Wie sieht euer Trainingsplan aus?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Fitness und Bodybuilding" wurde erstellt von Leuco, 11 Jan. 2020.

  1. Leuco

    Leuco PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

    Registriert:
    10.01.2020
    Zuletzt hier:
    26.01.2020
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    265
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    75 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    16,5 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    13,5 cm
    EG (Top):
    13,3 cm
    Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren was ihr fü eure Fitness tut. Evtl. können wir uns hier auch über Erfahrungen mit verschiedenen Übungen austauschen. Mich interessiert besonders der Muskelaufbau.

    Ich selbst mache sehr wenig Kardio, nur ein wenig Sandsackboxen. Für den Muskelaufbau trainiere ich zu Hause einen Dreier Split. Ich verwende nur freie Gewichte und habe mir hierfür einen Powercage angeschafft.

    Mein Split besteht aus Beine, Rücken und Bizeps, Brust und Schultern. Ich versuche zwischen 3 und 5 mal zu trainieren.

    Ich verwende viele Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen mit Langhantel, Langhantelrudern, Klimmzüge mit Zusatzgewicht und Bankdrücken. Dazu noch ein paar gezielte Zusatzübungen wie Curls für den Bizeps.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Grüße Leuco
     
    #1
    Loverboy und FloHo gefällt das.
  2. Loverboy

    Loverboy PEC-Legende (Rang 11)

    Registriert:
    22.11.2015
    Zuletzt hier:
    20.01.2020
    Themen:
    43
    Beiträge:
    1,598
    Zustimmungen:
    2,277
    Punkte für Erfolge:
    5,830
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    PE-Startjahr:
    2014
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    69 Kg
    BPEL:
    19,3 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    20,3 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    14,0 cm
    Mache Aufwärmen und Ausdauer mit dem Kniehebelauf im stehen.
    Das Kraftraining mache ich nur mit dem eigenen Körpergewicht
    ohne Geräte.
    Bauch und Rücken auf der Matte.

    lg. Loverboy
     
    #2
  3. Leuco

    Leuco PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

    Registriert:
    10.01.2020
    Zuletzt hier:
    26.01.2020
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    265
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    75 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    16,5 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    13,5 cm
    EG (Top):
    13,3 cm
    Hier mal die Detail meines aktuellen Workouts, falls sich da jemand für interessiert.

    Alle Übungen sind zuhause mit wenig Ausstattung machbar. Das Programm ist nicht nur auf Muskelaufbau, sondern auch für eine gute Körperhaltung und die Gesundheit allgemein gedacht. Der Intervall sollte hier bei min 3x die Woche, besser 4-5 mal die Woche liegen.

    Tag 1
    Reck Pulls
    Klimmzüge
    Langhantelrudern
    Nacken heben
    Konzentrationscurls
    Hammercurls
    Curls Ausdauer (mit geringem Gewicht und verschiedenen Stellungen)

    Tag 2
    Abduktoren mit Gymnastikband
    Wadenpresse mit Kurzhanteln
    Kniebeugen Langhantel
    Sumo Kreuzheben

    Tag 3
    Schrägbankdrücken Langhantel
    Schrägbankdrücken Kurzhantel
    Seitheben mit Hantelscheiben
    Criss Cross
    Schulterdrücken Kurzhanteln


    Grüße Leuco
     
    #3
    FloHo gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
So siehts aktuell aus;)! Einsteiger und Neuankömmlinge 6 Feb. 2017
Erektionshärte: Wie sieht es bei euch aus? Potenz- und Erektionsprobleme: Beratung und Hilfe 19 Feb. 2015
Ein Neuer aus Südniedersachsen Einsteiger und Neuankömmlinge 1 Jan. 2020
Wie hart ist euer Schwanz? Potenz- und Erektionsprobleme: Beratung und Hilfe 17 Nov. 2019
Auf ins Abenteuer "Schwengelexpansion" Trainingsberichte 13 Okt. 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden