Doch wie wird man glücklich?
Wann bist du glücklich?
Wie kannst du deine Ziele erreichen, die dich glücklich machen?
Jeder ist auf seine Art glücklich, doch viele begreifen gar nicht, das sie sich in einem Glückszustand befinden.
Sie wollen immer mehr im Leben erreichen, und merken nicht, da sie am Glück vorbei laufen.
Meiner Meinung nach kann man durch nichts materielles oder eine Freundin oder so etwas glücklich werden.Doch wie wird man glücklich?
Wann bist du glücklich? Wie kannst du deine Ziele erreichen, die dich glücklich machen?
Den gleichen Gedanken habe ich auch manchmalManchmal kommt mir der Gedanke,ich bin nicht in dem Leben welches ich um mich herum sehe. Sondern wie in einem Computerspiel. Alles um mich herum ist nicht wirklich, nicht real. Das einzige wurumm sich alles dreht bin ich
Wooow. RespektImmer.
Wooow. Respekt
Manchmal kommt mir der Gedanke,ich bin nicht in dem Leben welches ich um mich herum sehe. Sondern wie in einem Computerspiel. Alles um mich herum ist nicht wirklich, nicht real. Das einzige wurumm sich alles dreht bin ich.
Wir habe alle jeden erdenklichen Grund um glücklich zu sein, wir müssen nur lernen die Augen aufzumachen!
Die besten Beispiele dafür sind:
-Sex, klar.....
-Wenn ich meiner Frau in die Augen schaue
-Wenn ich zu geiler Musik voll abgehe
-Wenn ich ein richtig gutes Mahl verpeise
-Wenn ich lache, daß mir der Bauch wehtut und trotzdem nicht aufhören kann
etc.etc.
Eine grundlegende Erkenntnis! Wenn man Glück nicht zulässt, dann wird es einen auch nicht erreichen, da gebe ich dir vollkommen Recht.Denn, ob man glücklich ist oder nicht, liegt ganz allein an der eigenen Einstellung.
Wenn man es so sagt, klingt es, als könne man dieses "Glück" zur Gänze steuern und folglich auch auf Knopfdruck glücklich sein. Hier lassen sich unmittelbar zahlreiche Gegenbeispiele finden (eines: Tod eines Geliebten Menschen). Natürlich könnte man es sich Einreden, aber ob man es dann zwangsweise auch Fühlt ist zweifelhaft. Ich kenne keinen Menschen, der wahrhaftig glücklich ist nur aufgrund dessen, dass er sich es tagtäglich vorsagt, auch wenn er schwört, er behaupte die Wahrheit. Meines Erachtens muss man es fühlen, denn: Glück ist für mich kein Gedanke an sich, sondern ein durch das Gehirn in die Wege geleiteter Prozess, bei dem Neurotransmitter ausgestoßen werden, die man eben als Gefühle wahrnimmt (oder so ähnlich). Gefühle =/= Gedanken. Natürlich können schöne Gedanken diese Glücksgefühle ebenfalls hervorrufen, du stellst sie aber auf ein und dieselbe Ebene. Kann ICH nicht nachvollziehen.Deshalb bin ich der Meinung, dass man einfach so glücklich sein sollte, egal in welcher Situation man sich befindet.
Inwiefern heißt eine feste Freundin zu haben, automatisch abhängig von dieser zu sein? Es ist ja nicht so, dass man gleich sein ganzes Leben der Beziehung widmen muss. Für mich bspw. ist eine (schöne) Beziehung, wenn jeder während des Großteils der Zeit ganz normal sein eigenes Ding durchzieht, aber sich halt zwei, dreimal wöchentlich trifft und eine schöne Zeit miteinander verbringt, da genau dort dann ebenjene Gefühle hervorgerufen werden (bei mir). Es wäre was anderes, wenn man den Rest seines Lebens mit derselben Person verbringen will, davon ist aber nirgends die Rede.Ich finde es nämlich sehr schlecht von anderen Personen (z.B der festen Freundin) abhängig zu sein. Man sollte sich auf Veränderungen im Leben einstellen und diese akzeptieren, denn Veränderungen öffnen einem meistens ganz andere Wege.
Möchte diese Aussage ein wenig allgemeiner festlegen: Es muss nicht unbedingt eine Beziehung sein, sondern machen mich generell Aktivitäten mit Frauen aber auch Freunden, wahrscheinlich überhaupt mit anderen Menschen, glücklich. Musste feststellen, dass ich sehr viel allein und ich aber viel lieber zusammen mit anderen Leuten unterwegs bin, obwohl ich natürlich auch meinen Freiraum brauche.So, was ist nun für mich das ultimative Glück? Spannende Frage, lahme Antwort: Eine Beziehung mit einer Frau.
Schön gesagt - das wünsch ich dir.Glück ist es jemanden zu haben der ein so akzeptiert wie man ist. Jemanden den man komplett vertrauen kann und alles mit dieser Person teilen kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?