• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung GurkenRick (1 Betrachter)

GurkenRick

PEC-Neuling
Registriert
29.08.2020
Themen
3
Beiträge
9
Reaktionen
26
Punkte
7
Hallo zusammen,

nach jahrelangen stillen Mitlesen und Eruieren von allen möglichen Informationen über PE stelle ich mich nun auch mal vor. Ich bin 28 Jahre alt und bin das erste Mal auf PE mit ca. 18 gestoßen. Damals habe ich es nur sehr primitiv gestartet ohne großes Wissen um dieses Thema. Innerhalb der 10 Jahre habe ich nie ein konsequentes Training geführt. Meistens war ich ca. 3 Monate sehr ambitioniert und habe es denn wieder schleifen lassen. Oft auch aufgrund von Zeitmangel. So habe ich mir dem Vitallus Plus und den Phallosan forte angeschafft, um möglichst passiv trainieren zu können. Der Vitallus Plus hielt leider oft an der Base nicht ausreichend fest, weshalb ich ihn nach zwei Monaten wieder in den Schrank verbannt habe. Außerdem hat er an der Eichel immer an der Spitze Donuts gebildet. Davon sind heute noch die Ringe im schlaffen Zustand zu erkennen. Der Phallosan forte hingegen trug sich eigentlich sehr angenehm, außer wenn im Meeting es auf einmal zu stramm wurde und man Schmerzen bekam aber sich nicht in den Schritt fassen konnte. Das war sehr suboptimal, weshalb ich ihn dann vorher immer ablegte.
Den Phallosan forte habe ich insgesamt 4 Monate getragen. In der Erektion hatte ich keinerlei Zuwächse. Ich habe aber auch kein Schwellkörpertraining nebenbei absolviert. Lediglich die schlaffe Länge war sichtbar größer geworden. Diese bildete sich aber innerhalb von zwei Wochen nach dem Ablegen des Gerätes zurück.
Da ich mit meiner Länge eigentlich kein Problem habe und meine letzte Partnerin mit der ich fast sechs Jahre eine Beziehung hatte, sogar manchmal meinte, dass ich hinten andocke, geht es mir eigentlich primär um meinen EG. Dieser ist nämlich unterdurchschnittlich und das würde ich gerne ändern.

Zuerst Mal meine Werte:
BPEL: 17,2
BPFSL: 18,9
NBPEL: 14,7
EG base: 10,5
EG mid: 10,5
EG top: 10,9 (Eichelrand gemessen)
Ich habe eine schon sehr sichtbare Biegung nach unten, weshalb die tatsächlich Länge mit einem Maßband auf der Oberseite um die 15,1 cm ist.

Supplements:
GingKo
Omega 3
Zink
Magnesium
Vitamin D
Gelegentlich Arginin, wenn ich keine Handvoll Mandeln am Tag hatte

Ich habe mit Jelqen und Pumpen seit 1,5 Monaten wieder angefangen. Nun wäre meine Frage, ob ich ggf. eine Empfehlung habt, wie man das Training am besten optimieren kann. Durch Corona und meine Trennung habe ich gegenwärtig auch mehr Zeit mich wieder darauf zu konzentrieren. Meine Ex-Freundin fand das Training leider nicht so erotisch, weshalb ich es damals nie intensiv ausgeführt habe.

Mein Training gestaltet sich meistens wie folgt:
Direkt nach dem Aufwachen:
20-35 min Wet Jelqen meist mit 90% EQ, Es entstehen keine Überlastungserscheinungen (Morgens kann die EQ ohne viel nachzuhelfen aufrecht erhalten bleiben und er ist meistens durch die Nacht und Wärme unter der Decke gut vorgewärmt.
20-50 min Pumpen (oft am Abend vor dem Einschlafen) —> Die Pumpe wird mit einer Heizdecke angewärmt und selber wärme ich mich 3-5 Minuten mit einer anderen Wärmequelle auf. Das variiert. Wird aber wohl bald ein Infrarotstrahler sein.

Ich musste jetzt leider das Jelqen für 1,5 Wochen lassen (trockne,spröde Haut an der Base) und merke direkt, dass die Tempgains trotz des weiteren Pumpens zurückgegangen sind. Ist das normal?
Für Empfehlungen oder Tipps wie ich meinen Trainingsplan optimal Adaptieren kann, bin ich sehr offen!

Beste Grüße
Gurken Rick
 
Willkommen :)
Ich musste jetzt leider das Jelqen für 1,5 Wochen lassen (trockne,spröde Haut an der Base) und merke direkt, dass die Tempgains trotz des weiteren Pumpens zurückgegangen sind. Ist das normal?
Es fehlen die 20-35 Minuten Jelqs.
Natürlich wirkt sich das auf die Tempgains aus.

Meiner Meinung nach solltest du folgende Dinge in das Programm aufnehmen bzw. ändern:

10-15 Minuten 2 Point Stretches oder Bundled-Streches
15- max 20 min High EQ Jeqls
5-10 Min Blutstaugriffe z.B Ulis
2 x 20 min in die Pumpe 5 inHg mit der Heizdecke um den Zylinder, ich hoffe deine Pumpe verfügt über ein Manometer und der Zylinder ist nicht zu Groß
15 min Cr-Ballooning zum Abschluss
Rhythmus 1 On / 1 Off oder 1 On +2 Off je nach PIs

Die einzelnen Übungen sollten nach Möglichkeit am besten nacheinander abgearbeitet werden.
Splits lohnen sich für Anfänger eher weniger

Solltest du Fragen haben, helfen wir dir gern weiter

Viel Spaß und viel Erfolg :)
 
Moin Kollege.
Schön, dass Du jetzt dabei bist.
Ich bin von den Werten und der Aufgabenstellung ganz ähnlich und trainiere jetzt so dreieinhalb Monate.
Ich trainiere so ähnlich wie Max das vorschlägt. Da ich manuelles Stretchen nervig finde starte ich mit 1-1,5 Phallosan Plus (also der Stangenextender) was die 2 Point Stretches ersetzen soll. Direkt danach mache ich so 10 Minuten Bundles, dann Jelqing mit mittlerer bis hoher EQ, dann 2 x 15-20 Minuten in die Pumpe.
Bei der Dicke schwankt meine subjektive Wahrnehmung von „krass“ geht gut voran bis „puh, das braucht wohl viel Zeit.
Ich habe mich noch nicht getraut EG neu zu messen, aber mein BPEL ist auf jeden Fall 0,5 cm angestiegen. Immerhin, auch wenn es nicht mein primäres Ziel ist.
Na ja, freue mich darauf Deinen Weg zu verfolgen und gemeinsam zu schauen was geht🙂
 
Danke an alle für eure WIllkommensgrüße und die ersten Tipps.
Willkommen :)

Es fehlen die 20-35 Minuten Jelqs.
Natürlich wirkt sich das auf die Tempgains aus.

Meiner Meinung nach solltest du folgende Dinge in das Programm aufnehmen bzw. ändern:

10-15 Minuten 2 Point Stretches oder Bundled-Streches
15- max 20 min High EQ Jeqls
5-10 Min Blutstaugriffe z.B Ulis
2 x 20 min in die Pumpe 5 inHg mit der Heizdecke um den Zylinder, ich hoffe deine Pumpe verfügt über ein Manometer und der Zylinder ist nicht zu Groß
15 min Cr-Ballooning zum Abschluss
Rhythmus 1 On / 1 Off oder 1 On +2 Off je nach PIs

Die einzelnen Übungen sollten nach Möglichkeit am besten nacheinander abgearbeitet werden.
Splits lohnen sich für Anfänger eher weniger

Solltest du Fragen haben, helfen wir dir gern weiter

Viel Spaß und viel Erfolg :)
Was meinst du mit CR-Ballooning? Ballooning ist mir ein Begriff, aber die CR-Modifikation sagt mir jetzt nichts…
 
Danke an alle für eure WIllkommensgrüße und die ersten Tipps.

Was meinst du mit CR-Ballooning? Ballooning ist mir ein Begriff, aber die CR-Modifikation sagt mir jetzt nichts…
Du nutzt beim Balloonen zusätzlich einen Penisring.
 
Max, dein vorgeschlagener Trainingsplan dauert so lang wie n Fußballspiel inkl. Halbzeit.. Ist das einsteigergerecht..? Ich hätt dem als erstes mit ner zusammengerollten Zeitung eine gewatscht weil er seinen newbie-puller morgens direkt 20 min voll erigiert in die Mangel nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein @GurkenRick , ich grüße dich. Viel Erfolg dir, das ganze mal konstruktiver und effizienter jetzt anzugehen:).
LG PangerLenis
 
Max, dein vorgeschlagener Trainingsplan dauert so lang wie n Fußballspiel inkl. Halbzeit.. Ist das einsteigergerecht..? Ich hätt dem als erstes mit ner zusammengerollten Zeitung eine gewatscht weil er seinen newbie-puller morgens direkt 20 min voll erigiert in die Mangel nimmt
Ja, nur morgens kann ich für das Jelqen die EQ ohne großes Nachhelfen aufrecht erhalten. Nachmittags und Abends sind da meist Probleme, wenn ich nicht dauerhaft Reize setze…Ist dies sehr schlimm oder kann das nur eher zur Überlastungserscheinungen führen? Bisher habe ich nämlich keine gehabt.


Und danke an den Rest für die Willkommensgrüße!
 
Wg. Erektionsproblem: Rauchst Du? Trinkst Du?? Wie siehts mit dem Blutdruck aus?? Normal? In jungen Jahren schon Erektionsprobleme,das sieht nicht gut aus! Doktor konsulitieren!!
 
Wg. Erektionsproblem: Rauchst Du? Trinkst Du?? Wie siehts mit dem Blutdruck aus?? Normal? In jungen Jahren schon Erektionsprobleme,das sieht nicht gut aus! Doktor konsulitieren!!
Nicht jeder ist so notgeil, dass das Ding steht, sobald man an Brüste denkt...
 
Auch von mir noch ein "herzlich willkommen", viel Spaß hier im Forum und fette GAINS.
 
Mir geht's eher darum dass du 20 Minuten high eq jelqs machst. Normal sagt man 12 bis 15 Minuten mid eq jelqs.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten