thema zu sprechen bzw. zu schreiben.

Das klingt für mich nach einer dauerhaften Beeinträchtigung. Für mich klang es so, als ob es auch schon eine Weile zurücklag. Vielleicht kann @Arthur94 ja selbst noch etwas dazu sagen, ob er es als dauerhafte Störung/Beeinträchtigung/Verletzung wahrnimmt oder ob es wieder gut ist.

in der PE-Szene unterwegs seit ca. 8 Jahren.....
Meine Erektion damals war natürlich viel besser als heute, ich hatte einen Erektionswinkel von ca. 150°
Er betreibt 8 Jahre PE, der Erektionswinkel verändert sich mit den Jahren.

Könntet ihr das noch spezifizieren? Meint ihr, dass sich der Erektionswinkel verschlechtert, weil man älter wird, oder dass bestimmte Übungen des PE den Erektionswinkel auf Dauer verringern? Wenn letzteres, dann welche?
 
Hallo leute,
ja es hat definitiv was mit einem Übertraining zu tun, hätte ich nur 5 oder 10 Wdh. mit der Hantelscheibe gemacht, dann wäre das alles sehr wahrscheinlich nicht passiert.
Trainingsgewicht war 0,5 kg Hantelscheibe was auf den steifen Penis gelegt wurde, dadruch wurde der Penis automatisch runtergedrückt und ich hatte eine perfekt Spannung im Glied und konnte sehr gut anspannen und halten also quasi "nach oben drücken". Ich rate jedem davon ab lasst es sein, oder zieht es konsequent durch, denn die negativen Effekte setzen erst ein als ich durch den alltag das training vernachlässigt habe.

Puh heute, keine Ahnung manchmal extrem gut manchmal sehr schwach für einen jungen burschen zumindest hält die Erektion ohne Stimulation nicht lange, damals bin ich gute 15 min noch mit der Latte rumgelaufen bis die abgeklungen ist, heute dauert es eher maximal 1 minute ohne stimulation und die latte ist weg aus dem brachialen breiten Schwanz wird ein würmchen ^^
 
Puh heute, keine Ahnung manchmal extrem gut manchmal sehr schwach für einen jungen burschen zumindest hält die Erektion ohne Stimulation nicht lange, damals bin ich gute 15 min noch mit der Latte rumgelaufen bis die abgeklungen ist, heute dauert es eher maximal 1 minute ohne stimulation und die latte ist weg
Psychischer Druck und zu harte Masturbation. War beimir das selbe. Wollte mir beweisen, dass er steht und "ich" die Kontrolle habe. Also packte ich zu und schrubbte drauflos wie ein Wilder.
Lass dir und vor allem ihm Zeit und Raum zum wachsen. Versuch es mal mit feinen Massagen nur Hoden, Damm und Unterbauch. So kann er sich beweisen und fühlt sich nicht als Knecht deines Verstandes. Es ist nämlich umgekehrt :teufel_cool:
 
Hast du das Gewicht auf die Oberseite gelegt oder in Rückenlage auf die Unterseite vom Penis? Zweiteres hab ich früher auch manchmal gemacht und da habe ich gemerkt, dass die trotz kegeln nachlassende Erektion so hohe Wiederholungsanzahlen verhindert hat. Da bin ich vielleicht auf 20 gekommen nicht 200.
 
auf die oberseite
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten