• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Das erste Mal Jelqing: Aufwärmen und Sich-Informieren sollte man nicht unterschätzen (1 Betrachter)

Benutzername

PEC-Fachmann
Registriert
18.01.2019
Themen
5
Beiträge
112
Reaktionen
283
Punkte
292
Trainingslog
Link
Körpergröße
199 cm
Körpergewicht
101 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
15,9 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,2 cm
Meine erste jelqing-Erfahrung folgte einem Besuch auf einer englischsprachigen Seite. Dort erklärte ein Typ samt Video wie er seinen Penis über die Jahre mit jelqing deutlich vergrößerte. Im Hinblick auf Aufwärmen oder Gefahren wurde nichts erklärt. Ginge ganz einfach. Ich mich also gleich an meinen halbharten Kerl gewagt und losgejelqued. Das ging leider in die Hose.

Bereits in einer der ersten oder vielleicht sogar der ersten Session habe ich ein seltsames und sehr unangenehmes Ziehen gespürt, mein Penis wurde schlaff und schrumpelte zusammen. Die nächsten Tage war es praktisch unmöglich eine Erektion zu erreichen, und wenn dann nur mit sehr geringer EQ. Ich dachte, ich hätte meinen Penis gekillt, weil ich die Übungen falsch angewendet hatte. Nach mehreren schlaflosen Nächten beschloss ich lieber gleich einen Arzt aufzusuchen. Der erste Arzt einer Notfallklinik hat ihn nur kurz angeschaut und meinte, der sähe normal aus, dies sei kein Notfall und wenn ich weitere Behandlung wollte, müsste ich einen Termin ausmachen. Ich direkt zum nächstmöglichen Arzt. Ich erzählte ihm, dass ich „jelqing“ ausprobierte. Arzt googelte das, erkannte, dass es um Penisvergrößerung geht und meinte, ich sollte nicht jeden Scheiß lesen, den ich im Internet läse. Ich würde mir wahrscheinlich zu viel Stress machen und deswegen keine Erektion bekommen. Mein Penis zeigte jedenfalls keine Anzeichen von einem Trauma oder ähnlichem.

Nachdem ich mich jetzt hier im Forum in den letzten Tagen gründlich eingelesen habe, könnte ich mir natürlich vorstellen, dass das Fehlen jeglichen Aufwärmens das Problem war und eventuell zu viel Druck oder ähnliches. Ich war natürlich erleichtert, als dann die Erektionen zurückkamen, habe das PE-Training nach diesem initialen Schock trotzdem erstmal sein gelassen.

Jetzt will ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben. Dieses Mal aber unbedingt MIT Aufwärmen (und reichlich einlesen).
 
Jetzt will ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben. Dieses Mal aber unbedingt MIT Aufwärmen (und reichlich einlesen)

Also dann, auf ein „Neues“ ;)

Ich kann dich beruhigen, denn ich habe am Anfang auch einiges falsch gemacht.
Hier in der PEC bist du echt gut aufgehoben. Gerade wenn’s um Fragen rund um die Techniken geht.

Wünsch dir viel Spaß und natürlich erfolgreiche gains.
 
Vielleicht als Ergänzung: einen hohen Stellenwert hat sicherlich auch die Selbstbeobachtung bei der Ausführung der Übungen. Bspw. funktioniert bei mir die "klassische" Jelq-Variante mit zwei Händen nicht, total unangenehm in Sachen Behaarung und Hodenhaut. Einhändig ist das kein Problem - also im Zweifelsfall nicht stur die Übungen anwenden, ohne zu hinterfragen (gerne auch hier).
 
Bspw. funktioniert bei mir die "klassische" Jelq-Variante mit zwei Händen nicht, total unangenehm in Sachen Behaarung und Hodenhaut. Einhändig ist das kein Problem

Meinst du hier die dry oder die wet-jelqs?
Dry-jelqs kann ich nämlich auch nur mit einer Hand machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wet-Jelqs meine ich. Dabei ziehe ich die Hodenhaut soweit mit, dass ein Greifen mit der zweiten Hand an der Wurzel quasi nicht möglich ist. Daher nehme ich immer die gleiche Hand und ziehe bei der Rückwärtsbewegung gleich die Haut mit zurück, um wieder ganz unten greifen zu können. Dry-Jelqs funktionieren dann analog, wobei ich da natürlich weniger auf der Haut entlang gleite.
 
Wet-Jelqs meine ich. Dabei ziehe ich die Hodenhaut soweit mit, dass ein Greifen mit der zweiten Hand an der Wurzel quasi nicht möglich ist. Daher nehme ich immer die gleiche Hand und ziehe bei der Rückwärtsbewegung gleich die Haut mit zurück, um wieder ganz unten greifen zu können.
Verstehe.
Ich bevorzuge ja eh die dry-jelqs. Mir ist das Saubermachen hinterher zu nervig.
Die Hodenhaut irgendwie mit der zweiten Hand festhalten geht nicht oder?
Aber scheinst ja deinen Weg gefunden zu haben. Von daher passt doch alles. ;)
 
Ich denke schon, dass es funktionieren würde - aber nicht so gut wie die einhändige Variante. Durch die ist die Reibung an der Haut nicht so stark, das finde ich angenehmer.
 
Besorg dir einfach einen Ballstretcher.
Dieser hält automatisch die Hodenhaut gestrafft und sorgt sogar für eine Reduzierung des TN.
 
Wet-Jelqs meine ich. Dabei ziehe ich die Hodenhaut soweit mit, dass ein Greifen mit der zweiten Hand an der Wurzel quasi nicht möglich ist. Daher nehme ich immer die gleiche Hand und ziehe bei der Rückwärtsbewegung gleich die Haut mit zurück, um wieder ganz unten greifen zu können. Dry-Jelqs funktionieren dann analog, wobei ich da natürlich weniger auf der Haut entlang gleite.

Hab genau das selbe Problem. V.a. im Inverse Überhand-OK-Griff. Hast du damit auch schon Gains einfahren können? Auf den Videos sieht es so aus, als ob schon versucht wird, dass das Blut sich etwas staut oder, und das scheint mir ohne Übung mit einer Hand schwieriger zu sein.

Besorg dir einfach einen Ballstretcher.
Dieser hält automatisch die Hodenhaut gestrafft und sorgt sogar für eine Reduzierung des TN.

Kannst du da einen empfehlen und wird hier deren Anwendung erklärt?
Hab ese im Hodentraining Unterbereich nicht gefunden.
 
Von Gains kann ich noch nicht berichten, ich habe selber erst vor einigen Wochen angefangen. Den Blutstau kann ich aber gut beobachten. Man sieht und spürt ja auch, dass die Eichel praller wird - allerdings kegle ich i.d.R. einmal kurz, wenn die Hand oben angekommen ist und in der "Leerlaufphase" wieder nach unten fährt, das hält das Blut im Schwengel.
 
Kannst du da einen empfehlen und wird hier deren Anwendung erklärt?
Leider kann ich keinen Empfehlen da bei mir selbst keine Probleme beim Jelquen auftreten und auch kein TN vorhanden ist.
Schau doch einfach mal bei amazon nach oder in online Sex-Shops.
Die Anwendung ist eigentlich selbst erklärend bei einem Ballstretcher. Wüsste nicht was es da zu erklären gäbe.
 
Von Gains kann ich noch nicht berichten, ich habe selber erst vor einigen Wochen angefangen. Den Blutstau kann ich aber gut beobachten. Man sieht und spürt ja auch, dass die Eichel praller wird - allerdings kegle ich i.d.R. einmal kurz, wenn die Hand oben angekommen ist und in der "Leerlaufphase" wieder nach unten fährt, das hält das Blut im Schwengel.

Mach ich auch so. Schätze ich muss erst ein Gespür entwickeln dafür, wie sich das anfühlen soll, damit ich den Blutstau auch erkenne und herbeiführen kann.

Leider kann ich keinen Empfehlen da bei mir selbst keine Probleme beim Jelquen auftreten und auch kein TN vorhanden ist.
Schau doch einfach mal bei amazon nach oder in online Sex-Shops.
Die Anwendung ist eigentlich selbst erklärend bei einem Ballstretcher. Wüsste nicht was es da zu erklären gäbe.

Hab da mal Bilder von schwarzen Hoden gesehen. Das würde ich gerne zu verhindern wissen. Suche gerade noch Infos um mich einzulesen. Anscheinend muss man auch da messen und muss neben der Produktwahl auch auf ne richtige Anwendung achten.
 
Hab da mal Bilder von schwarzen Hoden gesehen. Das würde ich gerne zu verhindern wissen. Suche gerade noch Infos um mich einzulesen. Anscheinend muss man auch da messen und muss neben der Produktwahl auch auf ne richtige Anwendung achten.
Hey @Benutzername,
lies mal in dem Log von @Riffard, der hat sich mit dem Thema ausführlich auseinander gesetzt.
Ich hätte es dir verlinkt, kann die Beiträge am Handy aber gerade nicht finden.
LGGBP
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten